Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Jimbei, "Ritter der Meere"

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Jimbei, "Ritter der Meere" Empty
BeitragThema: Jimbei, "Ritter der Meere"   Jimbei, "Ritter der Meere" EmptyDo 16 Feb 2012, 10:19

Jimbei, "Ritter der Meere" (Spoilergefahr!)

Jimbei ist der Kapitän der Fischmensch-Piraten und war einer der 7 Samurai der Meere. Seinen Beinamen trägt er nicht umsonst. Seine Taten sind wahrlich ritterlich. Der ehemalige Samurai ließ sich sogar ins Imple Down einsperren, weil er Whitebeard treu ergeben ist und einen Kampf mit der Marine zusammen gegen Whitebeard nicht unterstützen wollte. Dort lernt er Ruffy kennen, der ihn befreit und zusammen ziehen sie dann doch noch in den Kampf, um die Whitebeardpiraten zu unterstützen und Ace zu befreien.
Der Ritter der Meere würde sogar sein Leben opfern, um einen Mann, den er respektiert oder sein Land - die Fischmenscheninsel, zu beschützen.

Auch Jimbeis Vergangenheit ist nicht uninteressant. Arlong und Jimbei kennen sich, seit sie Kinder waren. Später gehörten sie sogar zur selben Piratenbande, bis Arlong abtrünnig wurde, eine eigene Bande gründete und im Eastblue verschwand.

In der Gegenwart trafen sich Ruffy und der ehemalige Samurai der Meere auf der Fischmenscheninsel wieder und kämpften gegen Hodi. Nach ihren Sieg gegenüber Hodi Jones, fragte der Strohhut, ob Jimbei seiner Bande beitreten will. Dieser lehnte jedoch ab, aber schloss ein späteren Eintritt nicht aus. Er müsse jedoch vorher noch etwas erledigen.

Erstes Kopfgeld: 250 Mio Berry
Aktuelles Kopfgeld: 400+ Mio Berry

Wird Jimbei noch joinen?
Was ist mit seiner Bande geworden, die unter Big Mom's Befehl steht?
Welche Konflikte entstehen im Dreieck: Jimbei - Ruffy - Big Mom?
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Jimbei, "Ritter der Meere" Empty
BeitragThema: Re: Jimbei, "Ritter der Meere"   Jimbei, "Ritter der Meere" EmptyFr 01 Jun 2012, 06:52

Ich möchte hier einmal meine Theorie niederschreiben die mir so im Kopf rumschwirrt. Ich gehe davon aus, dass Law und Ruffy die Kaiserin Big Mum angreifen möchten. Es steht zwar noch nicht fest, aber gehen wir mal davon aus.
Sollten das Duo es wirklich auf Big Mum abgesehen haben, wird auch Jimbei nicht mehr untätig bleiben. Wir wissen dass die Bande von Jimbei unter der Flagge von Big Mum segelt. Als Ruffy ihr den Krieg bzw. Kampf erklärt hat, sagte Jimbei, nun kann er auch nicht mehr untätig sein. Hinzu kommt noch, dass er die Strohhüte später beitreten möchte.

Für mich ziehen sich hier alle Fäden der Handlung zusammen. Die Vorgeschichte auf der Fischmenscheninsel, dass sich Ruffy mit der Kaiserin anlegt, Jimbeis zögern auf die Beitrittsfrage, seine Crew die sicherlich nicht begeistert ist unter der Flagge von Big Mum zu segeln, Kid, der zwei Schiffe von der Kaiserin zerstört hat, die Vorstellung von Big Mum und auch die Entführung von CC. Ich denke, sobald wir den Grund erfahren, warum Trafalgar den Wissenschaftler entführen will, werden wir auf diese Fragen antworten finden.

Doch kommen wir auf Jimbei zurück. Ich denke, er wird der Allianz Ruffy, Law, eventuell Kid beitreten und am Ende der langen Schlacht den Strohhüte beitreten. Jedenfalls würde dass eine gut durchdachte Story ergeben. Wenn sich diese Theorie bewahrheitet, dann würde für mich auch nur Big Mum als möglicher Gegner in Frage kommen, den Law in Visier hat.
Nach oben Nach unten
Tsuna Sawada
Spoilersucher
Tsuna Sawada


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 28
Ort : Bonn

Jimbei, "Ritter der Meere" Empty
BeitragThema: Re: Jimbei, "Ritter der Meere"   Jimbei, "Ritter der Meere" EmptyFr 01 Jun 2012, 08:09

Klingt ziemlich interessant...
Die Luffy-Kid-Law Theorie kannte ich zwar noch garnicht aber sie erscheint mir sehr vernünftig.
Das Jimbei eingreift und sich auf die Seite der Allianz stellt halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich.
Ich denke aber eher das aus dem Kampf gegen Big Mom so etwas wie der Alabasta-Arc gemacht wird.
Ich meine nicht das eine Rebellion da ist oder so... Die Crew eines Kaiser's ist viel komplexer als die eines anderen Pirates, deswegen
wird das Ganze sich mindestens 100 Kapitel in die Länge ziehen. Jimbei wäre dabei ein sehr wichtiger Verbündeter.

MFG Tsuna Sawada Very Happy
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Jimbei, "Ritter der Meere" Empty
BeitragThema: Re: Jimbei, "Ritter der Meere"   Jimbei, "Ritter der Meere" EmptyFr 01 Jun 2012, 08:42

Zitat :
Ich denke aber eher das aus dem Kampf gegen Big Mom so etwas wie der Alabasta-Arc gemacht wird.

Diese Theorie habe ich schon öfter gelesen und der kann ich mir nur anschließen. Die Parallelen sind eindeutig. Damals ist die Strohhutbande auf der Grandline angekommen, dieses Mal in der neuen Welt. Der Arc, bis sie den Kaiser (Big Mum) begegnen wird doch noch etwas dauern. Oda baut gerne parallelen auf. Hier gäbe es auch schon die erste. Damals hätte die Strohhutbande Whiskey Peak umschiffen können. Aber sie haben Vivi ihre Hilfe angeboten, obwohl sie bisher feindlich gesinnt war.
Vergleichen wir also die beiden Wege:
  • Ankunft Grandline: Whiskey Peak, Little Garden, Drumm, Alabasta
  • Ankunft New World: Punk Hazard ...


Den Leuchtturm lassen wir Mal aus, da dies keine Insel ist. Interessant ist, dass sich Whiskey Peak und Punk Hazard in so weit ähneln, weil Ruffy beide Male den Weg aussuchen konnte und beide Male gab es ein Ereignis, dass dazu geführt hat, dass Ruffy Vivi und der Teleschnecke, obwohl beides keine gute Omen waren, bevorzugt hat. Vivi und ihr Partner waren ihnen nicht wohlgesinnt und der Anruf der Teleschnecke schrie ebenfalls nach Ärger. Nach dieser Theorie und den vermeintlichen foreshadowing* scheint es gar nicht mal so abwegig, dass uns der Alabasta Arc 2.0 erwartet.
Nur ist hier die Frage: Wer übernimmt die Rolle von Vivi? Hier sehe ich 3 Möglichkeiten: Jimbei, Law und CC. Es ist wirklich interessant wie sich die Sachlage entwickelt aber meine Frage ist, wie wird Jimbei wieder in die Handlung eingebaut?

*So bezeichnet man in der Literatur und im Film Begebenheiten, die scheinbar zufällig zu einem frühen Zeitpunkt im Handlungsverlauf auftauchen und schon einen Hinweis auf das Ende liefern. Eine "Vorahnung" eben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jimbei, "Ritter der Meere" Empty
BeitragThema: Re: Jimbei, "Ritter der Meere"   Jimbei, "Ritter der Meere" Empty

Nach oben Nach unten
 
Jimbei, "Ritter der Meere"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die 7 Samurai der Meere | Shichibukai

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: One Piece :: Charaktere-
Gehe zu: