Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Licht oder Finsternis?

Nach unten 
+8
Chiisette
19Rei-Sama
Vex
Juliika
Krissi
DethKiller
F1reF1stAce
HinamoriYamaki
12 verfasser

[Umfrage] Licht oder Finsternis?
Licht
Licht oder Finsternis? Empty32%Licht oder Finsternis? Empty
 32% [ 6 ]
Finsternis
Licht oder Finsternis? Empty37%Licht oder Finsternis? Empty
 37% [ 7 ]
Beides
Licht oder Finsternis? Empty31%Licht oder Finsternis? Empty
 31% [ 6 ]
Keins
Licht oder Finsternis? Empty0%Licht oder Finsternis? Empty
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 19
 

AutorNachricht
HinamoriYamaki
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Gefürchteter Pirat im Eastblue
HinamoriYamaki


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 28
Ort : Nahe Moers/ Duisburg/ Düsseldorf... NRW halt :)

Licht oder Finsternis? Empty
BeitragThema: Licht oder Finsternis?   Licht oder Finsternis? EmptyMi 22 Feb 2012, 04:54

Licht oder Finsternis? Ich würde nur germe mal wissen, zu welcher Seite sich die meisten von euch hingezogen fühlen und warum. Interessensgründe und so... Very Happy

Darkness Rules!


Zuletzt von HinamoriYamaki am Mi 22 Feb 2012, 05:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://black-wing.jimdo.com
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Licht oder Finsternis? Empty
BeitragThema: Re: Licht oder Finsternis?   Licht oder Finsternis? EmptyMi 22 Feb 2012, 05:25

Ich habe mich für Licht entschieden.
Es hat eigendlich keinen so wirklichen Grund.Mich hat es einfach "hingezogen".
Finsternis ist einfach etwas, womit ich so rein garnichts anfangen kann^^

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce
Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Licht oder Finsternis? Empty
BeitragThema: Re: Licht oder Finsternis?   Licht oder Finsternis? EmptyMi 22 Feb 2012, 09:22

Ich verstehe den Sinn dieses Theards, zwar nicht, aber ich fühle mich mehr der Dunkelheit hingezogen.
Vielleicht weil die Dunkelheit einfach viel cooler als das Licht ist.

Daher: Ja, Darkness Rules! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Licht oder Finsternis? Empty
BeitragThema: Re: Licht oder Finsternis?   Licht oder Finsternis? EmptyDo 23 Feb 2012, 03:26

Ich hab mich für die Finsternis entschieden. Mit Licht verbinde ich immer dieses nett sein getue,den Himmel und Engel.
Ist einfach nichts für mich. Finsternis verbinden vielleicht manche mit böse und so aber ich denke die Dunkelheit hat etwas ruhiges.
Mich entspannt es.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Licht oder Finsternis? Empty
BeitragThema: Re: Licht oder Finsternis?   Licht oder Finsternis? EmptyDo 23 Feb 2012, 09:11

Licht.
Muss ich ja sein. Ich bin ein Zwilling, ergo Element Wind. Ich bin im Jahr des Drachen geboren, dessen Element Erde war.
Meine Persönlichkeit ist aber vielmehr der des Feuers.
Feuer und Wind sind Elemente, die sich dem Licht neigen.
Erde und Wasser sind Elemente, die sich dem Dunkel neigen.
Demnach bin ich zu 2/3 das Licht, und zu 1/3 das Dunkel.
Aus dem Grunde, das das Licht überwiegt, habe ich das Licht genommen - ich bin ein engelhafter Dämon. Very Happy
Nach oben Nach unten
Juliika
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
Juliika


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 30

Licht oder Finsternis? Empty
BeitragThema: Re: Licht oder Finsternis?   Licht oder Finsternis? EmptyMo 27 Feb 2012, 05:29

Beides.
Zumal ich zwar extreme Angst im Dunkeln habe aber Nachts kann ich besser nachdenken..
Und naja am Tagsüber mach ich dann so andere Sachen.. wie spazieren gehen.. was ich
im dunkeln allein nicht könnte..
Nach oben Nach unten
Vex
Vermillion
Vex


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 32

Licht oder Finsternis? Empty
BeitragThema: Re: Licht oder Finsternis?   Licht oder Finsternis? EmptyDi 28 Feb 2012, 15:07

Finsternis!

Allein die Nacht fasziniert mich. Sie umfängt einen, wickelt einen ein, verbirgt einen vor neugierigen Blicken. Sie ist kühl und blendet nicht.

Auf die Finsternis ist mehr Verlass, als auf jeden Freund und jede Freundin, denn die Dunkelheit kommt bestimmt!
Außerdem ist das Dunkel immer da! Wo Licht ist ist auch Schatten, wo Schatten ist ist auch Finsternis, aber versuch mal bei Nacht in den Tiefen der Erde Licht zu finden!

Wir sind umgeben von Finsternis und wären nicht die Sonne und das Feuer gäbe es nicht einmal Licht!

Wir sind Kinder des Dunkels, im Dunklen wurden wir gezeugt, im Dunklen wurden wir geformt und geboren und ins Dunkle kehren wir zurück!

Vielleicht ist es aber auch meine Schwäche für die Heimlichkeit und die trotzdem bedingungslose Wahrheit die Nacht und Dunkelheit mit sich bringen... vielleicht ist es aber auch einfach nur meine Vorliebe für die Farbe Schwarz! xD

Wer weiß schon was die Welt im Innersten zusammenhält?


Lg,
Vex
Nach oben Nach unten
19Rei-Sama
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
19Rei-Sama


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 29
Ort : Mein Zimmer

Licht oder Finsternis? Empty
BeitragThema: Re: Licht oder Finsternis?   Licht oder Finsternis? EmptyDo 01 März 2012, 07:48

Finsternis - einfach viiieeel entspannender und ruhiger! Außerdem kann ich nachts besser denken als am Tag ^^
und die Dunkelheit tut den Augen gut, wenn die mal überanstrengt sind. Außerdem sieht ein Nachthimmel wunderschön aus <3
Nach oben Nach unten
Chiisette
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Chiisette


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : I bin aus Österreich :-)

Licht oder Finsternis? Empty
BeitragThema: Re: Licht oder Finsternis?   Licht oder Finsternis? EmptySa 17 März 2012, 23:35

Ich habe mich für "beides" entschieden, da ich denke dass das eine ohne das andere nicht sein kann. Wie sollte man sich über Licht jemals richtig freuen können wenn man nicht die Dunkelheit als Gegenpol hätte und umgekehrt. Zumindest geht es mir so.

Ich liebe es am Tag wenn die Sonne scheint man die Fenster weit aufmachen kann, es vielleicht noch schön warm ist und einfach alles so schön hell und freundlich ist -^_^- Da muss man doch einfach fast gut drauf sein XD Außerdem bekomme ich bei schönem Wetter immer total Lust aufs putzen. XDDD

Ich liebe es aber auch z.b. im Sommer am Abend Sternschnuppen zu schauen oder im Winter wenn es früh Finster wird, ein paar Kerzen anzuzünden, ein Buch zu lesen und gemütlich zuhause zu sitzen. Außerdem ist z.b. Mondscheinrodeln auch total schön und Silvester/Raketenschießen würde wohl im Taghellen Licht auch nicht richtig funktionieren. Außerdem kann ich nur im Dunkeln richtig gut schlafen.

Alles in allem, für beide Seiten daumen hoch. cheers
Nach oben Nach unten
Reed Star
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Reed Star


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 08.04.12
Alter : 37
Ort : Sachse aus Überzeugung

Licht oder Finsternis? Empty
BeitragThema: Re: Licht oder Finsternis?   Licht oder Finsternis? EmptySo 08 Apr 2012, 22:30

Ganz klar in bin für beide Seiten!

Wo Licht ist ist auch Schatten, wo Gut ist muss auch das Böse sein, denn ansonsten kann man das eine nicht mehr vom anderen unterschieden.

Ebenso bin ich in den meisten RPG´s oder bei W40k (für das Imperium) auf der guten Seite der Macht! Anderseits kann ich aber auch nicht verhehlen das besonders in Bezug auf das letztere die Sith einfach westlich cooler sind als jeder mir bekannte Jedi... auch sonst hat die Finsternis mit ihren Versuchungen einen nicht unverkennbaren Reiz. Aber das ist es wohl auch das, was das Leben ausmacht, seinen Weg, seine eigene Gratwanderung zwischen Licht und Schatten zu finden und schlussendlich auch zu meistern.

In diesem Sinne kann ich nur einmal mehr das RPGlern nur jedem empfehlen es ist... seltsam befreiend mal einen Bösewicht raus hängen zulassen, denn etwas Böses steckt ja bekanntlich in jemand von uns oder? Und es solange zu unterdrücken bis es von selbst heraus bricht, kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein...

Trotz dieser meiner Beweihräucherung für das Gute/das Licht, möchte ich auch nicht verhehlen, dass ich die Sonne an sich überhaupt nicht ab kann... zu hell, zu grell einfach nur abartig... der Vollmond und die Sterne sind da doch wesentlich schöner!

Daher 1 Punkt für beide Seiten der Medaille!^^
Nach oben Nach unten
http://www.one-piece-rpg.de/
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Licht oder Finsternis? Empty
BeitragThema: Re: Licht oder Finsternis?   Licht oder Finsternis? EmptyMo 16 Apr 2012, 12:51

Once there was a gaping, vast void.
The Void felt lonesome and forlorn.
In despair it split itself; Light and Dark was born.
The Light was bright and shiny and gave birth to the Day.
The Dark was black and dusky and gave birth to the Night.
It's said that the Light could pierce through the Dark, just like the earth shone resplendent in the morning sun.
It's said that the Dark could engulf the Light, just like the earth darkened in the rising moon.
And so both clash anew every day until they both will reunite, creating the Void again, a gaping room.


Ich stimme Reed Star zu, ohne das Licht ist auch nicht die Dunkelheit und andersherum.
Und derjenige, der die Macht der beiden übergeordneten Elemente beherrscht, kann auch die Ursprungsform das Nichts erschaffen.
Was ist schon Licht, was ist schon Dunkelheit im Angesicht der absoluten Leere?
Wir wissen, das Wesen der Dunkelheit empfindsam gegenüber das Licht sind. Aber auch, das Wesen des Lichtes empfindsam gegenüber der Dunkelheit sind.
Doch welche Schwächen weisen Wesen auf, die dem Nichts angehörig sind?
Wenn Feuer und Wind dem Licht zugewiesen werden, und Wasser und Erde der Dunkelheit, dann beherrscht der Nichts-Elementar in seiner perfekten Form nicht nur über Licht und Dunkelheit in seiner wahren Form, sonder auch über die Vier Grundelemente.
Somit steht ein Nichts-Elementar nicht nur über Elementare ( oder Avatare ) des Lichtes und der Dunkelheit, sondern auch über die des Feuers, des Wassers, des Windes und der Erde.

Nur Chaos und Kosmos kann da noch etwas gegenwirken.

Ich bin also für beide Seiten! Ich schicke meine Feinde lieber in einen leeren Raum, in der sie für die Ewigkeit gefangen sind, als sie mit Licht zu durchbohren oder mit der Dunkelheit zu verschlucken.
Nach oben Nach unten
Naralya
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
Naralya


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.04.12
Alter : 32
Ort : Augsburg

Licht oder Finsternis? Empty
BeitragThema: Re: Licht oder Finsternis?   Licht oder Finsternis? EmptyMo 30 Apr 2012, 23:25

DethKiller schrieb:
Ich verstehe den Sinn dieses Theards, zwar nicht, aber ich fühle mich mehr der Dunkelheit hingezogen.
Vielleicht weil die Dunkelheit einfach viel cooler als das Licht ist.

Daher: Ja, Darkness Rules! Twisted Evil

Hihi, da kann ich nur zustimmen Wink Dunkelheit ist wirklich einfach viel cooler!
Nach oben Nach unten
Crappy
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Crappy


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 28

Licht oder Finsternis? Empty
BeitragThema: Re: Licht oder Finsternis?   Licht oder Finsternis? EmptyMo 30 Apr 2012, 23:29

Also ich bin für beides... Ohne Licht keine Finsternis... Ohne Finsternis kein Licht... Alles hat seinen Kreislauf ... Deshalb entscheide ich mich für Beides Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/CrappyDub
Gesponserte Inhalte





Licht oder Finsternis? Empty
BeitragThema: Re: Licht oder Finsternis?   Licht oder Finsternis? Empty

Nach oben Nach unten
 
Licht oder Finsternis?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Top oder Flop?
» Naruto oder One Piece?
» GFX oder Fan Fiction Turnier?
» Ashton Kutcher - Top oder Flop?
» Call of Duty oder Battlefield?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Offtopic :: Spiele & Sonstiges-
Gehe zu: