Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Web Mangas !

Nach unten 
AutorNachricht
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Web Mangas ! Empty
BeitragThema: Web Mangas !   Web Mangas ! EmptyMo 27 Feb 2012, 08:13

Für die, die nicht genau wissen was gemeint ist:
Als web manga darf sich nur bezeichnen, was ausschließlich im Internet veröffentlicht wird.
Wobei es keine eindeutige Grenze zwischen normalem Manga und web manga gibt.
Ich würde mal sagen wir können alles, was nicht gedruckt wird so nennen^^

Die meisten bzw. fast alle web manga haben nur eine wiiiinzigen Menge an Lesern, darum würde ich euch gerne erst mal einen von denen, die ich kenne vorstellen.
Wenn ihr auch gute Manga kennt, die in diese Kategorie fallen, könnt ihr hier darüber schreiben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein sehr erfolgreicher web manga:
E-depth Angel
(so erfolgreich, dass er sogar teilweise in verschiedenen sprachen übersetzt wurde und sogar inzwischen gedruckt wurde, wenn ich mich nicht irre)
Sci-fi, Spielt in der Zukunft, ist ein wenig "mädchenhaft" gezeichnet, obwohl es in der Story eigentlich um eine Welt geht, in der die Menschen Cyborgs, Roboter und riesige Kampfmaschinen bauen und es wird viel gekämpft.^^ Das klingt am Anfang vielleicht etwas klischeehaft. Der Manga ist aber ganz witzig und hat auch sehr tolle Bilder. Vor Allem was die Hintergründe und die Darstellung von Elektronik und verschiedenen Maschinen angeht.
Hoffe, ihr schaut euch den Manga mal an.
Nach oben Nach unten
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Web Mangas ! Empty
BeitragThema: Re: Web Mangas !   Web Mangas ! EmptyMi 29 Feb 2012, 07:14

Story Of Evil
Vocaloid Fans freuen sich: Story of Evil gibt es zwar sehr häufig von Fans als Manga gezeichnet, aber diese Version ist für mich eindeutig die beste.
Wer noch nie von Story of Evil gehört hat: In einem Königreich herrscht eine verwöhnte grausame Prinzessin. Die Geschichte erzählt von der Prinzessin und ihrem Zwillingsbruder.
Der Manga hat bis jetzt allerdings erst 76 Seiten und zeigt daher noch nicht die ganze Geschichte, weil die Zeichnerin sich am Arm verletzt hat, ist aber trotzdem lesenswert (Bis jetzt nur 2 Kapitel. T-T Ich warte und warte...)
Es wird nicht gekämpft oder so, sondern einfach nur eine traurige Geschichte erzählt ohne zu übertreiben und die Stimmung ist perfekt getroffen. Ganz zu schweigen von den Bildern ^^
Nach oben Nach unten
 
Web Mangas !
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vielversprechende neue Mangas
» Mangas in Deutschland - Veröffentlichungen
» Mangas die pausieren [Spoiler]
» Eure neuen Mangas
» Die in euren Augen besten Mangas!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Allgemeines zum Thema Manga & Anime-
Gehe zu: