Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Rund um Bleach

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Rund um Bleach Empty
BeitragThema: Rund um Bleach   Rund um Bleach EmptySa 25 Feb 2012, 06:18

Liebe User,

Weil Bleach zu den umfangreichen Anime zählt, würde ich es begrüßen, wenn Vorschläge gemacht werden, was an wissenswertes hier in dem Forum aufgelistet werden soll. Als Beispiele: Charaktere, "Rassen" ( im weitesten Sinne, damit ist die Unterteilung in Mensch, Quincy, Fullbringer, Shinigami, Plus und Hollow, wobei es unter Hollow noch die Kategorie der Menos Grande ( Gillian, Adjuchas und Vasto Lord ) und Arrancar gibt, die sich in Fraccíon und Espada aufteilen ) etc.
Es wäre schön, wenn sich ein paar User mit mir zusammen tun und fürs erste Vorschläge präsentieren, die zum Ausbau der Bleach Sektion hilft.

Smile
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Rund um Bleach Empty
BeitragThema: Re: Rund um Bleach   Rund um Bleach EmptySa 25 Feb 2012, 06:35

Theoretisch müsste man halt die wichtigsten Infos auflisten.
Das sind all die Sachen die du schon oben geschrieben hast und ich würde es für sinnvoll halten nicht mehr zu machen.
Wenigstens im Moment da allein die Espada und ihre Fraccíon eine sehr große Menge ausmachen,dazu kommen noch Charaktere, und und und....
Falls du hilfe brauchst kannstd u auf mich zurückgreifen.Ich hatte in letzter Zeit auch nicht viel zu tun. :p

Lg Krissi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rund um Bleach Empty
BeitragThema: Re: Rund um Bleach   Rund um Bleach EmptySa 25 Feb 2012, 06:41

Charaktere müssen auf jeden Fall dabei sein. Aber die würde ich eben unter Spezies stellen, denn das würde mehr Übersicht geben.
Nur bei den Shinigami falle ich in Unrat. Denn Ihre Zanpakuto haben auch einen Charakter, sind ergo lebende Organismen im weitesten Sinne. Am besten noch als Spezies Zanpakuto hinzufügen, oder? Und dann unter Shinigami das zugehörige Zanpakuto mit verlinken und vice versa.
Das Forum würde ich mir dann jetzt vorerst so vorstellen: Charaktere -> "Rasse" Mensch, Shinigami etc. -> Charakter
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Rund um Bleach Empty
BeitragThema: Re: Rund um Bleach   Rund um Bleach EmptySa 25 Feb 2012, 07:08

Auf Charaktere kann man nicht verzichten doch das mit den Zanpakuto wird wirklich schwer zu bewerkstelligen.
Deine Lösung wäre am logischsten da die Sache wirklich kompliziert ist.
Ich würd Vorschlagen wir machen es so und sehen ob es klappt. Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rund um Bleach Empty
BeitragThema: Re: Rund um Bleach   Rund um Bleach EmptySo 26 Feb 2012, 00:10

Somit wäre eine Sache schon mal abgeharkt.

Ein Admin sollte dann folgendes einrichten:

Unterforum: Charaktere
Unterforen: Menschen, Quincy, Fullbringer, Shinigami, Hollow
Unterforum zu Shinigami: Zanpakuto
Unterforen zu Hollow: Menos Grande, Arrancar ( einfach allgemein Arrancar, ansonsten müsste man extra zu Fraccíon, Espada, Privalon Espada etc. )

Wenn das eingerichtet ist, könnte man schon mal an die Charaktere arbeiten.

Zur Hilfe kann man sich natürlich Wikipedia nehmen, wobei ich dann für die englische Variante wäre, denn dort stehen die meisten Informationen. Sollten bei der Übersetzung aber darauf achten, es so gut wie mit eigenen Worten wiederzugeben.
Um das ganze auch zu vereinfachen sollten sich auch noch welche zusammen finden, dann könnten wir uns besser die Arbeit aufteilen, immerhin gibt es in Bleach nicht gerade wenige Charaktere.
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Rund um Bleach Empty
BeitragThema: Re: Rund um Bleach   Rund um Bleach EmptySo 26 Feb 2012, 04:50

Jup,müssen dann warten bis es eingerichtet ist.

Bei der englischen Sprache werde ich jedenfalls keine Probleme haben.

Haben sich eigentlich schon welche gemeldet um zu helfen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rund um Bleach Empty
BeitragThema: Re: Rund um Bleach   Rund um Bleach EmptySo 26 Feb 2012, 04:53

ich kann in gewisser weise helfen^^, ich lese halt nur den manga Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rund um Bleach Empty
BeitragThema: Re: Rund um Bleach   Rund um Bleach EmptyFr 02 März 2012, 00:27

Bis auf euch zwei hat sich bislang noch niemand gemeldet, der uns helfen würde.
Aber eines kann ich sagen, die ersten Unterforen werden gerade von Dog angelegt, könnte also schon ein paar Charaktere hinzufügen.

Sollten wir eventuell noch ein Unterforum für Orte/Schauplätze öffnen? Ergo Karakura Town, Soul Society, Hueco Mondo, Las Norches etc. ?

Die Unterforen befinden sich im Mangabereich.
Ist etwas merkwürdig, ich weiß.
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Rund um Bleach Empty
BeitragThema: Re: Rund um Bleach   Rund um Bleach EmptyFr 02 März 2012, 09:07

Schade eigentlich!!
Lesen tun es viele aber schreiben will es keiner wie es scheint! Razz

Joa bissi schon!! Die Entscheidung überlasse ich dir. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rund um Bleach Empty
BeitragThema: Re: Rund um Bleach   Rund um Bleach EmptyDo 08 März 2012, 07:48

grundsätzlich interesse sowas aufzubauen besteht schon,
aber sowas will gepflegt & aktualisiert sein, damit es sinn ergibt...

d.h. quasi nach jedem kapitel die informationen/einträge zu charakteren, orten, organisationen, fähigkeiten updaten e.t.c.
-> schon nen erheblicher zeitlicher aufwand...

wenn das ganze organisatorisch gut umgesetzt wird aber dennoch kein ding der unmöglichkeit.

entsprechende organisation/nachhaltige planung vorausgesetzt bin ich gern mit von der partie...

mfg
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Rund um Bleach Empty
BeitragThema: Re: Rund um Bleach   Rund um Bleach EmptyDo 08 März 2012, 10:34

Soviel Arbeit wie es klingt ist es eigentlich garnicht.

Okee das war teilweise gelogen. Mussi ch zugeben. Wenn du einen Charakter machst dann kommt darauf an "wen" du nimmst. Wenn du Ichigo wählst dann musst du nen richtig fetten Text schreiben. Wenn du aber Charaktere nimmst die Nebensache sind dann passt das schon.
Nochn Tipp nebenbei. Überlass die 10 Espada Shiro und Horo. Dann musst du nicht so mega viel schreiben.
Die lassen dir nur den Rest übrig. Very Happy

Lg Krissi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rund um Bleach Empty
BeitragThema: Re: Rund um Bleach   Rund um Bleach EmptyDo 08 März 2012, 12:17

die arbeit für das erstellen des "grundgerüsts" sehe ich als die geringste hürde...
denn das ist vom arbeitspensum her >einzuordnen<
wie du schon sagtest - je nach charakter & dessen anteil an der story unterschiedlich viel, aber zunächst mal ne feste größe...

man sollte sich dafür möglichst von anfang an auf formatvorlagen, bzw. formatierung generell einigen, und auch dinge wie "layout/anordnung" fest vorgeben...(jaja, ich arbeite schon zu lange im bereich projektmanagement ^^)

und nach möglichkeit den "letzten schliff" was formatierung & auch formulierungen/stil angeht >einer person< übertragen, damit das ganze einheitlich & professionell aussieht...
-> der part liegt mir jedoch überhaupt nicht >.<

weiterhin sollte sich geeinigt werden, wie Bezeichnungen/Namen gehandhabt werden, und dies muss dann auch einheitlich angewandt werden

-> z.b.
- Ichigo, Ichigo Kurosaki, Kurosaki Ichigo, Isshins Sohn
- Shinigami, Soul Reaper, Todesgott
- Reiatsu, Reishi, spiritual pressure, spiritueller Druck

allein sämtliche Namen/Bezeichnungen zu denen ein Artikel existiert mithilfe von Interlinks auf den Beitrag zu verlinken ist eigentlich ne Aufgabe für sich...

idealerweise sollten jede Woche die für bestehende Artikel relevanten Änderungen/Neuerungen eingetragen werden - aber auch das bedeutet quasi wöchentlich ein zeitpensum von mehrereren stunden...

im übrigen meld ich mich an dieser stelle gerne als autor für den artikel über ichigo - bzw. gerne auch weitere charaktere...
ich kann sehr schnell tippen & auch schachtelsätze ausformulieren
allerdings hab ich mir dummerweise irgendwann angewöhnt nur kleinbuchstaben zu tippen - sodass meine tippgeschwindigkeit beim einbeziehen von großbuchstaben sich von sonst >150 APM auf einen bruchteil veringert >.< und entsprechend nachgebessert werden muss...

mfg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rund um Bleach Empty
BeitragThema: Re: Rund um Bleach   Rund um Bleach Empty

Nach oben Nach unten
 
Rund um Bleach
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rund um Fairy Tail
» Bleach 492
» Bleach 497
» Bleach 496
» Bleach Realverfilmung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Bleach :: Anime-
Gehe zu: