Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Qualitätspunkte II

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Qualitätspunkte II Empty
BeitragThema: Qualitätspunkte II   Qualitätspunkte II EmptyMo 30 Apr 2012, 12:46

Zum Thema Qualitätspunkte hatte der Admin folgendes formuliert:

Zitat :
Qualitätspunkte können von jedem Nutzer vergeben werden, der mindestens 5 Beiträge verfasst hat. Dazu klickt ihr einfach auf das Plus-Zeichen rechts oben in einem Beitrag. Je mehr Qualitätspunkte ein Nutzer hat, desto mehr Nutzer haben an seinen Beiträgen gefallen gefunden. Es ist auch möglich einen Beitrag negativ abzustimmen. Hierbei verliert der Nutzer keinen Qualitätspunkt, jedoch ist im entsprechenden Beitrag ersichtlich dass ein Nutzer keinen Gefallen daran gefunden hat. Wer dies jedoch nutzt um einen Nutzer schlecht zu machen, hat mit Konsequenzen zu rechnen!
Vergebt Qualitätspunkte also wenn ihr einen Beitrag wirklich gut findet, oder ihm zustimmt.
Es gibt eine Ausnahme: Punkte welche im Offtopic-Bereich bei "Spiele & Sonstiges" vergeben werden, werden nicht zu den Qualitätspunkten eines Users hinzugefügt.

Wie genau wird das System eigentlich in der Hinsicht der negativen Bewertung kontrolliert?
Wenn ein Beitrag schlecht bewertet wurde, nur weil man jemanden nicht leiden kann oder einem eine Antwort absolut nicht in den Kragen passt, wie kann man herausfinden, wer überhaupt die Beiträge bewertet hat?
Erste Frage diesbezüglich wäre, erkennt ihr Admin(s), wer einen Beitrag ( ob nun positiv oder negativ ) bewertet hat?
Und wie genau schaut die Konsequenz dann aus? Ich gebe zu, wenn man mir einen Beitrag madig macht, dann schaue ich auch nach Beiträgen die OT oder Redundant sind ( ergo Thema verfehlt ) und gebe dann auch - obwohl ich das nur mache, wenn ein Beitrag wirklich absolut aus der Luft gegriffen wurde - eine schlechte Bewertung. Verwarnt mich, aber ich bin nun mal rachsüchtig ( Auge um Auge ), gerade wenn es um Beiträge geht, die nun wirklich nicht verfehlt waren und nachvollziehende Ansätze haben.

Diesbezüglich habe ich mal zwei Beispiele:

Nummer 1: So 29 Apr 2012, 03:06

Nummer 2: https://mangaspass.forumieren.com/t518-spoilersucher

Nach mehrmaligen nachlesen beider Beiträge konnte ich weder OT noch Redundanz ( führt beides zu Thema verfehlt ) vorfinden. Basis und Ansatz sind gegeben und nachvollziehbar ( bei Nummer 1 hier vorzufinden: https://mangaspass.forumieren.com/t503-halbfinale-duell-2-abgeschlossen ( und folgende Seiten ) und dort https://mangaspass.forumieren.com/t511-finale-lauft ) und Nummer 2 ist ersichtlich, denn die Spoilersucher gingen ( mit Ausnahme von Silver_, er ist erst seit paar Stunden dabei ) nachlässig mit ihrer Arbeit um. Dennoch wurden beide Beiträge schlecht bewertet. Nummer 1 sogar wirklich arg schlecht. Recht ist, ich hätte den User nicht öffentlich bitten sollen sich zu benehmen, doch gewisse Instanzen schritten nicht ein, wodurch ich es selbst in die Hand nahm. Doch war alles noch weit oberhalb der Gürtellinie, höflich und vernünftig ( und einige kennen mich sicher ganz anders ).

Das sind jetzt nur zwei Beispiele, die mir von mir auffielen.

Meine Frage ist eben, ob man überprüfen kann wer einen Beitrag bewertet hat und wie die Konsequenz für den Missbrauch daran ausschaut.

Wie ich auch im Thread unter Nummer 2 schrieb, ist es mir an sich egal, ob man mich bewertet, aber vernünftige Beiträge, bei denen ein Ansatz und eine Basis vorzufinden sind, sollten nicht mutwillig herabgewürdigt werden durch schlechte Bewertungen. So möchte es sicherlich niemand.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Gute Nacht und einen schönen 1. Mai. Smile
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Qualitätspunkte II Empty
BeitragThema: Re: Qualitätspunkte II   Qualitätspunkte II EmptyMo 30 Apr 2012, 21:15

Zitat :
Wie genau wird das System eigentlich in der Hinsicht der negativen Bewertung kontrolliert?
Bisher war es nicht nötig, dass wir das System kontrolliert haben. Ob es ein Tool gibt um nachzuschauen wer Beiträge positiv oder negativ bewertet bin ich mir noch im Unklaren aber da mache ich mich mal schlau.

Jedoch könnte ich ein eigenes System entwickeln, um zu schauen, wer Beiträge negativ bewertet. Ist zwar etwas aufwendig aber machbar alle Mal. Wie ihr in den Forenregeln verfolgen könnt, werden negative Beiträge nicht einfach so hingenommen. Doch wann ist ein Beitrag negativ zu bewerten? Oftmals ist es Ansichtssache. Themenverfehlungen sollten bei den Moderatoren gemeldet werden, dass wir die Post ausbessern oder löschen. Solltet ihr aber der Meinung sein, der Beitrag hat aus den Gründen XY eine negative Bewertung verdient, dann bewertet ihn so aber nur mit dem Zusatz, dass ihr darunter eine Post schreibt, warum ihr ihn so negativ bewertet habt und wie man die Situation besser gestalten kann.

Zusammenfassend: negative Bewertung + eigenen Beitrag verfassen! Ansonsten darf dieses Tool nicht genutzt werden.

Nach oben Nach unten
 
Qualitätspunkte II
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Qualitätspunkte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Board-
Gehe zu: