Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Gintama ( Manga)

Nach unten 
AutorNachricht
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Gintama ( Manga) Empty
BeitragThema: Gintama ( Manga)   Gintama ( Manga) EmptyMi 04 Apr 2012, 07:22

Gintama ( Manga) 230px-Gintamavol01cover


Mangaka: Sorachi Hideaki
Magazin: Weekly Shounen JUMP 2003-heute
Bände: Jap. 44 ;deutsch 21
Genre: Comedy, Action, Si-FI, Historical


Ok, das ist jetzt das 3. Mal, dass ich Gintama in einem Forum vorstelle...


Story:
Zitat :
Wikipedia
Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Sakata Gintoki (坂田 銀時) fühlt sich weiterhin den Idealen der Samurai verpflichtet und trägt ein (Holz-)Schwert. Weil er sein altes Leben nicht mehr fortsetzen kann bzw. will, beginnt er ein neues Leben als „jack of all trades“, wobei er für Geld fast alle Aufträge annimmt.

Insgesamt kann man sagen, dass es ein Manga mit sehr viel Humor, total verrückte Figuren und ab und zu einpaar Actionszenen sind, die dann aber auch verdammt genial sind.
Da der Manga keine bestimmte Storyline besitzt, besteht die ganze Geschichte aus unendlich vielen Mini-story-arcs. Manchmal schließt der Zeichner eine kleine Geschichte mit nur einem Kapitel ab und manchmal bei den etwas längeren mit ca. 6-15 Kapiteln. Vorteilhaft dabei ist, dass wenn einem eine Geschichte nicht gefällt, man diese ohne Rücksicht überspringen kann, da die meisten kleine Geschichten an sich nicht wirklich zusammenhängen.

Die fehlende Story war für mich auch am Anfang sehr ungewohnt und hat mich eher an Detektiv Conan erinnert. Aber wenn man sich dann richtig eingelesen hat, dann bemerkt man in gewisser Weise, vorallem bei den größeren Arcs, dass die schon zusammenhängen. Bei solchen Arcs tauchen wiederum Szenen aus der Vergangenheit der Figuren auf, was mich besonders interessiert. Aber ich denke nicht, dass das Pacing langweilig ist. Ganz im Gegenteil. Es kommt sehr oft vor, dass der Mangaka richtig vieles in ein Kapitel abdeckt, weshalb auch sehr viele Einzelkapiteln bei Gintama auftauchen. Oft sind dei etwas längeren Arcs dei Geschichte sehr ernst, mit sehr viele Kämpfe, ganz im Gegensatz zu den Kurzgeschichten, die immer voller Humor stecken.

Humor, Parodien und Satiere stehen bei Gintama im Vordergrund. Und ich muss sagen, dass mich der Humor in Gintama, und das ist oft Black Humor( aber oft auch sehr perverse Witze), sehr anspricht( ok manche perversen Witzde vllt doch nicht). Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich manches auch nicht verstehe, was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass bei den Satiere oder Parodien andere Mangas, die ich noch nie gelesen habe, einbezogen werden, wie zb. Gundam oder To love Ru, die für die Japaner der natürlichste Lesestoff ist(die beiden Serien sind auch sehr erfolgreich).

Das Artwork von Gintama ist sehr typisch Shounen. Am Anfang hat der Zwichner kaum Rasterfolien benutzt, was nicht weiter schlimm ist, was sich im Laufe der Geschichte ändert.

Übrigens muss ich sagen, dass die Figuren von Gintama alle sehr verrückt sind, was den Humor nur steigert.

Da in Gintama sehr viel Text ist, ist der Anime für die nicht gerne Textleser auch sehr empfehlenswert. Ich mag sogar zu behaupten, dass der Anime sogar noch besser ist als der Manga, da durch die Synchronisation die humorvollen Szenen nur noch humorvoller gemacht werden.

Insgesamt ist Gintama wirklich ein sehr lesenswerter Manga für alle Fans, die sich schon etwas mehr in die japanische Kultur, Denkweise und etc eingelebt haben Smile

btw. Wenn interesse besteht poste ich noch gerne Spoilers zu den jeweiligen nererscheinenden Kapiteln.



MfG Silver.
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Gintama ( Manga) Empty
BeitragThema: Re: Gintama ( Manga)   Gintama ( Manga) EmptyMi 13 Jun 2012, 08:24

Hat lange geaduert. Gleichzeitig das Deutschland spiel zu gucken und zu Übersetzen.

Ok ein Spoiler für die jenigen, die gerne etwas darüber wissen wollen. Wenn ihr die ersten 10 Kapiteln gelesen habt, könntet ihr theoretisch auch gleich schon diesen Kapitel lesen. Very Happy

Btw für die, die das zum ersten Mal lesen. Ja, der Manga ist etwas merkwürdig Very Happy Und ja, die Gintama Titeln sind eigentlich immer so lang.

Kapitel 403 GINTAMA

Spoiler:




MfG Silver.


Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Gintama ( Manga) Empty
BeitragThema: Re: Gintama ( Manga)   Gintama ( Manga) EmptyFr 22 Jun 2012, 07:52


Und ~Gintama Kapitel 404~

Gintama hat zu viel Text -.-

Spoiler:


Mf Silver.
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Gintama ( Manga) Empty
BeitragThema: Re: Gintama ( Manga)   Gintama ( Manga) EmptyMi 04 Jul 2012, 09:56

Ach hab den von 405 vergessen? >.>

naja, ist zusammenfassend nur passiert, dass Gintoki ein Laserschwert im Form eines Katanas von Gengai bekommen hat um damit Hajime zu töten oder außer Gefecht zusetzen. Die Außerirdischen, die dafür gesorgt haben, dass Hajime wiederbelebt wurde, haben den Erdbewohnern gedroht, dass Krieg herrschen wird, wenn sie nicht die Lasersperre (?) innerhalb von 24 Stunden aufheben. Und Hajime sei die "Bombe"(?) die sie anzünden werden
Und Tae hat Gintoki dann auf Knien gebeten ihnen noch ein wenig Zeit mit Hajime zu lassen. Gintoki hat jedoch dies ignoriert und Hajime angegriffen.



Ok und jetzt zum eigentlich Kapitel. Wieder ein sehr trauriger Arc

Kapitel 406 GINTAMA

Spoiler:

ok, kein bock mehr die Rechtschreib und Grammtikfehler nach zuschauen :/



MfG Silver.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gintama ( Manga) Empty
BeitragThema: Re: Gintama ( Manga)   Gintama ( Manga) Empty

Nach oben Nach unten
 
Gintama ( Manga)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Manga Black Paradox (Manga)
» Magico Manga
» Suche Manga!
» Hellsing (Manga)
» Gantz Manga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Shonen-
Gehe zu: