Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht? Empty
BeitragThema: Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht?   Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht? EmptyMi 18 Apr 2012, 04:17

Nachdem was wärend der S-Rang Prüfung geschah landeten die Kernmitglieder von Fairy Tail durch eine Reihe von Umständen 7 Jahre in der Zukunft.
Ich selbst habe es erst vorgestern gelesen und habe es nicht wirklich verstanden. Ich weis nur dass ich es blöd fand!

Es taucht aus dem Nichts ein Drache auf der völlig sinnlos die insel zerstören will! Plötzlich sind sie in der Zukunft und Fairy Tail ist nur ein Haufen von Schlappschwänzen!
Ich hab mir geschworen dass wenn es nicht besser wir, dass ich dann mit Fairy Tail aufhöre! Und meiner Meinung nach wurde es bis zum aktuellen Kapitel nicht besser!

Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht? Empty
BeitragThema: Re: Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht?   Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht? EmptyMi 18 Apr 2012, 04:30

Zuallererst kam der Drache nicht aus dem Nichts. Er wurde durch böse Einflüsse beschworen, und daran war niemand anderes als Grimoire Heart Schuld.
Er hat auch nicht sinnlos die Insel zerstört. Gut, einen wirklichen Grund hatte er dazu auch nicht, außer eben seine Stärke vor unbedeutenden Insekten zu demonstrieren.
Und plötzlich befanden sie sich auch nicht in der Zukunft. Es ist eben so, dass Mavis Vermillion das Ethernanon der Fairy Tail Mitglieder auf der Insel konvertierte und dadurch eine der drei legendären großen Fairy Magics wirkte, Fairy Sphere. Sie schützt all diejenigen, die sich in der Kugel befinden, vor jeglichen Angriffen. Doch die Nebenwirkung war, dass die Zeit in der Kugel für sieben Jahre eingefroren war, oder eher, Mavis konnte den Zauber erst nach sieben Jahren auflösen.
Auch ist Fairy Tail nicht gerade schwach. Die Hauptmitglieder hatten zwar keine Zeit zum Training, doch die anderen schon. Die nicht auf Tenrou waren, sind nicht gerade sehr schwach. Doch es ändert sich alles.
Lies es ruhig weiter, du wirst es absolut nicht bereuen! Bislang ist das der beste Time Skip, den ich jemals bei einem Manga und Anime vernommen habe. Du wirst richtig überrascht sein, was sich alles anbahnt und auf dich zu kommt.


Zuletzt von The Ghost am Mi 18 Apr 2012, 11:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht? Empty
BeitragThema: Re: Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht?   Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht? EmptyMi 18 Apr 2012, 05:00

Ich kann mich eigentlich nur Ghost anschließen. Der Timeskip schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe und wirkt auch nicht deplatziert oder mechanisch eingefügt. Wobei ich am Anfang auch etwas skeptisch war. Doch nun haben wir endlich die unglaubliche Kraft eines Drachen erlebt. Ein weiterer Beweis wurde vom Autor so eingestreut, dass Drachenslayer wirklich eine mehr als starke Sorte an Magiern sind.

Der Timeskip bewirkt genau das Gegenteil wie bei One Piece. Dort wurde die 2 Jährige Pause eingeführt um, die Strohhüte stärker zu machen. Durchaus sinnvoll. Hier wurde das beliebte Mittel verwendet, um neue starke Gegner realistisch einzubauen. Nichts finde ich schlimmer, als wenn nach jedem abgeschlossenen Arc ein neuer super Gegner kommt, der alles kontrollieren möchte und aus unfassbaren Gründen noch stärker als der Gegner davor war. (Siehe Dragonball) Und der Timeskip verhindert genau das. Nun müssen Natsu und Co wieder aufholen und neue lustige Szenen entstehen dabei auch.

Ich möchte auch dazu sagen, ich finde den neuen Arc bisher super und ich hoffe, es gibt keine Unterbrechung die das Turnier erneut, wie bei der S-Rangprüfung, auf Eis legt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht? Empty
BeitragThema: Re: Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht?   Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht? EmptyDi 01 Mai 2012, 00:21

Der Timeskip in FT war wirklich der beste den man bis jetzt bekommen hat.

Der Skip hat sie 7 Jahre "zurück geworfen". und als sie noch 3 Monate zum Training hatten, kommen die Stellar Spritis und feiern mit ihnen ein Fest und die Zeit verfliegt bis 5 Tage vor Beginn. (war zu göttlich die Stelle).

Time of Arc von Ultear, wo sie denen auf Tenrou Island die Second Origin verpasst hat, war dann das Power up Smile, womit sie wohl zumindest nah dran sind Very Happy.

Nach oben Nach unten
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht? Empty
BeitragThema: Re: Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht?   Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht? EmptyDi 01 Mai 2012, 04:17

Mogmander, das war schon richtig schön inszeniert von Mashima.
Im Gegensatz zu anderen Manga wie Dragon Ball, Naruto und One Piece bekamen die Charaktere dort keinen immensen Energieschub dadurch, dass sie eben für Monate irgendwo trainierten.
Sondern ließen große Schmerzen über sich ergehen, um durch Ultears Time Ark ihre Second Origin zu öffnen.
Wobei ich mich aber hierbei frage, um was es sich genau beim Second Origin handelt.
Nach oben Nach unten
Tsuna Sawada
Spoilersucher
Tsuna Sawada


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 28
Ort : Bonn

Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht? Empty
BeitragThema: Re: Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht?   Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht? EmptyDi 01 Mai 2012, 06:02

Als der Zeitsprung kam hatte ich erstmal einen totalen Schock und dachte alle wären tot Sad
Da es anders kam war ich anfangs skeptisch.Meiner Meinung nach hatte Mashima die Perfekte
Idee mit dem Timeskip um die Leute die sagen er würde alles von anderen Mangas abkupfern,
verstummen zu lassen.Sie im Gegensatz zu anderen schwächer zu machen hat den Manga den nötigen Schub gegeben
um FT interessanter zu machen.Ich selbst denke der letzte Arc und der neue Arc sind die Besten
die es bisher im Manga gab.

MFG Tsuna Sawada Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht? Empty
BeitragThema: Re: Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht?   Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht? Empty

Nach oben Nach unten
 
Fandet ihr den Zeitsprung gut oder Schlecht?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Top oder Flop?
» GFX oder Fan Fiction Turnier?
» Naruto oder One Piece?
» Licht oder Finsternis?
» Ashton Kutcher - Top oder Flop?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Fairy Tail :: Theorien, Vermutungen & Allgemeines-
Gehe zu: