Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Fan Fiction Turnier 2012

Nach unten 
4 verfasser

Hast du Interesse als Teilnehmer am Fan Fiction Turnier dieses Jahr teilzunehmen?
Ja
Fan Fiction Turnier 2012 Empty50%Fan Fiction Turnier 2012 Empty
 50% [ 5 ]
Nein
Fan Fiction Turnier 2012 Empty40%Fan Fiction Turnier 2012 Empty
 40% [ 4 ]
Vielleicht
Fan Fiction Turnier 2012 Empty10%Fan Fiction Turnier 2012 Empty
 10% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Fan Fiction Turnier 2012 Empty
BeitragThema: Fan Fiction Turnier 2012   Fan Fiction Turnier 2012 EmptyDi 03 Apr 2012, 21:12

Es wird zwar noch etwas dauern, bis wir das Fan Fiction Turnier dieses Jahr starten aber dennoch wollen wir die ersten Informationen sammeln, um bei der Planung des Turnieres auf alle Wünsche eingehen zu können.

Primäre Fragen:
  • Wer hat alles Interesse am Turnier teilnehmen zu wollen?
  • Welche Manga / Anime - Serien soll das Turnier als Schwerpunkt umfassen?
  • Welchen Modus bevorzugt ihr? K.O. Sytem, Gruppen Sytem, oder ein Liga Sytem? Eine Kombination aus mehreren Sachen?
  • Was soll alles in die Bewertung miteinfließen? RSF/Grammatik,Schreibstil, Kreativität, Authenzität usw..
  • Habt ihr noch eigene Ideen die ihr gerne mit einbringen möchtet?


Wer sich angesprochen fühlt, darf gerne eine Post hinterlassen. Ich werde als Teilnehmer am Start gehen und den größeren Teil der Organisation dann Dog überlassen.
Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Fan Fiction Turnier 2012 Empty
BeitragThema: Re: Fan Fiction Turnier 2012   Fan Fiction Turnier 2012 EmptySo 08 Apr 2012, 08:35

Also ich würde defininitiv mitmachen! Das liegt vermutlich daran dass das der einzige wirkliche Kretativitätswettbewerb bei dem ich mitmachen kann ist! Razz

Als Manga/Anime würde ich One Piece, Naruto und Fairy tail vorschlagen.

Bei Modus wäre mir das System wie beim Charakterbattle am liebsten!

Bei der Bewertung wird es dann aber schwieriger:
Also Rechtschreibung und Gramatik würde ich nicht in die Bewertung einfliesen lassen, da es verschiedenalte Personen in diesem Forumg gibt! Manche sind älter und haben desshalb einen Vorteil! und manche sind noch nicht mal mit der Schule fertig (So wie ICH!) und haben deshalb einen Nachteil!
Ich würde vor allem Kreativität einfließen lassen! Eben wie gut die FF ist!^^^

Ich hätte da noch eine Idee: Fangen wir doch sofort an!!!
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Fan Fiction Turnier 2012 Empty
BeitragThema: Re: Fan Fiction Turnier 2012   Fan Fiction Turnier 2012 EmptySo 08 Apr 2012, 09:09


Zitat :
Also Rechtschreibung und Gramatik würde ich nicht in die Bewertung einfliesen lassen, da es verschiedenalte Personen in diesem Forumg gibt! Manche sind älter und haben desshalb einen Vorteil! und manche sind noch nicht mal mit der Schule fertig (So wie ICH!) und haben deshalb einen Nachteil!
Ich würde vor allem Kreativität einfließen lassen! Eben wie gut die FF ist!^^^
Dein Argument zwecks dem Alter finde ich gut. Es stimmt, da haben sicherlich einige Teilnehmer einen Vorteil, aber so ganz kann man diese Kategorie meiner Ansicht nach, nicht rausnehmen. Es gibt auch viele Seiten, die die RSF überprüfen. Jedoch würde ich eine geringere Gewichtung vorschlagen. Dass die Kategorie RSF nur 15/20% mit in die Bewertung eingeht.

Zitat :
Ich hätte da noch eine Idee: Fangen wir doch sofort an!!!
Laut dem Voting, gäbe es erst 3 Teilnehmer. Das ist bisher zu wenig. Dazu wird parallel zum Charakterbattle kein weiteres Event gestartet.
Nach oben Nach unten
Tegan
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 30
Ort : NRW

Fan Fiction Turnier 2012 Empty
BeitragThema: Re: Fan Fiction Turnier 2012   Fan Fiction Turnier 2012 EmptyDo 10 Mai 2012, 18:11

Ui, ein FF-Turnier. Wenn es während der Sommerferien stattfinden würde, wäre ich bereit mitzumachen Very Happy

Was den Schwerpunkt angeht... Wie wäre es mit einem Mischmasch? Also, jedem ist es selbst überlassen, was er für einen Manga-Schwerpunkt wählt. Dementsprechend müssen die AUfgabenstellungen für so gut wie jeden Manga angepasst werden. Also eine Art allgemeine Aufgabenstellung

Auch wenn es mich zB stört, dass man einen Schwerpunkt legen muss, da ich nicht wirklich so der strikte Manga-FF-Schreiber bin, sondern eher nicht-mangabezogen.

Was das mit der Rechtschreibung angeht... Ich finde, es sollte auch auf den Ausdruck geachtet werden. Dadurch können auch einige punkten und außerdem wäre es doch extrem kacke, wenn jemand weiterkommen würde, dessen Rechtschreibung katastrophal ist, aber trotzallem eine nette Idee zu Stande brachte. Schön und gut, aber so etwas stört den Lesefluss und ist imo deshalb ein Kriterium.

Apropos FF, ich sollte meine FF hier auch mal posten Very Happy
Nach oben Nach unten
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Fan Fiction Turnier 2012 Empty
BeitragThema: Re: Fan Fiction Turnier 2012   Fan Fiction Turnier 2012 EmptyDo 10 Mai 2012, 23:27

Da ich das FFT veranstalten werde, antworte ich mal ^^

Tegan schrieb:
Ui, ein FF-Turnier. Wenn es während der Sommerferien stattfinden würde, wäre ich bereit mitzumachen

Dieser Zeitpunkt wird auch in etwa angestrebt.

Tegan schrieb:
Was den Schwerpunkt angeht... Wie wäre es mit einem Mischmasch? Also, jedem ist es selbst überlassen, was er für einen Manga-Schwerpunkt wählt. Dementsprechend müssen die AUfgabenstellungen für so gut wie jeden Manga angepasst werden. Also eine Art allgemeine Aufgabenstellung

Ganz genau ist das noch nicht ausgefeilt, aber: So ähnlich habe ich es mir auch vorgestellt ^^

Tegan schrieb:
Auch wenn es mich zB stört, dass man einen Schwerpunkt legen muss, da ich nicht wirklich so der strikte Manga-FF-Schreiber bin, sondern eher nicht-mangabezogen.

Nun, wir befinden uns nunmal in einem Mangaforum, also wird es sich auch um Mangas drehen :3

Tegan schrieb:
Was das mit der Rechtschreibung angeht... Ich finde, es sollte auch auf den Ausdruck geachtet werden. Dadurch können auch einige punkten und außerdem wäre es doch extrem kacke, wenn jemand weiterkommen würde, dessen Rechtschreibung katastrophal ist, aber trotzallem eine nette Idee zu Stande brachte. Schön und gut, aber so etwas stört den Lesefluss und ist imo deshalb ein Kriterium.

Das ist hier ein zweischneidiges Schwert. VD hat hier genau so recht wie du Tegan und ich denke die Kompromisslösung mit 20-30% die die Rsf. am Ergebnis ausmachen, sind hier ganz gut verteilt.

Mfg
DR
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Fan Fiction Turnier 2012 Empty
BeitragThema: Re: Fan Fiction Turnier 2012   Fan Fiction Turnier 2012 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fan Fiction Turnier 2012
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GFX oder Fan Fiction Turnier?
» Zeichenwettbewerb 2012
» Aprilscherz 2012
»  Formel 1 [2012]
» Gewinner des Zeichenwettbewerbs 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Fanworks :: Fan Fictions-
Gehe zu: