Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Weekly Shōnen Jump TOC

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Verfolgst du die weekly Shonen Jump?
Ja, wöchentlich!
Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty75%Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
 75% [ 9 ]
Gelegentlich.
Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty8%Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
 8% [ 1 ]
Nein, ich weiß gar nicht, wie ich mich hierher verirrt habe.
Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty17%Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
 17% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12
 

AutorNachricht
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptySa 28 Apr 2012, 23:49

Mit Vongola Decimos Erlaubnis übernehme ich den TOC von dieser Woche und schreibe einen Doppelpost Smile


Koisome Momiji (Cover & Lead Color Page, New Series, 54 pg.)
1. Gintama 398
2. Toriko 185
Kuroko no Basket 163 (Color Page)
3. Naruto 584
4. One Piece 665
5. Nisekoi 24
6. Hq!! 11
Magico 57 (Color Page)
7. Sket Dance 231
8. Beelzebub 154
Kurogane 33 (Color Page)
9. Inumaru Dashi 177
10.Pajama na Kanojo 10
11.Bleach 490
12.Kochikame
13.Reborn! 383
14.Medaka Box 144
15.Nurarihyon no Mago 200
Genson! Kodai Seibutsu-shi Pakky 23 (Ende)

Jump Issue #24 Information
Lead CP: PSI Kusuo Saiki (New Series)
CP: Koisome Momiji, Medaka Box, Reborn!


Gintama is first!! Das war meine erste Reaktion auf diesen Toc. Dieses mal sehr Wohl verdient. Würde mich nicht wundern, wenn die nächsten Kapieln auch sehr hoch liegen würden, da die darauffolgenden Kapiteln alle sehr gut waren.
Meine 2. Reaktion war, dass One Piece ja nicht einmal in den TOP 3 liegt, sondern auf Platz 4! Ich verfolge die Serie zwar nicht wöchentlich, aber war der Kapitel vor 8 Wochen so "miserabel"?
Nisekoi und Haikyuu sind nicht schlecht. Für neue Serien halten sie sich wirklich gut. Würde mich bei Haikyuu freuen, wenn es lange in der JUMP durchhalten würde. Ist als neue Serie nicht so schlecht, obwohl meiner Meinung nach die Zeichnungen schlecht sind.
Nun, bei Bleach scheinen sich die japanischen Kinder wohl langsam einig über den Rang zu sein. Keine deutliche Veränderungen in den letzten paar Wochen.
Und Pakky endet wie erwartet. Wer wird wohl das nächste Opfer der JUMP? Kurogane?


MfG Silver.
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyMi 02 Mai 2012, 21:37

Zitat :
Meine 2. Reaktion war, dass One Piece ja nicht einmal in den TOP 3 liegt, sondern auf Platz 4! Ich verfolge die Serie zwar nicht wöchentlich, aber war der Kapitel vor 8 Wochen so "miserabel"?

Ich habe mal nachgeschaut welches Kapitel es war: Kapitel 657 - Ein abgetrennter Kopf. Im Nachhinein war es wenn man von der Spannung, Action und Informationen ausgeht, wirklich das schwächste Kapitel im bisherigen Arc. Waren wir doch damals alle heiß zu erfahren, was geht da eigentlich auf Punk Hazard ab, wurden wir bitter enttäuscht. Statt uns zu zeigen welche Unholde sich da rum treiben, präsentierte uns Oda ein abgetrennten Kopf eines Samurai der über fast 10 Seiten die Hauptrolle bekam und nicht wirklich viele Informationen, die wir als wichtig empfunden hätten, preisgab. Jedoch soll das keine Kritik sein, da es solche Kapitel brauch um die neuen Charaktere vorzustellen.

Ich muss dazu sagen, ich kann den vierten Platz nachvollziehen und finde es auch gut, dass auch Serien wie One Piece, die schwächere Kapitel abliefern auch schlechter bewertet werden. Das Gegenargument ist dann wieder Naruto. Die Kapitel sind derzeit alles andere als gut aber dennoch bekommt die Serie ihre Top-Platzierungen. Man darf gespannt sein, welchen Rang die Serie einnimmt, wenn der für mich unsinnige, langweilige Rückblick von Kabuto die TOC erreicht.
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyFr 11 Mai 2012, 09:37

TOC von dieser Woche immer noch nicht hier o.o

Ausgabe #24

1. PSI Kusuo Saiki (Cover & Lead CP, New Series, 26 pg.)
2. Naruto
3. One Piece
4. Gintama
5. Haikyuu!!
6. Toriko
7. Koisome Momiji (Center Colour, 25 pg.)
8. Beelzebub
9. Nisekoi
10. Medaka Box (Center Colour, Third Year Anniversary)
11. Sket Dance
12. Pajama na Kanojo
13. Inumaru Dashi
14. Kuroko no Basket
15. Kochikame
16. Reborn! (Center Colour)
17. Bleach
18. Kurogane
19. Magico
20. Nurarihyon no Mago

Ausgabe #25 Information
Lead CP: Sensei no Balge / Horikochi Kouhei (New Series)
Center Colour: PSI Kusuo Saiki, Haikyuu!!, Pajama na Kanojo
Extra Pages: Koisome Momiji

JUMP schenkt den neuen Serien eine CP nach den anderen und die anderen lässt sie halbwegs vergammeln. Und dann kommen noch die Starter von jeder Woche, die zur Zeit immer den Cover besetzen. Ich frage mich wie viele der neuen Serie das erste halbe Jahr durchhalten.
Viel zu sagen kann man nun bei diesem TOC nicht. Freue mich, dass Gintama immer noch zu den TOP 3 zählt( wenn man den Cover nicht mitzählt) und dieses mal wohlverdient und finde es zudem Schade, dass nun NuraMago den letzten Platz besetzt. Naja, hauptsache es verkauft sich gut genug.
Bleach im Bottom five, und die Verkaufszahlen sind auch nicht gerade der Schlager. Mal sehen was noch daraus wird. Und Haikyuu als einer der neuen Serien ist wirklich ungalublich hoch oben! Vielleicht hält es den Platz ja. Die Geschichte ist zwar ganz in Ordnung, aber die Eigenschaften der Charaktere und der Zeichnestil sind wirklich meiner Meinung nach, nicht so besonders.
Und welcher Manga wird wohl als nächstes abgesetzt. Magico oder Kurogane. Wer will wetten?



MfG Silver.
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyDi 22 Mai 2012, 06:43

Besser später als nie ...

Ausgabe # 25

  1. Sensei no Balge (Cover & Lead Color Page, New Series, 54 Seiten)
  2. One Piece
  3. Naruto
  4. Toriko
  5. PSI Kusuo Saiki (Center Color, 19 Seiten)
  6. Gintama
  7. Koisome Momiji (23 Seiten)
  8. Haikyuu!! (Center Color)
  9. Nisekoi
  10. Beelzebub
  11. Pajama na Kanojo (Center Color)
  12. Sket Dance
  13. Bleach
  14. Inumaru Dashi
  15. Kochi Kame
  16. Medaka Box
  17. Kuroko no Basket
  18. Reborn!
  19. Kurogane
  20. Magico
  21. Nurarihyon no Mago


Weekly Shonen Jump Issue #26 Information
Toriko (Lead Color)
Beelzebub (Color)
Sensei no Balge (25p, Color)
Ichirô Takahashi / Ayakashi Policeman Hiyokoppu (Oneshot, 47 Seiten, Color)
Nach oben Nach unten
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyDi 22 Mai 2012, 07:37

Das Bleach soweit absteht, kann ich immer noch nicht fassen.
Aber nach dem Anschauen bzw. Lesen kann ich auch überhaupt nicht verstehen, wieso Reborn! und Magico so weit unten sind.
Das sind beides wirklich echt bezaubernde Manga, mit interessanten Geschichten und einem Zeichenstil, der nicht überall zu sehen ist.
Obwohl ich das bei Reborn! noch verstehen könnte, denn es gibt dort keine Frauen mit riesigen Brüsten. Dürfte wohl viele Minuspunkte bei den Japanern geben ( deren weibliche Bevölkerung maximal A hat ).
Ansonsten gibt es das bei Magico schon.
Die Japaner haben schon echt einen kuriosen Geschmack. Vielleicht sollte ich den Rest auch noch lesen, damit ich endlich verstehen lerne, weswegen so hervorragende Manga so weit unten stehen. Irgendeinen Grund muss es ja haben.
Nach oben Nach unten
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyDi 22 Mai 2012, 09:15

Nun du vergisst hierbei eines:
Die Ziel- und auch größte Gruppe, an die sich die WSJ richtet sind Grund- und Mittelschüler. Das ist mit ein Grund weshalb sich gerade Mangas, die an ein "etwas" älteres Publikum gerichtet sind, bzw. eher solche Gruppen ansprechen, Probleme im TOC bekommen KÖNNEN.
Das wollte ich hier nur einmal anmerken, mir scheint es nämlich so als würde in deiner Vorstellung der durchschnittliche WSJ-Leser 18 oder älter sein, obwohl sogar ein 16 Jähriger fast schon zu alt für die angestrebte Zielgruppe wäre.
Dass es natürlich viele ältere Leser gibt lässt sich nicht abstreiten, dass möchte ich auch nicht, jedoch liegt einfach, wie bereits gesagt, die Ziel- und größte Gruppe bei Grund- und jungen Mittelschülern.
Mfg
DR
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyMi 23 Mai 2012, 02:23

1.Toriko (Lead CP, Cover)
2.Naruto
3.One Piece
4.Gintama
5.Haikyuu!!
6.Sensei no Bulge (Center Colour, 25p)
7.PSI Kusuo Saiki
8.Nisekoi
9.Ayakashi Policeman Hiyokoppu (Oneshot, 47p, Center Colour)
10.Koisome Momiji
11.Inumaru Dashi
12.Beelzebub (Center Colour)
13.Sket Dance
14.Kochikame
15.Medaka Box
16.Reborn!
17.Pajama na Kanojo
18.Bleach
19.Kurogane
20.Nurarihyon no Mago
21.Kuroko no Basket
22.Magico

Noch keine News wer in der nächsten Ausgabe Farbseiten bekommt!
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyMi 23 Mai 2012, 02:50

Die Wähler müssten schon etwas eingeschränkt werden.
Es wurden schon einige sehr gute Manga abgesetzt, nur weil scheinbar die Mehrheit der Leser kleine Kinder sind, die sich eventuell auch gar nicht mit den anderen Manga auseinandersetzen.
Sieht man wieder gut.
Bleach ist um fünf Plätze abgefallen, obwohl es seit Beginn des Hollowcaust Arc einfach nur unglaublich ist!
Reborn! stieg seit des letzten Mal wenigstens um zwei Plätze auf, aber trotzdem nicht berauschend.
Und Magico ist sogar wieder um zwei Plätze gefallen.
Bei manch anderen Manga kommt es mir vor, als würden sie nur so weit vorn sein, weil es halt so beliebt ist. Sprich, die Kapitel können der letzte Mist sein, doch wegen des Beliebtheitsgrad wird es nie wirklich absteigen. Oder die Kinder lesen sich gar nicht erst die anderen Manga durch, sondern wählen nach den ersten fünf sofort schon ihren Favoriten und dadurch entgehen denen halt die anderen Meisterwerke.
Trotz allem sind einige Plätze absolut nicht gerechtfertigt.
Weder die Plätze von Bleach, Reborn! und Magico, noch der Platz von Naruto, der derzeit der langweiligste Manga ist ( von denen die ich lese in der WSJ ( OP, Bleach, Naruto, Reborn! und Magico ), der in der WSJ erscheint.
Leiden da einige an Konfusion?
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptySa 26 Mai 2012, 08:13

Und die Serie,die die Ehre bekommen hat auf dem Cover zu erscheinen ist----------BLEACH


#27 Information
Cover: Bleach
Center Colour: Nurarihyon no Mago, Koganeiro, Kurogane
Extra Seiten: Sensei no Bulge


Der Mangaka der Competetive Dancing Club und Onani Master Kurosawa gezeichnet hat, bekommt eine 3 Kapitel lange kleine Veröffentlichung.



The Ghost schrieb:
Die Wähler müssten schon etwas eingeschränkt werden.
Es wurden schon einige sehr gute Manga abgesetzt, nur weil scheinbar die Mehrheit der Leser kleine Kinder sind, die sich eventuell auch gar nicht mit den anderen Manga auseinandersetzen.
Sieht man wieder gut.

Das Wählen ist nicht das einzige was das Absetzen beeinflusst. Denn wenn eine Serie die ganze Zeit im Keller ist, aber sich sehr gut verkauft, läuft es normalerweise weiter. Es sei denn JUMP hat spacken. Und eine Serie die in diesem Falle besonders hervorsticht ist Nurarihyon no Mago. Wenn man den TOC eine zeit lang beobachtet hat, sieht man, dass diese Serie sich eigentlich immer im Bottom 5 herum wälzt, sich allerdings von den Verkaufszahlen her, recht gut verkauft.
Andere Serien wie z.B ST&RS oder Harisugawa wurden abgesetzt, weil sowohl vom Rang im TOC als auch von den Verkaufszahlen her, es nicht so gut läuft.
Man muss übrigens auch bedenken, dass das Magazin JUMP, die wöchentlich erscheint, auch vom Druck her was kostet und die Leute die Druckkosten natürlich begleichen müssen, um nicht Verluste zu machen. Wenn die Verkaufszahlen einer Serie nicht so brilliant sind, aber es im TOC immer an der Spitze steht (was bisher noch nie von mir gesehen wurde) würde es sicher immer noch weiter laufen, da die JUMP Leute wissen, dass die Leserschaft JUMP kauft, um die Serie zu lesen und das Absetzen dieser Serie nur den Verkauf des Magazins schaden würde.


The Ghost schrieb:

Bei manch anderen Manga kommt es mir vor, als würden sie nur so weit vorn sein, weil es halt so beliebt ist. Sprich, die Kapitel können der letzte Mist sein, doch wegen des Beliebtheitsgrad wird es nie wirklich absteigen. Oder die Kinder lesen sich gar nicht erst die anderen Manga durch, sondern wählen nach den ersten fünf sofort schon ihren Favoriten und dadurch entgehen denen halt die anderen Meisterwerke.
Trotz allem sind einige Plätze absolut nicht gerechtfertigt.
Der Ansicht bin ich absolut. Der TOC ist nicht immer ernstzunehmen aber die Verkaufszahlen haben immer noch häufig das letze Wort.


MfG Silver.


Nach oben Nach unten
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyMi 30 Mai 2012, 08:30

Der neue TOC:

Bleach (Cover, Lead CP)
Toriko
One Piece
Gintama
Naruto
Koganeiro (CP, Mini Series)
Haikyuu!!
Sensei no Bulge
Koisome Momiji
Kurogane (CP)
Saiki Kusuo no Sainan
Nisekoi
Beelzebub
Sket Dance
Nurarihyon no Mago (CP)
Kochira Katsushika-ku Kameari Kouen-mae Hashutsujo
Medaka Box
Kuroko no Bakset
Katekyou Hitman Reborn!
Pajama na Kanojo。
Magico
Inumarudashii (End)
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyMi 30 Mai 2012, 08:43

f*** DOG!!!! Ich wollte den Toc gerade posten!!! Mad

egal >.>

Auf jedenfall freut es mich, dass Gin-san und seine Truppe wieder im TOP 5 sind. Sehr verdient. Der Arc war klasse, genial, den besten dieses Jahr!
Haikyuu hält als neue Serie sich stolz noch auf den 5. Platz. Wirklich der Wahnsinn. Ist schon eine ganze Zeit her, dass ein neuer Manga sich in der JUMP so gut hält. Der Zeichenstil ist zwar nicht mein Geschmack, aber er Mangaka kann erzählen!
Kurogane wird noch mal schnell von einem CP geschützt. Let's see vllt springt es gleich nicht noch mal in den Keller. Es ist ein sehr typischer Shounenmanga. Schon fast langsam typisch langweilig >.> dabei war der Anfang nicht schlecht.
Nisekoi, Sket und Beelze, wie immer in der Mitte. Und warum hast du Kochikames Namen aufgeschrieben, war das nicht etwas aufwändig? Medaka, Kuroko und Reborn halten ihren platz immer noch im hinteren Mittelfeld.
Und Magico scheint es wohl auch nicht mehr sehr gut zu gehen. Die neuen Serien kratzen einen nach dem anderen ab. Inumarudashii endet wohl jetzt genauso. Das wars dann wohl, keinen Anime obwohl es schon so lange lief.


MfG Silver.

Nach oben Nach unten
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyMi 30 Mai 2012, 09:06

Endlich wurde Bleach mal mit der Coverseite gehuldigt!
Die Redakteure der Zeitschrift haben wohl doch den Zauber von Bleach erkannt, immerhin ist es seit Beginn des neuen Arc absolut überwältigend und hat in seiner Tiefe kaum Konkurrenz.
Freut mich sehr so. Hoffe es geht nun aufwärts, jetzt, wo die Leser gezwungen waren Bleach zu lesen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyMi 06 Jun 2012, 05:03

TOC# 28


Argh, ich könnte meinen Schulleiter glatt umbringen!!! Jetzt hab ich meinen Spoilereinsatz verpasst, nur wegen ihm!
Danke Tsuna, dass du sie für mich übernommen hast Smile

Haikyuu bekommt Farbseiten + Extra Seiten und hält sich als neue Serie verdammt gut. Sehr empfehlenswert von der Story her, aber der Zeichenstil sprich mich persönlich nicht so an. Und die BigThree der JUMP wieder in den ersten 3 Plätzen. JUMP Magazin wird sehr viel an Einnahmen verlieren, wenn Naruto bald endet ( ist ja bereits schon im letzten Arc).
Kuroko wird wegen der Animeserie nochmal gepusht und sogar Crunchyroll hat beriets diese Serie lizenziert. Unglaublich! Meiner Ansicht nach eher denkwürdeig, ab das gut für die Firma ist, aber Basketball ist in den USA ja so oder beliebt.


01. Kuroko no Basuke 168 (Eröffnungscover)
02. Naruto 589
03. One Piece 670
04. Toriko 190
05. Saiki Kusuo no PSI-nan 5
06. Nisekoi 29 (Cover & Farbseiten)
07. Sket Dance 236
08. Koisome Momiji 6
09. Hq!! 16 (Farbseiten und extra seiten)
10. Sensei no Bulge 4
11. Koganeiro 2
12. Bleach 495 (Farbseiten)
13. Kurogane 38
14. Beelzebub 159
15. Kochikame
16. Medaka Box 149
17. Pyjama na kanojo 15
18. Katekyō Hitman REBORN! 388
19. magico 62
20. Nurarihyon no Mago 205
Gintama pausiert


TOC #29
Eröffnungsfarbseiten: Beelzebub
Farbseiten für: Pyjama na kanojo, Kuroko no Basuke, Hq!!
Koganeiro endet

Naruto pausiert


MfG Silver.
Nach oben Nach unten
Tsuna Sawada
Spoilersucher
Tsuna Sawada


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 28
Ort : Bonn

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyMi 06 Jun 2012, 06:50

So hab mich zwar immer über die TOC-Wertungen informiert, hier meine Meinung aber nie gepostet!
Wir also langsam Zeit Very Happy

Die Wertungen dieser Woche halte ich halbwegs als gerechtfertigt. Von Shonen-Niveau her war Naruto diesmal
wirklich besser als One Piece das meiner Meinung nach ziemlich langweilig war. Wenn man es davon aber absieht gibt
es viele Mangas die es eher verdient hätten an der Spitze zu sein. Ich hab zwar im Gegensatz zu anderen Postern hier (hmmghohmmst Very Happy )
aber trotzdem finde ich es schade. Bleach ist zurzeit einfach nur genial, KHR auch. Zwei ausgezeichnete Serien die mal ein
Anime hatte und abgesetzt wurden. Ich fände es echt ungerecht wenn diese Serien nicht als Anime zueendegeführt werden würden.
Hätten sie nämlich ein Anime wären sie garantiert höher platziert. Zu Hq: Ich hab die ersten 5 Kapitel verstehen und denke ebenfalls
das es vielversprechend ist, ich denke jedoch nicht das es zu so einem Manga-Typ heranwachsen wird wie Op,Naruto oder Bleach.
Ganz anders sieht es bei Toriko aus. Mir gefällt die Story ganz gut und es scheint auch bei den wählenden Kindern gut angekommen zu
sein. Man muss halt auf Action-Fantasy Mangas setzen wenn man im Manga Geschäft wirklich erfolgreich sein will.

MFG Tsuna Sawada Very Happy

PS: Macht nix Silver Very Happy Wenn du mal Zeit postest du einfach den englischen Teil und den übersetz dann einfach ich Very Happy
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyMi 06 Jun 2012, 07:14


Zitat :
Die Wertungen dieser Woche halte ich halbwegs als gerechtfertigt. Von Shonen-Niveau her war Naruto diesmal
wirklich besser als One Piece das meiner Meinung nach ziemlich langweilig war.

Die Wertung basiert nicht auf die aktuelle Woche, sondern vor 8 Wochen. Und aus meiner Sicht hat Naruto es die nächsten 8 Wochen garnicht verdient, in den Top 5 zu sein. Im Gegensatz fand ich One Piece nicht langweilig. Ein Kapitel, dass das Monster "Slime" näher beleuchtet und auch die Schwäche von "ES" preis gibt, Kampfszenen Strohhüte vs. Marine, Smoker und Tashigi und das auftauchen von CC. Tja, alles aber nicht langweilig.

Ja, aber es ist schon teilweise unbegreiflich, wie beispielsweise Reborn auf den 18.Platz landet. Ob sich das in der Zukunft ändern wird. Ich bezweifle es fast ...
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyMi 13 Jun 2012, 04:48


TOC # 29

Sommerferien tralala~ nächste Woche fangen sie für die Hamburger an Very Happy
Dem allbekannten jungen Manga Nisekoi scheint es in letzter Zeit und auch die Zeit davor recht gut zu gehen. Wo Naruto nicht da ist, scheint dieser Manga nun herum zu scheinen. Hingegen sehen wir vorraussichtlich schon bald den nächsten Manga dieses Magazin verlassen...und dafür neue Mangas kommen.
Auch Haikyuu blümt die ganze Zeit. Mal sehen wie gut sich der Manga verkauft...


01. Beelzebub 160 (Eröffnungscover)
02. Toriko 191
03. One Piece 671
04. Nisekoi 30
05. Sensei no Bulge 5
06. Haikyuu!! 17 (Farbseiten, Extra Seiten)
07. PSI Kusuo Saiki 6
08. Koganeiro 3 (ENDE, Extra Seiten)
09. Kuroko no Basket 169 (Farbseiten)
10. Gintama 403
11. Koisome Momiji 7
12. Sket Dance 237
13. Kochikame
14. Medaka Box 150
15. Reborn! 389
16. Bleach 496
17. Pajama na Kanojo 16 (Farbseiten)
18. Kurogane 39
19. Nurarihyon no Mago 206
20. Magico 63

Naruto pausiert



ToC #30 Information
Eröffnungsfarbseiten: Toriko
Farbseiten für: Medaka Box, Reborn!, Binbougami Ga (Extra Pages)
Extra Seiten für: Kurogane
One Piece pausiert


MfG Silver.


Zuletzt von Silver. am Mi 20 Jun 2012, 03:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyMi 20 Jun 2012, 00:21

TOC #30

Nach 4 Jahren wird Nurarihyon no Mago nun beendet. War eine tolle Zeit Shiibashi Very Happy
Tipp des Monats. Lest Sensein no Bulge! Ist eine schöne Serie. Jedenfalls die ersten paar Kapiteln.



01. Toriko 192 (Cover, Eröffnungsfarbseiten)
02. Naruto 591
03. Haikyuu!! 18
04. Sket Dance 238
05. Nisekoi 31
06. Medaka Box 51 (Farbseiten, Popularity Poll)
07. Sensei no Bulge 6
08. PSI Kusuo Saiki 7
09. Gintama 404
10. Kuroko no Basket 170
11. Binbougami Ga! (Farbseiten und extra Seiten)
12. Koisome Momiji 8
13. Kochikame
14. Beelzebub 161
15. Reborn! 390 (Farbseiten)
16. Kurogane 40 (Extra Seiten)
17. Pajama na Kanojo 17
18. Bleach 497
19. Magico 64
20. Nurarihyon no Mago 207 (ENDE)

One Piece pausiert

* Nurarihyon no Mago's letztes Kapitel wird in der Jump NEXT erscheinen.



Toc #31 Information
Eröffnungsfarbseiten: Assassination Classroom (Neue Serie, 50pg.)
Farbseiten: Nisekoi, PSI Kusuo Saiki, Kuroko no Basket

Toc #32 Information
Eröffnungsfarbseiten: Takamagahara (Neue Serie)



MfG Silver.


Zuletzt von Silver. am Mi 20 Jun 2012, 03:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyMi 20 Jun 2012, 00:47

Du musst es jetzt nochmal genauer erklären.
Ich sehe jetzt explizit Bleach Kapitel 497.
Bleach 497 ist heut ja erst erschienen und noch nicht mal in der Jump, die ja - wie wir wissen - paar Tage später erscheint.
Wie kann denn jetzt schon Kapitel 497 bewertet sein, wenn es nicht mal erschienen ist?
Wobei die TOC Wertung auch vier-sechs Wochen dauert bis zur Veröffentlichung, und es doch eigentlich Kapitel 491 bzw. 492 oder 493 sein müsste.
Oder finden insgeheim in der Redaktion schon Bewertungen ab? Was aber auch kurios wäre, denn das neuste Kapitel ist ja nicht schon Wochen vor der Erscheinung erhältlich, immerhin zeichnen die Authoren ja nicht jeden Tag ein neues Kapitel um jede Woche eines zu veröffentlichen.

Also, wie genau funktioniert das denn bitte jetzt? Kapitel 497 ist eben heut erschienen, im Netz, aber noch nicht in der Jump, und kann doch noch gar nicht bewertet worden sein ( natürlich auch die ganzen anderen Manga-Kapitel ). Irgendwas ist da koscher an der Sache.

Edit: Ok, hat sich erledigt.
Zitat:
Zitat :
Der TOC (Table of Contents) ist nichts anderes als ein Inhaltsverzeichnis, welches Auskunft über die Reihenfolge gibt, in welcher die Serien im Magazin erscheinen. Es ist eine Art Ranking, das die Beliebtheit der jeweiligen WSJ-Serien widerspiegelt. Das besondere am Modus des TOC der WSJ ist die Festlegung der Reihenfolge: Diese wird über Abstimmungskarten ermittelt, die jedem Weekly Shonen Jump Magazin beiliegen und auf dieser jeder seine momentanen Lieblingsserien ankreuzen kann. Bis zu drei Stimmen können abgegeben werden. Shueisha wertet dann die Einsendungen aus. Das Ergebnis ist dann der TOC, der sich aber aus der Abstimmung von vor 8 Wochen zusammensetzt. Mit anderen Worten, der TOC einer aktuellen Ausgabe, bezieht sich auf die Abstimmungen, die acht Wochen zuvor durchgeführt wurden. ("7" von der aktuellen Kapitelanzahl abziehen, dann weiß man auf welches Kapitel der TOC sich bezieht) .
Es gibt jedoch bei der Zusammensetzung des TOCs einige Ausnahmen: Zum einem haben Farbseiten (CP) Einfluss auf die Platzierung. Wenn eine Serie Eröffnungsfarbseiten (Lead Color Page) besitzt und das Cover kleidet, so ist sie für die aktuelle Ausgabe automatisch an erster Stelle gesetzt. Des Weiteren sind bei Neuerscheinungen der TOC für die ersten acht Kapitel in der Regel gesetzt. Ausnahme hier ist, wenn das Leserranking besser ist, als die gesetzte Position.
Wenn eine Serie nun für längere Zeit auf den letzten Plätzen verweilt, läuft sie Gefahr abgesetzt zu werden, was öfters passiert (z.B. SWOT). Vor allem Neuerscheinungen und jüngere Serien haben es hier schwer. Ausnahmen von dieser Regel sind Serien, die profitable sind und als Tankōbons gewisse Verkaufszahlen erreichen.

Wird also acht Wochen vorher abgestimmt, auf welcher Seite ein Manga erscheint. Ist also keine Wertung, sondern ein Ranking und spiegelt die Beliebtheit auch in keinster weise wieder ( auch wenn es im Zitat ein wenig anders formuliert wurde ).

Noch ein Zitat, welches meine Meinung wiederspiegelt:

Zitat:
Zitat :
Noch eine kleine Erklärungen, wie das Ranking zustande kommt:
Bei neuen Serien ist die Platzierung im Magazin vom ersten bis zum achten Kapitel schon entschieden. D.h. die Platzierungen von Kapitel 2 bis 8 sagen nichts über die Beliebtheit bei den Lesern aus.
Die Platzierungen resultieren NICHT aus den Kapiteln der Vorwoche, sondern aus denen, die vor acht Wochen erschienen sind. D.h. wer vor 8 Wochen die meisten Stimmen von den Lesern bekommen hat, landet auf dem ersten Platz. Was also in aktuellen Kapitel geschiet, hat keinen Einfluss auf das Ranking der nächsten Woche.
Shueishas Zielgruppe sind Mittel- und High-Schoolschüler. Die Stimmen von eben diesen haben für Shueisha mehr Gewicht als andere, was sich auch im Ranking wiederspiegelt (beispeilsweise bei Toriko).
Kapitel mit Farbseiten werden im Magazin jedesmal an einem, von der Redaktion bestimmten Platz abgedruckt. Platzierungen von Kapiteln mit Farbseiten sagen demnach nichts über deren Beliebtheit aus
Kapitel mit farbiger Einleitung werden immer ganz vorne im Magazin abgedruckt. Die Platzierung sagt demnach nichts (bzw. nur bedingt etwas) über deren Beliebtheit aus. Grundsätzlich bekommen meistens nur neue und/oder beliebte Serien farbige Einleitungen zugesprochen.
Serien, die abgesetzt werden, werden immer am Ende des Magazins abgedruckt. Auch hier sagt die Platzierung nichts (bzw. nur bedingt etwas) über die Beliebtheit aus.
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyDi 26 Jun 2012, 22:55

Magico endet nach etwas mehr als einem Jahr. Reife Leistung. Die neuen Serien haben schon lange nicht mehr so lange durchgehalten. Ok wer ist nun als nächstes dran? Kurogane? Kanojo?
Und JUMP kommt wieder angestürmt mit neuen Serien.
Die erste Wertung von Koisome auf Platz 11. Für einen Start für eine erfolgreiche neue Serie nicht so schön, aber immerhin besser als Bottom 5. Nächste Woche kommt die erste Wertung von PSI und die Woche danach die erste Wertung von Bulge. Mal sehen wie dei beiden abschneiden.
Jaja...die JUMP pusht die neuen Serie so gut wie sie können, damit sie im TOC gut abschneiden und nicht abgesetzt werden.


TOC# 31

01. Assassination Classroom 1 (Cover, Eröffnungsfarbseiten, Neue Serie)
02. One Piece 672
03. Toriko 193
04. Sket Dance 239
05. Naruto 592
06. PSI Kusuo Saiki 8 (Farbseiten)
07. Nisekoi 32 (Farbseiten)
08. Sensei no Bulge 7
09. Haikyuu!! 19
10. Kuroko no Basket 171 (Farbseiten)
11. Koisome Momiji 9
12. Gintama 405
13. Reborn! 391
14. Kochikame
15. Medaka Box 52
16. Pajama na Kanojo 18
17. Beelzebub 162
18. Bleach 498
19 .Kurogane 41
20. Magico 65 (ENDE)


TOC #32
Eröffnungsfarbseiten: Takamagahara (Neue Serie, 54 Seiten.)
Farbseiten: Haikyuu!!, Assassination Classroom, Medaka Box
Extra Seiten: Haikyuu!!, Assassination Classroom


MfG Silver.

Nach oben Nach unten
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyDi 26 Jun 2012, 23:43

Dürfte wohl auch alles kein Problem mehr geben, denn die Big 3 werden mit Narutos Ende abgelöst und was bleibt ist One Piece und Bleach.
Da die drei Manga am meisten gelesen wurden, Naruto als Mittelfeld zwischen One Piece und Bleach, werden wohl viele neue Mangakas eine Chance auf einen Aufstieg haben, wenn einer der erfolgreichsten Manga endet.
Was ich leider nicht sehen konnte, ist, dass Magico sich doch dem Ende zuneigt, immerhin hatte es eine wirklich atemberaubende Story und viele wundervolle Inhalte. Werde den Manga wirklich vermissen!
Und die ganzen neuen Geschichten werde ich mir nicht antun, die JUMP hat bereits zu viele neue Manga kaputt gemacht mit ihrem überholt zu werdendes System, dass es sich gar nicht lohnt überhaupt was neues anzufangen, denn es wird ohnehin recht früh enden, weil andere Manga einfach nur bewusst und intern gepusht werden.

Aber so nebenbei bemerkt: War das TOC nicht einst so gedacht, dass kein Manga für eine unbegrenzte Zeit eine "Seite" belegt?
Langsam kommt es mir so vor, als wäre das TOC eher gedacht, damit nur noch bestimmte Manga eine bestimmte "Seite" ( Ranking in der JUMP ) besetzen.
Kein Wunder, warum manch andere sehr gute Mangaka mit einem großen Potential sich nicht der Shonen JUMP mit deren Politik anschließen sondern lieber bei einer - möglicherweise - weniger bekannten/benutzten Zeitschrift ihre Mangas drucken lassen.
Bei dem System der Shonen JUMP fasst doch kaum mehr ein guter Manga Fuß.
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 EmptyMi 04 Jul 2012, 02:59

The Ghost schrieb:

Aber so nebenbei bemerkt: War das TOC nicht einst so gedacht, dass kein Manga für eine unbegrenzte Zeit eine "Seite" belegt?
Naja, Table Of Contents, also das TOC ist eigentlich nur eine Inhaltsangabe der JUMP. Es legt fest in welcher Reihenfolge die Mangas im Magazin erscheinen. Und das wird festgelegt durch die Abstimmungen der Leser. Sprich, der beliebteste unter den Mangas bekomt die vorderen Seiten und die unbeliebten die hinteren.


The Ghost schrieb:

Kein Wunder, warum manch andere sehr gute Mangaka mit einem großen Potential sich nicht der Shonen JUMP mit deren Politik anschließen sondern lieber bei einer - möglicherweise - weniger bekannten/benutzten Zeitschrift ihre Mangas drucken lassen.
Bei dem System der Shonen JUMP fasst doch kaum mehr ein guter Manga Fuß.
Das stimmt. Aber bisher hat sich das System der JUMP als das erfolgreichste Versprochen. Und Erfolg ist alles. Geld ist alles. Was nichts einbringt soll weg. Da kann man auch nicht auf die Minderheit achten. Wenn ein Manga gut ist, warum hat dann keiner im TOC dafür gewählt? Warum waren die Verkaufszahlen nicht so gut?
Naja, weil viele junge Mangaka nur auf die erfolgreichen Mangakas gucken, die auch in der JUMP sind, laufen auch alle zur JUMP und werden dann bitter enttäuscht. Manga ist schon längst nichts das, was nur Spaß bringen soll. Manga ist zu einer Industrie geworden. Glaub nicht, dass die anderen Mangazine nicht auch Mangas absetzen. Wir kennen das bisher nur von der JUMP, weil die das so öffentlich und auch extrem machen.
Über 40 Jahre hat sich das System der JUMP schon gewährt. Wir können ja weiter sehen ob es nicht letzendlich doch zerfällt.



ok lang geredet. Hier das Ranking von

TOC # 32

Takamagahara (Cover,Eröffnungsfarbseiten, Neue Serie, 54seiten.)
Toriko 194
One Piece 673
Assassination Classroom 2 (Farbseiten, 23 seiten.)
Nisekoi 33
Naruto 593
Kuroko no Basket 172
PSI Kusuo Saiki 9
Haikyuu!! 20 (Farbseiten, 23 seiten.)
Koisome Momiji 10
Sensei no Bulge 8 (erstes Ranking)
Sket Dance 240
Beelzebub 163
Gintama 406
Medaka Box 53 (Farbseiten)
Bleach 499
Kochikame
Reborn! 392
Pajama na Kanojo 19
Kurogane 42

TOC #33 Information
Cover und Eröffnungsfarbseiten: Sket Dance (5 jähriges Jubiläum)
Farbseiten: Takamagahara, Reborn!


Im August erscheint eine special Ausgabe der JUMP namens JUMP NEXT!
Magico und NuraMago erhalten unterdessen einen Epilog in dieser Ausgabe

Cover: Nisekoi
Eröffnungsfarbeiten: Nurarihyon no Mago (63 seiten.)
Farbseiten: Harumeku Yousei Seikatsu (Autor von Sengoku ARMORS)
Abschlussfarbseiten: Magico (45 Seiten.)

Special Kapiteln
- Nisekoi
- Haikyuu!! (alle Seiten in Farbe!)
- Pajama na Kanojo
- Koisome Momiji
- PSI Kusuo Saiki
- Sensei no Bulge
- Assassination Classroom
- Takamagahara

Assassination Classroom ist sehr empfehlenswert. Ist ein Werk vom Zeichner von Neuro!


MfG Silver.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Weekly Shōnen Jump TOC
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Weekly Mangaquiz
» Weekly Manga Charts (Japan)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Shonen :: Weekly Shōnen Jump TOC, Manga Bänder & Allgemeine Informationen-
Gehe zu: