Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Das Mangekyō Sharingan

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Crappy
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Crappy


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 28

Das Mangekyō Sharingan Empty
BeitragThema: Das Mangekyō Sharingan   Das Mangekyō Sharingan EmptyDi 01 Mai 2012, 02:34

Das Mangekyō Sharingan ("Kaleidoskop-Kopierkreisauge") ist eine stärkere Form des Sharingan, die durch den Tod der ihm nahestehendsten Person in den Augen eines Menschen erwacht. Diese Voraussetzung brachte viele Uchiha dazu, ihre besten Freunde zu töten und so Zugriff auf das Mangekyō Sharingan und seine Jutsu zu erhalten. Auch Itachi sagt im Gespräch mit Sasuke, dass dieser für das Mangekyō Sharingan seinen besten Freund töten müsse, es scheint jedoch viel mehr um den Schmerz beim Verlust dieser Person zu gehen. So erhält Sasuke sein Mangekyō Sharingan erst, nachdem er die Wahrheit über seinen Bruder von Tobi erfährt und realisiert, dass Itachi all die Zeit die ihm nahestehendste Person war. Wie die anderen Anwender in den Besitz ihres Mangekyō Sharingan gekommen sind, ist hingegen nur ansatzweise oder gar nicht erklärt.

Mit der Verwendung der Jutsu des Mangekyō Sharingan geht jedoch eine Erblindung einher, die nur gestoppt werden kann, indem der Anwender sich das Mangekyō Sharingan eines Blutsverwandten einsetzt, wodurch das sogenannte Ewige Mangekyō Sharingan entsteht. Eine weitere Fähigkeit des Mangekyō Sharingans erlaubt dem Anwender, einen Teil der Tafel des Rikudō Sennins zu lesen und zu entschlüsseln. Wenn ein Besitzer des Sharingan dessen Grenzen überschreitet, ist er in der Lage, das Rinnegan anzuwenden.

Madara Uchiha Mangekyō Sharingan
Madara Uchiha gehört zusammen mit seinem Bruder Izuna Uchiha zu den ersten Besitzern des Mangekyō Sharingans. Die Umstände, unter denen sein Mangekyō Sharingan erwacht ist, sind nicht bekannt. Lediglich im Anime wird gesagt, dass die beiden Brüder ihre besten Freunde getötet und so ihre Mangekyō Sharingan erhalten haben. Madara ist auch der erste, der die Erblindung zu spüren bekommt und daher die Augen seines Bruders bekommt. Nachdem er sich diese eingesetzt hat, stoppt die Erblindung und Madara wird erster Besitzer des Ewigen Mangekyō Sharingans.
Das Mangekyō Sharingan 100px-MadaraMS


Izuna Uchihas Mangekyō Sharingan
Izuna Uchiha erhält sein Mangekyō Sharingan zur gleichen Zeit und unter denselben Umständen wie sein Bruder. Um dessen Erblindung zu stoppen, gibt Izuna ihm einige Zeit später die eigenen Augen. Daraufhin stark in seinen Fähigkeiten eingeschränkt, verliert er in einem Kampf sein Leben.
Das Mangekyō Sharingan 100px-IzunaMS

Itachi Uchihas Mangekyō Sharingan
Itachi Uchihas Mangekyō Sharingan ist das erste, welches in der Geschichte gezeigt wird. Er erhielt es laut eigener Aussage, indem er seinen besten Freund Shisui Uchiha tötete. So sagte Itachi zu Sasuke Uchiha, dass auch dieser seinen besten Freund umbringen müsse, um dieselben Augen wie er zu erhalten. Itachi besitzt große Fähigkeiten im Umgang mit seinem Mangekyō Sharingan. Er schafft es, sowohl Amaterasu als auch Tsukuyomi zu meistern, welche er mit seinem rechten bzw. linken Auge anwenden kann. So erhält er Zugriff auf Susanoo, der dritten Technik des Mangekyō Sharingans.

Doch die wiederholte Benutzung dieser Jutsu birgt auch Nachteile für Itachi. Wie auch Madara erfährt er eine zunehmende Erblindung. Außerdem sinken seine Chakrareserven nach drei Anwendungen auf ein Level, das ihn zwingt, selbst sein normales Sharingan zu deaktivieren. Im Kampf gegen Sasuke übertritt Itachi dieses Limit, was zusammen mit einer unbekannten Krankheit schließlich zu seinem Tod führt. Seine Leiche wird von Tobi verwahrt und einige Zeit später entscheidet Sasuke, sich die Augen seines Bruders einzusetzen.
Das Mangekyō Sharingan 100px-ItachiMS
Sasuke Uchihas Mangekyō Sharingan
Sasuke Uchiha erhält sein eigenes Mangekyō Sharingan, nachdem sein Bruder im Kampf gegen ihn stirbt und Tobi Sasuke daraufhin die wahre Geschichte über Itachi erzählt. Wie auch dieser meistert Sasuke alle drei Jutsu des Mangekyō Sharingan und kann sie aufgrund seines größeren Chakravorrates länger als sein Bruder einsetzen. Jedoch leidet auch Sasuke unter der Erblindung, weshalb er sich trotz anfänglicher Abneigung dazu entscheidet, sich Itachis Augen einzusetzen. Somit ist er der zweite Besitzer des Ewigen Mangekyō Sharingan.
Das Mangekyō Sharingan 100px-SasukeMS

Kakashi Hatakes Mangekyō Sharingan
Kakashi Hatake erhält sein Mangekyō Sharingan während der zweieinhalb Jahre, in denen Naruto Uzumaki mit Jiraiya trainiert. Die genaueren Umstände sind jedoch nicht bekannt. Da er keinen Uchiha-Körper hat, ist die Anwendung für Kakashi mit extremer Erschöpfung verbunden. Nachdem er es dreimal an einem Tag benutzt, muss er einige Zeit im Krankenhaus liegen. Mit der Zeit kann er es jedoch besser benutzen. Kakashi hat in seinem Mangekyō Sharingan ein bisher einzigartiges Jutsu erweckt. Dieses heißt Kamui und kann Dinge in eine andere Dimension saugen. Ob auch die anderen Besitzer des Mangekyō Sharingans dieses Jutsu erlernen können, ist fraglich.
Das Mangekyō Sharingan 100px-KakashiMS
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/CrappyDub
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Das Mangekyō Sharingan Empty
BeitragThema: Re: Das Mangekyō Sharingan   Das Mangekyō Sharingan EmptyDi 01 Mai 2012, 03:06

Ich muss zugeben, am Anfang gefiel mir das Sharingan sehr. Auch diese Entwicklungsstufe, das Kaleidoskop Sharingan gewann mein Interesse.
Wo es anfangs nur Amaterasu und Tsukiyomi gab ( Anlehnung an zwei Shinto Gottheiten ), kamen aber mittlerweile so viele neue Künste hinzu, das diese Augenkunst schon als verboten zählen müsste.
Mit der Lichtgottheit Amaterasu kann man Feuer erschaffen, das nicht zu löschen ist ( auch in vielen anderen Inkarnationen das gleiche ).
Mit dem Mondgott Tsukiyomi wird eine Illusion erschaffen, die Raum und Zeit beherrscht.
Doch dann kam plötzlich noch Susanno hinzu, der Gott des Sturmes und der Meere, der als absolute Verteidigung fungiert, doch auch über glänzende Kräfte verfügt. Zusammen mit Amaterasu kann man so ein Gebilde um sich herum schaffen, das jeden Angreifer erstarren lässt, denn ein Angriff wäre Selbstmord.
Doch es gab Wege dies zu umgehen. Wie auch jede Technik seine Schwächen aufweist.
Aber selbst der Vater aller Götter im Shinto wurde zur Technik berufen, Izanagi, eine Technik mit der man das Schicksal zu Gunsten des Anwenders verändern kann. Doch auch die Mutter ist vertreten, so legt Izanagi das Schicksal zu Gunsten des Anwenders fest.
Mit Izanagi wird man unangreifbar, und mit Izanami wird jeder Gegner angreifbar.

Es gibt sogar Erweiterungen. So wird aus der Kontrolle Amaterasus das Flammenelement, und eine Technik ist Kagutsuchi. Im Shinto verbrannte er den Leib Izanamis bei der Geburt, weswegen ihn Izanagi in seine Teile zerschneidete. Mit der Technik, dem Feuer angelehnt, wird ein Schutzschild aus den Flammen Amaterasus erschaffen - wobei ich diese Verbindung nicht recht nachvollziehen kann. Amaterasu ist eine Lichtgottheit ( Element "Feuer" ist schon korrekt, aber schwarze Flammen? ), aber Kagetsuchi war ein Feuergott.

Bei Kamui kann ich - wo doch bislang alle Techniken etwas mit einer Gottheit aus Shinto zu tun hatte - aber keine Verbindung zu den Gottheiten sehen. Kamui erinnerte mich auch eher sofort an X, der, der die Macht Gottes vertritt bzw. der, der die Macht Gottes jagt.
Mit dieser Technik kann Kakashi ( hat auch die Regeln des Erlernen des M-Sharingan geändert ) Raum und Zeit um ein Objekt krümmen, und diesen durch eine andere Ebene ( Dimension ) zu einer anderen Stelle bewegen ( Teleportation ).

Mit Amaterasu, Tsukiyomi und Kamui war es doch eine recht schöne Technik, die viel bot, aber nicht allen anderen überlegen war. Doch jetzt, wo sich das M-Sharingan auch noch zum Rinnegan entwickeln kann, ist diese Fähigkeit schier göttlich, ergo für mich mehr und mehr ohne Bedeutung.
Nach oben Nach unten
Crappy
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Crappy


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 28

Das Mangekyō Sharingan Empty
BeitragThema: Re: Das Mangekyō Sharingan   Das Mangekyō Sharingan EmptyDi 01 Mai 2012, 03:10

Stimmt.. Hab anscheinend auf die Fähigkeiten vergessen :/

Danke Ghost das du es unter meinem Post detailierter Beschrieben hast! Very Happy

Und da sagt man ich sei ein guter Schreiber.. xD

Danke Ghost! Du bist immer eine tolle Hilfe

Mfg. Crappy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/CrappyDub
Tsuna Sawada
Spoilersucher
Tsuna Sawada


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 28
Ort : Bonn

Das Mangekyō Sharingan Empty
BeitragThema: Re: Das Mangekyō Sharingan   Das Mangekyō Sharingan EmptyMi 02 Mai 2012, 01:18

Ich finde das Sharingan ist an sich eine gute Idee,die Anfangs auch sehr gut umgestzt wurde.
Vorallem die darauffolgenden Erweiterungen haben mir gut gefallen.Die Augen mit den Uchihas
festzusetzen ist eine gute Idee.In letzter Zeit haben aber zuviele das Sharingan und das sind
die Hauptantagonisten:Tobi,Madara und Sasuke.Kishimoto gibt dem Sharingan eine viel zu große
Bedeutung und das finde ich nicht so gut.Das Sharingan ist ja praktisch ein Ticket um allmächtig zu sein.
Allerdings spricht es schon für die künstlerische Begabung des Mangakas um seine Sharingans
zu zeichnen.

MFG Tsuna Sawada Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Mangekyō Sharingan Empty
BeitragThema: Re: Das Mangekyō Sharingan   Das Mangekyō Sharingan Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Mangekyō Sharingan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Sharingan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Naruto :: Jutsus-
Gehe zu: