Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Suzuran der Absprache Thread

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran der Absprache Thread Empty
BeitragThema: Suzuran der Absprache Thread   Suzuran der Absprache Thread EmptyDo 29 März 2012, 09:35


Hier können alle Jäger inklusive Suzuran sich besprechen, beraten, ihre Vorgehensweise diskutieren.
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Suzuran der Absprache Thread Empty
BeitragThema: Re: Suzuran der Absprache Thread   Suzuran der Absprache Thread EmptyFr 30 März 2012, 03:32

Mein verdacht lautet Tsuna Sawada

Zitat :
F:Hat Suzuran mehr als 170 Beiträge verfasst?:

A: Nein!

Tsuna Sawada : 111 Beträge


Zitat :
Gehört Suzuran zu den akitven User in der Spielrunde? (Dog, Horoyami, Fortune)

A: Nein

Tsuna Sawade ist nicht dabei.

Bleiben nur noch Dethkiller und Tsuna Sawada

Falls auf die Frage :

Zitat :
Steht suzuran in der liste meiner freunde?

mit nein geantwortet wird, bleibt nur noch Tsuna Sawada übrig.

/edit.

Wurde gerade mit "Nein" beantwortet.

mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran der Absprache Thread Empty
BeitragThema: Re: Suzuran der Absprache Thread   Suzuran der Absprache Thread EmptyFr 30 März 2012, 03:35

Nette Auflistung, aber bedenkt, dass Suzuran einmal lügen darf. Sollte Suzuran aber nicht Tsuna sein, dann Hut ab vor der Leistung. Wink Ich persönlich glaube ja nicht, dass sich Suzuran so verdächtigten lässt indem er 3x hinterander nur die Wahrheit sagen würde.


Zuletzt von Vongola Decimo am Fr 30 März 2012, 03:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suzuran der Absprache Thread Empty
BeitragThema: Re: Suzuran der Absprache Thread   Suzuran der Absprache Thread EmptyFr 30 März 2012, 03:38

1. Komm mal zum Chat Ace! Eine Frage wurde quasi eben durch deinen Einbruch umgeworfen, wollen das zukünftig verhindern. Very Happy

2. Werde ich ein Baumdiagramm anfertigen, sobald wir etwas mehr wissen, damit können wir den Kreis der Verdächtigen drastisch eingrenzen!
Nach oben Nach unten
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Suzuran der Absprache Thread Empty
BeitragThema: Re: Suzuran der Absprache Thread   Suzuran der Absprache Thread EmptyFr 30 März 2012, 03:49

horo und dog können nicht suzuran sein, weil sie dann mindestens schon 3 mal hätten lügen müssen. deth kanns auch nicht sein, der hätte bei der ersten und der 4. frage gelogen.
tsuna hätte bei der letzten frage gelogen, f1re bei der ersten frage und ich bei der 2. frage. da ICH ja weiß, dass ICH nicht suzuran bin kann ICH mich selbst ausschließen. aber es kommt mir unmöglich vor, dass tsuna oder f1re suzuran sind wegen suzurans post. (der entfernt werden musste xD) ich denke, dass keiner von den beiden geisteskrank bzw. gemein genug ist, so was zu tun xD
das schon nach 3 fragen. ich denke nicht, dass es eine gute idee ist uns 12 fragen stellen zu lassen... :/


Zuletzt von FortuneFirefly am Fr 30 März 2012, 04:22 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran der Absprache Thread Empty
BeitragThema: Re: Suzuran der Absprache Thread   Suzuran der Absprache Thread EmptyFr 30 März 2012, 03:55


Ja, wir ändern die Regel so um, dass jeder User nur eine Frage stellen darf. Heißt 6Fragen. Das sollte im Rahmen des möglichen sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suzuran der Absprache Thread Empty
BeitragThema: Re: Suzuran der Absprache Thread   Suzuran der Absprache Thread EmptyFr 30 März 2012, 04:54

Hat Suzuran mehr als 170 Beiträge verfasst? ( Dog, Ace, Horo )
- Nein

Gehört Suzuran zu den aktiven Usern in der Spielrunde? (Dog, Horo, Forti)

-Nein

Steht Suzuran in der Liste meiner Freunde? ( Dog, Horo, Deth )

-Nein

Hat Suzuran heute schon einen Beitrag verfasst ? (Forti, F1re, Horo)

-Ja

W - Wahr
L - Lüge

Im Fall W - W - W - W

Forti, Deth, Tsuna - Deth, Tsuna, F1re - Forti, Tsuna, F1re - Forti, F1re, Horo

Im Fall L - W - W - W

Dog, Ace, Horo - Deth, Tsuna, F1re - Forti, Tsuna, F1re - Forti, F1re, Horo

Im Fall W - L - W - W

Forti, Deth, Tsuna - Dog, Horo, Forti - Forti, Tsuna, F1re - Forti, F1re, Horo

Im Fall W - W - L - W

Forti, Deth, Tsuna - Deth, Tsuna, F1re - Dog, Horo, Deth - Forti, F1re, Horo

Im Fall W - W - W - L

Forti, Deth, Tsuna - Deth, Tsuna, F1re - Forti, Tsuna, F1re - Dog, Deth, Tsuna

Fall 1: User hat weniger als 170 Beiträge verfasst, gehört nicht zu den aktiven Usern, steht nicht in Fortis Freundesliste und hat einen Beitrag heute verfasst:

Forti, Deth und Tsuna weniger als 170
Deth und Tsuna gehören nicht zu den Aktivsten
Tsuna steht nicht in Fortis Freundesliste
Kann nicht funktionieren, weil er noch keinen Beitrag verfasst hat

Er hätte einmal lügen müssen, demzufolge fällt die Variante raus.

Fall 2: User hat mehr als 170 Beiträge verfasst, gehört nicht zu den aktiven Usern, steht nicht in Fortis Freundesliste und hat einen Beitrag heute verfasst:

Horo, Ace, Dog mehr als 170 Beiträge
Ace gehört nicht zu den Aktivsten
Ace steht nicht in Fortis Freundesliste
Ace hat einen Beitrag heute verfasst

Ist die erste Frage eine Lüge, dann kann es nur Ace sein.

Fall 3: User hat weniger als 170 Beiträge verfasst, gehört zu den aktiven Usern, steht nicht in Fortis Freundesliste und hat einen Beitrag heute verfasst:

Forti, Deth und Tsuna weniger als 170
Forti gehört zu den Aktivsten
Forti steht nicht in ihrer eigenen Freundesliste
Forti hat einen Beitrag heute verfasst

Ist die zweite Frage eine Lüge, dann kann es nur Forti sein.

Fall 4: User hat weniger als 170 Beiträge verfasst, gehört nicht zu den aktiven Usern, steht in Fortis Freundesliste und hat einen Beitrag heute verfasst:

Forti, Deth und Tsuna weniger als 170
Deth und Tsuna gehören nicht zu den Aktivsten
Deth steht in Fortis Freundesliste
Kann nicht funktionieren, weil er noch keinen Beitrag verfasst hat

Kann nicht funktionieren, weil Deth hätte zweimal lügen müssen.

Fall 5: User hat weniger als 170 Beiträge verfasst, gehört nicht zu den aktiven Usern, steht nicht in Fortis Freundesliste und hat keinen Beitrag heute verfasst:

Forti, Deth und Tsuna weniger als 170
Deth und Tsuna gehören nicht zu den Aktivsten
Tsuna steht nicht in Fortis Freundesliste
Hat heute keinen Beitrag verfasst

Sofern die vierte Frage eine Lüge ist, kann es sich nur um Tsuna handeln.
Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Suzuran der Absprache Thread Empty
BeitragThema: Re: Suzuran der Absprache Thread   Suzuran der Absprache Thread EmptyFr 30 März 2012, 06:10

Es ist mal nicht Tsuna, wenn ich das richtig verstanden habe...
Horo Fortune und Dog hätten alle 2x lügen müssen...

Es bleibt noch F1reF1stAce!^^

Ok, hier noch eine Veranschaulichung meiner These:

Hat Suzuran mehr als 170 Beiträge verfasst?
Antwort: Nein!
Es fallen weg: Horo, Dog, F1re

Gehört Suzuran zu den akitven User in der Spielrunde? (Dog, Horoyami, Fortune)
Antwort: Nein
Es fallen weg: Dog, Horo, Fortune

Hat suzuran heute schon einen Beitrag verfasst ? (Fortune, F1re, Hroyami)
Antwort: Ja
Es fallen weg: Tsuna, Dog

Hat sich Sakuzan als er in das Forum kam in dem dafür gedachten Threard vorgestellt? (F1reF1stAce, Horoyami, Tsuna Sawada)
Antwort: Ja
Es fallen weg: Fortune, Dog

Die einzige Person bis auf Tsuna Die nicht mindestens 2x gelogen haben müsste um Sakuzan zu sein, ist damit: F1reF1stAce


Zuletzt von DethKiller am Fr 30 März 2012, 06:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran der Absprache Thread Empty
BeitragThema: Re: Suzuran der Absprache Thread   Suzuran der Absprache Thread EmptyFr 30 März 2012, 06:13


Zitat :
Sofern die vierte Frage eine Lüge ist, kann es sich nur um Tsuna handeln.

Zitat von Horo, und er hat recht. Tsuna und F1re bleiben als Kandidaten übrig.
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran der Absprache Thread Empty
BeitragThema: Re: Suzuran der Absprache Thread   Suzuran der Absprache Thread EmptyFr 30 März 2012, 06:47

Update der Regeln:

  • Eine Spielrunde läuft maximal 48 Stunden.
  • Jeder User darf nur eine Frage stellen.
  • Da der Zeitraum von 48 Stunden großzügig ausgelegt ist, darf eine Frage nicht an einen anderen User weiter geschenkt werden.
  • Suzuran darf als getarnter Jäger keine Auflösung posten. (Siehe Beitrag F1re wie er Tsuna enttarnt)
  • Das heißt: Tsuna durfte in der Proberunde keine Auflösung posten.
  • Suzuran ist es erlaubt einmal zu lügen.
  • Wie viel Spieler eine Frage eingrenzen darf, kommt auf die Anzahl der Teilnehmer an. Wir werden aber die 50% treu bleiben.

  • Punkteverteilung:
  • Sollten die Jäger gewinnen erhalten sie 5 Punkte.
  • Sollte Suzuran gewinnen erhält er 7 Punkte.
  • Der Jäger der den Suzuran enttarnt erhält einen extra Punkt.
  • Enttarnt er einen falschen Spieler verliert er einen Punkt.
  • Für jede nicht verwendete Frage bis zur Auflösung erhalten die Jäger +2 Punkte.
  • Sollten sie allerdings falsch liegen, bekommt Suzuran die extra Punkte.
  • Sollte Suzuran verlieren, darf er in der nächsten Runde wieder ganz normal mitspielen. Es besteht sogar die Chance, dass er erneut als Suzuran bestimmt wird.
  • Das Losglück bestimmt in jeder Runde wer Suzuran ist.
  • Suzuran sollte mit bedacht handeln. Wann er die Fragen löst, ist ihm überlassen aber er muss am Ende alle Fragen beantworten können.
  • Sollte Suzuran aus irgendwelchen Gründen ausfallen, zeitlich keine Zeit finden, spiele ich für den Spieler weiter. Ich hoffe, das wird jedoch nicht passieren.


Nach oben Nach unten
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Suzuran der Absprache Thread Empty
BeitragThema: Re: Suzuran der Absprache Thread   Suzuran der Absprache Thread EmptySa 31 März 2012, 09:34

Zwete runde: die ersten 3 Fragen haben wir schon ^^

Laut der antwort auf die 1. frage können nur tsuna, f1re, deth und ich suzuran sein
nach der 2. frage muss suzuran entweder zu tsuna, mog, jonnyS oder ich sein
3. frage können nur mog, jonnyS, dog oder ich suzuran sein
4. können nur f1re, deth, mog und jonnys suzuran sein
5. können nur tsuna, mog, f1re und jonnys suzuran sein

horo hätte bei jeder antwort gelogen und kann eindeutig nicht suzuran sein, dog,hätte 4 mal lügen müssen, deth drei mal. f1re tsuna und ich hättenalle 2 mal gelogen
mog und jonnyS hätten jeweils einmal gelogen. heißt:

mog und jonnyS sind noch verdächtig. einer von den beiden wird auflösen ^^

Edit: ich hab mog im chat geschrieben, dass wenn er nicht auflöst, klar sein wird, dass er suzuran ist, was ihn wiederum dazu gebracht hat, dog so zu beeinflussen, jonnyS zu verdächtigen. xD damit hat also keiner von beiden, mog oder jonnyS, aufgelöst, weil mog zu gerissen war, einfach nur abzuwarten ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suzuran der Absprache Thread Empty
BeitragThema: Re: Suzuran der Absprache Thread   Suzuran der Absprache Thread EmptySo 01 Apr 2012, 21:40

Das Spiel hat zwar noch nicht begonnen, aber können ja trotzdem schon mal Fragen zusammentragen.

Hier habe ich ein paar Beispiele:

- War der Suzuran zwischen 9:42 Uhr und 10:23 Uhr online? ( DogRatiug, Mogmander, Horoyami, FortuneFireFly )

- Hat der Suzuran weniger als 144 Beiträge verfasst? ( Mogmander, Tsuna Sawada, JohnnyS, xMisakix )

- Ist der Suzuran älter als 20 Jahre? ( Horoyami, DogRatiug, JohnnyS, xMisakix )

- Hat sich der Suzuran im Userbereich vorgestellt? ( Tsuna Sawada, Mogmander, Horoyami, xMisakix )

- Befindet sich der Suzuran in DethKillers Freundesliste? (FortuneFireFly, DogRatiug, Tsuna Sawada, Horoyami )

- Ist der Suzuran Teil des Moderatoren Teams? ( DethKiller, Tsuna Sawada, Horoyami, Mogmander )

- Ist der Suzuran ein Künstler? ( FortuneFireFly, xMisakix, DogRatiug, Mogmander )

- Nahm Suzuran beim Vorletzten DDG teil? ( DethKiller, Tsuna Sawada, FortuneFireFly, Horoyami )

Das sind meine acht Vorschläge. Smile


Zuletzt von Horoyami am So 01 Apr 2012, 23:20 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran der Absprache Thread Empty
BeitragThema: Re: Suzuran der Absprache Thread   Suzuran der Absprache Thread EmptySo 01 Apr 2012, 22:42

  • xMisakix wid F1re vertreten.
  • Ja, eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Bedenkt jedoch, dass ihr auch eure Kreativität freien Lauf lassen könnt. Der Suzuran wird mittlerweile mit diesen Fragen rechnen und kann sich so eine Verteidigung aufbauen, bevor die Fragen gestellt wurden. Welche Teilnehmer hatten dieses Jahr schon Geburtstag(?), sind genau 4 Teilnehmer im Chat(?), Haben 4 der Teilnehmer entweder ein AMV, FanFiction oder eine Zeichnung gepostet? Das Forum beinhaltet viele potenzielle Fragen.
  • Noch eine kleine Randnotiz für alle Teilnehmer. Wenn die Jäger ein Auflösungsversuch posten, ist das Spiel vorbei. Sollte der Suzuran bisher noch nicht gelogen haben, darf er auf die Auflösung ebenfalls nicht lügen. Denn es ist keine Frage und wenn die Jäger zu 100% alle Verdächtigen ausschließen können, würde das auch keinen Sinn ergeben.
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Suzuran der Absprache Thread Empty
BeitragThema: Re: Suzuran der Absprache Thread   Suzuran der Absprache Thread EmptyMo 02 Apr 2012, 02:48

Zitat :
15:10 DogRatiug: weil ich gerade suzus ip gesehen habe. ich wusste natürlich dass ich so theoretisch immer herausfinden kann wer suzu ist, aber dann wäre das spiel ja sinnlos ^^
15:10 DogRatiug: und jetz hab ihcs ausversehen gesehen und weiß wers is
15:10 DogRatiug: drum halt ich mich die runde raus

Zitat von Dog aus dem Chat. Der Fairnishalber sollen es alle Teilnehmer lesen können. Ich muss euch sagen hier werden teilweise mit ganz harten Bandagen gespielt. Mogmander überlistet in Runde 1 unseren Admin und dadurch wird ein sicher geglaubter Sieg für die Jäger verspielt. Doch ob Dog nun wirklich die IP Adresse gesehen hat oder nur ein Böser-Schachzug ist, um sich selbst aus den Kreis der Verdächtigen auszuschließen ist die Frage. Bitte trefft keine voreiligen Entscheidungen. Ein Dogmander 2.0 der Suzuran den Sieg schenkt, sollte doch möglichst vermieden werden.
(Ich gebe zu bedenken, dass Dog und ich die IP der User kontrollieren können. Doch um die IP von Suzuran und den User zu kontrollieren der Suzuran ist, muss man alle IP Adressen vergleichen, die gerade gelistet sind)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suzuran der Absprache Thread Empty
BeitragThema: Re: Suzuran der Absprache Thread   Suzuran der Absprache Thread EmptyMo 02 Apr 2012, 07:40

Der Masterplan!

Zitat :
- War der Suzuran zwischen 9:42 Uhr und 10:23 Uhr online? ( DogRatiug, Mogmander, Horoyami, FortuneFireFly )

- Hat der Suzuran weniger als 144 Beiträge verfasst? ( Mogmander, Tsuna Sawada, JohnnyS, xMisakix )

- Ist der Suzuran älter als 20 Jahre? ( Horoyami, DogRatiug, JohnnyS, xMisakix )

- Hat sich der Suzuran im Userbereich vorgestellt? ( Tsuna Sawada, Mogmander, Horoyami, xMisakix )

- Befindet sich der Suzuran in DethKillers Freundesliste? (FortuneFireFly, DogRatiug, Tsuna Sawada, Horoyami )

- Ist der Suzuran Teil des Moderatoren Teams? ( DethKiller, Tsuna Sawada, Horoyami, Mogmander )

- Ist der Suzuran ein Künstler? ( FortuneFireFly, xMisakix, DogRatiug, Mogmander )

- Nahm Suzuran beim Vorletzten DDG teil? ( DethKiller, Tsuna Sawada, FortuneFireFly, Horoyami )

W - Wahr
L - Lüge

Im Fall W - W - W - W - W - W - W - W

Dog, Mog, Horo, Fortune - Dog, Horo, Fortune - Dog, Horo - Horo ( nach der vierten Frage: Horo )

Im Fall L - W - W - W - W - W - W - W

Tsuna, Deth, xMisakix, Johnny - Deth ( Nach der zweiten Frage: Deth )

Im Fall W - L - W - W - W - W - W - W

Dog, Mog, Horo, Fortune - Mog ( Nach der zweiten Frage: Mog )

Im Fall W - W - L - W - W - W - W - W

Dog, Mog, Horo, Fortune - Dog, Horo, Fortune - Fortune ( Nach der dritten Frage: Fortune )

Im Fall W - W - W - L - W - W - W - W

Dog, Mog, Horo, Fortune - Dog, Horo, Fortune - Dog, Horo - Dog ( Nach der vierten Frage: Dog )

Im Fall W - W - W - W - L - W - W - W

Dog, Mog, Horo, Fortune - Dog, Horo, Fortune - Dog, Horo - Horo ( Nach der vierten Frage: Horo )

Im Fall L - W - W - W - W - W - W - W

Tsuna, Deth, xMisakix, Johnny - ( 1. Frage eine Lüge, 2. Frage ergo wahr ) Dog, Horo, Fortune, Deth - Dog, Horo - Horo ( Nach der vierten Frage: Horo )

Im Fall W - L - W - W - W - W - W - W

Dog, Mog, Horo, Fortune - Mog, Tsuna, Johnny, xMisakix - ( 2. Frage eine Lüge, 3. Frage ergo wahr ) Horo, Dog, Johnny, xMisakix - Horo, xMisakix - Horo ( Nach der fünften Frage: Horo )

Im Fall W - W - L - W - W - W - W - W

Dog, Mog, Horo, Fortune - Dog, Horo, Fortune - Dog, Horo - ( 3. Frage eine Lüge, 4. Frage ergo wahr ) Mog, Tsuna, Fortune, Deth - Tsuna, Mog - Tsuna ( 3. Frage war offensichtlich eine Lüge ): Fortune, Dog, Tsuna, Horo - Tsuna, Horo - Tsuna, Horo - Tsuna, Horo ( Nach der achten Frage bleibt Tsuna und Horo übrig )

Das war meine Vorüberlegung, seither ich wusste, dass ich der Suzuran bin!
Es gab zwei Szenarien, entweder man folgt meiner Führung ( was zu meinen Gunsten gewesen wäre ), oder man geht einen anderen Pfad - das wäre dann Szenario 2: Umgekehrte Psychologie, denn, niemand vermutet, dass der Suzuran zu sich führen würde. Wink

Danke Tsuna, du bist völlig auf hereingefallen, vielen Dank! Smile cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suzuran der Absprache Thread Empty
BeitragThema: Re: Suzuran der Absprache Thread   Suzuran der Absprache Thread Empty

Nach oben Nach unten
 
Suzuran der Absprache Thread
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suzuran [Fragen und Antworten]
» Suzuran [Vorstellung, News, Tabelle & Aktuelles]
» Erinnerungs-Thread
» Picture- Thread
» online / offline Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Offtopic :: Forenspiele :: Suzuran der Gejagte-
Gehe zu: