Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Das One Piece

Nach unten 
+4
Kuolema
F1reF1stAce
DethKiller
Dog Ratiug
8 verfasser
AutorNachricht
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Das One Piece Empty
BeitragThema: Das One Piece   Das One Piece EmptyDi 14 Feb 2012, 12:02

Viele Piraten streben danach, nur wer es findet wird Piratenkönig, doch was genau ist das One Piece?
Unzählige Vermutungen und Spekulationen ranken sich um das sagenumwobene One Piece. Was denkt ihr was das One Piece sein könnte? Hier ist Raum für Spekulationen!

Und ich will hier nicht fehlen ^^
Ich habe zwei Ansichten bezüglich des One Piece:
1.) Es ist ein rein symbolischer Schatz: Eine Nachricht Gol D. Rogers oder ähnliches, in welcher er den Finder beglückwünscht bis hierher gekommen zu sein, da dies nur durch starke Freunde und eisernen Willen möglich war.
2.) Es ist Ruffys Strohhut. Seit dem Flashback Rayleighs wissen wir, dass auch Gol D. Roger Inhaber des Strohhutes war. Vielleicht war das sein Schatz, den er symbolisch an die nächste Generation weiterreichte (=Shanks). Auch dieser hat als Kaiser nun den Hut an die nächste Generation, in unserem Fall Ruffy, weitergegeben. Für diese These spricht in meinen Augen, dass es zu Oda passen würde, wenn die Auflösung eben jene wäre, nach dem Motto: Ihr hattet es die ganze Zeit vor Augen ^^

Was denkt ihr?
Mfg
DR
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Das One Piece Empty
BeitragThema: Re: Das One Piece   Das One Piece EmptyDi 21 Feb 2012, 06:14

Also das mit dem Strohhut fände ich nicht so gut. Ein Strohhut ist doch kein Schatz! Auch kein Symbolischer Schatz!

Ich denkle dass der Schatz schon aus Gold und Silber besteht und dass da nur noch so eine Nachricht von Gol D. Roger hängt und da steht dann so was ähnliches wie "Doch der größte Schatz ist immernoch die Freundschaft!"

Fände ich gut und wäre auch gut für Nami!^^
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Das One Piece Empty
BeitragThema: Re: Das One Piece   Das One Piece EmptyDi 21 Feb 2012, 07:03

Ich denke das One Piece beinhaltet vieles.
In meinen Augen ist es sowohl ein Schatz,im Sinne von Gold,Diamenten usw...
als auch ein symbolischer Wert. Dieser Wert denke ich wird/soll Freundschaft und Freiheit darstellen.
Wie im ersten Opening von OP schon so schön gesagt wird ; Reichtum, Macht und Ruhm.

Für mich liegt es da nahe, wenn man von Macht spricht, dass da eine Waffe gemeint ist.
Mir schwebt da eine der Antiken Waffen im Kopf rum.

Das wars auch schon.Ich werde mich später nochmals dazu äusern.

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce
Nach oben Nach unten
Kuolema
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Kuolema


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 35
Ort : Berlin

Das One Piece Empty
BeitragThema: Re: Das One Piece   Das One Piece EmptyMi 22 Feb 2012, 06:47

Ich vermute auch das das One Piece vieles sein wird. Ein schatz aus Juwelen und Gold aufjedenfall. Aber viel mehr denke ich das es Rogers Vermächtnis ist, ein Wissen oder eine Waffe, was für die Weltregierung ein Todesstoß wäre.

Wie ich darauf komme?

Ich sage nur Whitebeards letzte Worte und Gedanken vor seinem Tod. Er erinnerte sich an ein Gespräch mit Roger wo es um das D. geht und was es bedeutet. Zu Teach meinte er dann letztendlich das er das D. nicht verdient hätte, nicht der wäre auf den Roger wartet und das die Marine und Weltregierung Angst vor dem D. haben. Deshalb vermute ich auch das nur jemand mit einem D. (wird ja eine sehr große Bedeutung haben) das One Piece finden und/oder verwenden kann. Und das es definitiv mit dem Vergessenen Königreich/Verlorene Geschichte eng zusammen hängt. Denn Roger konnte es selbst nicht in die Tat umsetzen da er Totkrank war und keine Zeit mehr hatte. Und so stellte er sich auch um die Menschen auf das One Piece und sein Vermächtnis aufmerksam zu machen.

Wenn man auch drüber nachdenkt muss es auch einen Grund haben warum Roger damals von der Weltregierund und Marine so gehasst und gefürchtet wurde. Ich denke nicht das es nur daran lag das er einer der stärksten Piraten war.
Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Das One Piece Empty
BeitragThema: Was ist das One Piece?   Das One Piece EmptyMo 09 Apr 2012, 04:25


Ich würde ja eher auf etwas Materielles tippen! Gold Roger hat mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit riesige Schätze gehabt und wo sollte er sie hingetan haben?
Ich glaube dass es AUCH das abenteuer und die Freundschaften sind, aer nur so alsnebensache!^^
_________________________

Was meint ihr?

Themen zusammengefügt, VD
Nach oben Nach unten
Reed Star
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Reed Star


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 08.04.12
Alter : 37
Ort : Sachse aus Überzeugung

Das One Piece Empty
BeitragThema: Re: Das One Piece   Das One Piece EmptyMo 09 Apr 2012, 05:04

Eine wirkliche schwierige Frage „Was ist das sagenumwobene One Piece?“ …mhh diese Frage steht wohl ohne Frage auf der gleichen Stufe wie „Was ist der Sinn des Lebens?“ oder „Gibt es einen Gott/höhere Macht?“. Aber genau das macht diese Frage auch wieder so ungemein interessant...

Aber zumindest ich für meinen Teil glaube nicht an etwas materielles, an schnöden Mamon oder unermessliche Schätze. Nein nein, ich bin mir sicher es ist etwas, dass man nicht greifen kann, etwas das man zwar haben aber dennoch nicht besitzen kann. Kurzum Freundschaft, Liebe, vertrauen und vielleicht auch den einen oder anderen Feind oder anders:

Das Abenteuer deines Lebens!

Egal in welcher Form auch immer, ob nun als „ruchloser“ Pirat der Meere, angesehenes Mitglied der Marine oder einfach nur als purer Zivilist. Denn erinnern wir uns doch auch mal an seine Hinrichtung zurück. Er sagte den Spruch aller Sprüche nicht nur zu den teilweise anwesenden Piraten, sondern zu allen die auf dem Marktplatz waren und hat dadurch alle gezeichnet. Ob nun zum Guten oder Bösen sei jetzt mal dahingestellt und ich glaube kaum, dass ER damit wollte das alle Piraten werden um einen Goldschatz zu suchen. Eher ist es für mich ein Aufruf etwas aus seinem Leben zumachen und es so zuführen wie man selber es will...

Ahh ich merk schon, bin heute mal wieder sehr philosophisch veranlagt, verzeiht, aber ich habe natürlich auch Beweise! In jedem OP-Film kommt immer wieder eine Botschaft zum tragen und zwar Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen sind viel wichtiger als Reichtum und Macht. Denn wie oft waren die Gegner schon stärker oder ein Schatz zum greifen nahe den man wieder aufgegeben musste weil es wichtigeres gab!? Es würde daher nicht ganz passen wenn die nach allem einfach nur so vor einer Höhle mit allen nur erdenklichen Kostbarkeiten stehen...

Ist aber wie gesagt natürlich nur meine bescheidene Meinung, mal schauen was Oda sich ausgedacht hat...

PS Wer sich den ganzen Schmarn da oben nicht durchlesen will, der schaue sich nur das an (trifft es wohl am besten):

Das One Piece 27.11.09_-_Schatz
Nach oben Nach unten
http://www.one-piece-rpg.de/
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Das One Piece Empty
BeitragThema: Re: Das One Piece   Das One Piece EmptyDi 01 Mai 2012, 03:37

Ich kann mich Reed Star eigentlich nur anschließen.
Warum sollte es sich beim One Piece um einen Goldschatz oder dergleichen handeln?
Was hätte Gol D. Roger denn von solch einen Schatz gehabt? Er hatte als größter Pirat aller Zeiten wohl nicht unbedingt wenig Gold.

Wobei die Ansage vor seiner Exekution auch eindeutig war. Denn irgendwo hat er den größten Schatz der Welt verschickt, und dieser Schatz soll für alle gleichermaßen der Größte sein.
Was ist für Luffy D. Monkey wohl der größte Schatz? Oder was ist es für Sanji, oder Zorro?
Die drei sind sicherlich wenig an Reichtum interessiert. Denn der eine möchte der größte Schwertkämpfer aller Zeiten werden, der andere größte Koch aller Zeiten und der erstere träumt davon der Piratenkönig zu werden.

Zumal Reichtum, Macht und Gold alles nur materielle Wünsche sind. Und ist es bekannt, das Gol D. Roger ein Materialist war? Er war für seine Kameraden da. Ich denke, für ihn war der größte Schatz seine Kameraden und die Abenteuer, die er mit ihnen bestritten hat.

Und es wäre nicht Oda, wenn der Schatz wirklich ein Goldschatz oder etwas ähnliches wäre. Das würde nicht zum One Piece passen.
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Das One Piece Empty
BeitragThema: Re: Das One Piece   Das One Piece EmptyDi 01 Mai 2012, 03:46

Ich bin eher hin und her gerissen. Es könnte sein dass es sich um Gold und ähnliches handelt doch mit dem Gedanken alleine kann ich mich nicht zufrieden geben.
Es könnte auch sein dass es ein rein sybolischer Schatz ist doch dass ist mir irgendwie auch zu leicht. Dieses "die Freundschaft ist der Schatz" Mythos trifft hier glaub ich wohl eher nicht zu. Es kann ein Teil des Schatzes sein aber ganz ist es nicht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf zu wissen was es ist doch es scheint als ob ein Ende von One piece in näherer Zukunft nicht in Sicht ist. was mich natürlich freut Very Happy
Nach oben Nach unten
Tsuna Sawada
Spoilersucher
Tsuna Sawada


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 28
Ort : Bonn

Das One Piece Empty
BeitragThema: Re: Das One Piece   Das One Piece EmptyDi 01 Mai 2012, 18:50

Ich denke das One Piece ist das erreichen aller sich gesetzten Ziele.
Denn um das One Piece das vermutlich in der Unicon ist zu finden muss
man schon sehr stark sein.Ein Schatz wird schon dabei sein aber die Ziele
spielen schon eine wichtige Rolle.Wahrscheinlich lässt Oda sich sowieso
etwas ausgefallenes Einfallen Very Happy

MFG Tsuna Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das One Piece Empty
BeitragThema: Re: Das One Piece   Das One Piece Empty

Nach oben Nach unten
 
Das One Piece
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ASL... und N? (One Piece)
» Das One Piece RPG
» Das One Piece! (One Piece xD)
» Champ of One Piece
» Weltrekorde für One Piece

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: One Piece :: Theorien, Vermutungen & Allgemeines-
Gehe zu: