Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Was passiert wenn Lu-chan dichtet:

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lu-chan
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
Lu-chan


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 28
Ort : nicht da wo ich gern wäre

Was passiert wenn Lu-chan dichtet: Empty
BeitragThema: Was passiert wenn Lu-chan dichtet:   Was passiert wenn Lu-chan dichtet: EmptySo 06 Mai 2012, 02:01

Also Leutchens... ich werds einfach mal probieren und ein bisschen dichten:
Die meisten Gedichtze hier sind schon etwas älter...

Der Tod:
Spoiler:

Die Liebe:
Spoiler:

Wer ist's?:
Spoiler:

Warten:
Spoiler:

das war's dann erstmal
Nach oben Nach unten
http://luna13.over-blog.de
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Was passiert wenn Lu-chan dichtet: Empty
BeitragThema: Re: Was passiert wenn Lu-chan dichtet:   Was passiert wenn Lu-chan dichtet: EmptySo 06 Mai 2012, 02:56

Vornweg erstmal,die sind echt toll geworden.Richtig poetisch.
Am besten gefallen mit die beiden ersten. Hast du die aus Langeweile gemacht, oder hast du dich hingesetzt und dir gesagt, so nun fang ich an zu dichten ^^ ?
Würde mich freuen,wenn weitere Gedichte folgen würden, da sie mir, wie schon gesagt, richtig gut gefallen.

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was passiert wenn Lu-chan dichtet: Empty
BeitragThema: Re: Was passiert wenn Lu-chan dichtet:   Was passiert wenn Lu-chan dichtet: EmptySo 06 Mai 2012, 04:52

bitte meine kritik nicht fehlinterpretieren,
mir fehlt ein derartiges kreatives talent - und daher schreib ich auch keine gedichte/texte...

meine objektive einschätzung ist, dass du in jedem fall kreativität, und auch ein gewisses talent besitzt,
dies wird in den vorliegenden gedichten jedoch durch nen relativ "plumpen" stil - also nahezu nur einfache kreuzreime, und zumeisst 2-3silbige reimketten...

ausserdem verwendest du noch unheimlich viele "vorhersehbare kinderreime"

blind - kind
rot - lot
gleich - streich
vorbei - geschrei
krone - ohne

mein tipp wäre - setz dich mit literatur auseinander (und damit meine ich nicht abschreiben)
und bilde dich in dem gebiet weiter,

wenn du dann noch zeilen/satzenden/wortgruppen aufeinander reimst,
und wie schon in einigen gedichten in ansätzen erkennbar ist vom kreuzreim schema abweichst, hast du das potential da richtig was zu reissen...

ansonsten finde ich "Wer ist's" & "Warten" abgesehen von meinen Verbesserungsvorschlägen ganz gut...

mfg
Nach oben Nach unten
Lu-chan
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
Lu-chan


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 28
Ort : nicht da wo ich gern wäre

Was passiert wenn Lu-chan dichtet: Empty
BeitragThema: Re: Was passiert wenn Lu-chan dichtet:   Was passiert wenn Lu-chan dichtet: EmptyMo 07 Mai 2012, 04:10

@F1reF1stAce
danke erst mal ^^
die gedichte musst ich für ein lyric projekt in der schule machen. die ersten beiden sollten in einer bestimmten form sein. bei der tod kann man das kreuz noch erkennen, bei die liebe fehlen ein paar leerstellen um ein herz zu bilden. die anderen beiden mussten nichts bestimmtes sein. ich hab noch 2 weitere, aber die mussten so sein, dass jede zweite zeile oder so gleich ist, deshalb hab ich sie nicht hochgeladen.
und ob noch weitere folgen weiß ich noch nicht. ich komm momentan kaum dazu meine ff weiterzuschreiben. aber vll schaff ichs ja mir mal zeit zu nehmen ^^

@proto
kritik ist immer hilfreich also danke dir. ich weiß zum teil selbst dass es viele kindereime sind, aber wie schon gesagt waren sie für die schule und schule ist so ne sache für sich ^^" aber wenn ich mal vorhab "professionel" zu dichten geb ich mir nen bisschen Mühe Wink
Ich hätte noch eins aus der schule, aber dass reimt sich gar nicht... es ist sozusagen ein modernes gedicht. würde dir sowas eher zusagen oder meintest du was ganz anderes?
Nach oben Nach unten
http://luna13.over-blog.de
Gast
Gast




Was passiert wenn Lu-chan dichtet: Empty
BeitragThema: Re: Was passiert wenn Lu-chan dichtet:   Was passiert wenn Lu-chan dichtet: EmptyDi 08 Mai 2012, 00:34

mh, auf "moderne gedichte" wollte ich damit eigentlich nicht hinaus...

versuch einfach statt nur einzelnen silben, oder ein/zweisilbigen wörtern ganze wortgruppen/satzteile/sätze aufeinander zu reimen,
was ich >in maßen eingesetzt< auch sehr gut finde ist an stellen an denen ein >vorhersehbarer kinderreim< käme einfach "absichtlich" ein synonym zu verwenden, das sich überhaupt nicht reimt

aus der literatur fällt mir grad absolut keine brauchbare verdeutlichung ein-...

beispiel aus dem comedy-bereich:

er kaut auf einem stückchen wurst.
da überkommt ihn großer - flüssigkeitsbedarf xD

ansonsten empfehle ich für sowas als inspiration musikinterpreten wie bodo wartke (was reime angeht insbesondere "das letzte stück" oder "da muss er durch") kollegah(den vorallem hinsichtlich wortspielen, aber auch 8 silbige reime, die gewissermaßen aufzeigen "was alles möglich ist"), oder in der englischen sprache den absoluten reim-GOTT Weird Al Yanckovic...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was passiert wenn Lu-chan dichtet: Empty
BeitragThema: Re: Was passiert wenn Lu-chan dichtet:   Was passiert wenn Lu-chan dichtet: Empty

Nach oben Nach unten
 
Was passiert wenn Lu-chan dichtet:
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was wäre wenn ...
» Du weißt, dass du süchtig bist, wenn ...
» Thats me Rin-chan
» Zeichnungen von Lu-chan ;)
» Was passiert im nächsten Kapitel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Fanworks :: Zeichnungen, Gedichte & andere Kunst-
Gehe zu: