Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Zeichnungen von Gruppe 2

Nach unten 
4 verfasser

Welches Bild gefällt euch am besten
Bild 1
Zeichnungen von Gruppe 2 Empty14%Zeichnungen von Gruppe 2 Empty
 14% [ 2 ]
Bild 2
Zeichnungen von Gruppe 2 Empty57%Zeichnungen von Gruppe 2 Empty
 57% [ 8 ]
Bild 3
Zeichnungen von Gruppe 2 Empty29%Zeichnungen von Gruppe 2 Empty
 29% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 14
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
xMisaKix
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Gefürchteter Pirat im Eastblue
xMisaKix


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 20.03.12
Ort : Altentreptow

Zeichnungen von Gruppe 2 Empty
BeitragThema: Zeichnungen von Gruppe 2   Zeichnungen von Gruppe 2 EmptySa 26 Mai 2012, 14:27

Zur Gruppe 1 gehört Gruppe 2! Gruppe 2 hatte auch entsprechend andere Themen als Gruppe 1.

Die Themen für Gruppe 2 waren 2 und 3:

Thema 2: Fanboy-Träume
Das Thema lehnt sich an unser Charakter Battle 2012 an. Zeichne ein Bild, dass eine Situation darstellt,
die unter normalen Unständen und Gegebenheiten der (Manga) Welten für unmöglich gehalten werden. Hier
ist alles erlaubt. Ihr dürft die Vergangenheit, Gegenwart oder auch Zukunft wählen.
Beispiel One Piece:
Vergangenheit: Sir Crocodile trumphiert über Ruffy
Gagenwart: Ein Ereignis spielt sich ab, dass sich kein Mensch je ertäumt hätte.
Zukunft: Buggy wird Piratenkönig

Ihr dürft euch jeden Manga oder Anime aussuchen. Ihr dürft alles dazu zeichnen, hauptsache das Bild
zeigt eine Situation auf, dessen Wahrscheinlichkeint bei Weniger als 1% liegt. Seid kreativ!


Thema 3: Fantasie
Zeichne einen selbst ausgedachten Manga-Charakter (Lebewesen) in einer Fantasie-Welt. Der Charakter kann alles sein.
Egal ob Mensch, Tier, Elfe, Außerirdischer oder was auch immer. Für die Fantasie-Welt stehen euch ebenfalls alle
Möglichkeiten offen. Ob ihr eine Metropole, Landschaft oder etwas ganz anderes zeichnet, sei euch überlassen.

Hier dürft ihr wie bei Gruppe 1 auch Voten und Kommentieren =)

Bild 1:
Zeichnungen von Gruppe 2 Ytcelk4y
Thema 3: Fantasie wurde hier ausgesucht

Bild 2:
Zeichnungen von Gruppe 2 Gjlcm9uq
Thema 3: Fantasie wurde hier gewählt

Bild 3:
Zeichnungen von Gruppe 2 Md2gav8t
Thema 2: Fanboy-Träume wurde hier ausgesucht

Ebenfalls Glückwunsch =)

Die Autoren waren:
Vongola Decimo
Lu-Chan
DethKiller

Bild 1: Vongola Decimo, Bild 2: Lu-Chan, Bild 3: DethKiller


Zuletzt von xMisaKix am Mi 30 Mai 2012, 03:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Zeichnungen von Gruppe 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen von Gruppe 2   Zeichnungen von Gruppe 2 EmptySa 26 Mai 2012, 18:26

Nach dem ich die Bilder der ersten Gruppe gesehen habe, musste ich doch grinsen als ich diese drei Werke sah. Sie sind keineswegs schlecht gezeichnet oder so, aber ich behaupte Mal, dass keines der drei Bilder in der anderen Gruppe überleben würde.

Bild 1: Ein Mädel reitet auf einen Hai/Fisch. Sehr viel Mit Fantasie hat das nicht zu tun, auch wenn mir das Design des Hai's (ich nenn es einfach Mal ein Hai) recht gut gefällt. Der Künstler kann auch zeichnen, da doch viele gute Ansätze ausgewählt wurden, sie jedoch recht oft schwach abgeschlossen wurde. Das Mädel hat nur ein Bein und eine Brust und der Fisch sieht recht nach 2D aus. Wenn das so gewollt ist, kann man aber wieder von der Fantasiewelt reden.
Der Hintergrund ... ... kreativ.

Bild 2: Hier wurde das naheliegendste aufgegriffen und so dürfen wir zwei Elfen/Feen bewundern. Gelungen find ich die Augen und die Elfe die sitzt. SIeht irgendwie süß aus.^^ An den Proportionen der Figuren kann der Autor aber noch arbeiten. Vor allem bei dem hinteren Wesen wirkt es etwas unausgewogen.
Die Fontäne belebt das Bild recht schön. Dass ist auch notwendig, da der Autor sich beim Hintergrund recht wenig Mühe gegeben hat. Das Thema Fantasie wurde hier aber wesentlich besser umgesetzt als bei Bild 1. Man beachte einfach Mal alle 3 Hintergründe in dieser Gruppe. Welcher mag am besten zu gefallen? Ich weiß es nicht xD

Bild 3: Der Lachanfall war im positiven Sinn vorhanden. Herrlich, wie die Szene dargestellt wurde und wie verwirrt Ruffy getroffen wurde. Zeichnerisch gibt es ein paar gute Ansätze aber vieles im Bild war noch ausbaufähig. Wobei ich den Stil bei Ruffy mehr als passend finde. Mit einfachen Mitteln gezeichnet aber dennoch nicht eine Fehlleistung. "wtf" Herrlich xD


Joa, hier habe ich meine Stimme noch nicht verteilt. Alle 3 Bilder haben ihre Stärken und Schwächen. Ich tendiere derzeit zu Bild 2 aber bin mir noch nicht zu 100% sicher.

Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Zeichnungen von Gruppe 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen von Gruppe 2   Zeichnungen von Gruppe 2 EmptySa 26 Mai 2012, 23:11

Bei Bild 1 schließe ich mich VD an. Allerdings ist es nicht so leicht etwas aus dem Nichts heraus zu zeichnen.

Ich finde die Bilder 2 & 3 ziemlich gleichschön, allerdings ist das Bild 2 angemalt, was es für mich besser macht, von der eigentlichen Zeichnung und des Zeichenstyes her.
Aber Bild 3 hat einen Witz, was die beiden auch wieder ebenbürdig macht!

Ich überlege noch für was ich stimme...^^
Nach oben Nach unten
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Zeichnungen von Gruppe 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen von Gruppe 2   Zeichnungen von Gruppe 2 EmptyDi 29 Mai 2012, 11:13

Nun, diese Gruppe scheint nicht ganz so stark zu sein wie die andere, kommentieren möchte ich dennoch.

Bild 1:

Tja.....Nicht ganz mein Geschmack. Der Fisch wirkt eindimensional, die Frau scheint nur eine Brust und nur ein Bein zu besitzen und auch der Hintergrund...tja....was auch immer er darstellen soll Very Happy Platz 3 für mich in dieser Gruppe, aber trotzdem besser als jedes Bild das ich zeichnen könnte Very Happy

Bild 2:

Die - ich hoffe die Bezeichnung ist korrekt - Elfen gefallen mir sehr gut. Da gibt es an sich nichts daran auszusetzen, außer das sie mir persönlich zu farbenfroh sind ^^ Der Hintergrund wirkt in meinen Augen jedoch etwas lieblos dahingeklatscht. Für mich dennoch Platz 1 dieser Gruppe.

Bild 3:

Eigentlich nicht schlecht gezeichnet, jedoch fehlt mir einfach der Biss in diesem Bild, aus diesem Grund für mich knapp Platz 2 in dieser Gruppe.

Wie schon in der vorherigen Gruppe, bitte ich euch keine meiner Kritiken als böswillig aufzufassen. Jedes Bild ist besser als das was ich zustande bringen könnte Very Happy

Mfg
DR
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Zeichnungen von Gruppe 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen von Gruppe 2   Zeichnungen von Gruppe 2 EmptyDi 29 Mai 2012, 20:51

Wie in Gruppe 1, ist auch hier das Voting beendet. Die Autoren der Bilder 2 und 3 ziehen in die nächste Runde ein. Der Autor von Bild 1 (das bin dann wohl ich xD) scheidet aus. Wenn man alle Aspekte betrachtet, hat das zweite Bild verdient mit Abstand gewonnen. Insgesamt darf man auch den Zeichner des dritten Werkes ein großes Lob aussprechen. Zwar ist die Zeichnung bei weitem nicht so stark wie die meisten anderen Werke, aber der Autor konnte die legen ...wartet ich habe es gleich... däre Szene von Ace super umsetzen und hat dadurch den Einzug in das Halbfinale verdient. Auch, wenn ich etwas traurig bin, dass ich bereits in Runde 1 die Segel streichen muss. Auch hier wird Misa die Autoren noch veröffentlichen.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zeichnungen von Gruppe 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen von Gruppe 2   Zeichnungen von Gruppe 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Zeichnungen von Gruppe 2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zeichnungen von Gruppe 1
» Krissis Zeichnungen! ^^
» Zeichnungen von FortuneFirefly
» Zeichnungen von Lu-chan ;)
» Zeichnungen von Misaki

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Fanworks :: Zeichenwettbewerb 2012-
Gehe zu: