Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Ist Sabo wirklich tot?

Nach unten 
+2
F1reF1stAce
DethKiller
6 verfasser

Ist Sabo wirklich tot?
Ja
Ist Sabo wirklich tot? Empty50%Ist Sabo wirklich tot? Empty
 50% [ 7 ]
Nein
Ist Sabo wirklich tot? Empty50%Ist Sabo wirklich tot? Empty
 50% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 14
 

AutorNachricht
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Ist Sabo wirklich tot? Empty
BeitragThema: Ist Sabo wirklich tot?   Ist Sabo wirklich tot? EmptyMi 22 Feb 2012, 02:51

Viele sind sich uneinig, desshalb habe ich hier einen Theard eröffnet.

Man hat zwar gesehen, wie sein Boot von einer Bazooka getroffen wurde, hat aber nicht seine Leiche gesehen!

Ein paar behaupten, er ist zu den Revolutionären gegangen, andere meinen er ist Kaido und andere wiederum meinen er sei wirklich tot!

Die Frage lautet: Ist Sabo wirklich tot?
Hat er vielleicht doch übrlebt, oder ist diese Disskusion in wirklichkeit sinnlos und Sabo lebt eh nicht mehr.

IHR dürft disskutieren! What a Face
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Ist Sabo wirklich tot? Empty
BeitragThema: Re: Ist Sabo wirklich tot?   Ist Sabo wirklich tot? EmptyMi 22 Feb 2012, 05:14

Ich für meinen Teil denke wie viele auch, dass Sabo zu den Revolutionären gegengen ist.
Es wäre für dich Geschichte einfach genial.
Da Ruffy früher oder später, wie Dragon schon sagte, Kontakt mit den eben Erwähnten haben wird.
Da wäre es doch genial, seinen totgeglaubten Freund zu treffen...

Auf YouTube gibt es einige Videos, wo machne schon Beweiße hinein interpretieren.
Ich setze zur Sicherheit das Video in einen Spoiler.
Achtung Spoiler:


Oda hat auch ein Bild von Sabo gezeichnet, auf dem er als 20 Jähriger dargestellt wird.

Achtung Spoiler:
Nach oben Nach unten
Kuolema
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Kuolema


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 35
Ort : Berlin

Ist Sabo wirklich tot? Empty
BeitragThema: Re: Ist Sabo wirklich tot?   Ist Sabo wirklich tot? EmptyMi 22 Feb 2012, 06:32

Sabo wird definitiv noch am Leben sein und ich denke das auch er es in dem oben genannten Video ist. Ich denke nicht das Oda diese Szene ohne Grund eingebaut hat oder das Dragon da irgendeine beliebige Person gerettet hat.
Nach oben Nach unten
Tsuna Sawada
Spoilersucher
Tsuna Sawada


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 28
Ort : Bonn

Ist Sabo wirklich tot? Empty
BeitragThema: Re: Ist Sabo wirklich tot?   Ist Sabo wirklich tot? EmptyDi 01 Mai 2012, 19:16

Auch ich bin mir sicher das Sabo noch lebt.
Es würde einfach zur Geschichte passen,wenn Luffy in eine von Revos besetzte Insel rein läuft und
plötzlich seinen Bruder Sabo trifft.Eine Idee wäre das Sabo seine Erinnerung verloren hat und beide aneinander
geraten.Oder er hat seinen Traum Piratenkönig zu werden aufgegeben und will die Freiheit für alle erkämpfen.
Was denkt ihr?

MFG Tsuna Sawada Very Happy
Nach oben Nach unten
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Ist Sabo wirklich tot? Empty
BeitragThema: Re: Ist Sabo wirklich tot?   Ist Sabo wirklich tot? EmptyDi 01 Mai 2012, 22:00

Ich bin hin und her gerissen.
Einerseits würde es gut passen, wenn Sabo wirklich tot wäre. Denn Luffys Reaktion auf Aces Tod würde so auch viel mehr einen Sinn ergeben, weil er zuvor schon Sabo verloren hat, durch die Marine.
Andererseits war Ace der erste wichtige Charakter, dessen Lebenslicht ausgeblasen wurde. Und wenn zuvor schon jemand anderes sein Leben verloren hat, was wäre dann Ace noch Wert? Er wäre zwar ein Held, aber nicht mehr der Erste ( habe gelesen, das sei eine Ehre als erster zu sterben ( Manga, Anime ).
Aber es könnte natürlich auch durchaus Sinn ergeben, wenn Sabo noch lebt. Dann gäbe es wieder zwei Szenarien, er ist nun sein eigener Pirat, oder er hat sich den Revolutionären angeschlossen, denn diese haben immerhin - zumindest Monkey D. Dragon - die Leben derer gerettet, die außerhalb wohnten. Das wäre dann sein Dank gewesen.
Letzteres Szenario wäre auch plausibel. Ace ging zu Whitebeard, der schon mit Gol D. Roger konkurrierte. Luffy gründete seine eigene Flagge um der Piratenkönig zu werden. Und Sabo ging zu den Revolutionären.
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Ist Sabo wirklich tot? Empty
BeitragThema: Re: Ist Sabo wirklich tot?   Ist Sabo wirklich tot? EmptyDi 01 Mai 2012, 22:50

The Ghost schrieb:

...weil er zuvor schon Sabo verloren hat, durch die Marine.

Du meinst wohl durch die Weltaristokraten.



Ich muss meinen früherern Post / meine frühere Meinung leider zurückziehen / wiederlegen.
Im Databook Green steht ausdrücklich, an mehreren Stellen,dass Sabo gestorben ist.
Das Buch wurde höchstpersönlich von Oda geschrieben.Warum in alles in der Welt sollte ein Schrifftsteller, in einem seiner Bücher lügen?
Noch dazu,dass das Buch zum Verkauf steht. So ist es ihm sozusagen verwehrt zu Lügen.
Für alle verfechter der Theorie,dass Sabo noch lebt tut es mir leid, ich selbst zählte mich auch dazu.

Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce
Nach oben Nach unten
Sanijfan over 9000
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.05.12
Alter : 24
Ort : Baratie

Ist Sabo wirklich tot? Empty
BeitragThema: Re: Ist Sabo wirklich tot?   Ist Sabo wirklich tot? EmptySo 20 Mai 2012, 05:54

Ich weiß nicht so recht einer seits fänd ich es super andereseits fänd ich würde es ein wenig die Vergangenheit von Ruffy kaputt machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ist Sabo wirklich tot? Empty
BeitragThema: Re: Ist Sabo wirklich tot?   Ist Sabo wirklich tot? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ist Sabo wirklich tot?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum ich gerade wirklich sauer bin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: One Piece :: Theorien, Vermutungen & Allgemeines-
Gehe zu: