Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Das nächste Kapitel - Der Hellseher

Nach unten 
2 verfasser

Gefällt euch die Idee?
Ja
Das nächste Kapitel - Der Hellseher Empty100%Das nächste Kapitel - Der Hellseher Empty
 100% [ 13 ]
Nein
Das nächste Kapitel - Der Hellseher Empty0%Das nächste Kapitel - Der Hellseher Empty
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13
 

AutorNachricht
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Das nächste Kapitel - Der Hellseher Empty
BeitragThema: Das nächste Kapitel - Der Hellseher   Das nächste Kapitel - Der Hellseher EmptyFr 20 Apr 2012, 04:25

Ein User der anonym bleiben möchte hat mir eine interessante Idee zukommen lassen. Ich hoffe, ich beschreibe seine Gedankengänge korrekt. Er hat mich gefragt, ob wir für die einzelnen Serien: One Piece, Bleach usw., für das nächste Spoiler-Kapitel, bevor es erscheint einen Thread erstellen. Dort kann jeder User 3 bis 5 kurze Inhaltsangaben zum nächsten Kapitel posten. Hier möchte ich erwähnen, dass es sich um eine Art Forenspiel handelt. Stimmt eine der genannten Aussagen, erhält der User einen Punkt.

Ich finde die Idee hervorragend. So vertreibt man sich einerseits die Zeit, bis der nächste Spoiler auftaucht, das Forum gewinnt weiter an Aktivität und Spiele sind immer toll. Wenn euch die Idee auch gefällt, lasst es uns wissen. Und da die Regelungen zum Spiel noch nicht bearbeitet wurden, könnt ihr eure Anregungen ebenfalls posten. Punktesystem, Preise oder was auch immer.

Wenn die Idee euch ebenfalls zusagt, wird das Team entsprechend handeln und die Threads für die Serien eröffnen.
Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Das nächste Kapitel - Der Hellseher Empty
BeitragThema: Re: Das nächste Kapitel - Der Hellseher   Das nächste Kapitel - Der Hellseher EmptyFr 20 Apr 2012, 07:04

Also ich bin dafür das mal in ein Spiel zu fassen.^^
Und ich glaube auch nicht dass jemand was dagegen hätte! Laughing
Allerdings sollte man das Spiel noch ein bisschen ausbauen.(Punktesystem, besondere Regeln, etc.)

Aber bin absolut dafür! Wink
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Das nächste Kapitel - Der Hellseher Empty
BeitragThema: Re: Das nächste Kapitel - Der Hellseher   Das nächste Kapitel - Der Hellseher EmptyFr 20 Apr 2012, 20:58

Regelaufbau!
Ich habe mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht:
Anzahl der Aussagen: 4 Aussagen sind denke ich eine machbare und auch angemessene Anzahl, oder?
Welche Fragen sind zulässig?

Ich beziehe mich hier auf die aktuelle Lage von One Piece (Arc Punk Hazard - Spoilergefahr!)

Eine Vermutung zu schreiben wie: Law tauch im nächsten Kapitel auf ist natürlich recht sinnlos, da er ja derzeit fester Bestandteil des Arc's ist. Es geht hier dabei einen guten Riecher zu haben und interessante Theorien auf zustellen.
zum aktuellen Kapitel wäre natürlich die Vermutung: wir erfahren das Kopfgeld von "M" oder wir erfahren warum die Inselbewohner zum Teil Tier-Beine haben, eine Aussagekräftige Vermutungen gewesen, die einen Punkt verdient hätten.

Zum Punktesystem: Hierbei habe ich mir auch etwas überlegt. 4 Fragen ... sind 3 oder 5 nicht besser? Vielleicht aber für das Punktesystem sind 4 Fragen meiner Meinung nach optimal.
Für eine Vermutung die ein User aufstellt und richtig liegt erhält er 2 Punkte.
Nun kann es natürlich zum Fall kommen, dass der User X bereits eine Vermutung gestellt hat und der User Y diese auch stellt. Sei es weil er die Aussage gut findet oder die selbe Idee hat. Wenn das der Fall ist, bekommt User X der die Vermutung als erstes in den Raum gestellt hat 2 Punkte und User Y der danach dieselbe Aussage gepostet hat, nur einen Punkt - wenn sie sich als richtig heraus stellt. Warum der Unterschied? So wahren wir die Fairness und weiten die Fragen aus.
Von den 4 Fragen darf sich jeder User eine Frage, die bisher noch nicht gestellt wurde, als besonders markieren! Wenn diese Vermutung ins Schwarze trifft, so erhält er für diese Vermutung statt 2 Punkte, 5 Punkte. Ich nenne es Mal die Master-Vermutung! Very Happy

Punktesystem als Beispiel:
User "XY"
Vermutung 1: Master-Frage: 5 Punkte
Vermutung 2: 2 oder 1 Punkt(e) (Abhängig von: Ob die Vermutung das erste Mal aufgestellt wurde oder nicht)
Vermutung 3: 2 oder 1 Punkt(e)
Vermutung 4: 2 oder 1 Punkt(e)

Was bringt das Punktesystem? - Nun ja, ich möchte schon gerne eine kleine Überraschung für den Sieger schenken. Jedoch keinen Spezialrang. Warum? Wird langsam langweilig, Moderatoren und andere Spezialrang-träger werden nicht motiviert und wir haben schon recht viele Spezialränge. Hier würde ich gerne den Ball zu euch leiten, habt ihr eine gute Idee für den Sieger?
Was mir spontan einfällt: der Sieger hat logischerweise einen guten Riecher und dürfte für die Serie eine Art wöchentliche Blog verfassen. Er erhält seinen eigenen Thread und gibt nach dem neuen Spoiler eine Aussicht wie geht es weiter. Seine Gedankengänge dürfte er schildern. Halt eine Art Promi-Kommentar für das aktuelle Kapitel. Wäre meine Idee.

Wie lange läuft das Spiel? Ich würde zwischen 5 oder 10 Wochen tendieren. Eine Tabelle notiert die Punkte. Welches Intervall wir nehmen, lassen wir der Mehrheit entscheiden.

So, das wäre meine Umsetzung zum Spiel. Was haltet ihr davon? Was taugt und wo seht ihr noch Potenzial das Spiel zu verbessern?

Ach ja, welche Serien nehmen? Ich würde mich gerne auf 2 bis 3 beschränken. Die User-anzahl im Forum ist noch nicht so groß, dass wir für jede Serie genug Leute finden, die mitmachen.

Welche Serien sollten enthalten sein? Im Grunde kann jeder Manga/Anime der wöchentliche Spoiler enthält mitwirken. Welche favorisiert ihr?
So wie ich die Sachlage kenne, fällt meine Wahl auf One Piece, Fairy Tail und Bleach. Bei den Serien One Piece, Fairy Tail und Hitman Reborn würde ich mich beteiligen.

Bitte postet für welche Serien ihr seid, da ich dann eine Liste zusammenstellen kann. Dann sehen wir für welche Serien sich das Spiel lohnt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das nächste Kapitel - Der Hellseher Empty
BeitragThema: Re: Das nächste Kapitel - Der Hellseher   Das nächste Kapitel - Der Hellseher EmptyFr 20 Apr 2012, 22:50

Klingt gut =)

Regeln müssen wir nach den ersten Runden eh wieder überarbeiten Smile aber darüber reden wir mal im Chat.


Mangas bei denen ich beteiligen würde: Bleach, Fairy Tail, One Piece und wenn es sein muss Naruto^^



Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Das nächste Kapitel - Der Hellseher Empty
BeitragThema: Re: Das nächste Kapitel - Der Hellseher   Das nächste Kapitel - Der Hellseher EmptySa 21 Apr 2012, 01:40

Ja super dass das so schnell funktioniert hat!^^

Die Serien sollten meiner Meinung nach One Piece, Naruto und Fairy Tail sein. Vielleicht auch Death Note!
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Das nächste Kapitel - Der Hellseher Empty
BeitragThema: Re: Das nächste Kapitel - Der Hellseher   Das nächste Kapitel - Der Hellseher EmptySo 22 Apr 2012, 03:19


Ich werde zu den Serien One Piece, Bleach, Naruto und Fairy Tail die Themen öffnen. Wir werden ja dann sehen, ob es gut läuft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das nächste Kapitel - Der Hellseher Empty
BeitragThema: Re: Das nächste Kapitel - Der Hellseher   Das nächste Kapitel - Der Hellseher Empty

Nach oben Nach unten
 
Das nächste Kapitel - Der Hellseher
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer wird das nächste Mitglied der Strohhutbande?
» Kapitel 494
» Kapitel 285
» Kapitel 182
» Kapitel 820

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Board-
Gehe zu: