Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Liar Game (Manga)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Liar Game (Manga) Empty
BeitragThema: Liar Game (Manga)   Liar Game (Manga) EmptyMo 13 Feb 2012, 07:03

Die Story ist im Grunde recht einfach zu schildern: Gewisse Personen erhalten Einladungen einem ominösen Spiel zu folgen, dass viel Geld verspricht, bei Versagen den Spieler aber auch mit horrenden Schulden zurück lässt. Das ist eigentlich schon das Konzept. Es werden mehrere Runden gespielt, der oder die Gewinner einer Runde erhält das Recht eine Runde weiter zu ziehen. Die Verlierer erhalten die Chance in einer Art Zwischenrunde doch noch um den Einzug in die nächste Runde zu kämpfen.
Zu den Hauptpersonen:
Vorweg: Spoiler sind möglich!

Kanzaki Nao: Eine Dame die von Grund auf gutmütig ist, was sie auch häufig naiv erscheinen lässt. Sie erhält eine Einladung zu diesem Spiel und bringt Shinichi Akiyama mit ins Spiel. Nicht nur der Leser, auch das ominöse LGT-Office, welches das Spiel veranstaltet, merkt, dass dieser Charakter "stärker" wird. Sie entwickelt das Ziel, jedem Mitspieler (obwohl es ja den Anschein hat als wären dies ihre Gegner) helfen zu wollen. Somit gewinnt sie meist Runde für Runde, behält das Preisgeld allerdings nicht, sondern bezahlt damit die Schulden der Verlierer. Da es allerdings enorm viele Spieler sind, verschuldet sie sich immer mehr. Ihrer Meinung nach kann dieses Spiel am einfachsten gewonnen werden, in dem schlicht alle Spieler zusammenarbeiten, anstatt gegeneinander. Laut einem der Mitglieder des LGT-Office, Leronira, ist sie die stärkste und beste Spielerin, obwohl mit Sicherheit nicht die intelligenteste.

Shinichi Akiyama: L aus Deathnote, ähh ich meine Akiyama. Er ist das "Genie der Guten", wenn man es so sagen kann. Durch Nao ins Spiel gebracht, ist dies DER Charakter schlechthin dieses Mangas. Man kann nicht anders, als immer wieder durch seine Schachzüge und Schlussfolgerungen verblüfft zu werden. Sein Ziel ist es, herauszufinden wer hinter dem LGT-Office steht und weshalb sie dieses Spiel veranstalten. Mit diesen Informationen will er am Ende versuchen das LGT-Office zu zerstören. Er steht hinter Nao und hilft ihr wo er nur kann, wird jedoch ab und zu auch durch sie gerettet.

Das LGT-Office: Eine geheimnisvolle Organisation. Niemand weiß genaueres über sie. Alle Mitglieder tragen Masken, lediglich ein Mitglied zeigte bisher sein Gesicht. Es gibt eine klar strukturierte Hierarchie. So scheinen normale Helfer während eines Spieles die niedrigste Instanz darzustellen. Die nächst höhere Instanz stellen die Spielerbetreuer dar. Interessant ist hierbei, dass lediglich zwei Spieler bisher einen Betreuer zu haben scheinen. Da die Beobachter in den Kontrollzentren ihnen Befehle geben können, scheinen sie somit die nächste Instanz darzustellen. Sie stellen zudem (wie es den Anschein hat) in zufälligem Wechsel die Dealer/Leiter (also immer lediglich einer von ihnen) einer Runde dar. Es gibt noch eine höhere Instanz welche sich direkt in den Kontrollzentren befindet. Bisher tauchte lediglich eine Person (namens Artier) auf. Er kann entscheiden ob ein Spiel abgebrochen oder weitergeführt wird und zudem jedem anderen Befehle erteilen. Es muss aber noch eine Stufe über ihm geben, da während Runde 3 nicht er, sondern ein andere hochrangiger Mitarbeiter Befehle erteilte, welcher sich NICHT im Kontrollzentrum, sondern außerhalb aufhielt. Das ist zumindest meine Meinung^^

Fukunaga: Ein Transvestit. Anfänglich ein strikter Gegner Naos und Akiyamas, später jedoch einer ihrer wichtigsten Verbündeten. Er/Sie ist relativ intelligent, erreicht jedoch nicht Akiyamas Level.

Norihiko Yokoya: Vermutlich (wenn man das LGT-Office nicht hinzunimmt) DER Gegner Akiyamas. Überaus intelligent und stark darauf fixiert zu gewinnen. Er baut wie Akiyama auf seinen Intellekt um seine Gegner zu beeinflussen und genießt es seine Gegner zu beherrschen, zu dominieren.

Harimoto: Ebenfalls einer DER Gegner Akiyamas. Er ist Gründer einer Sekte und ebenfalls überaus intelligent. Drei seiner Sektenmitglieder nehmen am Spiel teil. Da Harimoto ihnen bedingungslos vertrauen kann, hat er meist von vornherein einen Vorteil. Allem Anschein nach schafft es Nao jedoch nach und nach eines seiner Mitglieder auf ihre Seite zu ziehen.

Fazit
Ein geniales Werk. Absolut empfehlenswert, gerade an diejenigen unter euch, die ein Faible für Death Note haben. Also los!! ^^

Verlauf der Geschichte
Meine Prognose für den zukünftigen Verlauf der Story: Es werden noch diverse Runden des Spieles gespielt werden, in denen Nao es nach und nach schafft ALLE Spieler auf ihre Seite zu ziehen, schlussendlich auch Harimoto und Yokoya. Dieser Einheit ist es möglich, die Hintermänner des LGT-Offices zu finden und zu besiegen. Der Grund warum dieses Spiel aufgezogen wurde ist simpel: Man sucht starke und intelligente Menschen, man möchte Geld scheffeln UND: man möchte die Psyche der Teilnehmer untersuchen, es ist also zum Großteil ein rein psychologisches Experiment. <--- Dies ist wie gesagt, aber nur meine bescheidene Meinung

So, das wars von mir, hoffe ich habe euch einen kleinen Überblick verschaffen können.

Mfg
DR
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
Gast
Gast




Liar Game (Manga) Empty
BeitragThema: Re: Liar Game (Manga)   Liar Game (Manga) EmptySo 26 Feb 2012, 05:33

Ich muss sagen ich find den Manga einfach klasse.

Die Runden bzw. die Duelle Akiyamas sind einfach klasse zu lesen

kann man nur weiter empfehlen.

€dith by me:


Es werden aufjedenfall noch einige Runden und Revival Rounds geben wird. Nao und Akiyama werden in der zwischenzeit auch wieder einiges an Schulden anhaufen, vorallem Akiyama damit die LGT bankrott gehen.
Yokoya und Harimoto ist eine gute Frage, ob einer noch die Seite wechselt, meine Meinung wenn wird Harimoto von Nao erreicht und dann geht die Post ab.
Ich denke Yokoya ist viel zu sehr darauf aus Dominanz aus zu üben, als er die Seiten wechselt und eher mit der LGT Office zusammenarbeitet um zu gewinnen.
Wieso und Weshalb die LGT - Office ist ganz klar Geld. so wie in der Welt so ist, Geld macht erfinderisch und ist nunmal die mächtigste Waffe.
Ansonsten suchen sie sich sicher Leute aus den verschiedestens Lebenslagen, um zu analysieren zu können, wie wer handelt um an sein Ziel zu kommen.
Nach oben Nach unten
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Liar Game (Manga) Empty
BeitragThema: Re: Liar Game (Manga)   Liar Game (Manga) EmptyFr 09 März 2012, 08:47

Lese gerade minority rule game, heißt: so viel weiß ich ja noch nicht von liar game. die erste runde war ja noch recht einfach zu durchschauen, aber allein die idee der geschichte hat mir schon so gut gefallen, dass ich einfach weiterlesen musste. Very Happy
und ab minority rule wird die story erst richtig interessant. Ich hab jetzt schon keine Ahnung mehr, wer wie viel geld hat und wer dem LGT-Office wie viel schuldet, was mich auch nicht so sehr interessiert. Es sind ja eher die kleinen bemerkungen nebenher, die das ganze so interessant machen.
werde auf jeden fall weiter lesen. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Liar Game (Manga) Empty
BeitragThema: Re: Liar Game (Manga)   Liar Game (Manga) Empty

Nach oben Nach unten
 
Liar Game (Manga)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Manga Black Paradox (Manga)
» Eure 10 Manga Lieblingscharaktere?
» Suche Manga!
» Gintama ( Manga)
» Vagabond Manga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Shonen :: Liar Game Spoiler - inklusive Spoiler-
Gehe zu: