Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Zeichnungen von Gruppe 1

Nach unten 
5 verfasser

Welches Bild gefällt euch am besten
Bild 1
Zeichnungen von Gruppe 1 Empty43%Zeichnungen von Gruppe 1 Empty
 43% [ 6 ]
Bild 2
Zeichnungen von Gruppe 1 Empty36%Zeichnungen von Gruppe 1 Empty
 36% [ 5 ]
Bild 3
Zeichnungen von Gruppe 1 Empty21%Zeichnungen von Gruppe 1 Empty
 21% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 14
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
xMisaKix
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Gefürchteter Pirat im Eastblue
xMisaKix


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 20.03.12
Ort : Altentreptow

Zeichnungen von Gruppe 1 Empty
BeitragThema: Zeichnungen von Gruppe 1   Zeichnungen von Gruppe 1 EmptySa 26 Mai 2012, 14:12

Wie ihr alle wisst...veranstalten wir ein Zeichenwettbewerb. Dabei darf jeder etwas Zeichnen(die Teilnehmer) was er möchte, jedoch...muss es zu den Themen passen.

Die Gruppe 1 hatte die Themen 1 und 4:



Thema 1: Der Auftritt des Helden
Viele Serien zeichnen sich durch fantastische Auftritte des Helden aus. Im allerletzten Moment taucht er
auf und legt einen fulminanten Auftritt hin. Zeichne genau solch einen Auftritt eines Mangas Charakter.
Aus welcher Serie er stammt, ob Haupt- oder Nebencharakter und welcher Anlass besteht könnt ihr euch
selbst wählen. Es dürfen auch weitere Charaktere auf den Bild sein.


Thema 4: Element
Zeichne einen Manga Charakter der ein Element beherrscht. Es muss ersichtlich sein, welches Element euer Akteur besitzt.
Ob ihr einen bekannten Charakter wählt oder einen eigenen entwickelt ist euch überlassen. Welchen Inhalt das Bild aufweisen soll, ist euch
auch überlassen. Ob Zerstörung, Naturspektakel oder einfach nur der Charakter ohne Hintergrund abgebildet ist, ist eure Entscheidung.
Zur Auswahl stehen: Feuer, Wasser, Luft, Erde, Eis und Donner/Blitz.Man kann hier auch Mehrere Charakter zeichnen =)

Hier könnt ihr dann die Zeichnungen der Gruppe 1 sehen, ihr dürft für sie Voten und sie kommentieren...nur seid bitte nicht zu "hart" beim beurteilen =)

Bild 1:
Zeichnungen von Gruppe 1 Fnbqiq8a
Thema 4:Element wurde hier ausgesucht

Bild 2:
Zeichnungen von Gruppe 1 E2crktso
Thema 4: Element wurde hier gezeichnet

Bild 3:
Zeichnungen von Gruppe 1 Sle3tutk
Thema 1: Der Auftritt des Helden wurde hier ausgesucht


Yeah, Glückwunsch!

Die Autoren waren: 19Rei-Sama
FortuneFirefly
Silver.

Bild 1: 19Rei-Sama, Bild 2: FortuneFirefly und Bild 3: Silver.



Zuletzt von xMisaKix am Mi 30 Mai 2012, 03:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Zeichnungen von Gruppe 1 Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen von Gruppe 1   Zeichnungen von Gruppe 1 EmptySa 26 Mai 2012, 18:04

Na dann werde ich mal die Bilder kritisieren, bemängeln, überall was aussetzen usw. xD Nee, also in Gruppe 1 gefallen mir alle 3 Bilder. Kompliment an die Zeichner.

Bild # 1: Gelungen, ich weiß nicht genau was mir an den Bild am besten gefällt aber ich find es super. Hier wurde nur das Feuer mit Farbe betont und der Rest des Bildes mit dem Bleistift bearbeitet. Und genau deswegen kommt das Element noch mehr zur Geltung. Schönes Bild *__*

Bild # 2: Blaufasan bietet sich natürlich perfekt für das Thema Element an. Mir gefallen besonders gut der Farbmix, der Hintergrund ( von allen 6 Bildern spricht mich dieser Hintergrund am meisten an) und auch das Element wurde gut umsetzt. Der Admiral wurde auch recht gut getroffen, auch wenn ich sein Gesicht etwas zu kantig finde. Aber alles im allen eine super Arbeit.

Bild # 3: Auf den ersten Blick dachte ich: "keine Chance" ... doch wenn man genauer hin schaut, muss man sagen, auch dieses Bild weiß durchaus zu gefallen und wurde gut gezeichnet. Der Stil sticht besonders heraus. Für den einen oder anderen sicher gewöhnungs-bedürftig aber mir gefällt es. Die Haare der unteren Person sind einfach nur Klasse gezeichnet. Dennoch dürfte es gegen die Konkurrenz schwer werden. Ein Hintergrund wurde gar nicht gewählt und auch das Thema: Heldenauftritt wurde aus meiner Sicht nicht optimal eingearbeitet.


Fazit: Ich behaupte Mal, dass wir hier die stärkere Gruppe haben. 3 tolle Bilder und jeder User hat die Qual der Wahl. Hier entscheidet wohl der Geschmack, da es alle drei Zeichner einfach drauf haben. Meine Stimme hat am Ende Bild 1 bekommen. Genau begründen kann ich das aber allerdings nicht. Schade, dass ein Zeichner ausscheiden wird.
Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Zeichnungen von Gruppe 1 Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen von Gruppe 1   Zeichnungen von Gruppe 1 EmptySa 26 Mai 2012, 19:59

Ich finde ja dass die 3 Bilder sehr ebenbürdig sind, allerdings ist das 2. Bild angemalt, was dem ganzen einen gewisen reiz gibt, auch wenn mir der Zeichenstyle ein wenig missfällt.
Trotzdem, Bild 2 (aber vielleicht ändere ich meine meinung ja noch^^)
Nach oben Nach unten
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Zeichnungen von Gruppe 1 Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen von Gruppe 1   Zeichnungen von Gruppe 1 EmptySa 26 Mai 2012, 22:40

Sou, Gruppe 1. Sind alle bis auf ein paar Macken sehr schön geworden. ^^ Ich mach das jetzt mal so wie VD und bewerte jedes Bild einzeln.

Bild 1: Die Farben (so viele sinds ja nicht) passen sehr gut zusammen, besonders die Schatten, die die einzelnen Objekte und Figuren werfen kommen toll rüber. Alles aufzuzählen, was mir an dem Bild gefällt, würde zu lange dauern, also gleich mal die negative Kritik:
Man sieht an vielen Stellen die einzelnen Linien, die mit dem Buntstift? gezeichnet wurden (mein Zeichenlehrer aus der Unterstufe hätte mich wegen so was angebrüllt xD) Es ist nicht so schlimm, aber wenn man gezielt nach Fehlern sucht, fällt das nun mal am schnellsten auf.
xD Außerdem finde ich es etwas schade, dass das Feuer (als eigentliches Thema) so an den Rand gedrängt wurde. Aber im Ganzen ist Bild 1 einfach fantastisch *-*

Bild 2:
Die Farben sind zu kräftig, das passt meiner Meinung nach einfach nicht zu Kuzan.
Die Lichtspiegelungen im Eis sind nicht zu erkennen. es wäre vielleicht ratsam gewesen, mit Deckweiß zu arbeiten. das selbe gilt auch für die Lichtspiegelungen in der Luft. die sollten besser auch ne andere form haben. <_<"
Das Bild hat absolut keine Bewegung und im Übrigen sind die Schattierungen am Mantel nicht so toll geworden.
Könnte jetzt noch einige andere Fehler aufzählen, aber was mir gefällt ist das eis im Hintergrund. ich finde, das ist schon ganz gut gelungen. ^^" Bild 2 ist auf jeden Fall etwas, das man sich nur flüchtig anschaun sollte. Vielleicht fällt es mir auch einfach nur besonders leicht, es zu kritisieren. xD

Bild 3:
Ist sehr einfach. nur mit Bleistift. Das erzielt einen tollen Effekt. Vor Allem erkennt man richtig gut die Bewegung. Und ich finde auch die Idee sehr gut. Das einzige, was ich daran auszusetzen habe sind vielleicht die hände (sind aber auch schwierig zu zeichnen. und dafür wurde das auch gut gelöst) und das Gesicht der unteren Figur. Bild 3 Bekommt meine Stimme, weil... ich weiß auch nicht xD es gefällt mir einfach am Besten :3
Nach oben Nach unten
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Zeichnungen von Gruppe 1 Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen von Gruppe 1   Zeichnungen von Gruppe 1 EmptyDi 29 Mai 2012, 11:06

Ich wills mir nicht nehmen lassen und auch kommentieren:

Bild 1

Wow. Ein sehr schönes Bild. Mir gefallen die Schattierungen, die Körperhaltung des "kickenden" Mannes und besonders der Aspekt das Element farbig hervorzuheben. Lediglich der Baum und die Hügel im Hintergrund sind meines Erachtens nicht perfekt gelungen.
Für mich der klare Favorit dieser Runde!

Bild 2

Ebenfalls sehr gut, wir haben hier allgemein eine sehr starke Gruppe. Blaufasan hat hier jedoch ein extrem kantiges Gesicht was mir das Bild leider etwas madig macht. Für mich Platz 3 in dieser sehr starken Gruppe. Bitte nicht übel nehmen, es ist dennoch sehr gut!

Bild 3

Für mich Platz 2 in dieser Runde. Die - ich nenne sie jetzt einfach so - Skizzen sind wirklich sehr gut gezeichnet worden. Es kommt mir hierbei jedoch so vor als wäre der Zeichner unter Zeitdruck gestanden.
Zur Zeit steht dieser Künstler auf Platz 3 was ich persönlich sehr schade finde, ich hätte gerne weitere Werke von ihm bestaunen wollen.

Das war mein Kommentar zu dieser Runde, bitte fasst keine Kritik schlecht auf, ich meine es bestimmt nicht böse. Vor allem da ich nicht einmal ein Strichmännchen richtig hinbekommen würde Wink

Mfg
DR
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Zeichnungen von Gruppe 1 Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen von Gruppe 1   Zeichnungen von Gruppe 1 EmptyDi 29 Mai 2012, 20:43

Aus und vorbei! Mit insgesamt 14 Stimmen haben die User im Board ihre Favoriten gewählt. Lange Zeit sah es nach einem 4 zu 4 zu 4 Remis aus. Doch am Ende schlug das Voting zum Gunsten der Bilder 1 und 2 um. Alle drei Teilnehmer haben eine starke Leistung geboten und können stolz auf ihre Werke sein. Ich hätte es allen drei Zeichnern gegönnt, dass sie in die nächste Runde einziehen, aber leider ist das nicht möglich. Misa wird die Autoren noch veröffentlichen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zeichnungen von Gruppe 1 Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen von Gruppe 1   Zeichnungen von Gruppe 1 Empty

Nach oben Nach unten
 
Zeichnungen von Gruppe 1
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zeichnungen von Gruppe 2
» Krissis Zeichnungen! ^^
» Zeichnungen von FortuneFirefly
» Zeichnungen von Lu-chan ;)
» Zeichnungen von Misaki

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Fanworks :: Zeichenwettbewerb 2012-
Gehe zu: