Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Nurarihyon no Mago

Nach unten 
AutorNachricht
Silver.
Spoilersucher
Silver.


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 28
Ort : nirgendwo irgendwo

Nurarihyon no Mago Empty
BeitragThema: Nurarihyon no Mago   Nurarihyon no Mago EmptyFr 25 Mai 2012, 06:38

Ein paar Mangas vorzustellen wäre nicht schlecht. Vorallem NuraMago, da diese mittlerweile auch von Kazé lizenziert wurde.


Nurarihyon no Mago Nurarihyon_no_Mago_Japanese_Vol_1_Cover


Genre: Action, Mystery
Mangaka: Shiibashi Hiroshi
Magazin: Weekly Shounen Jump 2008-heute
Bände : 21 (stand Mai 2012)



Inhalt
Nura Rikuo ist zum Teil Mensch und zu einem Viertel Youkai (Dämon). Er lebt mit seinem Großvater, der auch ein Youkai ist in einem Haus, das gefüllt ist mit Geistern und Dämonen. Rikuo versucht seinen Schicksal als Youkai zu entkommen, indem er gute Taten vollbringt, obwohl sein Großvater wünscht, dass er ihm als Herr über den Nura-Youkai Clan nachfolgt. Im Laufe der Serie versöhnt sich Rikuo mit seiner dämonischen Abstammung und entscheidet, die Position an der Spitze des Clans anzunehmen. Verschiedene Youkai Clans jedoch versuchen Rikuo daran zu hindern, oder gar seine Position einzunehmen. Um um seine Stellung im Clan kämpfen muss daher eine Gruppe aus Freunden und Kampfgefährten unter seinem Banner vereinen und damit ein neue Hyakki Yagyou begründen.
Hyakki Yagyou ist übrigens eine Ansammlung von Dämonen, aus der japanischen Überlieferung.


Eine sehr gute Story, ich finde es allerdings schade, dass es im TOC leider immer nur im Keller ist, obwohl der Manga bei den Verkaufszahlen am Ende des Jahres immer unter den TOP 20 befindet.Und sonst sich pro Band auch mind. 200 000 mal verkauft. Nach der Inhaltsangabe hört sich die Story an wie ein typischer Manga, Dämonen, Kämpfe und unwissende Menschen, die von der Welt keine Ahnung haben. Aber egal wie typisch es klingen mag, die Umsetzung ist alles, und der Mangaka, das muss ich sagen, kann wirklich gut erzählen. Die Story bekommt nach und nach einen sehr deutlichen Verlauf, kann seine Spannung immer halten und das Pacing ist genau mittelmäßig, nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Was ich noch hervorheben will ist Shiinbashis Artwork, denn das ist nicht der typische Shounenzeichnenstil. Shiibashi hat genialerweise eine Mischung aus Mangazeichnungen und Kalligrafiezeichnungen gemacht, die er öfters bei den Kapitelncover zeigt. Es gab bisher noch keinen Zeichenstil, das mich so fasziniert hat. Im Gegensatz dazu ist sein Colorierstil leider nur der ganz typische. Zwar schade, aber Kalligrafie mit Copics zu vereinen ist nicht gerade einfach...

Zu Nurarihyon no Mago ist auch ein Anime erschien(bisher 2 Staffeln), die die ganze Geschichte bis zum Ende vom Kyoto arc erzählt, also die erste Hälfte der Geschichte. Der Manga erreicht mittlerweile auch schon seinen letzten Arc.

Nurarihyon no Mago ist wirklich eine emfehlenswerter Manga. Auf Deutsch ist der Manga unter dem Name Nura, Herr der Yokai auch bei Kazé erschien.



MfG Silver.








Nach oben Nach unten
 
Nurarihyon no Mago
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Shonen-
Gehe zu: