Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Feedback, Kritik und Fragen zum Forum

Nach unten 
+7
DethKiller
HinamoriYamaki
F1reF1stAce
Bon-chan
Dog Ratiug
nexas
Vongola Decimo
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMi 22 Feb 2012, 03:46

Ja, da hat VD recht. So können es nur wir ausführen Razz Also poste hier ruhig deine Vorschläge =)
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMi 22 Feb 2012, 03:49

Also, ich hab eh schon die alle genannt! Futurama, Amarican Dad, Drawn Together!

Ich würde ja auch ein anderes Genre nehmen. Die Sitcom (zB.: How I met your mother; two and a half men) ! Aber ich will ja nicht an den Grundfesten eures Forums rütteln! Shocked


lg DethKiller (ohne a!)
Nach oben Nach unten
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMi 22 Feb 2012, 04:01

So, das meiste deiner Wünsche habe ich jetzt umgesetzt. Zu den Serien (How I met your mother usw.): Im Offtopicbereich findest du auch "Serien & Medien". Dort kannst du zu deinen Serien passende Threads erstellen, hierfür möchte ich keine eigenen Unterforen anlegen, das müsste auch so übersichtlich genug werden^^.

Mfg und danke für deine Anregungen!
DR
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMi 22 Feb 2012, 06:29

Und hier kommt schon die nächste Anregung von mir, für euch (tut mir leid, ich bin ein Besserwisser)!

Wie wärs mit GFX´lern? Oder einem GFX-Theard. Da könnte man Leuten die sich nicht mit Photoshop oder so auskennen (so wie ich zum beispiel) einen anständigen Avatar oder eine anständige signatur bekommen!

Natürlich ist es nicht leicht leute zu finden die das machen, aber ich finde das wäre eine gute Idee!^^
Nach oben Nach unten
HinamoriYamaki
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Gefürchteter Pirat im Eastblue
HinamoriYamaki


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 28
Ort : Nahe Moers/ Duisburg/ Düsseldorf... NRW halt :)

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMi 22 Feb 2012, 06:31

Was ich auch noch gut fände, wäre ein Ort wo man RP's durchführen kann... ich denke mal es gibt viele die acuh gerne RP's machen bzw. schreiben... wie ich Very Happy vielleicht wär das ne Idee?
Nach oben Nach unten
http://black-wing.jimdo.com
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMi 22 Feb 2012, 06:40

Wenn es möglich wäre, hätte ich gerne einen Tut-Bereich.Also einen Bereich, in dem allerlei Tutorials zu Verschieden Sachen geteilt werden können.

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce
Nach oben Nach unten
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMi 22 Feb 2012, 06:50

Zitat :
Und hier kommt schon die nächste Anregung von mir, für euch (tut mir leid, ich bin ein Besserwisser)!

Wie wärs mit GFX´lern? Oder einem GFX-Theard. Da könnte man Leuten die sich nicht mit Photoshop oder so auskennen (so wie ich zum beispiel) einen anständigen Avatar oder eine anständige signatur bekommen!

Natürlich ist es nicht leicht leute zu finden die das machen, aber ich finde das wäre eine gute Idee!^^

Nun, wir haben bereits eine kreative Ecke, in welcher man so etwas eröffnen kann und darf.

Zitat :
Was ich auch noch gut fände, wäre ein Ort wo man RP's durchführen kann... ich denke mal es gibt viele die acuh gerne RP's machen bzw. schreiben... wie ich vielleicht wär das ne Idee?
Dazu kann ich sagen: So etwas ist schwer durchzuführen und zu überwachen, trotz allem sind wir gerade dabei soetwas zu entwickeln ^^ Da hierbei allerdings alles genau geplant wird und so ein RP, bzw. RPG, nur von uns entwickelt werden soll, wird es noch ein kleines bisschen dauern bis wir es euch präsentieren dürfen. Bei weiteren Fragen wende dich bitte an VD, da er dies gerade entwickelt ^^

Zitat :
Wenn es möglich wäre, hätte ich gerne einen Tut-Bereich.Also einen Bereich, in dem allerlei Tutorials zu Verschieden Sachen geteilt werden können.

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce
Auch das kann in unserer kreativen Ecke eröffnet werden. Versucht aber bitte dass dieser Bereich nicht in einem heillosen durcheinander endet. Sollte jemand mehrer Threads eröffnen wollen (z.B. meine Fanfiction, meine Tutorials, meine colorierten Bilder, ...), dann steht es euch zu mich oder VD anzuschreiben, so dass wir euch einen eigenen Thread dort erstellen.

Mfg
DR
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMi 22 Feb 2012, 06:57

Dog Ratiug schrieb:

Auch das kann in unserer kreativen Ecke eröffnet werden. Versucht aber bitte dass dieser Bereich nicht in einem heillosen durcheinander endet. Sollte jemand mehrer Threads eröffnen wollen (z.B. meine Fanfiction, meine Tutorials, meine colorierten Bilder, ...), dann steht es euch zu mich oder VD anzuschreiben, so dass wir euch einen eigenen Thread dort erstellen.

Mfg
DR

Wäre es nicht besser, in der Kreativ Ecke weitere Unterforen zu eröffnen?
So kann man die verschieden Threads um einiges besser ordnen.

Zitat :

Kreative Ecke
--------------->Fan Fictions
--------------->GFX Bereich
--------------->Zeichnungen
--------------->Tutorials

So in etwa würde ich das gestalten.
Es ist natürlich nur ein Vorschlag.

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMi 22 Feb 2012, 07:01

Zitat :
Wie wärs mit GFX´lern? Oder einem GFX-Theard.
Zitat :
Wenn es möglich wäre, hätte ich gerne einen Tut-Bereich.Also einen Bereich, in dem allerlei Tutorials zu Verschieden Sachen geteilt werden können.

Wir werden in der kreativen Ecke Unterforen eröffnen, um die Ordnung zu wahren und kleinere Bereiche für das Tutorial und den GMX schaffen.


Zitat :
Zitat :
Zitat:
Was ich auch noch gut fände, wäre ein Ort wo man RP's durchführen kann... ich denke mal es gibt viele die acuh gerne RP's machen bzw. schreiben... wie ich vielleicht wär das ne Idee?

Dazu kann ich sagen: So etwas ist schwer durchzuführen und zu überwachen, trotz allem sind wir gerade dabei soetwas zu entwickeln ^^ Da hierbei allerdings alles genau geplant wird und so ein RP, bzw. RPG, nur von uns entwickelt werden soll, wird es noch ein kleines bisschen dauern bis wir es euch präsentieren dürfen. Bei weiteren Fragen wende dich bitte an VD, da er dies gerade entwickelt ^^

Hier fragt sich in wie weit wir das umsetzen können. Ich werde mich Mal etwas schlau machen. Ein Toolset steht uns zur Verfügung für RPG's, und da ich mich damit noch nicht viel beschäftigt habe, wäre es gut, wenn du deine Anregungen, Ideen mir postet.
EDIT: Das Projekt woran ich arbeite lautet: One Piece vs Naruto. Einkleiner Vorgeschmack schon einmal.


Zuletzt von Vongola Decimo am Mi 22 Feb 2012, 08:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMi 22 Feb 2012, 07:07

Vongola Decimo schrieb:
Zitat :
Wie wärs mit GFX´lern? Oder einem GFX-Theard.

F1reF1stAce schrieb:
Wäre es nicht besser, in der Kreativ Ecke weitere Unterforen zu eröffnen?
So kann man die verschieden Threads um einiges besser ordnen...


Wir werden in der kreativen Ecke Unterforen eröffnen, um die Ordnung zu wahren und kleinere Bereiche für das Tutorial und den GMX schaffen.

Perfekt,danke.


Ich hätte auch noch eine Frage, undzwar darf man im "Welche Musik hört ihr?" auch über Musik bzw. Künstler diskutieren?

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce



Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMi 22 Feb 2012, 07:25

So, die Unterforen sind nun eingebunden in der "kreativen Ecke".

Zitat :
Ich hätte auch noch eine Frage, undzwar darf man im "Welche Musik hört ihr?" auch über Musik bzw. Künstler diskutieren?

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder JA, wir nehmen deine im Raum geworfene Frage an, und nutzen den Thread auch zum diskutieren. Oder es wird noch ein weiterer Thread, der extra dafür gedacht ist, erstellt. Mir ist beides recht, aber für eines sollten wir uns entscheiden.
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMi 22 Feb 2012, 07:27

Ich wäre dafür,dass wir einen eigenen Thread aufmachen würden, damit die Gestellten Fragen oder Meinungen unter den Viedeo nicht untergehen.

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMi 22 Feb 2012, 07:41


Zitat :
Ich wäre dafür,dass wir einen eigenen Thread aufmachen würden, damit die Gestellten Fragen oder Meinungen unter den Viedeo nicht untergehen.

Akzeptiert! Erstellst du den Thread? Danke =)
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMi 22 Feb 2012, 07:44

Jap mache ich. Ich sag danke ^^
Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMi 22 Feb 2012, 08:32

Ja, schon wieder ich..

Wie wäre wenn es einen eigenen Bereich für die Disskusionen über die Manga kapitel gäbe. Da könnte man dann darüber disskutieren und seine meinung zu dem Kapitel sagen.

Fänd ich gut!
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMi 22 Feb 2012, 08:44

Ich weiß, wohin deine Gedanken schweben, weil es in einigen anderen Foren so gehandhabt wird. Für eine einwandfreie Übersicht haben wir uns für dieses Konzept entschieden:

(Beispiel One Piece)
Kapitel 657 Hier fügen wir den aktuellen Spoiler ein und es kann auch in diesen Thread alles dazu gepostet werden, wie ihr das Kapitel findet usw.. Kommt der neue Spoiler, eröffnet ein Spoilerhunter den neuen Thread "Kapitel 658" und postet den Spoiler hinein.

Was passiert im nächsten Kapitel Hier können die wildesten Vermutungen zum nächsten Kapitel diskutiert werden.

So, kann jedes Mitglied ungehindert einen Beitrag im Spoilerbereich verfassen.

EDIT: Ich habe in der Spiele-Ecke das Unterforum den Bereich "RPG -Rollenspiele" hinzugefügt. Wir haben im Adminbereich ein Tool dafür. Wenn ihr das beanspruchen möchtet, schreibt mir eine PM.
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyDo 23 Feb 2012, 07:28

Heyy!! ^^

Ja ich hab eher ne Frage und das geht an die Admins. Wieso ist der Chat nicht auf der Startseite?? Wenn ich jetzt auf den Chat gehe dann öffnet sich bei mir noch ne neue Seite.

Das geht doch viel einfacher. Bin deswegen etwas verwirrt.

Nach oben Nach unten
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyDo 23 Feb 2012, 07:42

Wir hätten zwar einen Chat innerhalb des Forums einbinden können, dort hat man aber nicht die selben Möglichkeiten wie bei dem Chat den ich nun eingefügt habe (dort kann man einfach mehr machen).
Das Fenster das sich öffnet, fragt dich dann nur nach deinem Nickname. Wenn du ihn eingibst und Enter drückst, dann kommt ein anderes Fenster. Dort dann einfach nichts drücken sondern ca. 3 Sekunden warten und du wirst automatisch in den Chat weitergeleitet.
Kannst gerne reinkommen, es sind gerade mehrere da. ^^
Auch wenn du mehr Fragen diesbezüglich hast kannst du sie gerne dort stellen ^^
Mfg
DR
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMo 27 Feb 2012, 05:01

Ich hätte einen Vorschlag:

Wie wärs wenn es bei meinem zuständichkeitsbreich Cartoons noch einen Breich für "allgemeine Disskusionen" gäbe.

Da könnte man dann zB disskutieren welcher cartoon einem am besten gefällt, oder so...

fänd ich gut!
Nach oben Nach unten
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMo 27 Feb 2012, 05:16

Erledigt. ^^
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMo 27 Feb 2012, 07:00

Auch mal ein Vorschlag meinerseits: Im Bereich Manga ein Thema für Webmanga zu öffnen.
Soll heißen: Manga, die nicht offiziell sind, sondern von Einzelpersonen gezeichnet und im internet auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht werden. Die meisten Webmanga sind ja nicht so toll, aber wenn jemand einen empfehlenswerten Manga findet, könnte man die anderen darauf aufmerksam machen.
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMo 27 Feb 2012, 07:07


Hi Firefly,
das bekommen wir hin. Reicht ein Thread dafür? Dann könntest du ihn selber aufmachen. Oder ist ein Unterforum sinnvoller dafür?
Nach oben Nach unten
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMo 27 Feb 2012, 07:08

Ich glaube ein Thread reicht. Ja dann mach ich das mal ^^
Danke
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMo 27 Feb 2012, 07:40


Ja, danke für deine Bemühungen. Smile Sollte es doch mehr Anhang als gedacht finden, können wir immer noch auf ein Unterforum zurück greifen.
Nach oben Nach unten
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 EmptyMo 27 Feb 2012, 08:20

Das hat lange (sehr lange) gedauert, aber ich bin fertig. Hab erstmal nur über einen web manga geschrieben. Ich denke aber nicht, dass das ganze zu einer größeren Diskussion führen wird. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es gut geworden ist. T-T
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feedback, Kritik und Fragen zum Forum   Feedback, Kritik und Fragen zum Forum - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Feedback, Kritik und Fragen zum Forum
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Unser neues Forum - Fragen und Antworten
» Banner für das Forum
» Dieses Forum bekannter machen!
» Eure Mangasammlung + Feedback
» Phase 2 - Wildcard Teilnehmer, Fragen und Sonstiges!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Board-
Gehe zu: