Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Das Sharingan

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Crappy
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Crappy


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 28

Das Sharingan Empty
BeitragThema: Das Sharingan   Das Sharingan EmptyMo 30 Apr 2012, 20:49

Das Dōjutsu Sharingan ("Kopierkreis-Auge") ist eine besondere Technik, welche vom Uchiha-Clan beherrscht wird und auf dem gleichnamigen Kekkei Genkai(sind genetische Codes, die auf die DNS des Trägers Einfluss nehmen und ihm so besondere Fähigkeiten zuteil werden lassen) basiert. Da der gesamte Clan von Itachi Uchiha ausgerottet worden ist, sind heute nur noch wenige Personen bekannt, die das Sharingan besitzen.
Bekannte Sharingan Benutzer :

Fugaku Uchiha
Inabi Uchiha
Itachi Uchiha
Izuna Uchiha
Obito Uchiha
Sasuke Uchiha
Madara Uchiha
Kagami Uchiha
Shisui Uchiha
Tekka Uchiha
Yashiro Uchiha
Hikaku Uchiha
Kakashi Hatake
Danzō Shimura
Tobi

Theorien besagen, dass sich das Sharingan aus dem Byakugan entwickelt haben soll, da der Uchiha-Clan nach Kakashis Angaben vom Hyūga-Clan abstammt. Wenn ein Besitzer des Sharingan dessen Grenzen überschreitet, ist er in der Lage, das Rinnegan anzuwenden.

Die drei Stufen des Sharingan:
Das Sharingan 180px-Th_3209
Im Gegensatz zu anderen Dōjutsu muss der Träger das Sharingan erstmalig aktivieren, um die Technik nutzen zu können. Dies geschieht meist in Situationen starker Bedrohung. Bei Anwendung färbt sich die Iris rot und um die Pupille bilden sich schwarze Formen, die sogenannten Tomoe.

Bei der ersten Nutzung besitzt der Anwender meist nur ein Tomoe pro Auge. Um so mehr sich der Shinobi dann mit der Technik auseinandersetzt und sie trainiert, erhält er weitere hinzu. Das erreichbare Maximum ist drei Stück pro Auge. Anhand der Zahl der Tomoe wird nun das Sharingan in Stufen eingeteilt, da sich die Fähigkeiten der Technik pro Tomoe steigern.

Wenn ein Lebewesen mit dem Sharingan kontrolliert wird, bildet sich in dessen Auge ebenfalls das Sharingan mit drei Tomoe.

Fähigkeiten des Sharingan:
Die grundlegenden Fähigkeiten aller Dōjutsu sind es, andere Techniken zu durchschauen. Das Sharingan besteht genau genommen aus dem "Dosatsugan" ("Scharfsinnauge") und dem "Saimingan" ("Hypnoseauge").Dies ermöglicht seinem Nutzer, Bewegungsabläufe nachvollziehen und in gewissem Grad sogar vorauszuahnen. Hieraus ergeben sich eine Reihe von Nebeneffekten:

- Der Anwender gewinnt eine starke Überlegenheit im Taijutsu, die durch das Durchschauen der gegnerischen Angriffsmuster bedingt ist.
- Der Anwender kann eine einmal gesehene Technik sofort nachvollziehen und, falls er die nötigen Voraussetzung erfüllt, auch selbst einsetzen. Diese Fähigkeit bringt Kakashi den Spitznamen "Copy Ninja"
("Kopierninja") ein. Dies bedeutet, dass Hiden und Kekkei Genkai generell nicht kopiert werden können, ebenso elementare Techniken, deren Element der Anwender nicht bereitstellen kann.
- Der Anwender wird durch das Sharingan zum Lippenlesen befähigt, außerdem kann er Handschriften perfekt kopieren.
- Weiterhin befähigt das Sharingan seinen Nutzer dazu, für bloßes Auge unsichtbares Chakra zu erkennen, allerdings nicht im Detail, wie beispielsweise beim Byakugan, sondern nur als farbiges Schimmern. Eine weitere
Fähigkeit des Sharingans ist seine Verbindung zu Genjutsu. Es verstärkt die Illusionen des Anwenders und erleichtert es diesem im Gegenzug, feindlichen Illusionen zu entgehen.So können manche Besitzer des
Sharingans mächtige Genjutsu wie Izanagi anwenden.
- Das Sharingan erlaubt dem Anwender, die Tafel des Rikudō Sennin zum Teil zu lesen.

Wegen dieser vielen Fähigkeiten wird es auch "Tengan" (Himmelsauge") genannt.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/CrappyDub
Sanijfan over 9000
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.05.12
Alter : 24
Ort : Baratie

Das Sharingan Empty
BeitragThema: Re: Das Sharingan   Das Sharingan EmptyMo 21 Mai 2012, 08:49

Einer der coolsten Technicken und ich fund sie besser als Rinegan auch wenn das Rinegan stärker ist fund ivh das Sharingan um längen cooler was dateilweise für geile Gen jutsus ausgeführt wurden.
Nach oben Nach unten
Chiisette
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Chiisette


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : I bin aus Österreich :-)

Das Sharingan Empty
BeitragThema: Re: Das Sharingan   Das Sharingan EmptyDi 22 Mai 2012, 05:22

Hm, das Sharingan, eine Technik der ich schon immer etwas skeptisch gegenüber stand. Bei Kakashi war das anfangs ja noch cool, und auch bei Sasuke konnte es anfangs noch was. Es war stark, aber im Allgemeinen trotzdem irgendwie simpel und überschaubar. Inzwischen ist es mir allerdings schon zu stark geworden und zu übermächtig. Ich kann diese Technik die meiner Meinung nach ohnehin alles kann, einfach nicht mehr ernst nähmen. Ich finde es schon fast lächerlich wie übermächtig sie ist und auch die Formen die sie zeitweiße annimmt teilweiße schon sehr an den Haaren herbeigezogen.
Abgesehen davon war es am Anfang noch etwas besonderes, da die Uchihas im Prinzip ausgerottet waren und nur Kakashi, Sasuke und später Itachi diese Fähigkeit hatten. Inzwischen hat aber schon beinahe jeder Depp ein Sharingan, allen voran Tobi und der inzwischen verstorbene Danzo. Ich frage mich obs die irgendwo bei nem Ausverkauf gab oder so oô (Kontaklinsen auf ner Con gekauft? XDDD LoL)
Aber naja, da das Sharingan ohnehin zu einer der stärksten Techniken im Narutouniversum mutiert ist muss der Schlussgegner Tobi ja fast ein Sharingan haben, sonst wär er ja kein Gegner mehr sondern nur noch ein Würmchen LoL
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Sharingan Empty
BeitragThema: Re: Das Sharingan   Das Sharingan Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Sharingan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Mangekyō Sharingan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Naruto :: Jutsus-
Gehe zu: