Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Musik - Diskussions / Frage Thread

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread EmptyMi 22 Feb 2012, 07:52

Hallo,

Ihr könnt hier in diesem Thread, über Genres,Interpreten und Musik im Allegmeinen Diskutieren,Fragen und Meinungen Austauschen.


Dann fange ich gleich einmal an.
Ist euch bei Rappern Authentizität wichtig ?

zB. Bei dem "Zuhälter" Rapper Kollegah.
Er übertreibt in seinen Text maßlos und redet in fast jedem Lied über Drogen und Frauen.
In vielen Interviews erwähnt er dass es nicht gelogen sei, dass er zu Schulzeiten mit Drogen gedealt hat.
Was jedoch die Geschichte mit der "Zuhälterrei" angeht, sagt er, dass sei völlig erfunden.


Was haltet ihr davon ?

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce


Zuletzt von F1reF1stAce am Do 23 Feb 2012, 00:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kuolema
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Kuolema


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 35
Ort : Berlin

Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Re: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread EmptyDo 23 Feb 2012, 00:11

Kommt meiner Meinung nach darauf an was für eine Art Rap er macht. In vielen Bereichen des Hip Hop sind übertreibungen oder zurecht geschnittene Geschichten gang und gebe. Ich finde ein Musiker oder in dem Fall Rapper sollte trotz allem "Echt" sein und nicht maßlos übertreiben wie sein Leben aussieht, wie viele Frauen er "knallt" oder was er sich schon alles reingepfiffen hat.

Aber das noch weiter auszuführen würde nur in einer Moral und Ethik Diskussion ausarten Rolling Eyes Very Happy .
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Re: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread EmptyDo 23 Feb 2012, 03:21

Ich bin überhaupt kein Fan von Kollegah und ich bin auch allgemein kein Fan von Rappern die in ihren Texten Frauenfeidliche Sätze benutzen und auch allgemein jeden und alles beleidigen und auch damit angeben wie viele Frauen sie durch ge***** haben. Die meisten sagen das dass was in ihren Texten ist stimmt dich ganz kaufe ich ihnen das nicht ab. Die Leute die Kollegah, Xatar, etc. hören sind nur möchte gern Gangta sie sich besser fühlen wenn sie solche Texte hören. (Das war nicht als Beleidigung gemeint)
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Re: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread EmptyDo 23 Feb 2012, 03:29

Krissi schrieb:
Ich bin überhaupt kein Fan von Kollegah und ich bin auch allgemein kein Fan von Rappern die in ihren Texten Frauenfeidliche Sätze benutzen und auch allgemein jeden und alles beleidigen und auch damit angeben wie viele Frauen sie durch ge***** haben. Die meisten sagen das dass was in ihren Texten ist stimmt dich ganz kaufe ich ihnen das nicht ab. Die Leute die Kollegah, Xatar, etc. hören sind nur möchte gern Gangta sie sich besser fühlen wenn sie solche Texte hören. (Das war nicht als Beleidigung gemeint)

Ich kann dich vollkommen verstehen.
Mir würde es genauso wenig gefallen, wenn eine weibliche Künstlerin ,alle Männer beschimpfen würde. Ich würde mich auch angegriffen fühlen.
Normalerweiße mag ich keinen Rap,eben weil sie meines Erachtens nur Blödsinn reden.Jedoch ist es bei "Kollegah" anders. Ich weiß selbst nicht wieso.

Ich habe deinen Post auch nicht als Beleidigung aufgefasst.
Falls mein 1. Post für dich jedoch in irgendeiner Art verletzend sein sollte, entschuldige ich mich ausdrücklich bei dir. Embarassed

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce
Nach oben Nach unten
Kuolema
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Kuolema


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 35
Ort : Berlin

Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Re: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread EmptyDo 23 Feb 2012, 03:39

Krissi schrieb:
Ich bin überhaupt kein Fan von Kollegah und ich bin auch allgemein kein Fan von Rappern die in ihren Texten Frauenfeidliche Sätze benutzen und auch allgemein jeden und alles beleidigen und auch damit angeben wie viele Frauen sie durch ge***** haben. Die meisten sagen das dass was in ihren Texten ist stimmt dich ganz kaufe ich ihnen das nicht ab. Die Leute die Kollegah, Xatar, etc. hören sind nur möchte gern Gangta sie sich besser fühlen wenn sie solche Texte hören. (Das war nicht als Beleidigung gemeint)

Eine wahre aussage und ich möchte noch hinzufügen das die meisten sich durch das hören solcher Texte nicht besser fühlen, sondern viel mehr diesen Lebensstil selber annehmen oder nach ihm streben. Ich finde es schon erschreckend genug wenn ich morgens auf meinem Balkon stehe, eine rauche und unten die Schulkinder reden höre ( vor meinem Balkon ist eine Grundschule). Da fliegen dann ausdrücken wie H****sohn, W***** usw. und noch schöner ist es wenn ich gerade mal 10 jährige mit voll aufgedrehten Handy vorbeilaufen sehe wo sowas läuft und diese dann auch noch ne Kippe im Mundwinkel haben.

Ob das fördernd ist?

Und man brauch nur etwas recherche zu betreiben um raus zu finden das die meisten "Gangsta Rapper" fast alles in ihren Texten erfinden und nie so erlebt haben. Wie ich schon mal weiter oben geschrieben hab.
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Re: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread EmptyDo 23 Feb 2012, 03:46

Kuolema schrieb:
Krissi schrieb:
Ich bin überhaupt kein Fan von Kollegah und ich bin auch allgemein kein Fan von Rappern die in ihren Texten Frauenfeidliche Sätze benutzen und auch allgemein jeden und alles beleidigen und auch damit angeben wie viele Frauen sie durch ge***** haben. Die meisten sagen das dass was in ihren Texten ist stimmt dich ganz kaufe ich ihnen das nicht ab. Die Leute die Kollegah, Xatar, etc. hören sind nur möchte gern Gangta sie sich besser fühlen wenn sie solche Texte hören. (Das war nicht als Beleidigung gemeint)

Eine wahre aussage und ich möchte noch hinzufügen das die meisten sich durch das hören solcher Texte nicht besser fühlen, sondern viel mehr diesen Lebensstil selber annehmen oder nach ihm streben. Ich finde es schon erschreckend genug wenn ich morgens auf meinem Balkon stehe, eine rauche und unten die Schulkinder reden höre ( vor meinem Balkon ist eine Grundschule). Da fliegen dann ausdrücken wie H****sohn, W***** usw. und noch schöner ist es wenn ich gerade mal 10 jährige mit voll aufgedrehten Handy vorbeilaufen sehe wo sowas läuft und diese dann auch noch ne Kippe im Mundwinkel haben.

Ob das fördernd ist?

Und man brauch nur etwas recherche zu betreiben um raus zu finden das die meisten "Gangsta Rapper" fast alles in ihren Texten erfinden und nie so erlebt haben. Wie ich schon mal weiter oben geschrieben hab.

Um mich mal nicht ins falsche Licht rücken zu lassen, möcht ich hier mal klarstellen, dass ich mich weder besser fühle, noch dass ich in irgendeiner Art diesen "Lebensstil" welchen ich nichtmal als so einen bezeichnen würde, sondern eher als Dummheit, plagiiere.

Was das Thema mit den Kindern angeht, muss ich dir leider bepflichten.Es ist schon erschreckend, wenn man sieht/hört mit welchen Wörter die Jungs/Mädchen herumschmeißen, als wäre es das natürlichste der Welt.
Und ja, auch ich sehe die Schuld an den so genanten "Gangster Rappern"

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce
Nach oben Nach unten
Kuolema
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Kuolema


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 35
Ort : Berlin

Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Re: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread EmptyDo 23 Feb 2012, 03:57

Zitat :
Um mich mal nicht ins falsche Licht rücken zu lassen, möcht ich hier mal klarstellen, dass ich mich weder besser fühle, noch dass ich in irgendeiner Art diesen "Lebensstil" welchen ich nichtmal als so einen bezeichnen würde, sondern eher als Dummheit, plagiiere.

Nicht falsch verstehen, ich hatte dich damit auch überhaupt nicht persönlich gemeint ^^. Würde ich auch nicht einmal vermuten. Es gibt halt nur genug Kinder/Jugendliche die es sich wirklich zum Vorbild nehmen und denken "Jo, so sollte mein Leben aufjedenfall aussehen!!". Das es dumm ist steht ja dabei auser Frage denk ich mal.



Zitat :
Und ja, auch ich sehe die Schuld an den so genanten "Gangster Rappern"

Zum teil ja, zum teil nein. Es stimmt schon, die Texte und botschaften die sie verbreiten sind nichts für Kinder oder Menschen die nicht mit umgehen können, aber Kinder sind ja auch nicht gerade die angepeilte Zielgruppe von den Rappern. Sie als Sündenbock hinzustellen wäre zu einfach, denn es liegt auch immer noch an den Eltern und Pädagogen sich damit auseinander zu setzen und den Kindern/Jugendlichen mal zu erklären um was es dabei eigentlich geht anstatt es zu verbieten und/oder als Gefährlich einzustufen. Denn das macht es ja für Kinder/Jugendlich noch interessanter.
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Re: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread EmptyDo 23 Feb 2012, 04:10

Kuolema schrieb:
Zum teil ja, zum teil nein. Es stimmt schon, die Texte und botschaften die sie verbreiten sind nichts für Kinder oder Menschen die nicht mit umgehen können, aber Kinder sind ja auch nicht gerade die angepeilte Zielgruppe von den Rappern. Sie als Sündenbock hinzustellen wäre zu einfach, denn es liegt auch immer noch an den Eltern und Pädagogen sich damit auseinander zu setzen und den Kindern/Jugendlichen mal zu erklären um was es dabei eigentlich geht anstatt es zu verbieten und/oder als Gefährlich einzustufen. Denn das macht es ja für Kinder/Jugendlich noch interessanter.

Hmm...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Erwachsene Person,die im vollem Besitz seiner geistigen Fähigkeit ist, ein solch menschenverachtendes Album kauft.
Das würde für mich heißen,dass die Musik ist sehr wohl "für"die Kinder/Jugendliche produziert wird.
Viele Jugendliche sind leider so sehr naiv, dass sie einfach alle glauben, was ihnen die Rapper vorsingen.Sei es Drogen,Geld oder Frauen.Sie wollen es auch.
Wie du schon gesagt hast, wurde es schon zu einem eigen Lebensstil.

Diese Leute versuchen genau so ein Leben zu führen, wie es ihre Idole tun.

Klar ist es die Aufgabe der Eltern und Lehrern, ihr Schützlinge von solchen Sachen fernzuhalten.
Jedoch ist diese Aufgabe in Zeiten des "Worl Wide Web"'s um einiges schwerer als davor.

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce
Nach oben Nach unten
Kuolema
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Kuolema


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 35
Ort : Berlin

Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Re: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread EmptyDo 23 Feb 2012, 04:17

Zitat :
Hmm...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Erwachsene Person,die im vollem Besitz seiner geistigen Fähigkeit ist, ein solch menschenverachtendes Album kauft.
Das würde für mich heißen,dass die Musik ist sehr wohl "für"die Kinder/Jugendliche produziert wird.

Nun ja, sie müssen sich das Album nichteinmal unbedingt kaufen wenn sie es schon bei ihren eigenen Kindern hören. Nur wollen sich die meisten gar nicht damit auseinander setzen leider.

Zitat :
Klar ist es die Aufgabe der Eltern und Lehrern, ihr Schützlinge von solchen Sachen fernzuhalten.
Jedoch ist diese Aufgabe in Zeiten des "Worl Wide Web"'s um einiges schwerer als davor.

Gerade in den Zeiten des World Wide Web ist es wichtig sich mit den Kindern/Jungendlichen hinzusetzen und die Thematik dahinter zu bereden. Sie kommen damit ständig in Berührung und vor allem kommen sie logischerweise immer leichter daran. Verbote bringen da rein gar nichts mehr genauso wie versuche des fernhaltens.
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Re: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread EmptyDo 23 Feb 2012, 04:31

Kuolema schrieb:

Nun ja, sie müssen sich das Album nichteinmal unbedingt kaufen wenn sie es schon bei ihren eigenen Kindern hören. Nur wollen sich die meisten gar nicht damit auseinander setzen leider.
Da hast du allerdings recht.
Klar wäre es geschickt, wenn sie sich Informieren würden, was ihr Kinder hören und mit ihnen darüber reden.
Jedoch denke ich würde das nichts bringen.Man muss doch nur in den Hof hinaus schauen! Für mich sieht es etwas nach Gruppen"zwang" aus."Jeder hört es, also höre ich es aus."
So in der Art stell ich mir das vor.

Kuolema schrieb:
Gerade in den Zeiten des World Wide Web ist es wichtig sich mit den Kindern/Jungendlichen hinzusetzen und die Thematik dahinter zu bereden. Sie kommen damit ständig in Berührung und vor allem kommen sie logischerweise immer leichter daran. Verbote bringen da rein gar nichts mehr genauso wie versuche des fernhaltens.

Wie willst du denn sonst Kinder/Jugendliche davon abbringen?!
Nur durch reden wird das nichts, eben wie schon erwähnt, wegen dem Rudelverhalten.
Nach oben Nach unten
Kuolema
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Kuolema


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 35
Ort : Berlin

Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Re: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread EmptyDo 23 Feb 2012, 04:38

Zitat :
Wie willst du denn sonst Kinder/Jugendliche davon abbringen?!
Nur durch reden wird das nichts, eben wie schon erwähnt, wegen dem Rudelverhalten.

Darum geht es ja gerade. Du wirst sie nicht davon abbringen können es zu hören durchs Internet, Freunde usw. . Wenn sie aber verstehen um was es dort geht und was es bedeutet sieht die Sache schon wieder anders aus. Und da liegt auch das Problem das ich schon anschnitt, das sich kaum jemand damit auseinander setzen will und die Rapper gleich verurteilt werden als das Böse und das alles ihre Schuld ist.

Zu einem Problem gehören bekanntlich immer zwei.
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Re: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread EmptyDo 23 Feb 2012, 04:45

Meiner Meinung tragen die Rapper die Hauptschuld.
Klar, sie machen nur ihren Jobb.Ich glaube jedoch ,wenn sie "normale" (was ist schon normal) Texte schreiben würden, wären sie mindestens genauso erfolgreich.

Kinder/Jugendliche sind in der heutigen Zeit naiv, dass nützen die meisten Rapper in meinen Augen brutal aus.


Wo würdest du denn ansezten, was aufklärung angeht?
Im Musikunterricht? Seperten Kurese für Lehrer/Schüler und Eltern, oder etwas völlig anderes?

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce
Nach oben Nach unten
Kuolema
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Kuolema


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 35
Ort : Berlin

Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Re: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread EmptyDo 23 Feb 2012, 04:50

Zitat :
Meiner Meinung tragen die Rapper die Hauptschuld.
Klar, sie machen nur ihren Jobb.Ich glaube jedoch ,wenn sie "normale" (was ist schon normal) Texte schreiben würden, wären sie mindestens genauso erfolgreich.

Kinder/Jugendliche sind in der heutigen Zeit naiv, dass nützen die meisten Rapper in meinen Augen brutal aus.


Damit hast du allerdings Recht, muss ich zugeben.

Zitat :
Wo würdest du denn ansezten, was aufklärung angeht?
Im Musikunterricht? Seperten Kurese für Lehrer/Schüler und Eltern, oder etwas völlig anderes?

Ich würde damit zum einen bei den Eltern selbst ansetzen, das sie mit ihren Kindern darüber reden oder ihre Kinder fragen um was es denn in den Texten geht um dies dann zu erklären, was dahinter steckt und was der Kern eigentlich ist.

In der Schule wäre es eher ein fall für den Sozialkunde Unterricht wo man es dann objektiver behandeln könnte.

Ist jetzt aber natürlich alles nur rein Hyphothetisch gesprochen, wenn es halt nach mir ginge.
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Re: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread EmptyDo 23 Feb 2012, 05:46

Ja ich schreibe etwas spät zurück ich weiß!! Neutral

F1reF1stAce: Nein du hast mich nicht beleidigt und ich hab auch keine Vorurteile dir gegen über nur weil du Kollegah hörst ich mag einfach seine Texte nicht.Ich hab nichts gegen Leute die seine Mukke hören oder mögen mich stört nur dass wenn so ein kleiner 10 und 11 jähriger an mir vorbei laufen und so tun als wären sie die ober macker und würden jede Frau ****** dann kommts mir ganz ehrlich sowas von hoch. Blöderweise kann man dagegen nichts machen. -.-
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Re: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread EmptyDo 23 Feb 2012, 05:48

Krissi schrieb:
Ja ich schreibe etwas spät zurück ich weiß!! Neutral

F1reF1stAce: Nein du hast mich nicht beleidigt und ich hab auch keine Vorurteile dir gegen über nur weil du Kollegah hörst ich mag einfach seine Texte nicht.Ich hab nichts gegen Leute die seine Mukke hören oder mögen mich stört nur dass wenn so ein kleiner 10 und 11 jähriger an mir vorbei laufen und so tun als wären sie die ober macker und würden jede Frau ****** dann kommts mir ganz ehrlich sowas von hoch. Blöderweise kann man dagegen nichts machen. -.-

Dann bin ich beruhigt Smile

Ich bin zwar keine Frau, ich weiß aber nur zu gut was du meinst.

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Re: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread EmptyDo 23 Feb 2012, 05:58

Wink

Das weiß ich natürlich!! ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Musik - Diskussions / Frage Thread Empty
BeitragThema: Re: Musik - Diskussions / Frage Thread   Musik - Diskussions / Frage Thread Empty

Nach oben Nach unten
 
Musik - Diskussions / Frage Thread
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Musik hört ihr gerade?
» Picture- Thread
» Erinnerungs-Thread
» Suzuran der Absprache Thread
» online / offline Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Offtopic :: Spiele & Sonstiges-
Gehe zu: