Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Stoppt ACTA - Für ein freies Internet!

Nach unten 
+2
Kuolema
Vongola Decimo
6 verfasser
AutorNachricht
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Stoppt ACTA - Für ein freies Internet! Empty
BeitragThema: Stoppt ACTA - Für ein freies Internet!   Stoppt ACTA - Für ein freies Internet! EmptyDi 14 Feb 2012, 13:59

Was ist ACTA? Die Abkürzung «ACTA» steht für das geplante plurilaterale Handelsabkommen «Anti-Counterfeiting Trade Agreement». Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde geben an, damit den Kampf gegen Produktpiraterie verbessern zu wollen. Das angeblich wachsende Problem der Fälschungen und der Piraterie soll mit dem Abkommen besser bekämpft werden können. Die geheimen Verhandlungen liefen zwischen 2008 und 2011. Die teilnehmenden Parteien sind die Schweiz, die USA, die EU, Kanada, Japan, Korea, Singapur, Australien, Neuseeland, Mexiko, Jordanien, Marokko und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Faktisch kann mit dem Gesetz viel härter zugegriffen werden, nicht nur Geldbußen sondern auch Anzeigen würden dann sicher keine Seltenheit mehr sein. Das schlimmste hierbei ist jedoch, dass dies unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, und somit gegen jede Demokratie verstößt!

Was können wir als "Otto-Normal-Vebraucher" dagegen unternehmen? Ob nun Demos, Unterschriftensammlungen oder sonstiges. Gefragt wurden wir nie, aber die Mittel die uns noch bleiben, sollten wir auch nutzen.

Oder, wie seht ihr die Sachlage?
Nach oben Nach unten
Kuolema
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Kuolema


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 35
Ort : Berlin

Stoppt ACTA - Für ein freies Internet! Empty
BeitragThema: Re: Stoppt ACTA - Für ein freies Internet!   Stoppt ACTA - Für ein freies Internet! EmptyFr 24 Feb 2012, 03:00

An sich ist die Idee hinter ACTA gar nicht so falsch. Um heutzutage Internet Piraterie und Plagiaterie zu vermeiden, muss sehr Hart durchgegriffen werden in allen Bereichen und schärfer kontrolliert werden.

Jedoch haben sie (wie oben schon genannt) dabei gegen den Grundgedanken der Demokratie verstoßen da dieser Gesetzesentwurf vor der Öffentlichkeit geheimgehalten wurde. Zudem darf man nicht die Potenzielle Gefahr für die persönlichen Menschenrechte auser Acht lassen, die damit mit Füßen getreten werden.

Meiner Meinung nach eine gute Idee aber eine völlig falsche Umsetzung und vorgehensweise. Ich für meinen Teil protestiere dagegen und habe auch schon dutzende Petitionen unterschrieben die dagegen sind.
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Stoppt ACTA - Für ein freies Internet! Empty
BeitragThema: Re: Stoppt ACTA - Für ein freies Internet!   Stoppt ACTA - Für ein freies Internet! EmptyFr 24 Feb 2012, 10:26

ACTA ist die größte Sch**** die es gibt.Sie geben vor dass sie die Piraterie im Internet stoppen wollen doch in Wahrheit wollen sie das ganze Internet zerstören.Es gäbe kein Facebook,kein Youtube,kein Twitter rein garnichts was Daten weiterleiten könnte.Sie würden jeden verklagen der auch nur ein Video irgendwo postet oder von mir aus würde man auch ins Gefängnis gehen wenn man jemanden auch nur ein Rezept verrät.



Ich war bei einer Protest Aktion dabei und es hat sich gelohnt.ACTA muss gestoppt werden!!!
Nach oben Nach unten
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Stoppt ACTA - Für ein freies Internet! Empty
BeitragThema: Re: Stoppt ACTA - Für ein freies Internet!   Stoppt ACTA - Für ein freies Internet! EmptyFr 24 Feb 2012, 23:43

ACTA wäre ein riesiger schritt zurück für die gesamte welt, da es eigentlich 90% des Medienaustausches zerstören wüde. Man könnte mit einen freunden kaum mehr über das internet kontakt halten, weil man sich immer fürchten müsste, etwas verbotenes ins internet zu stellen.
Wikipedia wäre auch betroffen. Damit würde eine der wichtigsten Informationsquellen versiegen. Was einem dann noch bleibt um Wissen für Referate etc zu sammeln sind Bibliotheken.
Nach oben Nach unten
Tsuna Sawada
Spoilersucher
Tsuna Sawada


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 28
Ort : Bonn

Stoppt ACTA - Für ein freies Internet! Empty
BeitragThema: Re: Stoppt ACTA - Für ein freies Internet!   Stoppt ACTA - Für ein freies Internet! EmptySa 25 Feb 2012, 02:03

Acta ist ein Weg zur Zensierung und das würde jeder Regierung die gegen ihre Gegner vorgehen will helfen.
Der Grundgedanke ist nicht schlecht aber die Folgen wären Katastrophal.
Also niemals den Kampf gegen Gesetzesentwürfe wie ACTA vergessen!!

MFG Tsuna Sawada Very Happy
Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Stoppt ACTA - Für ein freies Internet! Empty
BeitragThema: Re: Stoppt ACTA - Für ein freies Internet!   Stoppt ACTA - Für ein freies Internet! EmptyMi 29 Feb 2012, 08:55

Also ernsthaft! Was haben die für ein Problem?
Ich muss es wahrscheindlich garnicht sagen aber: ICH WILL DAS NICHT!!!

Wenn ihr wollt das ACTA gestoppt wird dann leistet euren Beitrag und unnterschreibt hier dass ihr dagegen seid!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stoppt ACTA - Für ein freies Internet! Empty
BeitragThema: Re: Stoppt ACTA - Für ein freies Internet!   Stoppt ACTA - Für ein freies Internet! Empty

Nach oben Nach unten
 
Stoppt ACTA - Für ein freies Internet!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lustige Auszüge aus dem Internet
» Beziehungen und Freundschaften durch das Internet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Offtopic :: Aktuelles Weltgeschehen-
Gehe zu: