Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Shuriken Erklärung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Crappy
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Crappy


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 28

Shuriken Erklärung Empty
BeitragThema: Shuriken Erklärung   Shuriken Erklärung EmptyMo 30 Apr 2012, 21:43

Unter dem Begriff Shuriken (versteckte Handwaffe,auch Schuriken) versammeln sich alle kurzen, japanischen Wurfwaffen.
Die Shuriken wurden laut Überlieferung in verborgenen Taschen in der Jacke oder im Hakama (Hosengewand, Reithose) mitgeführt; Bo-Shuriken wurden wie Stifte in der Rückenklappe des Hakama oder im Obi (Gürtel, Schärpe) geführt. Es sind Tragevarianten bekannt, bei denen Shuriken in Schlaufen oder gar an einem Stift aufgereiht im Obi transportiert wurden.

Shuriken können in der Hand eines geübten Werfers zu einer durchaus gefährlichen Waffe werden. Die Wurfentfernung beträgt je nach Beschaffenheit des Geschosses und der Fähigkeit des Werfenden wenige Meter, um ein stabilisiertes, kontrolliertes Auftreffen zu ermöglichen. Den japanischen Ninja sagte man nach, dass sie die Handhabung der Wurfklingen bis zur Perfektion verfeinert hatten. Manchmal wurden zusätzlich zur Schneid- bzw. Stichwirkung noch Gifte oder Pferdedung auf die Klingen gestrichen, so dass der Gegner, falls er die direkte Verletzung überlebte, meistens an einer Vergiftung bzw. Infektion starb oder zumindest daran erkrankte.
Verschiedene Shuriken:Shuriken Erklärung 800px-Shurikens
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/CrappyDub
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Shuriken Erklärung Empty
BeitragThema: Re: Shuriken Erklärung   Shuriken Erklärung EmptyDi 01 Mai 2012, 02:36

finds toll, dass du dir die mühe machst und die ganzen waffen aufzählst, woran wir anderen nicht gedacht haben / zu faul / zu beschäftigt waren.
Shuriken gehören ja zu den vielseitigsten waffen, die bei naruto vorkommen (vielleicht weil shuriken ein sammelbegriff ist xD) haben mir schon immer gut gefallen. das wort schon "shuriken" klingt einfach toll ^^
das bild das du da gefunden hast -- 450 yen etwa 4,40€
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Shuriken Erklärung Empty
BeitragThema: Re: Shuriken Erklärung   Shuriken Erklärung EmptyDi 01 Mai 2012, 03:39

Ich schließe mich Fortune an. Und auch die Vielfältigkeit die es gibt aber ich muss zugeben dass zu viele es nicht sein müssen.
Da komm ich immer durcheinander aber sonst ist es chillig Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Shuriken Erklärung Empty
BeitragThema: Re: Shuriken Erklärung   Shuriken Erklärung Empty

Nach oben Nach unten
 
Shuriken Erklärung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kunai Erklärung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Naruto :: Waffen-
Gehe zu: