Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123]

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
RoRoNoA zOrRo 123
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
RoRoNoA zOrRo 123


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 29
Ort : Fischmenscheninsel

Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123] Empty
BeitragThema: Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123]   Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123] EmptySo 19 Feb 2012, 08:19

Hey Leute, diese FF hab ich mal angefangen zu schreiben, sie ist leider noch nicht fertig da mir die Zeit fehlt und mir die Ideen nicht so kommen wollen wie ich es will...

Naja hier ist erstmal der Prolog:

Spoiler:

Kapitel 1, Teil 1

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123] Empty
BeitragThema: Re: Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123]   Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123] EmptySo 19 Feb 2012, 09:02

Hi Roronoa,
Ich möchte es mir nicht nehmen lassen eine kurze Kritik/Feedback zu deiner FF zu schreiben. Als erstes: Wieviel Kapitel wird deine Geschichte gehen?

Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass du die Strohhüte sehr gut eingefangen hast. Ja, so könnte sich ein Morgen auf der Sunny anspielen. Vor allem die Szene mit Ruffy wirkte sehr authentisch. Da du Nami mit langem Haar beschrieben hast, wird sich dein Werk nach dem Timeskip abspielen. In wie weit sich die Story entwickeln wird, kann man bisher nur am Prolog erahnen aber man darf gespannt sein.
Du hast Größtenteils in Präsens geschrieben, ein mutiger Schritt, da diese Zeitform wesentlich schwerer zu schreiben ist als in der Vergangenheit. Wo ich dir noch einen Rat geben möchte, ist, dass du mehr Synonome verwenden solltest.
Lysop auch durch die Wörter: Schütze oder Langnase austauschen oder Zorro: der Grünhaarige, Schwertkämpfer, Piratenjäger. Das liest sich dann noch angenehmer.

So, ich bin gespannt, welchen Weg deine FF nehmen wird. Bis dann!
Nach oben Nach unten
RoRoNoA zOrRo 123
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
RoRoNoA zOrRo 123


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 29
Ort : Fischmenscheninsel

Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123] Empty
BeitragThema: Re: Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123]   Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123] EmptySo 19 Feb 2012, 09:05

Also die genaue Anzahl der Kapitel weiß ich noch nicht genau... aber da die Kapitel alle mehrere Teile haben und ich die nur dann posten kann wenn ich on bin und ich die erst nochmal alle durchgehen muss um sie zu verbessern kann sich das noch ein bisschen hinziehen...
Nach oben Nach unten
RoRoNoA zOrRo 123
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
RoRoNoA zOrRo 123


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 29
Ort : Fischmenscheninsel

Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123] Empty
BeitragThema: Re: Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123]   Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123] EmptyMo 20 Feb 2012, 10:32

Kapitel 1 ,Teil 2

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123] Empty
BeitragThema: Re: Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123]   Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123] EmptyFr 24 Feb 2012, 11:41


So, dann will ich mich zum zweiten Kapitel äußern. Wo ich etwas ins stocken geriet, war folgender Satz:

Spoiler:
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, die Variante wäre besser:
Zitat :
Sanji, ich möchte, dass das Essen [...]

Ich finde es ganz angenehm das Leben der SHB etwas ausführlicher präsentiert zu bekommen. Die Umsetzung gelingt dir gut, die Charakterbeschreibung beherrschst du auf alle fälle. Die Ohrenstöpsel von Robin sind eine gute Idee gewesen.^^
Am Ende schlummert Zorro ein und es scheint so, als bekämen wir nun einen Traum (Rückblick) präsentiert. Ich hoffe, die Handlung nimmt im nächsten Kapitel an Fahrt auf!


Bis dann =)
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123] Empty
BeitragThema: Re: Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123]   Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123] EmptyFr 24 Feb 2012, 12:03

Heyy RoRoNoA zOrRo 123!!

Ich finde deine Ff garnicht so schlecht.Ich weiß nicht ob du gerade damit angefangen hast oder nicht aber wenn du ein Anfänger bist dann hast du echtes Talent.Du hast den Charakteren auch ihre Eigenschaften gelassen was sich sehr positiv auf deine Story auswirkt.
Es gab da auch Sachen die mir leider nicht so gut gefallen haben.

Zitat :
.., Weiter kam Sanji nicht mehr denn Zorro rief aufeinmal: „DU WILLST DOCH NUR SPANNEN, DU KARTOFFELSCHÄLER!“

Wenn jemand was gesagt hat,machst du immer diesen Doppelpunkt.Das ist nicht so optimal da es dann zu sehr nach einem Dialog aussieht und ein Dialog ist das schlimmste was man in einer FF schreiben kann.Lass den Doppelpunkt weg und dann wird es deutlich besser aussehen.

Außer du willst das es ein Dialog wird. -.-
Nach oben Nach unten
RoRoNoA zOrRo 123
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
RoRoNoA zOrRo 123


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 29
Ort : Fischmenscheninsel

Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123] Empty
BeitragThema: Re: Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123]   Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123] EmptySa 25 Feb 2012, 13:53

Naja da ich das mit dem "das" nach einem Komma noch nie wirklich kapiert habe weiß ich selber nicht ob es richtig ist... aber danke für den Hinweiß..

Also ehrlich gesagt ist das meine erste FF an sich...
Ich bin beim vierten Kapitel, aber da ich die Kapitel ja in Teilen habe bin ich glaube ich schon bei Teil 12 oder 13.
Den Tipp mit den Doppelpunkten... mal sehen was sich da machen lässt. Ich hab das jetzt einfach immer nur so geschrieben und für mich gehören sie irgendwie dazu. Ich gehe aber mal auf dein Vorschlag ein und entfernne sie im nächsten Kapitel, da ich das ja sowieso noch ein wenig überarbeiten muss.

Danke für euer Feedback Smile

mfg

RoRoNoA zOrRo 123
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123] Empty
BeitragThema: Re: Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123]   Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123] Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein Blick zurück - Die Vergangenheit der Strohhüte [RoRoNoA zOrRo 123]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lorenor Zorro
» Ichigo VS Zorro

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Fanworks :: Fan Fictions-
Gehe zu: