Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Beziehungen und Freundschaften durch das Internet

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Beziehungen und Freundschaften durch das Internet Empty
BeitragThema: Beziehungen und Freundschaften durch das Internet   Beziehungen und Freundschaften durch das Internet EmptyMi 02 Mai 2012, 20:39

Das große Internet verbindet viele Menschen miteinander. Sei es durch Community's wie Facebook oder Jappy, Foren oder andere Seiten. Dort lernt man viele neue Menschen kennen. Welche Erfahrungen habt ihr dabei gesammelt. Wie wichtig sind euch die Freundschaften die ihr durch das Internet geknüpft habt. Wurde aus einer virtuellen Bekanntschaft sogar eine Reallife Beziehung? Egal ob Freundschaft oder Partnerschaft. Postet eure Erfahrungen und tauscht euch aus.
Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Beziehungen und Freundschaften durch das Internet Empty
BeitragThema: Re: Beziehungen und Freundschaften durch das Internet   Beziehungen und Freundschaften durch das Internet EmptyDo 03 Mai 2012, 06:36

Also dass ich Freundschaften und Beziehungen durch das Internet erlangt habe kann man so nicht sagen...
Ich habe vielmehr alte Freundschaften (und sogar eine alte Beziehung) durch Facebook und anderes wieder aufgebaut.^^

Aber eine Freundschaft oder Beziehung kann sich meiner Meinung nach nicht auf virtueller Basis aufbaunen.
Nach oben Nach unten
Reed Star
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Reed Star


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 08.04.12
Alter : 37
Ort : Sachse aus Überzeugung

Beziehungen und Freundschaften durch das Internet Empty
BeitragThema: Re: Beziehungen und Freundschaften durch das Internet   Beziehungen und Freundschaften durch das Internet EmptyDo 03 Mai 2012, 09:42

Nun ich sehe jede Bekanntschaft, über welches Medium auch immer, als einen Gewinn an. Denke aber auch, dass das Internet hierbei die schnellste aber gleichzeitig auch die gefährlichste Variante ist. Aber jetzt bitte nicht Falschverstehen, ich bin kein Gegner des Internets oder einer von diesen ewigen "passt-auf-eure-Daten-auf-Leute", denn ich habe selber viele gute Freunde kennengelernt, aber es geht halt auch anders!^^

Denn man gerät schnell auch mal an Betrüger die einfach nur Daten haben wollen.

Gut es ist natürlich nun fraglich, ob das damals bei der guten alten Brieffreundschaft (habe selber noch 2 Stück) nicht auch hätte passieren können, aber da war das noch eine Sache von überlegten handeln. Denn solange der Brief nicht im entsprechenden Kasten oder bei der Post war, konnte man den immer noch verwerfen und oder neu schreiben. Heute sind manchmal die Fingerchen leider viel schneller als der Kopf und schon hat man im chat, auf Facebook und Co Dinge oder einfach nur Informationen gepostet, die so niemand erfahren sollte. Was wiederum die falschen Persönlichkeiten anziehen könnte.

Alles im allen gibt es also wie immer kein richtiges und eindeutiges gut oder schlecht, für oder wieder von mir, sondern ist wie immer alles in einer Art Einklang. Man muss halt selber wissen was man aus dem macht, was einem gegeben ist und ob man nun Online Freunde der Offline Variante vorzieht oder nicht!^^

Wie immer ist dies natürlich nur meine bescheidene Meinung... study
Nach oben Nach unten
http://www.one-piece-rpg.de/
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Beziehungen und Freundschaften durch das Internet Empty
BeitragThema: Re: Beziehungen und Freundschaften durch das Internet   Beziehungen und Freundschaften durch das Internet EmptySo 03 Jun 2012, 09:58

Wenn man durch Internet neue Freunde kennen lernt finde ich es nicht so schlimm. Es ist eher ein Gewinn nur eine Beziehung zu haben mit einer Person die man nie persönlich getroffen hat finde ich sehr gewagt. Egal wie sehr man sich einredet man kennt die andere Person so gut, das stimmt nicht. Im wahren Leben geht es immer anders zu. Man weiß nicht wie die Person ist wenn sie mal nicht im Internet ist. Ich konnte die Leute nie verstehen die in einer Beziehung sind aber die Person nie persönlich getroffen haben. Wer meint er soll es tun, soll er es tun aber er darf sich nicht wundern wenn er früher oder später auf die Fresse fällt.
Nach oben Nach unten
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Beziehungen und Freundschaften durch das Internet Empty
BeitragThema: Re: Beziehungen und Freundschaften durch das Internet   Beziehungen und Freundschaften durch das Internet EmptySo 03 Jun 2012, 17:34

Krissi schrieb:
Wenn man durch Internet neue Freunde kennen lernt finde ich es nicht so schlimm. Es ist eher ein Gewinn nur eine Beziehung zu haben mit einer Person die man nie persönlich getroffen hat finde ich sehr gewagt. Egal wie sehr man sich einredet man kennt die andere Person so gut, das stimmt nicht. Im wahren Leben geht es immer anders zu. Man weiß nicht wie die Person ist wenn sie mal nicht im Internet ist. Ich konnte die Leute nie verstehen die in einer Beziehung sind aber die Person nie persönlich getroffen haben. Wer meint er soll es tun, soll er es tun aber er darf sich nicht wundern wenn er früher oder später auf die Fresse fällt.

Harsche Worte, und das von einer 13-jährigen.
Gibt solche und solche. Bei vielen funktioniert es nicht und sind schockiert, bei anderen hingegen funktioniert das einwandfrei.
Außerdem kann es bei einer Beziehung, die man real kennen lernt, genauso enttäuschend werden wie bei einer, die man übers Internet kennen lernte.
Das etwas zu 100% funktioniert ist nie immer so sicher, ob nun real oder virtuell. Man muss selbst entscheiden was gut für einen ist.
Für mich kommt aber Internet mehr in Frage, weil ich keine Lust habe extra auszugehen um eine Frau mit Geld zu imponieren, doch lieber mit meinen Worten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beziehungen und Freundschaften durch das Internet Empty
BeitragThema: Re: Beziehungen und Freundschaften durch das Internet   Beziehungen und Freundschaften durch das Internet Empty

Nach oben Nach unten
 
Beziehungen und Freundschaften durch das Internet
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lustige Auszüge aus dem Internet
» Stoppt ACTA - Für ein freies Internet!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Offtopic :: User :: Persönliches-
Gehe zu: