Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Weltrekorde für One Piece

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Weltrekorde für One Piece Empty
BeitragThema: Weltrekorde für One Piece   Weltrekorde für One Piece EmptyMo 12 März 2012, 13:51


Auch wenn diese Meldung nicht mehr ganz aktuell ist, lesenswert ist sie auf jeden Fall.

Zitat :
In Japan hat ONE PIECE jüngst zwei Weltrekorde aufgestellt! Band 57 hatte mit sage und schreibe drei Millionen Exemplaren nicht nur die höchste Startauflage, die jemals ein Manga-Taschenbuch erhalten hat, sondern auch die höchste Buch-Startauflage in Japans Geschichte (und toppte dabei sogar die japanische Ausgabe von »HARRY POTTER und der Orden des Phönix«, 2,9 Mio.). So schnell wie ONE PIECE 57 hat es in Japan zudem kein Titel geschafft, zwei Millionen Exemplare zu verkaufen, bis 9. Mai hat der Band 2,82 Millionen Exemplare erreicht.
Herzlichen Glückwunsch, Oda-sensei, zu diesem riesigen Erfolg!
Quelle

Wahnsinn. Die Frage ist, ob dies noch zu toppen geht. Und wenn ja, von wen? Erneut von Oda? Jedenfalls Respekt für die großartige Leistung.
Nach oben Nach unten
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Weltrekorde für One Piece Empty
BeitragThema: Re: Weltrekorde für One Piece   Weltrekorde für One Piece EmptyDi 13 März 2012, 02:27

Shocked Wow! 3 millionen erstauflage. (Ich mag harry potter nicht, also bin ich vielleicht auch grad ein wenig schaden froh^^)
Band 57 ist ja schon ne weile her (2 Jahre etwa? (auf dem cover fehlt namur T-T)) Hat mir sehr gut gefallen und ich verstehe, warum 57 sich so gut verkauft hat, was mir allerdings ein rätsel ist, ist warum nicht zB band 61 so häufig verkauft wurde (schließlich ist da der time skip)
Wenn etwas einen derartigen rekord brechen kann, dann wahrscheinlich das finale einer der großen manga serien.
Vermutlich, wenn naruto zu ende geht und der letzte band erscheint, nicht?
natürlich werden auch jedes Jahr die Dimensionen der Erstauflagen vergrößert. (das ändert sich zwar eher langsam, aber doch) also wenn eine Serie erst zB in 5 Jahren endet, wird der letzte band eine größere Erstauflage haben, als wenn der manga jetzt enden würde, weil die Verlage einfach mit mehr Käufern rechnen^^
Nach oben Nach unten
 
Weltrekorde für One Piece
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» One Piece auf VIVA
» ASL... und N? (One Piece)
» Das One Piece RPG
» Das One Piece
» Naruto vs One Piece

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Manga & Anime News-
Gehe zu: