Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Manga Black Paradox (Manga)

Nach unten 
AutorNachricht
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Manga Black Paradox (Manga) Empty
BeitragThema: Manga Black Paradox (Manga)   Manga Black Paradox (Manga) EmptyMo 13 Feb 2012, 08:31

Ich habe hier versucht diesen Beitrag so gut wie spoilerfrei zu halten. Beginnen wir mit der Handlung:
Vier Menschen verabreden sich auf einer ominösen Webseite zum gemeinsamen Freitod. Sie treffen sich, steigen gemeinsam in ein Auto und machen sich auf den Weg in einen Wald, in welchem sie sich durch die Autoabgase umbringen möchten. An Bord sind:

Pitan: Ein schlanker und groß gewachsener Mann. Er wirkt etwas schlacksig, in ihm verbirgt sich jedoch ein überaus intelligenter Geist, denn der Grund weshalb er sich umbringen möchte ist folgender: Mit einer Gruppe von Wissenschaftlern schuf er einen Roboter, der ihm bis aufs Haar gleicht und so gut wie nicht vom echten Pitan unterschieden werden kann. Da dieser Roboter eine gewaltige Sensation darstellt, kümmern sich alle Menschen in Pitans Umfeld nur noch um den Roboter, woraufhin Pitan vereinsamt.

Taburou: Ein gut aussehender Mann, der jedoch auf keinen Fall einzigartig ist. So ist der Grund weshalb er sich in den Freitod begeben will folgender: Es existiert ein Doppelgänger von ihm, jedoch wird nicht klar ob dieser Mensch oder nur Illusion ist. Da Taburou jedoch bereits von Menschen gehört hat, die ständig von ihren Doppelgängern beobachtet wurden und daraufhin starben, möchte er sich die Art seines Todes lieber selbst aussuchen.

Marusou: Eine "normale" Frau. Sie arbeitet als Krankenschwester in einem Krankenhaus. Der Grund weshalb sie sich umbringen möchte wird anfänglich nicht ersichtlich, ob er später aufgedeckt wird bleibt an dieser Stelle unbeantwortet (weil ich es vergessen habe xD).

Baracchi: Eigentlich eine wunderschöne Frau, mit jedoch einem Makel: Eine Hälfte ihres Gesichtes ist komplett entstellt. Jedes Mal wenn sie in den Spiegel blickt "lacht dieser sie höhnisch aus und pocht darauf dass sie sich umbringen soll".

Es gibt noch einen weiteren wichtigen Charakter, da dieser allerdings erst später auftaucht und ich nicht zu viel spoilern möchte (was bei diesem kurzen Manga von gerade einmal 6 Kapiteln ziemlich schwer ist^^), lasse ich ihn nun unerwähnt.

Zur weiteren Handlung: Diese vier Personen machen sich nun also auf den Weg in einen Wald. Auf der Fahrt und auch kurz danach bemerkt Marusou jedoch einige Ungereimtheiten, verstärkt werden diese, als während der Fahrt auf einmal ein Auto an ihnen vorbei fährt, in welchem Baracchi (allerdings spiegelverkehrt), Taburou und Pitan sitzen, welche jedoch zur selben Zeit in ihrem Auto sitzen. Im Wald geschehen mehrere, fast schon unwirklich erscheinende Dinge, welchen diesen Manga zu dem machen was er ist: Famos! Wink Man muss sich auf diese Dinge zwar einlassen können um sie auch gut zu finden, sprich den einen gefällts, den anderen nicht, jedoch sollte dies bei Horrorliebhabern kein Problem darstellen. Was genau im Wald denn nun geschieht beschreibe ich nicht, da ich euch wie gesagt den Manga nur schmackhaft und nicht offen legen möchte. Auf jeden Fall gelangt diese Gruppe durch eine Vielzahl an Ereignissen nun an (einen, im späteren Verlauf mehrere) Steine, welche einzigartig auf der Welt und dementsprechend wertvoll sind. Hierbei wird auch thematisiert, wie Geld als Lösung vieler Probleme fungieren kann und die Gruppe, welche sich einst umbringen wollte, wird damit nun konfrontiert: Kann Geld ihre Probleme lösen? Sollen, bzw. wollen sie weiter leben? Aber auch weitere Fragen wollen beantwortet werden: Woher kommen diese Steine, welchen Nutzen können sie der Welt bringen und wie kann man mehr von ihnen bekommen? Diese Fragen werden nach und nach beantwortet, eine dieser Antworten wird nach dem Lesen auch ein mulmiges Gefühl hervorrufen, aber.....wie gesagt, ich will nicht spoilern Wink
Das Artwork ist meines Erachtens nach nach einer kurzen Gewöhnungsphase extrem gelungen. Mehr sage ich zum Thema Artwork allerdings nicht, da ich finde dass das ein Punkt ist, an welchem sich die Geister scheiden ^^

Nun denn, ich hoffe ich habe den Manga in seinen Grundzügen erklären können und hoffe darauf dass sich bald ein paar Leser finden die sich hier ebenfalls zu Wort melden und somit diesen Thread etwas aufleben lassen. Lange braucht ihr mit Sicherheit nicht um Black Paradox zu lesen, es existieren lediglich 6 Kapitel, jedoch ist die kurze Zeit, gerade für Fans des etwas Bizarren, auf jeden Fall gut genutzt ^^

Mfg
DR
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
 
Manga Black Paradox (Manga)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gintama ( Manga)
» Hellsing (Manga)
» Akira (Manga)
» kurze manga´s
» Magico Manga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Shonen-
Gehe zu: