Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Kapitel 484 (ONLINE)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tsuna Sawada
Spoilersucher
Tsuna Sawada


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 28
Ort : Bonn

Kapitel 484 (ONLINE) Empty
BeitragThema: Kapitel 484 (ONLINE)   Kapitel 484 (ONLINE) EmptyDi 06 März 2012, 22:40

Zitat :
Title:The Buckbeard

Yamamoto tries to fight the masked men,but they are able to escape through nullifying his
Bankai.

At the same time,can't understand why he wasn't able to erase Ichigo's Bankai,and escapes.
Ivan and the rest of the masked man returned to their hideout,but the leader of the group
went to Soul Society start's arguing with Ivan.His arm is cut off by the true leader off the group.


Übersetzung:

Titel:Der Bockbart.
Yamamoto versucht die maskierten Männer zu bekämpfen,doch sie sind fähig zu entkommen, indem sie sein
Bankai anullieren.

Zur selben Zeit,kann Ivan nicht verstehen wieso er Ichigo's Bankai nicht auslöschen kann,und entkommt.
Ivan und der Rest der maskierten Männer kehren zu ihren Versteck zurück.Aber der Anführer
der Gruppe die nach Soul Society gegangen war,fängt an sich mit Ivan zu streiten.
Sein Arm wird vom wahren Anführer der Gruppe abgetrennt.


MFG Tsuna Sawada Very Happy

Viel Spaß damit Wink


Zuletzt von Tsuna Sawada am Mi 07 März 2012, 07:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
_Maki
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
_Maki


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.02.12

Kapitel 484 (ONLINE) Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 484 (ONLINE)   Kapitel 484 (ONLINE) EmptyDi 06 März 2012, 22:57

Seiten Übersetzung:

1) Der maskierte Mann wiederholt seine Verkündigung, dass Soul Society in fünf Tagen zerstört sein wird.
2-3) Die maskierten Männer prahlen, dass Yamamoto selbst drauf kommen sollte wer sie sind, und drehen sich um um zu gehen.
4-6) Yamamoto verlangt, dass sie warten und entfacht einen gewaltigen Feuersturm.
7) Sein Untergebener erwacht und sagt er habe eine wichtige Nachricht über die Maskierten und Bankais zu berichten.
8-9) Ivan regt sich auf, weil Ichigo's Bankai nicht verschwindet.
10-11) Er entkommt durch einen Schatten
12-13) Eine Doppelseite, die das Versteck der Maskierten zeigt.
14) Der Leiter der Gruppe nimmt seine Maske ab.
15) Ivan taucht auf und die zwei fangen an sich zu streiten.
16) Ihr Führer schlägt dem Gruppenleiter den Arm ab, damit sie aufhören.
17) Der Führer, ein Mann mit langem schwarzen Haar, sagt, dass er Kriege hasst und dass er ihren Bericht um des Friedens Willen hören möchte.

EDIT Hier noch ein Bild: Very Happy

Spoiler:

Tut mir leid das ich es gelöscht hatte,_Maki
Tsuna
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kapitel 484 (ONLINE) Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 484 (ONLINE)   Kapitel 484 (ONLINE) EmptyMi 07 März 2012, 04:53

Das letzte Kapitel war schon so unglaublich dass ich mich nicht mehr halten konnte.
Bereits der Einstieg in dem neuen Arc letzte Woche war kaum von irgendetwas anderem übertreffbar.

Zum Kapitel: Nach dem die Maskierten nun Yamamoto den Krieg erklärten und die völlige Vernichtung von Soul Society in den nächsten fünf Tagen ankündigten, griff Yamamoto die Eindringlinge an. Doch was soll man anderes erwarten? Sie flüchten hinter einem schwarzen Vorhang, der ein Garganta ähnelt. Danach ist jede Spur von ihnen verschwunden.
Gleiches passiert bei Ichigo, kurz bevor er Ivan in seine Schranken weist, flüchtet dieser ebenfalls hinter einem schwarzen Vorhang.
Die Maskierten sind nun an dem Ort, den Kubo bereits vorstellte, einem eisigen Palast, auch Ivan taucht auf den Boden kniend auf.
Nach einer kurzen Debatte wird dem Leiter der Maskierten, die in Soul Society eindrangen, kurzerhand der komplette rechte Arm vom Führer abgetrennt, der erklärte, das er keine Streitereien vor sich sehen möchte, und danach nach einem Bericht fragte.

Ein aufregendes Kapitel in dem nun mehr über die Maskierten gezeigt wird, doch leider lässt uns Kubo im Dunkeln was deren Existenz angeht. Wer oder was sind sie? Quincys? Arrancars? Vielleicht beides? Immerhin gab es Shinigami die ihre Grenzen durch eine Hollowifikation übersteigen konnten, die Visoreds. Es gab Menschen, die mit Hollowkräften geboren wurden, die Fullbringer.
Handelt es sich bei denen nun um Quincys, die eventuell die Kräfte von Arrancar in sich vereinten? Diese Quincy können nämlich scheinbar das Bankai von Shinigamis unterbinden, oder vielleicht ist das kein Versiegeln sondern eine "Entziehung von Reiatsu", denn das ist die einzigartige Fähigkeit der Quincys, Reiatsu zu sammeln und als Waffen zu nutzen.

Was haltet ihr von dem ganzen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kapitel 484 (ONLINE) Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 484 (ONLINE)   Kapitel 484 (ONLINE) EmptyDo 08 März 2012, 05:16

parallelen zu den quincy sind definitiv vorhanden - wegen dem anhänger der lt. ichigos aussage dem von ishida ähnelt...
ebenso sind parallelen zu hollows/arrancar/visored unbestreitbar...

ich denke die tatsache, dass alle mitglieder des trupps der bei genryusei war masken getragen haben ist von bedeutung...
ich vermute, dass sich dahinter zumindest teilweise bekannte gesichter verbergen.

ich vermute dass die tatsache, dass isshin kurosaki, kisuke urahara & ryuken ishida sich kennen mit dem vandenreich zu tun hat...
und dass es auch eine verbindung zur königlichen garde gibt - die tatsache, dass niemand sonst isshin zu kennen scheint (oder zumindest bei ichigos nachname gestutzt hat)

ob die 3 auf der selben seite stehen - und welche das überhaupt ist - steht noch in den sternen...

eine weitere vermutung von mir ist, dass ikumi unagiya - und die "art und weise" wie sie im fullbringer arc vorgestellt wurde - und wie sie sich verhält - noch nen wichtigen part bekommen wird...
ihr "übertriebenes" verhalten - und auch die aussage gegenüber ichigo - er solle es den "erwachsenen" überlassen bestimmte dinge zu regeln, führen mich zu dem schluss, dass sie - ähnlich wie isshin - deutlich mehr auf dem kasten hat als man glaubt...
ich halte es für denkbar, dass sie (wie auch isshin kurosaki) ein mitglied der königlichen garde war/ist...
und dass es sich bei ihr möglicherweise um kirio hikifune handelt - und dass die ehemalige kommandantin der 12. einheit somit zumindest eine verbindung von isshin kurosaki & kisuke urahara herstellt...

[edit]
ein punkt den ich vergessen habe:
die portale der vandenreich-truppe & von ivan waren weder ein garganta, noch ein senkaimon.
allerdings sagte genryusai, dass ihr reiatsu aus seiretei verschwunden ist - d.h. sie in eine andere "sphäre" verschwunden sind.
bisher sind die sphären "living world", soul society & hueco mundo bekannt...
da der übergang ins vandenreich mit bisher unbekannten portalen stattfindet, liegt der schluss nahe - dass es sich um eine weitere sphäre neben lw, sc & hm handelt...

dies führt zusammen mit obigen überlegungen zu der vermutung, dass es sich beim "vandenreich" um die sphäre der königlichen garde/0. kompanie handelt...

mfg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kapitel 484 (ONLINE) Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 484 (ONLINE)   Kapitel 484 (ONLINE) EmptyDo 08 März 2012, 11:41

Letztlich ist es ein Mysterium, um was es sich genau bei ihnen handelt.
Denn wie du sagst, gehören sie eindeutig den Quincy an, das Kreuz und die spirituellen Waffen, die sie erzeugen können, sind ein eindeutiger Beweis dafür.
Was aber die Geschichte mysteriös macht, inwiefern sie etwas mit Hollows gemein haben, oder ob sie überhaupt etwas mit ihnen gemein haben. Die Frakturen von Hollowmasken sind anwesend, aber nur bei Ivan konnte man das ganz gut sehen.
Die anderen beiden, die sich vorstellten und die man ganz gut erkennen konnte, haben keine Überreste einer Maske. Wobei der Gruppenleiter aber solche seltsamen Steine im Gesicht besaß, vielleicht sind das die Überreste? Doch der Führer hatte offensichtlich keine Überreste. Vielleicht wie bei den Arrancar, die ihre Überreste auch an anderen Stellen besitzen? Wie Nnoitra am linken Auge, oder Starrk als Halskette?
Vielleicht erklärt die Verbindung mit einem Hollow auch, wieso ihre spirituellen Waffen so enorm und anders als die von regulären Quincys sind. Jedoch taucht dann die Frage auf, wie kamen sie zu Hollowkräften? Fusion/Verschmelzung mit einem Hollow? Denn von der Variante des Fullbringers sehe ich ab, denn zumindest Ivan hat eindeutig Überreste einer Maske im Gesicht, und Fullbringer hatten augenscheinlich keine Ähnlichkeiten mit Hollows ( sie besaßen nur Hollowkräfte ).

Könnte möglich sein. Aber wir haben weder Ivan noch den Gruppenleiter jemals gesehen, oder? Ich kann mich an deren Gesicht jedenfalls nicht erinnern. Nur das Oberhaupt hat ein paar Ähnlichkeiten mit Zangetsu.
Ich vermute, sie wollten einfach nicht offensichtlich zeigen, um was es sich bei ihnen handelt.

Wir wissen zumindest, das Isshin eine Verbindung zu Ryuken hat, und Isshin zu Kisuke. Aber besteht eine Verbindung zwischen Ryuken und Kisuke? Habe ich noch nicht erkannt. Im Fake Karakura Arc war Ryuken jedefalls nicht dabei.
Ich denke einfach, das Isshin mit Ryuken genauso eine Verbindung hat wie Ichigo zu Uryuu, rein freundschaftlich - wobei ich freundschaftlich nicht so groß unterstreichen würde.
Isshin und Mitglied der königlichen Garde habe ich auch vermutet, wobei ihn dann aber zumindest Yamamoto kennen müsste, und einige andere Captain. Denn immerhin wird man nur als hervorragender Captain von der Central 46 zum Mitglied der Garde befördert, wie man bei der Vorgängerin von Kisuke hörte.
Und das mit dem Namen kann auch daher rühren, dass Ichigos Mutter Kurosaki heißt, und Isshin den Namen annahm. Daher wusste auch niemand, das Ichigo der Sohn von Isshin ist, bei dem ich wobei auch denke, dass er zumindest mit Yamamoto verwandt ist - fragt mich nicht warum ich das denke, aber das würde auch deren übertriebenes Reiatsu erklären.

Ikumi hat auf jeden Fall mehr auf dem Kerbholz als man zu denken scheint. Immerhin konnte sie auch mühelos Ichigo hinter sich her schleifen, der nicht gerade schwach ist. Und sie macht auch irgendwie den Eindruck, als wäre sie nicht das was sie zu sein scheint. Aber ich würde nicht meinen, das sie die Vorgängerin von Kisuke ist. Die müsste auch inzwischen viel älter als Unohana sein ( die ja nach Yamamoto die Älteste ist ), und selbst als Shinigami müsste sie ja dann etwas älter aussehen, oder?

Das es kein Garganta ist, war mir auch klar, aber ähnelt mehr einem Garganta als einen Senkaimon.
Denn auch beim Garganta öffnete sich ein Riss zwischen den Dimensionen, in der es dahinter pechschwarz war.
Doch der Unterschied hierbei besteht, das dieses Portal sich wie ein Schatten/Schleier über die Eindringlinge zog und sie dahinter verschwanden. Wie man es bei Ivan am besten sah, in der sein Schatten sich vor ihm aufbaute und er darin verschwand.
Und es wird auch sicherlich ein neues Portal sein, so wie das Senkaimon die Welt der Lebenden mit Soul Society verbindet, so verbindet das Garganta die Welt der Lebenden mit Hueco Mondo. Dann muss die neue Form also ein Portal sein, dass Soul Society und die Welt der Lebenden mit dem eisigen Ort verbindet, das zum Vandenreich gehört.

Ich denke das nicht, immerhin schützt die königliche Garde den Geisterkönig. wobei auf der letzten Seite auch etwas über den Soul King stand. Vielleicht ist das Vandenreich die königliche Garde sogar? Und Aizen wollte dem sogar ein Ende setzen, weil er davon wusste?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kapitel 484 (ONLINE) Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 484 (ONLINE)   Kapitel 484 (ONLINE) EmptyDo 08 März 2012, 13:14

Zitat :
Vielleicht erklärt die Verbindung mit einem Hollow auch, wieso ihre spirituellen Waffen so enorm und anders als die von regulären Quincys sind. Jedoch taucht dann die Frage auf, wie kamen sie zu Hollowkräften?
die frage die sich bei mir an der stelle auftat ist doch eigentlich:
- >woher haben eigentlich die quincy ihre kräfte...
das ist bisher nicht klargestellt worden...
inoue orihime & sado yasotura haben ihre kräfte durch das in rukia versiegelte hogyoku,
die fullbringer haben ihre kräfte durch den kontakt mit hollows,
die bount (is zwar nur nen filler) sind nen experiment aus der SC,
- die quincy haben ihre spirituellen kräfte "aus dem nichts" - bzw. natürlich entwickelt ?
-> ich denke dass sie die kräfte durch irgendeine interaktion mit dem vandenreich bekommen haben - ist es denkbar, dass es sich bei den quincy um ein experiment o.ä. handelt? - z.b. um reiatsu zu sammeln (sofern der 2. hauptsatz der thermodynamik auf reiatsu anwendung findet wäre ja denkbar, dass das reiatsu eines durch einen quincy getöteten hollows nicht "ins nichts verschwindet" sondern ins vandenreich...

die forschungen von aizen & urahara hatten beide das ziel die "nächsthöhere existenzstufe", welche über shinigami & hollows steht zu erreichen.
beide kamen unabhängig voneinander zu dem schluss, dass dies die kombination von shinigami & hollowkräften sei.
ergebnis dieser forschungen sind hollowfizierte shinigami (->visored) und "shinigamifizierte" hollows (->arrancar), sowie aizens verschmelzung mit dem hogyoku
doch ichigos final getsuga tensho übertrifft letztlich alles bisherige - und im senkaimon sagt isshin während ichigo meditiert, um das FGT von zangetsu zu lernen - dass engetsu sich auch geweigert hätte ihm das FGT beizubringen...

=>isshin hat das FGT schon benutzt & dabei sein reiatsu verloren (ich vermute sogar dass die anwendung damit zu tun hat, dass das vandenreich >erst jetzt< in erscheinung tritt/treten kann)

ist es möglich, dass ichigos hollowkräfte, und sein generell >extremes< reiatsu nichts damit zu tun haben, dass er mensch/shinigami ist, sondern allein daher rühren, dass schon sein vater die "nächste stufe" erreicht hatte ?

Zitat :
<kirio hikifune> müsste auch inzwischen viel älter als Unohana sein ( die ja nach Yamamoto die Älteste ist ), und selbst als Shinigami müsste sie ja dann etwas älter aussehen, oder?

nicht unbedingt...
zu beginn des turn back the pendulum arcs, als kisuke urahara die 12. kompanie übernahm wurde gesagt, dass hiyori sarugaki eine "mutter-tochter" ähnliche beziehung mit kirio hikifune hatte - deren aussehen sich ja auch nicht so drastisch geändert hat...
und am aussehen von unohana hat sich bis auf die art wie sie die haare zusammenbindet ja auch nicht wirklich was geändert...
hinzu kommt, dass mit hoher wahrscheinlichkeit ein gigai/regai verwendet würde...

wer ist eigentlich die 3. person, bei dem treffen bei dem isshin&kisuke das zanpakuto zur wiederherstellung von ichigos kräften bauen? - wäre es youroichi hätte man das gezeigt....

mfg

P.S. freut mich sehr, hier direkt jemanden anzutreffen, der ähnlich komplexe/abstrakte überlegungen anstellt, und sogar meine unagiya theorie teilt - wir sollten mal skypen/telefonieren :-D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kapitel 484 (ONLINE) Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 484 (ONLINE)   Kapitel 484 (ONLINE) EmptyFr 09 März 2012, 12:33

Orihime hat ihre Kräfte ganz klar durch das Hogyoku, aber bei Sado war das ein anderer Fall. Sado ist ein Fullbringer, seine Kräfte erwachten nicht durch das Hogyoku, sondern wie bei allen Fullbringern wurde ein Elternteil von einem Hollow angegriffen.
Was die Quincy angeht, so habe ich mich bis zu deiner Verwunderung nie gefragt, woher sie ihre Kräfte haben. Für mich waren es einfach Menschen mit übernatürlich hohem Reiatsu. Denn selbst Menschen haben Reiatsu, umsonst würden Hollows nicht die Seelen der Menschen fressen. Für mich stand fest, Quincy sind zwar Menschen, aber ihr Reiatsu gibt ihnen übernatürliche Kräfte.
Nichts desto trotz sind sie einfach Menschen.
Tatsuki und Keiko konnten zum Beispiel auch irgendwann Hollows sehen, und selbst Aizen, Gin, Matsumoto, Isshin und Ichigo wahrnehmen. Don Kanonji konnte sogar damals schon Hollows erkennen und angreifen mit spiritueller Energie, die er sammelte, und das, obwohl er ein Mensch ist.
Um es kurz zu machen: Jeder Mensch hat spirituelle Energie, doch diese sind für den Menschen nur begrenzt. Vielleicht sind die Quincy vom Vandenreich daher eine Mischung aus Quincy und Arrancar, um ihre Grenzen zu überschreiten - so wie Aizen versuchte Shinigami und Hollow durch die Kreuzung beider zu übertreffen.
Ich gehe als mit, das - um Menschen zu retten - die Quincy zuvor ihre Kräfte natürlich entwickelt haben.

Das ist richtig. Deswegen vermute ich auch, dass die Quincy sich mit Arrancar kreuzten, um es wie zuvor den Visoreds und den Arrancar gleich zu tun - doch, jetzt werde ich stutzig. Wenn ein Quincy, der nichts anderes als ein Mensch ist der seine spirituelle Energie nutzen kann, sich mit einem Arrancar kreuzt, macht es dem Quincy nicht zu einem Wesen, der sogar noch über den Arrancar und Visoreds steht?
Arrancar sind Hollows mit Shinigamikräften. Ein Arrancar ist demzufolge ein Hollow/Shinigami.
Ein Visored dagegen ist ein Shinigami mit Hollowkräften. Ein Visored ist somit ein Shinigami/Hollow.
Wenn ein Quincy nun mit einem Arrancar gekreuzt wird, dann sieht es wie folgt aus: Mensch/Hollow/Shinigami
Diese neuen Quincy stehen also rein logisch auf gleicher Ebene wie Aizen, der wiederum ein Shinigami/Zanpakuto/Hollow war.

Ich bin irgendwann abgekommen mit der Überzeugung, das Isshin jemals das Final Getsuga Tenshou einsetzte. Ich glaube, nach dem Masaki starb hat er seine Kräfte einfach temporär bzw. zunächst permanent versiegelt. Denn wie man bei Ichigo erkannte, bekam er nur seine Kräfte durch unkonventionelle Mittel zurück, in dem alle Shinigami aus Soul Society ihm ihre Kräfte übertrugen.
Aber wer hat Isshin Shinigamikräfte übertragen, damit er wieder zum Shinigami werden kann?
Denn auf normalen Wege kommt die Kraft nicht zurück. Und Isshin meinte selbst zu Kisuke, dass seine Kräfte nur allmählich zurückzukommen scheinen. Denke also nicht, dass er es jemals einsetzte, aber er hat es definitiv gelernt.

Und nein. Ichigos übernatürliches Reiatsu kommt daher, dass er ein Mensch/Shinigami/Hollow war. Und nach dem er das Jinzen meisterte wurde daraus: Mensch/Shinigami/Hollow/Zanpakuto

Aber warum kam sie erst so spät in die Welt der Lebenden? Und warum hat sie auch ein Kind?
Und weswegen konnte sie so leicht von Tsukishima überwältigt werden, der sich in ihre Erinnerungen implantierte?
Wäre sie ein Shinigami, darüberhinaus ein Shinigami der Könglichen Garde, die den Geisterkönig beschützen soll, wie konnte sie so leicht auf Tsukishima reinfallen?

Das war Rukia.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kapitel 484 (ONLINE) Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 484 (ONLINE)   Kapitel 484 (ONLINE) EmptyFr 09 März 2012, 13:09

Zitat :
Tatsuki und Keiko konnten zum Beispiel auch irgendwann Hollows sehen

ich denke dass dies gewissermaßen auch durch die fortwährenden berührungspunkte mit ichigo, hollows, rukia/hogyoku zu erklären ist...

Zitat :
Diese neuen Quincy stehen also rein logisch auf gleicher Ebene wie Aizen

meine überlegung geht auch in die richtung, dass es sich bei der vandenreich-truppe um ne neue form "3-fach hybrid" handelt - allerdings sehe ich in der fähigkeit bankai zu annulieren potentielle zanpakuto-kräfte...
ausserdem spricht die tatsache, dass genryusai ihre reiatsu aus seiretei verschwinden "spüren" konnte gegen meine vermutung...

Zitat :
Aber wer hat Isshin Shinigamikräfte übertragen, damit er wieder zum Shinigami werden kann?
Denn auf normalen Wege kommt die Kraft nicht zurück. Und Isshin meinte selbst zu Kisuke, dass seine Kräfte nur allmählich zurückzukommen scheinen. Denke also nicht, dass er es jemals einsetzte, aber er hat es definitiv gelernt.

denkbar wäre, dass es daran liegt, dass ihm dafür nicht das reiatsu der ganzen gotei zur verfügung stand, will mich da aber nicht festlegen...
dass ers gelernt hat kann man denke ich aufgrund der aussagen in 409 annehmen.

Zitat :
Wäre sie ein Shinigami, darüberhinaus ein Shinigami der Könglichen Garde, die den Geisterkönig beschützen soll, wie konnte sie so leicht auf Tsukishima reinfallen?

tsukishimas fähigkeit hat immerhin sowohl bei byakuya kuchiki (shinigami mit hohem reiatsu), als auch bei ichigos schwestern (mensch/shinigami hybrid) "trotzdem" funktioniert...

es bleibt spannend Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kapitel 484 (ONLINE) Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 484 (ONLINE)   Kapitel 484 (ONLINE) EmptySa 10 März 2012, 00:59

Glaube ich nicht. Denn Aizen wollte auch in Karakura Town den Schlüssel erschaffen um zum Geisterkönig zu gelangen.
Er sagte selbst, das in Karakura Town die Menschen ein unglaublich großes Reiatsu aufweisen, und er diesen nur dort schaffen könnte.
Aber irgendwie hast du schon Recht mit den Berührungspunkten, nur dass es nichts mit dem Hogyoku zu tun hat, der die Sehnsüchte verwirklicht, sondern eher, das sie oft in Berührung mit spiritueller Energie oder mit spirituellen Wesen kamen, und ihre eigene spirituelle Energie anfing darauf zu reagieren, weswegen sie letztlich spirituelle Energie und Wesen wahrnehmen konnten.

Du würdest also die Quincy auf die gleiche Ebene von Ichigo setzen?
Zanpakuto würde ich nicht erwähnen. Wonderweiss wurde zum Beispiel geschaffen um Yamamotos zu versiegeln. Das war sein einziger Lebenssinn. Und Wonderweiss war lediglich ein Arrancar ( nur ein modifizierter ).
Ich denke, dass es sich hierbei einfach um die Fähigkeit der Quincy handelt spirituelle Energie zu sammeln. Und bei der Entfesselung des Zanpakutu wird jede Menge davon freigesetzt. Und die Quincy machen sich das eben zu nutze. So wie Uryuu in Soul Society das Reiatsu direkt von Soul Society nutzen konnte. Oder so wie er in Hueco Mondo das Reiatsu nutzte um zum Beispiel ein Board zu erschaffen mit dem er herumfliegen konnte.

Aber von wem dann? Ich bleibe bei der Theorie der Versiegelung, und das diese wohl mit der Zeit schwächer wurde. Das macht am meisten Sinn, nach meiner Meinung. Denn die Kräfte sind erst verschwunden, nachdem Masaki getötet wurde. Und es gab für ihn sicher keinen Grund das Final Getsuga Tenshou anzuwenden - es sei denn, um von dort loszukommen, wo er war.
Das auf jeden Fall. Deswegen hat er sicher auch kein Bankai verwendet, damit hätte man es wohl deutlich gesehen, dass sich sein Zanpakuto mit ihm verbunden hat - welches nur im Bankai möglich ist.

Byakuya wusste aber von seiner Fähigkeit, und er lies sich selbst nicht von ihm schneiden. Nur in Senbonsakura wurde Tsukishima implantiert. Und selbst wenn es direkt bei Byakuya gewesen wäre, bezweifle ich, dass Byakuya aufgehört hätte ihn zu zersäbeln. Immerhin ist Byakuya sehr objektiv und handelt stets nach dem Gesetz von Soul Society.
Und Ichigos Schwestern nehmen wir weg, die wurden einfach überwältigt, sind auch nicht auf dem Niveau von einem Captain, der Gefahr spüren und darauf reagieren kann, nehme ich einfach an. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kapitel 484 (ONLINE) Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 484 (ONLINE)   Kapitel 484 (ONLINE) EmptySa 10 März 2012, 01:52

Zitat :
sie oft in Berührung mit spiritueller Energie oder mit spirituellen Wesen kamen, und ihre eigene spirituelle Energie anfing darauf zu reagieren, weswegen sie letztlich spirituelle Energie und Wesen wahrnehmen konnten.

genau darauf wollte ich hinaus...
ich denke der titel des arc "thousand year blood war" - bezieht sich darauf, dass der krieg schon 1000 jahre andauert, und nicht, dass er ab der kriegserklärung an die SC 1000 jahre dauern wird...
daher glaube ich, dass es das vandenreich in jedem fall schon >vor< den quincy gegeben haben muss - was wiederum für die vermutung, dass die quincy ihre kräfte durch den einfluss des vandenreichs bekommen haben - und dass es sich beim vandenreich nicht um "modifizierte quincy" handelt...

Zitat :
Denn die Kräfte sind erst verschwunden, nachdem Masaki getötet wurde.

ich bezweifle dass er zugelassen hätte dass ein "einfacher adjuchas" seiner familie schadet, wenn er noch im besitz seiner spirituellen kräfte gewesen wäre..

Zitat :
bezweifle ich, dass Byakuya aufgehört hätte ihn zu zersäbeln. Immerhin ist Byakuya sehr objektiv und handelt stets nach dem Gesetz von Soul Society.

deswegen war er ja auch der denkbar "ungünstigste" gegner für tsukishima...
weil der ihn halt in jedem fall "trotzdem" erledigt hätte - egal welche vorgeschichte er hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kapitel 484 (ONLINE) Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 484 (ONLINE)   Kapitel 484 (ONLINE) EmptySa 10 März 2012, 02:29

Oh, dann habe ich dich missverstanden. Tut mir leid. Ich sah nur das mit dem Hogyoku und dachte, du würdest ihre Wahrnehmung daher schließen.

Wurde das mit den Quincy und den Shinigami nicht bereits erwähnt?
Die Quincy müsste es bereits sehr lange geben. Und "Thousand Year Blood War" ist ein Hinweis darauf, dass - wie du schon sagst - der Krieg länger anhält, ergo die Quincy bereits seit über 1000 Jahren existierten.
Aber zum Vandenreich: Wie wäre es mit der Theorie, dass die Quincy ein Reich oder eine eigene Dimension erschaffen haben, um vor den Shinigami zu flüchten? Eventuell existierte das Vandenreich nicht vor den Quincy, sondern sie erschuffen es, denn wir wissen über ihren Umgang mit spiritueller Energie. Sie sammeln sie immerhin in solchen kleinen Gefäßen. Vielleicht sammelten sie zu ihrer Hochblüte sogar so viel Reiatsu, das sie sich eine eigene Dimension schaffen konnten, in der sie komplett von der Aussenwelt abgeschottet waren - denn Yamamoto meinte doch, dass jegliches Reiatsu verschwunden wäre, nach dem sie hinter dem Schattenschleier verschwanden. Es handelt sich dabei somit um eine Dimension, die von anderen nicht wahrgenommen werden kann, weil sie künstlich von den Quincy erschaffen wurde.
Und die Quincy, die vor 1000 Jahren eventuell nicht stark genug waren, haben in ihrem neu geschaffenem Reich Experimente durchgeführt, wie sie ihre Macht steigern könnten - durch die Verschmelzung mit Arrancar. Vielleicht war sogar die Erschaffung der Arrancar durch Aizen der Auslöser. Denn er zeigte denn Quincy einen Weg dies zu bewerkstelligen.

Kein einfacher Adjuchas. Grand Fischer war der mächtigste Hollow, er gehörte nicht den Menos Grande an. Er war neben Metastasia der einzige Hollow, der zum Arrancar modifiziert wurde - mit dem Unterschied, dass er im Gegensatz zu Glutoneria seine Stärke nicht steigern konnte, nur so wurde Aaroniero zum Espada.
Zumal ich behaupten würde, dass er es zwar nicht zugelassen hätte, dass ein Hollow seiner Familie schadet, aber der Grund für seine Versiegelung eher der war, das er nicht fähig war sie zu beschützen. Denn er war nicht anwesend, als Masaki sich vor Ichigo stellte und dem Grand Fischer zum Opfer fiel.

Gut gesprochen! Ich musste schmunzeln bei der Aussage mit dem ungünstigsten Gegner, aber du hast vollkommen Recht, das bezog sich in erster Linie auf Senbonsakura, denn Byakuya wird nicht gezwungen einen Nahkampf mit Tsukishima anzufangen, sondern kämpft vielmehr aus der Ferne. Das war der Grund, weswegen Byakuya der ungünstigste Gegner war. Aber natürlich gehört das mit seiner Objektivität und seinem Gerechtigkeitssinn auch dazu.
Aber jeder der Gotei 13 hat zumindest seinen eigenen Sinn für Gerechtigkeit, und hätte Tsukishima trotzdem erledigt. Zumindest hätten sie sich nicht schneiden lassen, sie hätten es versucht zu verhindern.
Aus dem Grunde denke ich nicht, das Sie ein Shinigami ist, zumindest nicht der Königlichen Garde angehörte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kapitel 484 (ONLINE) Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 484 (ONLINE)   Kapitel 484 (ONLINE) EmptySa 10 März 2012, 03:47

Zitat :
Vielleicht sammelten sie zu ihrer Hochblüte sogar so viel Reiatsu, das sie sich eine eigene Dimension schaffen konnten, in der sie komplett von der Aussenwelt abgeschottet waren - denn Yamamoto meinte doch, dass jegliches Reiatsu verschwunden wäre, nach dem sie hinter dem Schattenschleier verschwanden. Es handelt sich dabei somit um eine Dimension, die von anderen nicht wahrgenommen werden kann, weil sie künstlich von den Quincy erschaffen wurde.

sehr gut möglich...
auch wenn es "nur" in in einem filler vorkommt, immerhin haben die bounto explizit auf die kräfte eines quincy zurückgegriffen, um ein senkaimon zu modifizieren...

dennoch bleibe ich bei meiner theorie, dass das vandenreich vor den quincy existierte, und dass die quincy gewissermaßen ein produkt des vandenreiches sein werden...
genaueres lässt sich aber zum zeitpunkt einfach noch nicht abschätzen...

Zitat :
Zumal ich behaupten würde, dass er es zwar nicht zugelassen hätte, dass ein Hollow seiner Familie schadet, aber der Grund für seine Versiegelung eher der war, das er nicht fähig war sie zu beschützen. Denn er war nicht anwesend, als Masaki sich vor Ichigo stellte und dem Grand Fischer zum Opfer fiel.

ich denke dass er im besitz seiner spirituellen kräfte die anwesenheit eines hollows der seine familie bedroht gespürt hätte - egal wo in karakura das auch ist - und dass er in jedem fall rechtzeitig anwesend hätte sein können...
und die tatsache dass er >infolgedessen< seine kräfte (und damit sogar die fähigkeit hollows auch nur zu bemerken) abgelegt hat kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen - da dies ja quasi gleichbedeutend wäre seine kinder - die spirituelle energie, aber keine möglichkeit sich zu wehren haben - den hollows zum fraß vorzuwerfen...

ich glaube in bezug auf tsukishima/byakuja meinen wir das gleiche...
habe ich ja auch nur als beispiel herangezogen - zugegebenermaßen schlechtes - dass die tsukishima geschichte nicht wirklich ikumi's mögliche fähigkeiten/existenz als hybrid wie isshin widerlegt...

mfg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kapitel 484 (ONLINE) Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 484 (ONLINE)   Kapitel 484 (ONLINE) EmptySa 10 März 2012, 07:02

Kam das nur im Bounto Filler Arc vor? Ich erinnere mich, dass Uryuu schon nahezu zu Beginn von den Quincy erzählte, wie die Shinigami sie auslöschten, weil sie die Balance stören. Damit meine ich nicht die Geschichte mit seinem Großvater, dem die Shinigami sterben ließen.
Ich könnte mich jetzt natürlich auch irren. Müsste das eventuell noch mal nachlesen.

Und ich vermute jetzt, dass das Vandenreich von den Quincy aus Zufluchtsort vor den Shinigami geschaffen wurde.
Denn die Quincy haben, wie erwähnt, ihre Kräfte natürlich entwickelt. Könnte bedeuten, das sie oft schon von Hollows heimgesucht wurden, und um sich und andere zu schützen haben sie eben solche Kräfte entwickelt.
Ich denke, es ist einfach nur Evolution, so wie es auch schon vor Aizen Menos Grande gab, die das nächste Level erreichten, Arrancar. Denn bei den Privalon Espada hat es sich wohl um Arrancar gehalten, die bereits vorher schon ohne Hilfsmittel auf dieses Level gelangen konnten.
Andersherum müssen Fullbringer auch lang trainieren um ihre wahren Kräfte zu schaffen, das hat auch etwas mit Evolution zu tun.
Wäre auch seltsam, wenn Menschen die einzigen wären, die keine Kräfte hätten - obwohl auch Don Kanonji übernatürliche Kräfte aufweist, und er ist definitiv ein Mensch.

Das kann ich weder zustimmen noch ablehnen. Er konnte es wohl spüren, aber er konnte nicht schnell genug zur Hilfe kommen.
Es wurde bereits in den ersten Folgen erwähnt, dass Hollows sich zwischen den Dimensionen bewegen. Das sah man bei Grand Fischer doch auch, er war plötzlich da, und verschwand auch plötzlich wieder. Und so lang er nicht in der Welt der Lebenden ist, kann er auch von keinem aufgespürt werden, erst sobald er die Welt betritt.
Er konnte sich also Masaki holen, die sich wiederum vor Ichigo werfen konnte, ohne das Isshin etwas machen konnte.
Ich denke nicht, das Isshin schon wusste, dass die Hollows es so sehr auf seine Familie absehen könnte. Bin mir dessen aber nicht sicher.

Oder sie war sich seiner Fähigkeiten bewusst und spielte eben nach Tsukishimas Regeln, weil sie wusste, was Isshin vorhatte. Deswegen sagte sie ihm auch, er solle es den Erwachsenen überlassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kapitel 484 (ONLINE) Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 484 (ONLINE)   Kapitel 484 (ONLINE) EmptySa 10 März 2012, 07:50

Zitat :
Oder sie war sich seiner Fähigkeiten bewusst und spielte eben nach Tsukishimas Regeln, weil sie wusste, was Isshin vorhatte. Deswegen sagte sie ihm auch, er solle es den Erwachsenen überlassen.

ich denke das trifft es ziemlich auf den punkt...
denn vorallem diese aussage ist schliesslich der grund für meine vermutung...

in bezug auf die qunicy denke ich, dass die entstehung des vandenreich eben schon >vor< den geschehnissen im turn back the pendulum arc geschehen ist (und damit allem worin mayuri kurotsuchi involviert war...)
d.h. der quincy genozid ist in den letzten ~100 jahren passiert...

ansonsten halte ich es nach dem lesen deiner ausführungen durchaus für wahrscheinlich, dass die wahrheit irgendwo in der mitte liegt - d.h. ner mischung aus kontakt mit spirituellen wesen & evolution...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kapitel 484 (ONLINE) Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 484 (ONLINE)   Kapitel 484 (ONLINE) Empty

Nach oben Nach unten
 
Kapitel 484 (ONLINE)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kapitel 483 [online]
» Kapitel 576 [online]
» Kapitel 485 [online]
» Kapitel 284 [online]
» Kapitel 481 [online]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Bleach :: Bleach Spoiler-
Gehe zu: