Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Naruto oder One Piece?

Nach unten 
+9
FortuneFirefly
SaikoCheri
Tsuna Sawada
Kuolema
Krissi
HinamoriYamaki
DethKiller
F1reF1stAce
Vongola Decimo
13 verfasser

Welche Serie ist dein Favorit?
Naruto
Naruto oder One Piece? Empty22%Naruto oder One Piece? Empty
 22% [ 4 ]
One Piece
Naruto oder One Piece? Empty78%Naruto oder One Piece? Empty
 78% [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 18
 

AutorNachricht
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? EmptyDi 21 Feb 2012, 03:08

Naruto und One Piece gehören zu den erfolgreichsten Mangas und Animes. Welche Serie findet ihr besser und warum?
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Re: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? EmptyDi 21 Feb 2012, 07:53

Ich habe für One Piece gestimmt. Wieso ?
Weil mir einfach die vielfalt gefällt.Oda lässt sich immer was neues Einfallen.Er überrascht mich jedes mal aufs neue.
Die Kämpfe sind auch super gemacht.
Und die Charaktere sind auch Spitze! Es gibt so viele die mich einfach fesseln.

Zu Naruto kann ich leider noch(!) nichts sagen, da ich ihn leider noch nicht gesehen habe.
Fals ich Zeit dafür finde, wird dies aber sofort nachgeholt.

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce
Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Re: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? EmptyDi 21 Feb 2012, 09:09

Also mein Favorit ist eindeutig One Piece!
Vielleicht weil ich es schon mitverfolge seit ich 6 Jahre alt bin, oder so. Naruto erst seit ich 12 jahre alt bin!

Und auserdem weil die Story von One Piece viel einfacher zu verstehen ist und weil es ein konkretes Ziel gibt. Bei Naruto kommen immer neue Ziele dazu und das finde ich nicht so gut!

Ist Geschmackssache!
Nach oben Nach unten
HinamoriYamaki
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Gefürchteter Pirat im Eastblue
HinamoriYamaki


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 28
Ort : Nahe Moers/ Duisburg/ Düsseldorf... NRW halt :)

Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Re: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? EmptyMi 22 Feb 2012, 02:05

Ich habe fur Naruto gestimmt.
weil...
1. Ich stehe voll auf Sasuke
2. Ich mag diese Ninja-Story
3. Weil naruto andauernd auf Animax (Tv-sender) läuft und ich das dadurch andauernd gucke
4. Ich mag One Piece zwar auch total gerne... aber der Stil von Naruto gefällt mir noch ein bisschen besser.

Very Happy
Nach oben Nach unten
http://black-wing.jimdo.com
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Re: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? EmptyDo 23 Feb 2012, 02:51

Ich hab für One Piece gestimmt.
Warum? Ich mag One Piece sehr viel mehr als Naruto und außerdem verfolge ich One Piece lieber als Naruto. Ich war nie so ein richtiger Fan von Naruto und hab eigentlich nur damit angefangen es zu schauen da als ich nach Deutschland kam immer an meinem Bruder hielt und er hat dass angeschaut und ich als treue Schwester hab ihm dass nachgemacht.

Trotz allem bleibt One Piece der Sieger!! cheers
Nach oben Nach unten
Kuolema
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Kuolema


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 35
Ort : Berlin

Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Re: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? EmptyDo 23 Feb 2012, 03:45

Wie schon im Vorstellungsthread beschrieben und anhand meines Profils zu erkennen eindeutig: One Piece.

Ich konnte vorher nie wirklich viel mit Manga oder Animes anfangen aber die Serie hatte es mir gleich von Anfang an angetan und zudem bin ich ein großer Piratenfan Very Happy .
Nach oben Nach unten
Tsuna Sawada
Spoilersucher
Tsuna Sawada


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 28
Ort : Bonn

Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Re: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? EmptyDo 23 Feb 2012, 04:16

Ich hab zwar mit Naruto angefangen mein Lieblingsmanga ist aber trozdem One Piece.
Die Geschichte ist gut,die Charaktere sind einzigartig und ihre Fähigkeiten aufgrund der Teufelsfrüchte auch.
Man fiebert immer mit.Vorallem als die Strohüte getrennt waren passierte vieles was die ganze Geschichte verändert hat
das ganze gipfelte als Ace starb Crying or Very sad .Naruto ist aber auch toll leider ist es bald zueende Sad

MFG Tsuna Sawada Very Happy
Nach oben Nach unten
SaikoCheri
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
SaikoCheri


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 31
Ort : Hannover

Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Re: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? EmptyDo 23 Feb 2012, 04:25

Ich habe für One Piece gestimmt, weil ich die Geschichte einfach kreativer finde als die von Naruto, denn es gibt (soweit ich weiß) nicht wirklich Mangas und blah die über Piraten handel.
Außerdem sind die Charaktere vielseitig und es passiert einfach vieles was fast schon unvorhersehbar ist.
Der Manga und der Anime faszinieren mich einfach ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Re: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? EmptyDo 23 Feb 2012, 08:13

Ging auch mit One Piece. Nicht, weil er der erfolgreichste Manga aller Zeiten ist, sondern weil es für mich realitätsnaher ist - um Missverständnisse zu vermeiden: In Naruto schafft es Naruto innerhalb kürzester Zeit seine Kraft zu vervielfältigen, dahingegen brauchte es bei One Piece ein Time Skip, damit die Charaktere sich entwickeln konnten. Und genau das ist auch der Punkt, in One Piece entwickeln sich die Charaktere, in Naruto nicht, sie werden einfach nur stärker.
Zumal es mir auch so vorkommt, als würde der Author gar nicht über seinen Manga nachdenken. Er zeichnet irgendwas, schreibt dazu eine Geschichte, und irgendwann widerspricht er sich. Vielleicht ist es denen, die auch Naruto lesen, schon aufgefallen.
Dahingegen bringt Oda sogar nach 100 oder mehr weiteren Chapter etwas ein, was zu beginn mal erwähnt wurde.
Nach oben Nach unten
Kuolema
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Kuolema


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 35
Ort : Berlin

Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Re: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? EmptyDo 23 Feb 2012, 08:16

Zitat :
Zumal es mir auch so vorkommt, als würde der Author gar nicht über seinen Manga nachdenken. Er zeichnet irgendwas, schreibt dazu eine Geschichte, und irgendwann widerspricht er sich. Vielleicht ist es denen, die auch Naruto lesen, schon aufgefallen.
Dahingegen bringt Oda sogar nach 100 oder mehr weiteren Chapter etwas ein, was zu beginn mal erwähnt wurde.


Stimme ich voll zu. Ich hatte auch mal in einem Interview mit Oda gelesen das er die gesamte Gechichte zu One Piece schon im Kopf bevor es überhaupt richtig damit los ging.
Nach oben Nach unten
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Re: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? EmptyMo 27 Feb 2012, 04:29

Meine Stimme geht ebenfalls an one piece.

1. Mir gefällt das ganze setting: Das Meer; dass sich die Umgebung ständig ändert; und dass es um Piraten geht.
Bei Naruto: Das Motiv mit den Ninja ist auch originell und auf viele Arten einsetzbar. Die Story ist meiner Meinung nach aber nicht so genau umrissen. ob das gut oder schlecht ist, ist aber Geschmacksache.

2. Der Detailreichtum der Story. Dass winzige Kleinigkeiten, die irgendwann vor Jahren mal erwähnt wurden plötzlich wieder auftauchen. zB: one piece Kapitel 69, Luffys Kritzelei von einem Fischmenschen. und in Kapitel 626 sieht man genau diesen fischmenschen im Hintergrund. so was gibts bei naruto leider nicht (bzw. es ist mir nicht aufgefallen oder ich hab noch nie davongehört.)

3. Der Zeichenstil gefällt mir bei beiden sehr gut. Kishimotos Zeichnungen sind sehr sauber und haben fast nie Fehler, sind realistisch, detailreich, geordnet, und so weiter. Trotzdem entscheide ich mich auch vom Zeichenstil her für one piece wobei mir dafür allerdings keine rationale Begründung einfällt^^

(Ich hab mich jetzt mit meiner Kritik zurückgehalten und versucht das so kurz zu fassen wie möglich. Hat nicht so ganz funktioniert. xD)
Nach oben Nach unten
Juliika
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
Juliika


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 30

Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Re: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? EmptyMo 27 Feb 2012, 05:49

Ich habe Naruto gewählt..
Da ich wirklich von der Story und dem ganzen Tralala drum herum einfach
immernoch begeistert bin..
okay gut.. auch weil ich extrem in Sasuke & Shikamaru verknallt bin ;D I love you
Ne also ich finde ich kann mich bei One Piece nicht so richtig konzentrieren
das zu gucken.. wisst ihr wie ich das meine xDD
bei naruto ist das alles nicht so *BAAANGGG PUFF PENG* sondern eher ruhiger.. ;D
Nach oben Nach unten
LOUSYLOVER
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
LOUSYLOVER


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 30
Ort : Regenbogenland ;D

Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: OP :O   Naruto oder One Piece? EmptyDi 28 Feb 2012, 01:00

One Piece...ich fand Naruto nach einiger Zeit nicht mehr ganz so attraktiv.
One Piece hat da länger durch gehalten. Heißt nicht, dass ich Naruto nicht mag.
ICH LIEBE ES...aber von Naruto hab ich die Nase langsam voll! : O
Keine Ahung wieso.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Re: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? EmptySa 10 März 2012, 04:29

one piece.

wobei ich ehrlich sagen muss, dass naruto durch die handlungswendung in bezug auf tobi&aktsuki im letzten halben jahr gewaltig zugelegt hat...
sowohl die ganze problematik um das edo-tensai, die herkunft zetsus, die identität tobis - und letztlich das auftauchen von edo-madara - als auch narutos ghettofaust mitm kyubi sind für mein empfinden schon ziemlich awesome...

-> dennnoch reicht das alles nicht aus, um mit one-piece wirklich zu "konkurrieren"...

was oda an charaktertiefe erzeugt - ist bisher mit keiner anderen serie zu vergleichen...
allein die rückblenden in die vorgeschichte der crewmitglieder - einfach episch ...

mfg
Nach oben Nach unten
Chiisette
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Chiisette


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : I bin aus Österreich :-)

Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Re: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? EmptyMi 04 Apr 2012, 21:40

Naruto,
auch wenn der Manga inzwischen zum größten Teil für mich nur noch aus bullshit besteht hat er doch sehr gut begonnen und ich habe ihn auch lange Zeit regelmäßig verfolg und war ein absoluter Fan der jede Episode auswendig runterbeten konnte und auch jeden FanFlash usw. davon kannte XD
Bei One Piece ist das anders, ich habs zwar im Fernsehen immer mal wieder geguckt und da und dort auch mit spannung verfolgt (z.b. damals die Geschichte mit Nami und Aalong) aber das wars dann auch schon und richtiger Fan wurde ich leider nie XD
Nach oben Nach unten
Abdullah107
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
Abdullah107


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.04.12
Alter : 28
Ort : Kreis Gütersloh,Rheda-Wiedenbrück

Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Re: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? EmptyMo 04 Jun 2012, 06:27

Mein Herz schlägt für Naruto-Meine Seele für One Piece:

Ich habe Naruto genommen aber finde beides gleich gut und habe bei beiden auch Hoffnungen, dass es sie noch lange Zeit gibt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Re: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? EmptyMo 04 Jun 2012, 07:11

Zitat :
Kapitel 69, Luffys Kritzelei von einem Fischmenschen. und in Kapitel 626 sieht man genau diesen fischmenschen im Hintergrund

hehe grad erst gelesen...

gutes beispiel!

genau wie luffys skizze - wie der künftige schiffszimmermann aussehen soll - die in allen markanten punkten auf franky zutrifft Very Happy
und nach dem zeitsprung ja sogar luffys beschreibung xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Naruto oder One Piece? Empty
BeitragThema: Re: Naruto oder One Piece?   Naruto oder One Piece? Empty

Nach oben Nach unten
 
Naruto oder One Piece?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer würde gewinnen, Naruto oder Ruffy?
» Naruto vs One Piece
» Das One Piece und Naruto Quiz
» Top oder Flop?
» Euer Lieblings Anime-Openings oder -Endings

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Allgemeines zum Thema Manga & Anime-
Gehe zu: