Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles]

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles] Empty
BeitragThema: Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles]   Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles] EmptySa 31 März 2012, 12:10

Spielbeschreibung: Suzuran der Gejagte ist wie der Name schon sagt, die Beute der Jäger. Einer der Mitspieler ist Suzuran und die anderen Spieler sind die Jäger, die Suzuran enttarnen müssen. Doch zu beginn des Spieles weiß keiner, wer ist ein Jäger und wer der Gejagte. Durch aufschlussreiche Fragen könnt ihr Suzuran ermitteln oder als der Gejagte selbst mit einer gut geplanten Strategie den Jägern zur Verzweiflung bringen.
Es gibt so viele Spielrunden wie es Teilnehmer gibt. Für jede Runde werden Punkte an die Sieger verteilt. Wer am Ende des Turnieres die meisten Punkte gewonnen hat, gewinnt.

Regeln für Suzuran:
  • Er darf einmal in der Spielrunde auf eine Frage lügen.
  • Er darf eine Frage verweigern. Für diesen Fall: "verweigern" als Antwort auf die Frage posten.
  • Ansonsten muss er bei jeder Frage die Antwort ehrlich beantworten.
  • Suzuran darf sich mit keinem Jäger verbünden der zu ihn überläuft.
  • Der Spielleiter darf ihn Tipps geben, bei der Strategieplanung helfen.
  • Suzuran erhält vom Spielleiter den Account Suzuran inkl. Passwort.
  • Suzuran muss in der vorgegebenen Zeit alle Fragen beantworten, die ihn gestellt werden.


Regeln für die Jäger:
  • Jede Frage zu einer bestimmten Kategorie darf nur einmal gestellt werden. (Beispiel Frage: Anzahl Beiträge - dann darf keine weitere Frage gestellt werden, die sich auf die Anzahl der Beiträge bezieht. Eine Frage wie: Hast du heute einen Beitrag verfasst ist jedoch erlaubt.
  • Jeder Jäger darf nur eine Frage stellen und darf seine Frage nicht an einen anderen Jäger weiter verschenken.
  • Sobald jedoch Suzuran eine Frage verweigert, darf eine verbleibende Frage die noch ein Teilnehmer besitzt, weiter gegeben werden. Das hat den Vorteil, wenn sich die Runde den Ende gegen neigt und ein Teilnehmer nicht im Forum auftaucht, kann sie beansprucht werden.
  • Jeder Jäger außer Suzuran kann zu jedem Zeitpunkt der Runde die Auflösung posten, wer Suzuran ist. Sobald die Auflösung gepostet wurde, ist das Spiel vorbei.


Punkteverteilung:
  • Sieg Suzuran: 7 Punkte
  • Sollte der Suzuran eine Frage verweigert haben, bekommt er für den Sieg nur noch 5 Punkte.
  • Sieg Jäger: 5 Punkte für jeden Jäger
  • Der Jäger, der auflöst, erhält +2 Punkte wenn er Suzuran enttarnt. Liegt er danben bekommt er -2 Punkte.
  • Für jede nicht verwendete Frage erhalten alle Jäger +2 extra Punkte, wenn sie Suzuran erfolgreich enttarnen konnten.
  • Liegen sie jedoch falsch, erhält der Suzuran für jede nicht verwendete +2 extra Punkte.


Nach jeder Runde wird der Suzuran per Zufall neu ausgelost. Es besteht also die Chance, dass ein Spieler zwei mal hintereinander Suzuran spielen darf.


Suzuran 1.0 - Runde 1
Sieg für Suzuran (Mogmander) nach 6 von 8 gestellten Fragen.
Mogmander konnte bis dato keine Verweigerung spielen, da die Regel neu ist. Also erhält er 7 Punkte für den Sieg und für jede nicht verwendete Frage 2 weitere extra Punkte. (2 Fragen)
Gesamt: 11 Punkte
Dog Ratiug erhält -2 Punkte.

Tabelle nach Runde 1 von 8
  • Mogmander: 11Punkte
  • Horoyami: 0 Punkte
  • Dethkiller: 0 Punkte
  • FortuneFirefly: 0 Punkte
  • Tsuna Sawada: 0 Punkte
  • F1reF1stAce: 0 Punkte
  • JonnyS: 0 Punkte
  • Dog Ratiug: -2 Punkte


Runde 2 beginnt Montag 15:00 Uhr und endet spätesten Mittwoch 15:00 Uhr. Da F1reF1stAce bis Donnerstag verhindert ist, suche ich einen Ersatzspieler der für F1reF1stAce einspringt. Die gewonnenen Punkte werden dann F1reF1stAce gutgeschrieben. Bitte kontaktiert mich per PM. Jeder User darf einspringen. Der erste User der mir kontaktiert hat, springt für F1reF1stAce ein. Aktuelle Teilnehmer sind natürlich ausgeschlossen.
Sollte keiner gefunden werden, findet die Runde nur mit 7 Teilnehmer statt. Bei 8 Spieler müssen wieder 50% der Spieler (4 Teilnehmer) pro Frage eingegrenzt werden. Bei 7 Spieler werden es Frage 1: 3 Spieler sein die eingegrenzt werden; Frage 2: 4 Spieler die eingrenzt werden; Frage 3: wieder 3 Spieler, Frage 4: wieder 4 Spieler usw..

Gratulation an Mogmander der das unmögliche möglich gemacht hat. Ohne eine Verweigerung ist es fast ausgeschlossen als Suzuran zu gewinnen - daher auch die Erweiterung. Auch wenn die Mittel dreckig waren, so verlief es alles im legalen Rahmen der vorgegeben Bedingungen. Jedoch war es eine glänzende Idee den angetrunkenen Zustand unseres Admin auszunutzen. Sobald ich einen Ersatzspieler gefunden habe, poste ich euch eure neuen Rollen für Runde 2 zu.

Viel Erfolg!


Zuletzt von Vongola Decimo am Mi 04 Apr 2012, 08:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles]   Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles] EmptyMo 02 Apr 2012, 08:21

Donnerwetter. Nach 3 Fragen kam es bereits durch Tsuna zum Lösungsversuch! Sein Tipp war fortune aber er lag damit falsch. Welche Flauseln hat Horo ihm in den Kopf gesetzt? Jedenfalls war Horoyami der Suzuran. Da er keine Frage verweigert hat, erhält er 7 Punkte + jeweils zwei extra Punkte für jede nicht verwendete Frage. Das waren fünf an der Zahl. So kommt Horoyami in einer Runde auf sagenhafte 17 Punkte! Aber liebe Teilnehmer und Genossen, es ist noch nicht aller Tage Abend. 6 weitere Runden bestehen uns noch bevor. Tsuna erhält für seine Fehlvermutung -2 Punkte.


Tabelle nach Runde 2 von 8

  • Horoyami: 17 Punkte
  • Mogmander: 11Punkte
  • Dethkiller: 0 Punkte
  • FortuneFirefly: 0 Punkte
  • F1reF1stAce: 0 Punkte
  • JonnyS: 0 Punkte
  • Tsuna Sawada: -2 Punkte
  • Dog Ratiug: -2 Punkte


Bitte trefft als Jäger keine überhasteten Entscheidungen. Immerhin seid ihr ein Teil des Teams. Ich gebe zu, die zwei extra Punkte für die Auflösung des Suzuran sind lukrativ aber dennoch sollte immer mit bedacht gehandelt werden. Wie auch sei, als neutraler Beobachter habe ich meinen Spaß. Runde 3 startet morgen 15:00 Uhr. Ihr bekommt dann gleich eine PM ob ihr Jäger oder Suzuran seid.

Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles]   Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles] EmptyDi 03 Apr 2012, 23:14


Da sich großer Unmut breit macht, einige das Turnier quittieren und das System mit der Wartezeit auch noch nicht ausgereift ist, storniere ich das Turnier erst einmal. Ich habe eine gute Idee, wie man die Probleme gut lösen kann, und es reibungslos klappt. Ich verfasse dazu später eine Post. Die Regeln, Ansätze sind gut und auch zum Teil die Beteiligung. Da das Spiel selbst ausgedacht ist und kleinere Mängel aufweist, bitte ich um Verständnis. Ich bin jedoch froh, dass die ersten Runden gespielt wurden. Daraus konnten wir Erfahrungen sammeln, um das Spiel-System zu optimieren.

Ich poste später noch einmal eine ausführliche Weiterentwicklung.
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles]   Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles] EmptyMi 04 Apr 2012, 08:48

So, Kritik angenommen und bearbeitet! Es kann sein, dass Fortune keine Mail von mir bekommen hat, da mein Postausgang zu 100% ausgelastet gewesen war. Wie dem auch sei.

Die Regeln bleiben erhalten wie sie sind. Siehe Eingangspost. Wir nehmen aber eine Änderung vor, was das Zeit-Management betrifft. Ich beschreibe die Sachlage fiktiv um euch die Sache näher zu erläutern.

Ich gebe bekannt, wann Runde 1 beginnt: 2. März 2077 13:00 Uhr. Diese Angabe bekommt ihr jeweils am Vortag präsentiert. Ihr habt dann Zeit, bis zum 2.März 12:00 Uhr im online/offline Thread zu schreiben, ob ihr für diese Runde teilnimmt oder nicht. Spieler die sich bis 12:00 Uhr nicht gemledet haben, werden als offline vermerkt, und starten demnach in dieser Runde nicht.
Von 12:00 bis 13:00 Uhr gibt der Spielleiter euch dann per PM bekannt bekannt, ob ihr Jäger oder der Suzuran seid. Eine Runde wird auch nicht mehr 48 Stunden dauern. Sie beginnt Beispielsweise: Freitag 13:00 Uhr und endet dann Samstag 20:00 Uhr. Damit wird vermieden, dass ein Spiel zwei Nächte umfasst. Nach Runde 1, 20:00 Uhr verkündet dann der Spielleiter, wann die Nächste Runde startet und das Spiel beginnt von neu. Das System verringert die Spiellänge aber schafft mehr Klarheit. Ich denke beide Punkte sollten den Teilnehmern entgegen kommen.

Nun habe ich mir auch etwas ausgedacht, für Spieler die eine Runde aussetzen, weil sie zeitlich nicht teilnehmen können. Sie dürfen den Spielleiter eine PM schreiben und eine Vermutung aufstellen, wer die Runde gewinnt, wo sie nicht teilnehmen. Liegen sie richtig, erhalten sie 50% der Punkte, die das Siegerteam gewonnen hat. Liegen sie falsch, passiert nichts. Das heißt, wenn die Jäger 7 Punkte erbeutet haben (jeder Jäger bekommt 7 Punkte) dann bekommen die Spieler die nicht teilnehmen aber für die Jäger getippt haben, 3,5 Punkte. Die Idee ist dahingehend förderlich, dass man trotz Abwesenheit Punkte verdienen kann.

Ich möchte einen neuen Versuch starten!
  • Das Turnier beginnt frühesten nächsten Montag.
  • Die Teilnehmer Zahl sollte mindestens 9 und maximal 12 Spieler betragen
  • Wenn Jemand die Rolle als Spielleiter übernehmen möchte kann er gerne das Turnier leiten. Dann würde ich als Spieler switchen. Natürlich biete ich euch bei organisatorische Fragen usw. immer meine kompente Hilfe an. -> Witz des Tages: VD und kompetent xD
  • Jeder darf teilnehmen! Eine PM an mich schicken oder im online /offline Thread seine Teilnahme veröffentlichen.


Ich weiß, das Spiel wies noch kleine technische Mängel auf, aber dank eurer Kritik konnte sich das System immer steigern. Danke!
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles]   Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles] EmptySo 15 Apr 2012, 04:58

Ich eröffne eine neue Runde! Wenn wir genug Teilnehmer haben, kann es los gehen!

Teilnehmerliste:
  1. FortuneFirefly
  2. Vongola Decimo
  3. Tsuna Sawada
  4. The Ghost
  5. DethKiller



Schreibt mir eine PM, teilt es per Chat oder hier im Thread mit, ob ihr teilnehmen möchtet. Ich hoffe auf rege Beteiligung. Das Spielsystem und die Regeln findet ihr in der Anfangspost.


Zuletzt von Vongola Decimo am So 22 Apr 2012, 05:08 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tsuna Sawada
Spoilersucher
Tsuna Sawada


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 28
Ort : Bonn

Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles]   Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles] EmptyFr 20 Apr 2012, 09:10

Ich möchte gern mitmachen.

Nach oben Nach unten
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles]   Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles] EmptySo 22 Apr 2012, 04:55

Dürftig ist schlecht ausgedrückt, mickrig sollte eher passen.

I will join as well. Sieht sonst zu mediocre aus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles]   Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles] Empty

Nach oben Nach unten
 
Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suzuran [Fragen und Antworten]
» Suzuran der Absprache Thread
» Ankündigungen & News
» Partnerseiten [News]
» Hitman Reborn news!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Offtopic :: Forenspiele :: Suzuran der Gejagte-
Gehe zu: