Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Suzuran [Fragen und Antworten]

Nach unten 
+4
F1reF1stAce
FortuneFirefly
Suzuran
Vongola Decimo
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyDi 27 März 2012, 12:28

Suzuran Der Gejagte

Suzuran [Fragen und Antworten] MrX




Zuletzt von Vongola Decimo am Mi 04 Apr 2012, 08:08 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyDo 29 März 2012, 08:42

So, am Ende haben sich 6 Teilnehmer gefunden. Ich denke für die erste Runde reicht das völlig aus. Das heißt wir spielen 6 Runden. Runde 1 beginnt ab Morgen. Eine Zeitspanne von ca. 2 bis 3 Tage für die erste Runde sollte passen. Ich lose dann jetzt den Suzuran aus. Jeder Teilnehmer von mir erhält eine Mail.
Jeder Teilnehmer darf 2 Fragen stellen, die der Suzuran mit "Ja "oder "Nein" beantwortet. Ich öffne noch zusätzlich einen Thread, wo die Jäger sich austauschen können. Bedenkt, auch Suzuran kann dort verdeckt seine Meinung einbringen.

3 weitere Regeln die die Fragestellung betreffen:
  1. Bei einer Frage dürfen nicht mehr als 50% der User ausgeschlossen werden, die als Suzuran in Frage kommen. Beispiel. Wenn ihr nach der Anzahl der Beiträge fragt, ob er mehr als 100 Beiträge geschrieben hat, müssen wenigstens 3 Teilnehmer dabei sein, die wirklich mehr als 100 Beiträge geschrieben haben.
  2. Es darf nur eine Frage pro Kategorie gestellt werden. Habt ihr die Anzahl der Beiträge gefragt, darf keine weitere Frage zur Anzahl der Beiträge fallen. Eine Frage, ob er zB: heute Beiträge geschrieben hat, ist erlaubt, da es nichts mit der Anzahl zu tun hat. Aber bedenkt, ihr könnt die Frage nur stellen, wenn bereits heute 3 Teilnehmer einen Beitrag verfasst haben.
  3. Eine Regeländerung: Suzuran darf bei einer Frage lügen und muss nicht "Joker" dahinter schreiben. Die Version mit dem Joker fällt weg. Aber nur einmal ist es ihm erlaubt. Der Spielleiter (ich) überwache das.
    Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine PM zu kommen lassen.
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyDo 29 März 2012, 09:13

Ab 00:00 beginnt das Spiel! Ihr dürft pro Beitrag nur eine Frage stellen. Die Runde ist spätestens Sonntag 18:00 Uhr beendet, egal wie viel Fragen bisher da gestellt wurden. Alle Teilnehmer sind informiert worden. Außer der/die Spieler(in) die zu Suzuran ernannt wurde und mir, kennt keiner seine Identität.
Stellt eure Fragen weise! Denkt daran, ihr dürft nur einen Lösungsvorschlag abgeben, wer Suzuran ist. Um so weniger Fragen ihr braucht, um so mehr Punkte erhaltet ihr Jäger oder erhält Suzuran, wenn ihr daneben liegt.
Um euch noch etwas mehr zu verwirren, werde ich ebenfalls ab und zu als Suzuran eingeloggt sein, damit ihr kein Schema in der "Wer ist online Liste" erarbeiten könnt.

Beachtet genau die Frageregeln!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyDo 29 März 2012, 23:10

Hat Suzuran mehr als 170 Beiträge verfasst?
Nach oben Nach unten
Suzuran
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.03.12

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyFr 30 März 2012, 02:17

nein
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyFr 30 März 2012, 02:23


Gehört Suzuran zu den akitven User in der Spielrunde? (Dog, Horoyami, Fortune)
Nach oben Nach unten
Suzuran
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.03.12

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyFr 30 März 2012, 02:40


edit: nein
Nach oben Nach unten
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyFr 30 März 2012, 03:21

Steht suzuran in der liste meiner freunde?
Nach oben Nach unten
Suzuran
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.03.12

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyFr 30 März 2012, 03:30

nein
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyFr 30 März 2012, 03:47

Hat suzuran heute schon einen Beitrag verfasst ? (Fortune, F1re, Hroyami)
Edit By VD
Nach oben Nach unten
Suzuran
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.03.12

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyFr 30 März 2012, 04:04

ja
Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyFr 30 März 2012, 05:39

Hat sich Sakuzan als er in das Forum kam in dem dafür gedachten Threard vorgestellt? (F1reF1stAce, Horoyami, Tsuna Sawada)
Nach oben Nach unten
Suzuran
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.03.12

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyFr 30 März 2012, 05:56

Ja
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyFr 30 März 2012, 06:14

Also,
nehmen wir mal Horoyamis Beitrag her:
Spoiler:

Somit sind nur noch Tsuna, Forti und ich der mögliche Suzuran .


Nach DethKiller's Frage, ob sich Suzuran in "User" Bereich vergestellt hat und die Frage mit Ja beantwortet wurde fällt Forti weg.
Somit sind nur noch Tsuna und ich im rennen.
Da ich weiß, dass ich ein Jäger bin, ist es nurnoch möglich, dass Tsuna Suzuran ist.

Spoiler:

Mit den besten Grüßen,
F1re
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyFr 30 März 2012, 06:21


Well played!

Ja, Tsuna ist in der Tat der Suzuran gewesen! Immerhin waren nach 4 Fragen noch 3 verdächtige im Rennen und erst nach der 5. Frage wurde das Rätsel gelöst.

Ihr habt euch alle gut geschlagen. Ich habe Tsuna etwas unterstützt, aber es sollte nicht sein. Der Plan der von Suzuran verfolgt wurde, war nach der ersten Frage, F1re den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben und der Plan lief.

Da nun Mogmander teilnehmen möchten, wir einige Regeländerungen vorgenommen haben sowie viel experimentiert haben, möchte ich diese Runde als Proberunde werten lassen. Wer jetzt noch teilnehmen möchte, schreibt mir eine PM. Bis 20 Uhr ist zeit und dann beginnt das Turnier. Ich arbeite solange an den Regeln.

Hat spaß gemach, Jungs und Mädels Smile
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyFr 30 März 2012, 07:07

Update der Regeln:

  • Eine Spielrunde läuft maximal 48 Stunden.
  • Jeder User darf nur eine Frage stellen.
  • Da der Zeitraum von 48 Stunden großzügig ausgelegt ist, darf eine Frage nicht an einen anderen User weiter geschenkt werden.
  • Suzuran darf als getarnter Jäger keine Auflösung posten. (Siehe Beitrag F1re wie er Tsuna enttarnt)
  • Das heißt: Tsuna durfte in der Proberunde keine Auflösung posten.
  • Suzuran ist es erlaubt einmal zu lügen.
  • Wie viel Spieler eine Frage eingrenzen darf, kommt auf die Anzahl der Teilnehmer an. Wir werden aber die 50% treu bleiben.

  • Punkteverteilung:
  • Sollten die Jäger gewinnen erhalten sie 5 Punkte.
  • Sollte Suzuran gewinnen erhält er 7 Punkte.
  • Der Jäger der den Suzuran enttarnt erhält einen extra Punkt.
  • Enttarnt er einen falschen Spieler verliert er einen Punkt.
  • Für jede nicht verwendete Frage bis zur Auflösung erhalten die Jäger +2 Punkte.
  • Sollten sie allerdings falsch liegen, bekommt Suzuran die extra Punkte.
  • Sollte Suzuran verlieren, darf er in der nächsten Runde wieder ganz normal mitspielen. Es besteht sogar die Chance, dass er erneut als Suzuran bestimmt wird.
  • Das Losglück bestimmt in jeder Runde wer Suzuran ist.
  • Suzuran sollte mit bedacht handeln. Wann er die Fragen löst, ist ihm überlassen aber er muss am Ende alle Fragen beantworten können.
  • Sollte Suzuran aus irgendwelchen Gründen ausfallen, zeitlich keine Zeit finden, spiele ich für den Spieler weiter. Ich hoffe, das wird jedoch nicht passieren.



Teilnehmer
Horoyami
Dethkiller
FortuneFirefly
Tsuna Sawada
F1reF1stAce
Dog Ratiug
Mogmander
JonnyS

8 Teilnehmer. Beudet pro Frage muss jeder Spieler 4 Teilnehmer ausgrenzen. Fragen dürfen nicht wiederholt werden. Siehe Post 2
So ich schicke jeden User eine PM.
Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyFr 30 März 2012, 07:31

Ist Suzuran älter als 18?

Edit by VD:

23 Horoyami
22 Dog
21 JohnnyS
19 Mogmander

16 f1re
15 Tsuna
15 fortune
14 dethkiller
(Zahlen stehen für das Alter)
Nach oben Nach unten
Suzuran
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.03.12

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyFr 30 März 2012, 12:26

Nein.

Beitrag verfasst von VD. Ich wurde von Suzuran beauftragt eine geeignete Zeit auszuwählen um die Nachricht zu posten. Der Grund? Die Jäger sollen keine Teilnehmer ausschließen die zur Zeit XY online oder nicht online waren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyFr 30 März 2012, 12:30

Hat Suzuran 148 oder mehr Beiträge verfasst? ( Dethkiller, Dog, Ace, Horo )
Nach oben Nach unten
Suzuran
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.03.12

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptyFr 30 März 2012, 22:36


Nein
Nach oben Nach unten
Tsuna Sawada
Spoilersucher
Tsuna Sawada


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 28
Ort : Bonn

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptySa 31 März 2012, 07:09

Ist Suzuran ein Mitglied der ersten 4 Moderatoren des Teams gewesen?

Edit* Frage musste umgeändert werden
(F1re, Tsuna, DethKiller und Horoyami)
Nach oben Nach unten
Suzuran
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.03.12

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptySa 31 März 2012, 08:09

Nein
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptySa 31 März 2012, 09:19

Steht Suzuran auf der Liste meiner Freunde?(Horoyami,Tsuna Sawada,Dog Ratiug,FortuneFirefly)

Nach oben Nach unten
Suzuran
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.03.12

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptySa 31 März 2012, 10:06

nein
Nach oben Nach unten
JohnnyS
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
JohnnyS


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 33
Ort : Senftenberg

Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] EmptySa 31 März 2012, 10:07

Ist Suzuran einer der letzten 4 eingeloggten Spieler im Forum gewesen? (Stand 23:00 Uhr)

Mogmander Heute um 22:59 Uhr
Tsuna Sawada Heute um 22:59Uhr
JohnnyS Heute um 22:58 Uhr
F1reF1stAce um 22:56
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suzuran [Fragen und Antworten] Empty
BeitragThema: Re: Suzuran [Fragen und Antworten]   Suzuran [Fragen und Antworten] Empty

Nach oben Nach unten
 
Suzuran [Fragen und Antworten]
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Unser neues Forum - Fragen und Antworten
» Suzuran der Absprache Thread
» Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles]
» Feedback, Kritik und Fragen zum Forum
» Phase 2 - Wildcard Teilnehmer, Fragen und Sonstiges!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Offtopic :: Forenspiele :: Suzuran der Gejagte-
Gehe zu: