Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Weekly Shōnen Jump TOC

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Verfolgst du die weekly Shonen Jump?
Ja, wöchentlich!
Weekly Shōnen Jump TOC Empty75%Weekly Shōnen Jump TOC Empty
 75% [ 9 ]
Gelegentlich.
Weekly Shōnen Jump TOC Empty8%Weekly Shōnen Jump TOC Empty
 8% [ 1 ]
Nein, ich weiß gar nicht, wie ich mich hierher verirrt habe.
Weekly Shōnen Jump TOC Empty17%Weekly Shōnen Jump TOC Empty
 17% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12
 

AutorNachricht
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyDi 14 Feb 2012, 02:56

Weekly Shōnen Jump TOC

"Weekly Shonen Jump TOC" bedeutet übersetzt Table of Contents. Die TOC gibt immer eine Vorschau der Chapter im kommenden WSJ-Magazin. Parallel dazu gibt es noch eine Reihenfolge der Platzierungen von 1 bis ca. Rang 20. Um so niedriger die Platzierung ist, Platz drei, zwei oder eins, um so besser schneidet das aktuelle Kapitel des Mangas ab.
Sollte ein Autor mit seinen Werk die meiste Zeit auf den letzten Plätzen liegen, wird das WJS-Magazin, diesen Manga relativ zeitig entsorgen.

Wir werden versuchen, wöchentlich die aktuellen TOC's zu posten!


Zuletzt von Vongola Decimo am Sa 31 März 2012, 07:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyMi 15 Feb 2012, 05:45

Ausgabe #12

1. High Kyuu!! 1 (Cover & Color, neue Serie)
2. Toriko 177
3. One Piece 657
4. Naruto 574
5. Beelzebub 144

6. Kuroko no Basuke (CP)
7. Bleach
8. Gintama
9. Nisekoi
10. Katekyo Hitman REBORN!
11. Nurarihyon no Mago (CP)
12. Kurogane
13. Bakuman.
14. Magico
15. Genson! Kodai Seibutsu-shi Pakky
16. Inumarudashi
17. Sket Dance
18. Medaka Box
19. Kochira Katsushika-ku Kameari Kouen-mae Hashutsujo
20. Hunter x Hunter 336
21. ST&RS 31
_________________________

Ausgabe #13 Information
Lead (CP): Pajama na Kanojo by Hamada Kosuke (neue Serie)
Farbseiten (CP): Katekyo Hitman REBORN!, High Kyuu!!, Medaka Box

Kein: One Piece

Hinweis: Neue Serien starten im Ranking immer ganz weit oben, wie High Kyuu!! von Haruichi Furudate.
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyMi 22 Feb 2012, 05:00


Ausgabe # 13


1. Pajama na Kanojo 1
2. NARUTO 575
3. Toriko 177
4. BLEACH 482
5. SKET DANCE 222

6. BEELZEBUB 145
7. High Kyuu!! 2 (Farbeseiten, 25 Seiten)
8. Gintama 390
9. Katekyo Hitman REBORN! 374 (Farbseiten)
10. Nisekoi 15
11. Bakuman 168
12. Kurogane 24
13. Genson! Kodai Seibutsu-shi Pakky 14
14. Medaka Box (Color Page) 135
15. Inumarudashii 168
16. Kuroko no Basuke 154
17. Kochikame
18. Nurarihyon no Mago 191
19. magico 48
20. HUNTER X HUNTER 337
21. ST&RS 32
ONE PIECE (pausiert)

Weekly Shonen Jump #14:
Lead Color Page: SKET DANCE
Color Page: BLEACH, Pajama na Kanojo, Kuroko no Basuke
Absent: Gintama (pausiert)


Erneut findet sich auf Platz eins, ein Manga der sein Debüt feiert. Hunter x Hunter quält sich weiter auf Platz 20 rum, die Fans scheinen vom aktuellen Arc enttäuscht zu sein. Hitman Reborn bleibt weiterhin im Mittelfeld, um ein Platz zur Vorwoche verbessert. Toriko ist oben nicht mehr weg zukriegen und konnte erneut einen besseren Platz als Bleach erobern. Naruto auf Platz zwei. Mal sehen was nächste Woche passiert, wenn OnePiece zurück kehrt. Ich tippe One Piece am Platz der Sonne. So das wars! Bis nächste Woche.
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyMi 29 Feb 2012, 02:13

Ausgabe # 14

One Piece is back!

1. SKET DANCE 223
2. ONE PIECE 658
3. NARUTO 576
4. Toriko 178
5. Kurogane 25

6.Pajama na Kanojo 2
7. Bakuman 169
8. BEELZEBUB 146
9. BLEACH 483
10. Nisekoi 16
11. Katekyo Hitman REBORN! 375
12. Kuroko no Basket 155
13. Kochikame
14. Medaka Box 136
15. HUNTERxHUNTER 338
16. Inumarudashii 169
17. Nurarihyon no Mago192
18. Genson! Kodai Seibutsu-shi Pakky 15
19. magico 49
20. ST&RS 33
Gintama (Absent)

Weekly Shonen Jump #15:
Lead Color Page: BEELZEBUB
Color Page: Medaka Box, Bakuman, Kurogane

So, der wöchentliche TOC ist bereits erschienen. Wie letzte Woche schon angekündigt Sket Dance: auf Platz 1.
Zitat :
Naruto auf Platz zwei. Mal sehen was nächste Woche passiert, wenn OnePiece zurück kehrt. Ich tippe One Piece am Platz der Sonne.
One Piece (2) vor Naruto (3), ja, da die letzten Kapitel nicht alle Nauto Fans zufrieden stimmen konnten, wie sich die Handlung aktuell entwickelt, war es nicht wirklich schwer solch eine Aussage zu treffen. Toriko direkt hinter dem Duo - nichts neues. Wow, Kurogane auf Platz 5? Der Manga hat sich im Vergleich zur Vorwoche um 7 Plätze verbessert. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht. Bleach... ich suche, ich suche, wo ist nur Bleach? Platz 9? Schwach... Zumindest Platz 4 bis 5 sollte drin sein. Hitman Reborn verliert zwei Plätze und landet am Ende auf Platz 11. Komisch... derzeit ist der Manga kaum an Spannung zu überbieten. Aber die Top 5 ist für diese Serie derzeit weit in Ferne gerückt. Hunter x Hunter hat sich so langsam gefangen und belegt diese Woche Platz 15. Die Serie ist auf dem Weg zurück in die Top 10. ST&RS bildet wie so oft das Schlusslicht. Wird die Serie bald abgesetzt? Schließlich ist ein positiver Fortschritt kaum erkennbar. Und wo ist eigentlich der Neuling High Kyuu!!? Nach zwei Folgen befindet er sich nicht mehr Ranking... Schon wieder abgesetzt?

Habt ihr Prognosen für die nächste Woche?
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyMi 07 März 2012, 03:13


Ausgabe #15

  1. BEELZEBUB 147
  2. ONE PIECE 659
  3. NARUTO 577
  4. BLEACH 484
  5. Haikyū!! 3
  6. Kurogane 26
  7. Pajama na Kanojo. 3
  8. Toriko 179
  9. Bakuman. 170
  10. Gintama 391
  11. magico 50
  12. Nisekoi 17
  13. Genson! Kodai Seibutsu-shi Pakky 16
  14. Medaka Box 137
  15. SKET DANCE 224
  16. Inumarudashii 170
  17. Katekyō Hitman REBORN! 376
  18. Kochikame
  19. Nurarihyon no Mago 193
  20. Kuroko no Basuke 156
  21. ST&RS 34
  22. HUNTERxHUNTER 339



Weekly Shōnen Jump #16:
Lead Color Page: ONE PIECE
Center Color Page(s): Nurarihyon no Mago, Katekyō Hitman REBORN!

Nächste Woche kein: Toriko

Da ich nicht viel Zeit gerade habe, mache ich es kurz: Beelzebub genießt den Platz an der Sonne, aber das wurde bereits von der Jump letzte Woche wegen (Farbbilder usw.) angekündigt. One Piece, Naruto, Bleach und Haikyu komplettieren die Top five. Toriko stürzt auf Platz acht ab. Trotz des starken Arc findet sich Reborn im hinteren Mittelfeld. Eigenartig. HunterxHunter hat einen total Ausfall und hält diese Woche die rote Laterne. Bis nächste Woche!
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyMi 14 März 2012, 02:04

Ausgabe # 16

  1. ONE PIECE 660
  2. NARUTO 578
  3. SKET DANCE 225
  4. Bakuman。171
  5. Pajama na Kanojo。4
  6. Katekyō Hitman REBORN! 377
  7. Haikyū!! 4
  8. Kuroko no Basuke 157
  9. Genson! Kodai Seibutsu-shi Pakky 17
  10. Nisekoi 18
  11. Nurarihyon no Mago 194
  12. magico 51
  13. Gintama 392
  14. Inumarudashii 171
  15. BEELZEBUB 148
  16. Kurogane 27
  17. Kochikame
  18. Doorconbouro by Mitsuhara Subaru (One Shot)
  19. HUNTERxHUNTER 340
  20. Medaka Box 138
  21. ST&RS 35


Abwesend: Bleach, Toriko

Aussicht: Weekly Shōnen Jump #17:
Eröffnungsseite(n) in Farbe : NARUTO
Mit Farbseite(n) : Nisekoi, magico (23 Seiten, neuer Story Arc beginnt)
Verzögerung: HUNTERxHUNTER

So, wie die Wochen zuvor gibt es auch diese Woche ein Fazit und eine Ankündigung.
  • Ich werde heute noch einen parallel Thread zu dem hier erstellen. Dort stelle ich pro Monat eine der Serien mehr vor. Die wöchentliche Tabelle zu sehen ist ja schön und gut, aber was bringt es einen, wenn man nur vier bis fünf Serien kennt. Außerdem werde ich dazu noch eine Jahres-Grafik einbauen, die die Platzierungen der einzelnen Serien dokumentiert.

  • One Piece auf Platz eins. Da dies letzte Woche angekündigt wurde, dürfte es keinen wundern. Allgemein wäre die Piraten-Serie die letzten Wochen durchgängig auf Platz eins, wenn nicht neue Serien oder andere Mangas durch die Jump den Vorzug erhalten hätten. Naruto auf Platz zwei war zu erwarten. Doch das besondere an dieser Ausgabe ist, das sowohl Bleach als auch Toriko pausieren. Welche Serien haben die Chance genutzt, um in die TOP FIVE zu gelangen?
    Mit SKET DANCE und Bakuman haben sich zwei Serien gefunden die schon länger die TOC unsicher machen aber die selten, aus eigener Kraft, in die TOP FIVE gelangen. Mit Pajama na Kanojo。werden die oberen Platzierungen komplettiert. Hitman Reborn gelingt das Comeback der Woche. Von Platz 17 auf Platz 6. Das wurde auch mal Zeit! Platz 5 bis 7 sollten die nächsten Wochen weiter drinne sein.
    HunterxHunter schwächelt weiter und ist mit dem dritt letzten Platz noch eigentlich gut bedient. Medaka Box rutscht auf den vorletzten Platz ab und das obwohl sie die letzten 3 Wochen durchgängig auf Platz 14 sich fest gesetzt hatten. Und diese Woche geht die rote Laterne wie so oft an ST&RS.


Bis nächste Woche!
Nach oben Nach unten
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyDi 20 März 2012, 22:04

Ausgabe #17

1. NARUTO (Cover, Lead Color Page)
2. Toriko
3. ONE PIECE
4. BLEACH
5. Haikyū!!
6. Rock Lee no Seishun Full Power Ninden (Center Color Page, One Shot)
7. Pajama na Kanojo。
8. Gintama
9. Bakuman。
10. Katekyō Hitman REBORN!
11. magico (Center Color Page, 23 pages)
12. SKET DANCE
13. BEELZEBUB
14. Nisekoi (Center Color Page)
15. Medaka Box
16. Kurogane
17. Kochikame
18. Inumarudashii
19. Kuroko no Basuke
20. Genson! Kodai Seibutsu-shi Pakky
21. Nurarihyon no Mago
22. ST&RS

Aussicht:

Weekly Shōnen Jump #18:
Lead Color Page(s): Kuroko no Basuke, Medaka Box
Center Color Page(s): Toriko, Koisuru Edison (One Shot)
_____________________________

Tja, ST&RS wieder auf dem letzten Platz, ich nehm mal an, dass nächste Woche die letzte für ST&RS sein wird, schade für mich, ich mag den Manga ^^ Dachte eigentlich dass ST&RS die Woche durch das Erscheinen des ersten "Aliens" doch weiter oben steht, aber naja Razz
Toriko verbannt diese Woche OP auf den dritten Platz, nicht schlecht oO
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptySa 31 März 2012, 08:02

So, besser später als nie. Ich könnte auch behaupten, dass ich bis heute gewartet habe um die TOC zu veröffentlichen. Immerhin findet sich der Thread nun in einem neuen Bereich und könnte so für etwas Verwirrung sorgen. Ich habe noch in der ersten Post eine Umfrage hinzugefügt. Bitte teilnehmen! =)

Ein neues System huh?! Das wirft irgendwie meine ganze Arbeit dahin die ich im anderen Thread vollbracht habe ... nun ja, mal gucken wie lange die neue Auflistung fortgeführt wird.

WSJ #18

01. Medaka Box 140
02. Bleach 486
03. One Piece 662
04. Sket Dance 227
05. Bakuman. 173
06. Toriko 181
07. Pyjama na kanojo 6
08. Hq!! 7
09. Inumaru dashi 173
10. magico 53
11. Katekyō Hitman REBORN! 379
12. Kurogane 29
13. Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy 19
14. ST&RS 37
Kuroko-no-Basuke-Seite
01. Kuroko no Basuke 159
02. Naruto 580
03. Gintama 394
04. Nisekoi 20
05. Kochikame
Koi o suru Edison
06. Beelzebub 150
07. Nurarihyon no Mago 196


Zuletzt von Vongola Decimo am Di 03 Apr 2012, 08:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyDi 03 Apr 2012, 07:47

Bleach ganz vorne? Die japanischen Fans sind anscheinend wirklich fasziniert von der Wiederkehr der Shinigamis. Aber dass es One Piece überflügelt ist schon wieder ein Wahnsinn.
Andererseits freut es mich für Gintama, dass es so hoch oben ist, obwohl doch das Kapitel 8 Wochen zuvor mich nicht gerade absolut fasziniert hat, auch wenn es wie immer ganz lustig war.
Meine Unverständlichkeit für Bakuman steigt. Ich verfolge die Serie jede Woche, aber den absoluten Grund warum es so hoch platziert ist habe ich immer noch nicht. Ist es weil sie ihren Traum erreicht haben? Dass der Kitsch wieder beginnt? Oder weil die Serie anscheinend sich dem Ende neigt?
Schade für Kurogane, dass es diese Woche so weit unten liegt und auch wirklich schade für ST&RS, dass es immer noch im Keller sitzen bleibt. Die beiden Serien finde ich absolut klasse.

Btw. Vongola Decimo, du hast vergessen Nurarihyon no Mago hinzuschreiben.

und hier sind die Aussichten für die nächte Ausgabe:

Next Issue: Weekly Shōnen Jump #19
Lead Color Page: BLEACH
Center Color Page(s):

SKET DANCE
Medaka Box (24 pages, New Arc)
DOUBLE BULLET by Hirakata Masahiro (One Shot, 47 pages)
Absent: ONE PIECE
Toriko (New Arc)


Bleach bekommt wieder einen Push und One Piece macht wieder eine Pause. Alles ist wieder so wie vorher. Es gibt keine 2 Ausgaben mehr.

MfG Silver.


Zuletzt von Silver. am Di 03 Apr 2012, 09:16 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyDi 03 Apr 2012, 08:19

Hi Silver,
Zitat :
Btw. Vongola Decimo, du hast vergessen Nurarihyon no Mago hinzuschreiben.
Ja, die Serie ist glatt an mir vorbei gerauscht. Danke für deine Aufmerksamkeit. Ich habe es gleich editiert.

Das ST&RS immer nur die hinteren Plätzen belegt verwundert schon. Zumal die Verkaufszahlen des Mangas recht ordentlich sind und auch einige Fans hat. Scheint halt in Japan nicht anzukommen. Ist Gintama empfehlenswert? Ich lese zwar einige Mangas aus der TOC aber halt nicht alle.

@ Bleach, da die Serie dieses Jahr schon mehrere Pausen hatte, scheinen die Leser der Weekly Jump jedes Kapitel hochzuleben. Denn vor ein paar Wochen belegte Bleach teilweise nicht einmal die Top 5 im Ranking. Teilweise echt fragwürdig wie dort abgestimmt wird.
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyDi 03 Apr 2012, 09:27

Vongola Decimo schrieb:

Ist Gintama empfehlenswert? Ich lese zwar einige Mangas aus der TOC aber halt nicht alle.

Ich als Fan würde sagen: absolut!

Allerdings eigenet es sich schon nur für Leser, die sich etwas mehr im japanischen Manga/Anime bereich auskennen. Vorallem bei den älteren oder einfach in Japan super bekannte Serien (zb.Neon Genesis Evangelion oder To Love Ru, Sailor Moon...), da in Gintama oft Parodien mit solchen Sachen gemacht wird. Aber was bei Gintama heraussticht ist, dass es keine ganz feste Story hat und vorallem der Humor ist der absolute Wahnsinn! Da der Manga sehr viel Text hat, ist der Anime auch sehr zu empfehlen. Manchmal denke ich sogar, dass der Anime besser ist als der Manga Smile
Sonst könnte ich Gintama im Shounenbereich einmal vorstellen, wenn nichts dagegen spricht.

MfG


Zuletzt von Silver. am Di 03 Apr 2012, 10:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyDi 03 Apr 2012, 09:43


Gut, das wird die nächste Serie sein, die ich mir anlächeln werde, sobald der Prüfungsstress nachgelassen hat. Ja, wäre toll wenn du Gintama vorstellen würdest. Smile
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyMi 04 Apr 2012, 06:00

  1. Bleach 487 (farbige Eröffnungsseiten)
  2. Toriko 182
  3. Naruto 581 (Cover)
  4. Bakuman. 174
  5. Pajama na Kanojo. 7
  6. Medaka Box 141 (Farbseiten, 24 Seiten)
  7. Haikyū!! 8
  8. Nisekoi 21
  9. DOUBLE BULLET (Farbseiten, One Shot, 47 Seiten)
  10. Katekyō Hitman REBORN! 380
  11. SKET DANCE 228 (Farbseiten)
  12. Kochikame
  13. Gintama 395
  14. Inumaru dashi 174
  15. Beelzebub 151
  16. magico 54
  17. Kurogane 30
  18. Kuroko no Basket 160
  19. Nurarihyon no Mago 197
  20. Genson! Kodai Seibutsu-shi Pakky 20
  21. ST&RS 38

  • ONE PIECE (Abwesend)
  • HunterXHunter (Abwesend)

Aussicht
Weekly Shōnen Jump #20:
Lead Color Page: Kochikame
Center Color Page(s): Nisekoi, Haikyū!!, Black Katana (One Shot)

Toriko ist schon bemerkenswert. Obwohl der Manga in Deutschland keinen Kult-Status besitzt (noch nicht), schafft er es immer und immer wieder die Top 3 - One Piece, Naruto und Bleach zu ärgern. Diesmal hat sich die Serie an Naruto vorbei gemogelt. Und wer weiß, was passiert wäre, wenn Bleach nicht die Eröffnungsseiten spendiert bekommen hätte. Die kürzlich erst eingestiegenen Serien: Pajama na Kanojo und Haikyū!! belegen weiterhin vordere Plätze und verdrängen damit Serien wie Hitman Reborn, Sket Dance und Gintama ins Mittelfeld. Die nächsten Wochen dürfte es interessant sein zu beobachten, ob die Neulinge sich da oben halten können. Oftmals driften Neueinsteiger nach einigen Wochen weiter ins Mittelfeld ab oder gar noch weiter unten. Es gab schon längere Zeit, keine neue Serie die sofort die gesamte breite Masse begeistern konnte.
ST&RS befindet sich erneut in der Rolle des Schlusslichtes. Die Weekly Shonen Jump hält bisher noch an ihr fest, trotz der vielen schlechten Ergebnissen, vergangener Wochen. Warten sie noch ein paar Wochen ab oder gibt es wirklich einen guten Grund, weswegen sie an der Serie festhalten? Fans hat ST&RS alle Male.
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyMi 04 Apr 2012, 06:43

Vongola Decimo schrieb:
[list=1][*]
Toriko ist schon bemerkenswert. Obwohl der Manga in Deutschland keinen Kult-Status besitzt (noch nicht), schafft er es immer und immer wieder die Top 3 - One Piece, Naruto und Bleach zu ärgern. Diesmal hat sich die Serie an Naruto vorbei gemogelt. Und wer weiß, was passiert wäre, wenn Bleach nicht die Eröffnungsseiten spendiert bekommen hätte. Die kürzlich erst eingestiegenen Serien: Pajama na Kanojo und Haikyū!! belegen weiterhin vordere Plätze und verdrängen damit Serien wie Hitman Reborn, Sket Dance und Gintama ins Mittelfeld. Die nächsten Wochen dürfte es interessant sein zu beobachten, ob die Neulinge sich da oben halten können. Oftmals driften Neueinsteiger nach einigen Wochen weiter ins Mittelfeld ab oder gar noch weiter unten. Es gab schon längere Zeit, keine neue Serie die sofort die gesamte breite Masse begeistern konnte.
ST&RS befindet sich erneut in der Rolle des Schlusslichtes. Die Weekly Shonen Jump hält bisher noch an ihr fest, trotz der vielen schlechten Ergebnissen, vergangener Wochen. Warten sie noch ein paar Wochen ab oder gibt es wirklich einen guten Grund, weswegen sie an der Serie festhalten? Fans hat ST&RS alle Male.

Toriko ist in Japan verdammt beliebt. Da kann man nichts dagegen tun. Ich selber habe zwar angefangen, mag den Zeichenstil zwar nicht besonders und es wird auch nicht zu einer Serie sein, welche ich wöchentlich verfolgen werde. Bleach hat es außerdem schon seit einiger Zeit auch nicht mehr verdient in der TOP 3 zu sein. Es wurde ja letztes Jahr von Toriko als einer der Big Three abgelöst.
Die kürzlich erschienen Serien wie Haikyuu sind gesetzt, d.h die Plätze sind nicht von den Lesern gevotet worden und werden daher, wenn man den TOC richtig betrachtet, nicht mitgewertet. Nach 8 Wochen werden erst die Plätze von den Lesern gevotet, weshalb wie du schon erwähnt hast, die nach unten driften und oft danach abgesetzt werden.
Ja und er gute alte ST&RS. Ich mag es perdönlich ziemlich gerne, aber unter den Japaner ist es wohl nicht so beliebt. Doch die JUMP lässt es noch eine Weile drin. Wahrscheinlich weil es bisher die erste Serie ist, das dieses Thema anspricht. Außerdem verkauft es sich auch nicht so schlecht...ok eigentlich schon.

Btw
hier ist der Rank ohne die gestzten Mangas
Kochikame ist auch gesetzt.

1. Toriko 182
2. Bakuman. 174
3. Nisekoi 21
4. Katekyō Hitman REBORN! 380
5. Gintama 395
6. Inumaru dashi 174
7. Beelzebub 151
8. magico 54
9. Kurogane 30
10. Kuroko no Basket 160
11. Nurarihyon no Mago 197
12. Genson! Kodai Seibutsu-shi Pakky 20
13. ST&RS 38


Also dass Bakuman und Nisekoi so hoch oben sind frustriert mich wirklich!

MfG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyMi 04 Apr 2012, 07:34

Silver. schrieb:
Bleach hat es außerdem schon seit einiger Zeit auch nicht mehr verdient in der TOP 3 zu sein. Es wurde ja letztes Jahr von Toriko als einer der Big Three abgelöst.

Jetzt muss ich dich doch prompt bitten, zu erklären, weswegen es Bleach seit einiger Zeit nicht mehr verdient in den TOP 3 zu sein.
Ist das deine eigene, subjektive Empfindung?
Naruto und One Piece befinden sich immerhin auch unter den TOP 3, und die haben beim besten Willen alles an Klasse verloren. Da gibt es andere Manga, die doch selbst noch über den beiden sind.
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyMi 04 Apr 2012, 08:05


Zitat :

Jetzt muss ich dich doch prompt bitten, zu erklären, weswegen es Bleach seit einiger Zeit nicht mehr verdient in den TOP 3 zu sein.
Ist das deine eigene, subjektive Empfindung?
Naruto und One Piece befinden sich immerhin auch unter den TOP 3, und die haben beim besten Willen alles an Klasse verloren. Da gibt es andere Manga, die doch selbst noch über den beiden sind.

Ja es ist eine subjektive Meinung von mir. Aber generell sind alle Meinungen subjektiv. Genauso kann ich schlecht nachvollziehen warum Naruto und One Piece an Qualität verloren haben soll. Sicherlich wird es deinem Geschmack nach mittlerweise vllt bessere Mangas geben, aber die absolute Mehrheit scheint sich immer noch für diese Seien zu begeistern.

Ok zu Bleach
Ich finde es hat an Quliatät verloren.
1. Die Kämpfe haben an Qualität verloren. Die Kämpfe sind nicht mehr so dynamisch wie früher und auch die Art des Kämpfens ist immer gleich. Also die Art der Darstellung,nicht von der Story und was mich sehr stört sind die
2. zum Teil unlogischen Gespräche, die vorallem mit Aizen geführt worden sind. Er soll Ichigo schon immer gekannt haben? Immer von seiner Exisenz bewusst gewesen sein? Warum hat Aizen so komisch beim SS Arc reagiert als er sich von Ichigo verabschiedet hat. Die Storykonstruktion hat da seine Fehler.
3. Das Pacing. Es ist grausam langsam... wie kann man nur an einer Information so viele Seiten verschwenden?!
4. Unnötiges Powerup, die zum Schluss doch nicht nützen, weshalb ein weiteres Power up gefordert wird etc. und etc.

das wären die Haupterklärungen.

MfG
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyMi 11 Apr 2012, 04:56

Weekly Shōnen Jump #20
  1. Kochikame
  2. ONE PIECE 663
  3. NARUTO 582
  4. BEELZEBUB 152
  5. SKET DANCE 229
  6. Haikyū!! 9
  7. Toriko 183
  8. Gintama 396
  9. Mutô Black by Daijirô Nonoue (Farbseiten, Oneshot, 47 Seiten)
  10. Nisekoi 22
  11. Bakuman。175
  12. Kuroko no Basket 161
  13. Inumarudashii 175
  14. Pajama na Kanojo 8
  15. BLEACH 488
  16. Katekyō Hitman REBORN! 381
  17. Kurogane 31
  18. magico 55
  19. Nurarihyon no Mago 198
  20. Medaka Box 142
  21. Genson! Kodai Seibutsu-shi Pakky 21
  22. ST&RS 39 (ENDE)



Weekly Shōnen Jump #21-22:
Lead Color Page: ONE PIECE
Center Color Page(s):
BEELZEBUB (24 pages)
Bakuman (in celebration for Moritaka's wedding proposal to Miho)
CROSS MANAGE by KAITO (One Shot, 47 pages) - This was also published in the 2011 Winter Issue of Jump NEXT!
Haikyū!! (23 pages)

Die wöchentliche Ausgabe wird von Kochikame angeführt. Falls ihr euch wundert, warum dieser Manga nicht mitgezählt wird. So weit ich weiß, wird diese Serie extra nur für Jump gezeichnet und genießt daher auch eine Sonderstellung. Sollte ich falsch liegen, berichtigt mich bitte. One Piece und Naruto sind wie immer ganz weit oben anzufinden. Viele Naruto-Fans kritisieren derzeit vor allem das Tempo der Serie und das derweil einfach zu wenig bedeutende Action und Informationen an den Leser gelangen. Aber die Leser in Japan sehen es entweder anders oder scheint es nicht zu stören.

Beelzebub auf Platz 4? Dieses Jahr ist die Serie bisher ein seltener Gast in den Top five. Sket Dance schließt die Top 5 ab. Diese Woche könnte ich zu fast jeder Serie meine Meinung kundtun aber das würde sich nur unnötig in die Länge ziehen. Bleach nur auf Platz 15? Dieses Jahr ist es eine Achterbahnfahrt, die die Serie fährt. Ein weiteres Indiz das der Manga nicht mehr zu den Top 3 der Weekly Shonen Jump zählt, für viele TOC-Leser.
Nun sind die Befürchtungen wahr geworden, St&RS wurde beendet. Hier hoffe ich auf ein Statement von Silver. Die Story war sicherlich noch nicht am Ende. Schade.

PS: Das Voting auf Seite 1 stimmt mich doch zufrieden. 6 Leser verfolgen wöchentlich bisher die Jump. Scheut euch nicht eure Meinung zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyMi 11 Apr 2012, 08:54

Vongola Decimo schrieb:

Die wöchentliche Ausgabe wird von Kochikame angeführt. Falls ihr euch wundert, warum dieser Manga nicht mitgezählt wird. So weit ich weiß, wird diese Serie extra nur für Jump gezeichnet und genießt daher auch eine Sonderstellung.
So genau weiß ich das auch nicht genau, aber Kochikame läuft schon seit 38 Jahren(?) in der JUMP und hat somit seine Sonderstellung wohl bekommen. Keiner scant die ehemaligen Kapiteln und Bände gibt es glaub ich auch schon über die 150.

Vongola Decimo schrieb:

Beelzebub auf Platz 4? Dieses Jahr ist die Serie bisher ein seltener Gast in den Top five. Sket Dance schließt die Top 5 ab.
Beezlebub scheint in letzter Zeit sehr beliebt zu sein, vllt weil der Anime beendet wurde und die Fans noch einmal Gas geben wollen? Sket Dance scheint eine recht lustige Schulstory zu sein, aber ich sehe da sehr viele Parallelen mit einigen anderen Mangas, was wohl auch seine gute Gründe haben wird. Da ich weder Beezlebub noch Sket dance wöchentlich verfolge, kann ich wohl wenig darüber aussagen.

Vongola Decimo schrieb:

Bleach nur auf Platz 15? Dieses Jahr ist es eine Achterbahnfahrt, die die Serie fährt. Ein weiteres Indiz das der Manga nicht mehr zu den Top 3 der Weekly Shonen Jump zählt, für viele TOC-Leser.
Nun sind die Befürchtungen wahr geworden, St&RS wurde beendet. Hier hoffe ich auf ein Statement von Silver. Die Story war sicherlich noch nicht am Ende. Schade.
Ich hoffe Kubo hat die letzten paar Wochen genossen, als sich Bleach in der Top 3 befand. Mit dem Abschluss des Animes scheint auch der Manga für diese Woche gefallen zusein. Sollte sich die Stellung für die nächsten 2 male nicht ändern, dann kann ich mir schon mal sicher sein, dass die japanischen Fans Kubos echte Kompetenz richtig eingeschätzt haben.

Und das mit ST&RS, doch, die Geschichte ist beendet worden, oder glaube ich zumindest, denn von Kapiel 39 hab ich bisher noch keine Scans gesehen, aber Kapitel 37/38 weisen schon deutlich auf ein Ende hin. Aber ich denke, dass es die richtige Entscheidung war, es zu beenden, denn wenn der Mangaka es fortgeführt hätte( sollte es überhaupt möglich sein), so müsste er sich ein neues Arc ausdenken. Das eigentliche Ziel in diesem Manga ist schon bei Kapitel 30 erreicht worden.

"Raw"rank

1.ONE PIECE 663
2.NARUTO 582
3.BEELZEBUB 152
4.SKET DANCE 229
5.Toriko 183
6.Gintama 396
7.Bakuman。175
8.Kuroko no Basket 161
9.Inumarudashii 175
10.BLEACH 488
11.Katekyō Hitman REBORN! 381
12.Kurogane 31
13.magico 55
14.Nurarihyon no Mago 198
15. Medaka Box 142
16.Genson! Kodai Seibutsu-shi Pakky 21


Übrigens haben Haikyuu und Nisekoi diese Woche wieder Farbseiten bekommen, weshalb die diese Woche nicht im richtigen Rank steht.
Gintama schlägt sich mit Kapitel 388 gut. Es war eine recht lusitges Kapitel integriert in einem sehr ernsten Arc, aber es hat nicht Gintamas 100% Potential herausgeschöpft, weshalb ich Platz 6 als richtig empfinde.
Kuroko no Basket scheint durch den Anime erfolgreich nach oben gepuscht zu sein, und bei Medaka Box ging wohl der Schuss nach hinten los. Noch NIE war es so weit hinten, jedenfalls nicht seit ich die TOC verfolgt habe.
Kurogane und Magico wieder an ihren alten Rängen. Neue Mangas, die sich rehct gut schlagen. Sollte Magico noch 1-2 Jahre weiter so gut laufen, wird bestimmt über einen Anime nachdedacht.


MfG Silver.
Nach oben Nach unten
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyDo 12 Apr 2012, 04:22

Silver. schrieb:
Vongola Decimo schrieb:

Bleach nur auf Platz 15? Dieses Jahr ist es eine Achterbahnfahrt, die die Serie fährt. Ein weiteres Indiz das der Manga nicht mehr zu den Top 3 der Weekly Shonen Jump zählt, für viele TOC-Leser.
Nun sind die Befürchtungen wahr geworden, St&RS wurde beendet. Hier hoffe ich auf ein Statement von Silver. Die Story war sicherlich noch nicht am Ende. Schade.
Ich hoffe Kubo hat die letzten paar Wochen genossen, als sich Bleach in der Top 3 befand. Mit dem Abschluss des Animes scheint auch der Manga für diese Woche gefallen zusein. Sollte sich die Stellung für die nächsten 2 male nicht ändern, dann kann ich mir schon mal sicher sein, dass die japanischen Fans Kubos echte Kompetenz richtig eingeschätzt haben.

MfG Silver.

Du musst Bleach hassen, oder?
Kubos echte Kompetenz eingeschätzt? Glücklicherweise gibt es doch noch genügend Japaner, die wirklich Kubos echte Kompetenz richtig einschätzen.

Ich beginne mal mit einer kurzen Einführung:

Ich kenne Kochikame überhaupt nicht, doch wenn es den Manga bereits seit über 38 Jahren gibt, ist es wohl echt blamabel, wenn es der Manga nach 38 Jahren erst auf Rang 1 geschafft hat. Spricht nicht gerade für den Manga ( habe den noch nie im Ranking gesehen, so ganz nebenbei ).

Weshalb One Piece auf Rang 2 ist, ist mir wieder rätselhaft. Ich habe das neueste Kapitel wieder schlafend verfolgt. Derzeit passiert dort überhaupt nichts aufregendes. Keine Tension. Es fehlt mir doch langsam der Anreiz den Manga weiter zu verfolgen, wenn es so schnarchend fortgesetzt wird. Es passiert mit One Piece genau das gleiche wie mit Naruto nach dem Time Skip zuvor, es wird trocken und trostlos. Eine Situation wird nacheinander aufgereiht.

Naruto auf Rang 3 kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Seit des Time Skip war der Manga recht langweilig geworden, doch in letzter Zeit nimmt er an Spannung und Action wahrlich zu, das ist ein Freudenfest! Rang 3 ist nicht gerechtfertigt, nicht, wenn sich One Piece auf 2 befindet, und Naruto bietet derzeit weit mehr als dieser Hype.

Was ist Beelzebub? Habe mal kurz reingeschaut, sowohl im Manga als auch im Anime. Fazit? Schnarch. Schlaftablette. Anime fehlt die Animation, Manga - ich schlafe lieber.

Und zuletzt, was Bleach angeht - wie ich schon sagte, glücklicherweise haben wenigstens noch ein paar Fans Kubos Kompetenz richtig eingeschätzt, und so schaffte es der Manga trotz allem auf Rang 15. Es gibt also noch Fans, oder Japaner, die Kubos Arbeit schätzen. Und derzeit fehlt es dem Manga an nichts! Es wird alles geboten. Und es wird auch noch ein altes Thema aufgegriffen, welches viele Fans doch sicherlich beschäftigte. Wie können die Kapitel dann so schlecht abschneiden, fragt ihr euch? Ganz einfach, wahre Kunst erkennt nicht jeder! Und wer schlecht gegenüber Kubo oder seinem Meisterwerk spricht, der scheint in seiner Intelligenz auch nicht gerade hoch zu liegen.

The Ghost
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyDo 12 Apr 2012, 06:05

The Ghost schrieb:

Du musst Bleach hassen, oder?
Wie gesagt, es ist meine Meinung über den jetzigen Zustand von Bleach.
Bleach hassen? Nein, es war mein Lieblingsmanga. Kubo ist begabt, er hat Potential. Das hat er im SS Arc ja auch gezeigt und ich hoffe immer wieder, dass der alte Kubo zurückkehrt, aber was er mit dem Aizen Arc da abgeliefert hat, war unglaublich schwach für seinen SS Arc Niveau. Darüber hinaus hat Kubo seinen Pacing unglaublich verlangsamt und auch noch die letzte Saga auf weitere 9 Jahre gesetzt!
Aber wenn du meinst, dass an Bleach nichts fehlt, ist es wieder deine Meinung. Wenn du mit dem jetztigen Zustand zufrieden bist, ist das auch wieder dein Geschmack. Ich will hier keinen Krieg mit Bleachfans anzetteln, nur weil ich Kubo kritisiere.

The Ghost schrieb:

Ganz einfach, wahre Kunst erkennt nicht jeder! Und wer schlecht gegenüber Kubo oder seinem Meisterwerk spricht, der scheint in seiner Intelligenz auch nicht gerade hoch zu liegen.
Kunst definiert jeder anders. Und pass auf was du sagst. Auch wenn du deine Meinung sagst, solltest du zu einem gewissen Grad stets objektiv sein und nicht gleich zu Beleidigungen greifen.


The Ghost schrieb:

Ich kenne Kochikame überhaupt nicht, doch wenn es den Manga bereits seit über 38 Jahren gibt, ist es wohl echt blamabel, wenn es der Manga nach 38 Jahren erst auf Rang 1 geschafft hat. Spricht nicht gerade für den Manga ( habe den noch nie im Ranking gesehen, so ganz nebenbei ).
Kochikame war immer im Ranking. Vllt hast ihn nie bemerkt. Übrigens ist Kochikame gesetzt, d.h sein Rang wird nicht von den Fans gestimmt, weshalb er nie mitgezählt wird. Dieses Mal hat Kochikame auch noch den Cover bekommen, weshalb er erst recht gesetzt ist. Wer Farbseiten, oder Cover hat ist immer gesetzt.
Nach oben Nach unten
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyDo 12 Apr 2012, 07:23

Silver. schrieb:
The Ghost schrieb:

Du musst Bleach hassen, oder?
Wie gesagt, es ist meine Meinung über den jetzigen Zustand von Bleach.
Bleach hassen? Nein, es war mein Lieblingsmanga. Kubo ist begabt, er hat Potential. Das hat er im SS Arc ja auch gezeigt und ich hoffe immer wieder, dass der alte Kubo zurückkehrt, aber was er mit dem Aizen Arc da abgeliefert hat, war unglaublich schwach für seinen SS Arc Niveau. Darüber hinaus hat Kubo seinen Pacing unglaublich verlangsamt und auch noch die letzte Saga auf weitere 9 Jahre gesetzt!
Aber wenn du meinst, dass an Bleach nichts fehlt, ist es wieder deine Meinung. Wenn du mit dem jetztigen Zustand zufrieden bist, ist das auch wieder dein Geschmack. Ich will hier keinen Krieg mit Bleachfans anzetteln, nur weil ich Kubo kritisiere.

Du weißt schon, dass es nicht Kubos Wille war mit der Beendigung des Aizen Arc? Ihm wurde gesagt, er soll es endlich zum Ende bringen, daher war der Rest des Arc auch nicht das, was man von Kubo sonst erwartet hat. Dafür glänzt er aber nun im neuen Arc, und solltest du ihn verfolgen, wird dir bewusst werden, weswegen ich glaube, dass es wenigstens noch ein paar Fans/Japaner gibt, die an Kubo halten. Diese schätzen ihn genau richtig ein, und auch sein Werk.


Silver. schrieb:
The Ghost schrieb:

Ganz einfach, wahre Kunst erkennt nicht jeder! Und wer schlecht gegenüber Kubo oder seinem Meisterwerk spricht, der scheint in seiner Intelligenz auch nicht gerade hoch zu liegen.
Kunst definiert jeder anders. Und pass auf was du sagst. Auch wenn du deine Meinung sagst, solltest du zu einem gewissen Grad stets objektiv sein und nicht gleich zu Beleidigungen greifen.

Das war keine Beleidigungen. Aber selbst wenn, ich zitiere:
Silver. schrieb:
Sollte sich die Stellung für die nächsten 2 male nicht ändern, dann kann ich mir schon mal sicher sein, dass die japanischen Fans Kubos echte Kompetenz richtig eingeschätzt haben.

Damit sagst du nicht etwa auch etwas gegen diejenigen aus, die immer noch an der Bleach Religion halten? "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." Tut mir leid, wenn ich es von mir aus so harsch formuliert. War sicher genauso wenig gewillt jemanden zu beleidigen so wie du auch.

Silver. schrieb:
The Ghost schrieb:

Ich kenne Kochikame überhaupt nicht, doch wenn es den Manga bereits seit über 38 Jahren gibt, ist es wohl echt blamabel, wenn es der Manga nach 38 Jahren erst auf Rang 1 geschafft hat. Spricht nicht gerade für den Manga ( habe den noch nie im Ranking gesehen, so ganz nebenbei ).
Kochikame war immer im Ranking. Vllt hast ihn nie bemerkt. Übrigens ist Kochikame gesetzt, d.h sein Rang wird nicht von den Fans gestimmt, weshalb er nie mitgezählt wird. Dieses Mal hat Kochikame auch noch den Cover bekommen, weshalb er erst recht gesetzt ist. Wer Farbseiten, oder Cover hat ist immer gesetzt.

Was bedeutet a ) gesetzt und b ) wird nie mitgezählt? Ich kann mir bei Gott nichts darunter vorstellen, aber du hast scheinbar sehr viel Wissen über die Shonen Jump und kannst es mir als Leien sicherlich gut erklären. ( Ist mein ernst. )
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyDo 12 Apr 2012, 08:59

The Ghost schrieb:

Du weißt schon, dass es nicht Kubos Wille war mit der Beendigung des Aizen Arc? Ihm wurde gesagt, er soll es endlich zum Ende bringen, daher war der Rest des Arc auch nicht das, was man von Kubo sonst erwartet hat. Dafür glänzt er aber nun im neuen Arc, und solltest du ihn verfolgen, wird dir bewusst werden, weswegen ich glaube, dass es wenigstens noch ein paar Fans/Japaner gibt, die an Kubo halten. Diese schätzen ihn genau richtig ein, und auch sein Werk.
Ich verfolge Bleach jede Woche. Daher schreibe ich ja auch jedes mal was über Bleach. Daher kann ich auch meine eigene persönliche Meinung bilden. Würde ich es nicht lesen, würde ich es auch nicht kommentieren.
Zuvor in diesem Thread hab ich geschrieben, warum ich Bleach nicht mehr schätze und ich denke, dass wir unsere Meinung gegenseitig respektieren könnten. Schließlich will ich dir meine Meinung auch nicht aufzwingen. Smile

The Ghost schrieb:

Damit sagst du nicht etwa auch etwas gegen diejenigen aus, die immer noch an der Bleach Religion halten? "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." Tut mir leid, wenn ich es von mir aus so harsch formuliert. War sicher genauso wenig gewillt jemanden zu beleidigen so wie du auch.
Jup ich wollte damit nie jemanden beleidigen. Vllt hab ich es so formuliert, dass man mich falsch verstanden hat. Gemeint hab ich, dass die japanischen Fans auch endlich bemerkt haben, dass Bleach nicht mehr so gut ist wie früher, weshalb der Rang im vergleich zur vorherigen Woche sank. Zuvor war es ja meinerseits unverständlich, immer auf den ersten paar Plätzen.Jedenfalls in den letzten paar Wochen. Natürlich basiert diese Bemerkung wieder auf meine Meinung, dass Bleach nicht so gut ist wie früher.
Aber generell schätzt man ja die Beliebtheit durch die Verkaufszahlen viel besser ein, da im TOC meistens kleine Kinder wählen( wurde irgendwann mal bewiesen).

The Ghost schrieb:

Was bedeutet a ) gesetzt und b ) wird nie mitgezählt? Ich kann mir bei Gott nichts darunter vorstellen, aber du hast scheinbar sehr viel Wissen über die Shonen Jump und kannst es mir als Leien sicherlich gut erklären. ( Ist mein ernst. )

Das mit dem "gesetzt" und "nicht mitgezählt " ist so gemeint. In der JUMP wählen immer die Leser für die 3 beliebtesten Mangas. Ab und zu bekommen Mangas Farbseiten oder Cover, dann werden die Kapiteln für die Woche nicht von den Lesern bewertet. Der Rang im TOC wird dann von den Editoren bestimmt. Da die Editoren es sind, die den Platz bestimmen und nicht die Leser, kann man das wieder nicht richtig mit den, von den Lesern gewählten Rängen vergleichen, weshalb man diese von den Editoren bestimmten Rängen einfach nicht mehr mitzählt.
Der, der das Coverbild von der JUMP für eine Woche erhält, ist immer "gesetzt" auf Platz 1, von den Editoren. Kochikame hat diese Woche das Coverbild der JUMP erhalten, weshalb es gesetzt ist. Aber generell ist Kochikame auch ein Sonderfall, denn es ist immer gesetzt, egal wann. Genau weiß ich es nicht, aber es liegt höchstwährscheinlich an der langen Laufzeit.
Und auch die Mangas, die Farbseiten bekommen haben sind gesetzt, allerdings nie auf Platz1, da es ja immer vom Cover belegt ist.
Außerdem kommen ja immer wieder neue Serien hinzu. Diese werden nicht vom ersten Kapiteln an von den Fans bewertet. Die laufen erst mal 8 Wochen und dann wird erst der erste Kapitel gewertet, weshalb bei der Wertung, diese Woche kam ja Bleach 488 raus, Kapitel 480 damit gewertet wurde.

Ich hoffe meine Erklärungen waren verständlich Smile

MfG
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyMi 18 Apr 2012, 07:35

Weekly Shonen Jump - Ausgabe #21-22/12

01. One Piece 664 (Cover / Color)
02. Naruto 583
03. Toriko 184
04. Sket Dance 230
05. Gintama 397
06. Beelzebub 153 (Color Page)
07. Pyjama na kanojo 9
Cross Manage (Color Page) (One Shot)
08. Kochikame
09. Bleach 489
10. Nisekoi 23
11. Inumaru dashi 176
12. High Kyuu!! 10
13. magico 56
14. Katekyo Hitman REBORN! 382
15. Kurogane 32
16. Nurarihyon no Mago 199
17. Bakuman. 176 (Color Page) >>Ende<<
18. Kuroko no Basuke 162
19. Medaka Box 143
20. Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy 22

Aussicht WSJ #23/12
Cover & Color: Koisome Momiji (von Sakamoto Tsugirō und Miura Tadahiro) >>Neue Serie<<
CPs für: magico und Kuroko no Basuke

Aussicht WSJ #24/12
Chō-nōryokusha Saiki Kusuo no PSI-nan (von Asō Shūichi) >>Neue Serie<<

Aussicht WSJ #25/12
Sensei no Balge (von Horikoshi Kōhei) >>Neue Serie<<

Nächste Woche ist GOLDEN WEEK, das heißt: nächste Woche pausiert die Weekly Shonen Jump. Jedes Jahr das selbe Spiel. User die die WSJ seit längerer Zeit verfolgen, waren sich der Nachricht jedoch schon bewusst. Bakuman findet mit Kapitel 176 sein Ende.
One Piece, Naruto und Toriko stehen auf dem Podium, gefolgt von Sket Dance und Gintama. Für High Kyuu beginnt nun der Ernst des Lebens und die Platzierung ist nicht gerade sehr aussage kräftig (Platz 12). Mein persönliches Sorgenkind, Hitman Reborn, trullert weiter im unteren Mittelfeld auf Platz 14 herum. Die Serie hat seine eigenen eingefleischten Fans, sogar hier in Europa und der Arc ist bisher kaum zu überbieten. Wo kann da die Ursache für die schwächeren Platzierung liegen?

Bleach auf Platz 9. Für mich derzeit die Wundertüte in der WSJ. Die Serie belegt von Top 3 Plätzen bis zum hinteren Mittelfeld alles und keiner weiß, wie sieht es nächste Woche aus. Da nun ST&RS letzte Woche beendet wurde, HunterXHunter pausiert, darf man auch einen neugierigen Blick nach ganz unten werfen. Welche Serie hat diese Woche den schwarzen Peter gezogen und befindet sich auf den letzten Platz. Es ist: Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy. Einige bekannte User die sich in anderen Foren mit der WSJ auseinander setzen, halten die Serie bereits jetzt für einen Flop und sehen sie auch nicht mehr lange in der Jump drin. Wir werden sehen.
Nach oben Nach unten
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyMi 18 Apr 2012, 12:03

Vongola Decimo schrieb:
Bleach auf Platz 9. Für mich derzeit die Wundertüte in der WSJ. Die Serie belegt von Top 3 Plätzen bis zum hinteren Mittelfeld alles und keiner weiß, wie sieht es nächste Woche aus.

Was soll man dazu großartig sagen? Bleach wird anders als so manch andere Manga realistisch bewertet, schätze ich mal.
Während sich die ersten sechs in Hype-Manier gegenseitig die Plätze zuschieben, geht Bleach eben mal die Top 20 durch.
Bedeutet an sich nichts schlechtes. Ist eben realistisch. Alles andere würde ich jetzt nicht nur Hype nennen, sondern auch viel zu Mainstream. Und ich bin teilweise froh zu den wenigen Otakus zu gehören, die wirklich an den Kubotismus festhalten und Bleach in guten wie auch in schlechten Zeiten beistehen. Zumal der Ranking auch nicht viel über den Manga aussagt, sondern eher über den Grad der Subjektivität oder Objektivität der Leser.
Ich möchte außerdem noch hinzufügen, dass in Bleach derzeit Ideen und Materialen verwendet und genutzt werden, die nicht gerade für Jedermann bestimmt ist. So war das Schriftzeichen für Ban ein Swastika. Im Fullbring Arc sah Ichigos erste Fullbring-Form auch noch haargenau wie ein Swastika aus. Nun werden auch noch andere nazistische Elemente umgesetzt. Schon bemerkt, wie sich die Quincy aufführen? Oder die Markierung auf deren Gürtel gesehen, bzw. auf den Tres Bestia? Ja, es handelt sich um ein germanisches Runen ᛋ.
Vielleicht kommen diese Elemente nicht gut bei der Jugend an, die eben vermehrt die Shonen Jump lesen.
Oder Bleach ist vielen Lesern wirklich einfach viel zu komplex, wie ich es in vielen anderen Foren gelesen habe. Leser wünschen sich wohl eher die einfachen Geschichten und nichts, worüber sie sich den Kopf zermartern wollen.
Wie dem auch sei. Ich bin froh, dass es noch immer Bleach Otakus gibt, die fest an den Kubotismus halten, gehöre der Religion selber seit Jahren an und werde entspannt weiter zukünftig sein Meisterwerk betrachten.
Nach oben Nach unten
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC EmptyDo 19 Apr 2012, 05:41

Ich stell mal wieder den Rang ohne die gesetzten auf Smile


01. Naruto 583
02. Toriko 184
03. Sket Dance 230
04. Gintama 397
05. Pyjama na kanojo 9
06. Bleach 489
07. Nisekoi 23
08. Inumaru dashi 176
09. High Kyuu!! 10
10. magico 56
11. Katekyo Hitman REBORN! 382
12. Kurogane 32
13. Nurarihyon no Mago 199
14. Kuroko no Basuke 162
15. Medaka Box 143
16. Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy 22

Naruto, Toriko und Sket Dance bilden diese Woche die TOP 3. Naruto und Toriko als 2 der Big Three haben sich wohl gut in ihren Plätzen verankert. Verdienst oder nicht Verdienst, bald wird Naruto enden und die JUMP wird einer seiner größten Stützen verlieren. Es sind schon Jahre her seit die JUMP wieder große Serien produziert. Wenn es so weiter an seinen dealen hängt, kann es sein, dass die JUMP selber sich vom Mangamarkt absetzen muss.
Sket Dance schwankt noch sehr stark. Mal ist es in den unteren Rängen, mal in den oberen. Aber in letzer Zeit hängt es oft oben.
Die Top 5 endet mit Gintama und Pyjama. Gintama Kapitel 389 war allerdings meiner Meinung nach nicht so genial. Aber dieser Arc ist insgesamt genial. Pyjama, nie gelesen. Aber Scans gibt es wohl auch noch nicht.
Bleach 480. Das erste Kapitel des neuen Arcs bringt Hoffnung und Tränen. Tränen, da der Fullbring Arc endlich beendet wurde und Hoffnung, weil man auf was besseres hofft. Ob es nun die Hoffnung der japanischen Kinder erstickt hat oder nicht, wird man ja in den folgenden Wochen sehen.
High Kyuu! Der erste Kapitel hat bei mir einen sehr guten Eindruck gemacht. Weiter hab ich noch nicht gelesen.
Kurogane und Mago halten sich im bottom 5 fest. Noch scheint Kurogane gerettet zu sein, da Pakky gerade den Platz von ST&RS einnimmt, aber nur wie lange noch?
An Mago wird sich wohl auch nie was ändern. Verkaufszahlen Top, TOC Zahlen flop. Nun, solange die Verkaufszahlen weiter so gut bleiben, wird es auf jedenfalls nicht abgesetzt. Freut mich auf jeden Fall, denn auch dieser Manga wird keine 3 Jahre mehr laufen.
Kuroko und Medaka Box. Im Bottom Three. Kaum startet der Anime, schon nehmen diese beiden ihre Plätze im untersten Bereich ein. Kinder, Kinder, aber wenigstens sind die Verkaufszahlen mächtig in die Höhe geputscht worden.


MfG Silver.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weekly Shōnen Jump TOC Empty
BeitragThema: Re: Weekly Shōnen Jump TOC   Weekly Shōnen Jump TOC Empty

Nach oben Nach unten
 
Weekly Shōnen Jump TOC
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Weekly Mangaquiz
» Weekly Manga Charts (Japan)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Shonen :: Weekly Shōnen Jump TOC, Manga Bänder & Allgemeine Informationen-
Gehe zu: