Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Kunai Erklärung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Crappy
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Crappy


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 28

Kunai Erklärung Empty
BeitragThema: Kunai Erklärung   Kunai Erklärung EmptyMo 30 Apr 2012, 11:20

Kunai = mühelos / schmerzlos

Der Kunai hat eine zweischneidige, lange und keilförmige Klinge. Es ist aus weicherem Metall geschmiedet und nicht sehr scharf, da es häufig genutzt wurde um harte Dinge (Holz, Ziegel aber auch Knochen) zu zerteilen und zu bearbeiten. Wäre es aus härterem Stahl, bestände die Gefahr des Brechens, da harte Stähle zwangsläufig spröder sind als weiche. Die beim Hacken und Werfen auftretenden Schockbelastungen würden bei einer spröden Klinge zu Ausbrüchen an der Schneide oder zum Abbrechen der Spitze führen. Der Griff ist mit Bändern umwickelt und am Griffende befindet sich ein Ring, an welchem zum Beispiel ein Seil mit einem Gewicht oder Eisenring am Kunai befestigt wurde, wodurch ein Kunai-fundo entstand. Dass das Kunai ein sehr gängiges Werkzeug war, machte es für Ninja leicht, es unauffällig bei sich zu tragen und als Waffe zu nutzen. Sie trugen es entweder in einer ledernen Scheide am Obi oder mit einem Seil diagonal um den Körper gebunden. Durch diese Umstände bewährte sich das Kunai als Ninja-Waffe und verbreitete sich unter ihnen. Der Ninja konnte es als Einbruchswerkzeug, als Kletterhilfe oder als Waffe nutzen. Hierbei wurde es ähnlich wie ein Tanto eingesetzt. Das Kunai war aber im Gegensatz zum Tanto zweischneidig, woraus sich weitere Einsatzmöglichkeiten ergaben; außerdem konnte damit gegraben, gestochen, geschnitten, mit dem Griffende geschlagen und gehebelt werden. Manchmal wurde es als Wurfmesser und Speerspitze eingesetzt.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/CrappyDub
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Kunai Erklärung Empty
BeitragThema: Re: Kunai Erklärung   Kunai Erklärung EmptyDi 01 Mai 2012, 03:48

Jetzt weiß ich woher das Allzweck-Werkzeug und das Schweizer Taschenmesser seinen Ursprung hat.
Im Grunde hat das Kunai sogar viel mehr Anwendungsgebiete als die beiden oben genannten von mir.
Das Kunai hat eben nur diese Pfeilspitze, keine weiteren Utensilien, die irgendwo im Kunai versteckt sind. Doch dennoch findet das Kunai so viel Verwendung/Anwendung und auch in alltäglichen Gegebenheiten.
Zumindest im Mittelalter waren uns die Japaner weit voraus. Wir brauchten Messer, Dolche, Pfeile, Schwerter, Dietriche, und weiß der Kuckuck noch was wir alles zusätzlich gebraucht haben. Nun befindet sich zwar fast alles fein säuberlich in einem Taschenmesser, aber trotzdem Bedarf es verschiedenster Formen damit man es in verschiedenen Gebieten anwenden kann.
Nach oben Nach unten
 
Kunai Erklärung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Shuriken Erklärung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Naruto :: Waffen-
Gehe zu: