Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Wovor habt ihr Angst?

Nach unten 
+2
DethKiller
FortuneFirefly
6 verfasser
AutorNachricht
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Wovor habt ihr Angst? Empty
BeitragThema: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? EmptySa 12 Mai 2012, 01:23

Vornweg: Ich bin mir im klaren darüber, dass das jetzt nicht unbedingt ein Thema ist, zu dem jeder gerne was schreibt, aber ich bin mir ganz sicher, dass wirklich jeder eine Meinung dazu hat, würde mich also freuen, wenn auch einige antworten ^^

Viele Ängste sind ja irrational: Spinnen, Ärzte, Dunkelheit, etc. und dann noch die ganzen Phobien die es gibt.
Ich denke mal, die meisten entstehen aus einem Gefühl der Hilflosigkeit. zB. Höhenangst, Angst vor Dunkelheit, alles was sich dem eigenen Möglichkeiten zur Kontrolle entzieht, oder diese Kontrolle verhindert.
Andere Ängste sind wiederum so irrational, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, wie es dazu kommt (zum Beispiel die Furcht vor der Zahl 666)
Und dann gibt es auch Leute die, was Verletzungen und ähnliches angeht, vollkommen abgestumpft sind, sich aber trotzdem vor zB. Spritzen fürchten, was dann natürlich nicht mehr mit dem Charakter einer Person zu tun haben kann.

Jetzt meine Frage betreffend:
Wovor habt ihr Angst und woher kommt das? Was glaubt ihr, was Ängste auslöst? ; wovor sich die meisten Menschen fürchten? usw.
_____________________________________________________________________________

Wovor ich Angst habe ist Flüssigstickstoff, und das obwohl er bei einem Menschen ja höchstens oberflächliche Schäden anrichten kann. xD
So allgemein häufige Ängste, wie die vor Spinnen oder Spritzen, Blut und ähnlichem hab ich nicht. Ich finde Spinnen und Wanzen und einige anderen Insekten zwar ekelhaft, aber mehr auch nicht. Höhenangst hab ich auch keine und vor Dunkelheit fürchte ich mich auch nicht. Bleibt also nur meine recht ausgefallene und vollkommen irrationale Angst vor Flüssigstickstoff. Und ich weiß nicht mal woher die kommt xD
Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Wovor habt ihr Angst? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? EmptySa 12 Mai 2012, 02:51

Ich habe ziemlich schlimme Angst vor Quallen! Ich weiß auch woher diese Angst kommt. Ich wurde als ich noch 4 Jahre alt war, von einer Qualle genesselt! Das hat echt höllisch wehgetan.
Seitdem bracht es mich sogar überwindung im Meer schwimmen zu gehen.

Aber ansonsten bin ich total furchtlos! Cool
Nach oben Nach unten
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Wovor habt ihr Angst? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? EmptySa 12 Mai 2012, 03:11

Zitat :
Wovor ich Angst habe ist Flüssigstickstoff, und das obwohl er bei einem Menschen ja höchstens oberflächliche Schäden anrichten kann. xD

Wie sicher bist du dir mit der Aussage? Oberflächliche Schäden? Haben schon andere behauptet, und dann verloren sie ihre Hand. Es bleibt leider nicht beim oberflächlichen Schaden. Wenn du willst, kann ich dir die Schäden von flüssigem Stickstoff gern mal visuell veranschaulichen, doch er Ausschnitt aus Wikipedia reicht eigentlich: "Aufgrund seiner niedrigen Temperatur kann Flüssigstickstoff bei unvorsichtigem Gebrauch in kürzester Zeit Erfrierungen an lebendem Gewebe verursachen."

Aber nun zu mir:

Ich gehe ehrlich mit meinen Phobien um, akzeptiere sie als meine Schwäche.
Zum einen habe ich Angst vor Höhen, das geht soweit, das ich nicht einmal ein hohes Gebäude ansehen kann, ohne gleich vor Schmerzen ( entlang der Wirbelsäule ) zu Boden zu gehen.
Desweiteren habe ich auch eine Form der Aquaphobie, nicht die Angst an sich vor Wasser, sondern vor der Tiefe. Daher kann ich auch nicht in tiefen Gewässern schwimmen, sofern ich nicht den Boden sehen kann. In der Schwimmhalle beim 2m Becken ist alles in Ordnung, weil ich eben diesen sehen kann, doch beim See etc. nicht.
Ich muss auch zugeben, dass ich eine Form von Akarophobie ( Angst vor stechenden Insekten ) habe, aber auch Allgemein vor Insekten. Keine Angst an sich, sondern sie widern mich an ( Phobie bedeutet auch Ekel vor etwas ).
Außerdem gehört zum Repertoire auch Aviophobie ( Angst vorm Fliegen ), kann daher in keinen Flieger steigen, und auch eine Form der Homophobie oder Ochlophobie, sprich Angst vor anderen Menschen ( Menschenmassen, fremde Menschen ).
Nach oben Nach unten
19Rei-Sama
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
19Rei-Sama


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 29
Ort : Mein Zimmer

Wovor habt ihr Angst? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? EmptySa 12 Mai 2012, 07:01

Heiho. der Angst vor Menschenmassen stimme ich zu - ich hasse Menschenmassen und würde dann immer am liebsten wegrennen und mich irgendwo einschließen ^^''
Was bei mir aber extreme Abneigung und sich aufstellende Nackenhaare hervorruft, ist etwas vollkommen unnätürliches, weil ich es bisher bei niemand anderem gesehen/gehört habe: Ich betrete keine Kirchen. Klöster und Kathedralen schon, aber kleine dumme Dorfkirchen, da könnt ich mit heulen anfangen, wenn ich da rein muss.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wovor habt ihr Angst? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? EmptySo 13 Mai 2012, 22:31

mhm Ängste, Abneigungen etc. schwer zu sagen, was ich da alles haben sollte.

Eins ist sicher ich hab Höhenangst, was sich nu in Grenzen hält im Flieger oder wenn ich einfach nicht nach unten gucke Wink.
Mein Dad hat auch Höhenangst und jo daher evtl.

Abneigung hab ich nur gegen Massen von Menschen, wenn ich vor denen etwas vorstellen muss.( Vor dem vollen Hörsaal in der Uni wird mir immer so arg unwohl).
Wenn ich das von Ghost lese, das mit der Aquaphobie mit der Tiefe kann ich zustimmen, dies erkenn ich bei mir in schwacher Form bei mir wieder.



Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Wovor habt ihr Angst? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? EmptySo 03 Jun 2012, 09:51

Hmm wo soll ich Anfangen?!

Wie manche schon wissen habe ich (leider) zwei Phobien wobei die eine schlimmer ist als die andere.
Zum ersten Höhenangst. Jedoch hab ich die "abgestufte" Version. Ich falle nicht gleich um nur wenn ich hohe Gebäude sehe. Mir ist es nur wichtig, dass ich festen Boden unter mir habe. Doch wenn ich das Gefühl habe dieser Boden auf dem ich stehe ist etwas wackelig dann versuche ich da ganz schnell runter zu kommen. Mir sind aber allgemein hohe Gebäude nicht lieb. Wenn sie mich wirklich interessieren könnte ich mich dazu bewegen sie anzusehen und auch rein zu gehen aber sonst bleibe ich lieber auf Abstand.

Die zweite ist die Klaustrophobie. Sie wird auch als Platzangst genannt wobei das falsch ist. Betroffene Personen, wie ich, haben genau gesagt Angst nicht flüchten zu können, zu ersticken und keine Kontrolle zu haben. Deswegen hasse ich Umarmungen, fahre sehr selten mit dem Lift, bleibe immer in der Nähe der Tür wenn ich in die Kirche gehe da ich Menschenmassen abgrundtief verabscheue. Ich bin eine sehr Kontrollsüchtige Person. Nicht bei Meschen jedoch wenn es darum geht etwas zu planen. Ich bin (meistens) diejenige die plant weil ich auf Psychische Einengung genauso reagiere wie auf Körperliche. Mit Druck erreicht man bei mir nicht viel außer das ich durchdrehe.


Ansonsten habe ich noch Angst vor meine Mutter. Die kann echt manchmal gruselig werden. Und Fehler. Ich versuche möglichst keine zu machen und falls ich eine mache muss ich die so schnell wie möglich beseitigen. Ich hasse auch wenn jemand Fehler macht. Ich weiß, jeder macht mal Fehler doch ich hasse es einfach. Besonders die die man vermeiden kann.

Sonst wars das eigentlich. Vielleicht fällt mir später noch was ein dann editiere ich den Beitrag. Wink
Nach oben Nach unten
SquChan
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
SquChan


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 32
Ort : MAL.

Wovor habt ihr Angst? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? EmptyDo 07 Jun 2012, 11:28

Ahahaha! I-Ich hab vor garnichts Angst. Wirklich! (┳Д┳)
Nein Spaß beiseite..

Ich hab nicht besonders viele Ängste, wahrscheinlich sind mir die meisten noch nichtmal selbst bekannt.
Bei den meisten der eh wenigen kommt es ganz einfach auf die Situation an. So kommt bei mir die Angst vor Höhen erst ab einer bestimmten Höhe zum Vorschein. Ich wohne in Köln und natürlich war ich auch bereits auf dem Kölner Dom. Allerdings habe ich dort keine Angst, da alles wunderbar gesichert ist und ich nicht frei dort rumhänge. Heißt also solange ich mich nicht total frei, ohne sicherung in einer hohen Höhe befinde, hält sich die Angst in Grenzen.. Dasselbe Prinzip gilt für die Angst vor Dunkelheit. Die kommt bei mir z.B. nur raus nachdem ich einen Horror Film gesehen habe xD Ist natürlich sehr unpraktisch wenn man auch noch gerne sowas guckt x3x.
Was Insekten betrifft, kommt es bei mir darauf an WELCHES Insekt mir zu nahe kommt. Von weitem mag ich alle sehr gerne. Ich mag Marienkäfer, Grashüpfer, Raupen, Schmetterlinge, Hummeln und Bienen sehr gerne (ja letzteres sogar in meiner Nähe) und halte diese auch sehr gerne auf der Hand, scheue mich nicht sie anzufassen. Vor Wespen und auch Bienen natürlich und ganz besonders vor Hornissen habe ich Respekt und der geht vor letzterem auch gerne mal in leichte Angst über wenn es mir zu nahe kommt. Im Prinzip habe ich vor allen Tieren respekt und besonderen respekt vor allem was stechen kann xD.. Ekeln tu ich mich vor Insekten wie Wanzen, Spinnen ab einer bestimmten Größe aber das stoppt dann wieder bei Vogelspinnen, Heuschrecken, Maden und alles was dicke Leiber hat x__x weil ich mir dann immer vorstelle wie es aussieht wenn ich drauftrete (ja ich weiß, doof xD).. naja ich mag Schnecken mit Häusern aber keine Nacktschnecken. Okay ist ja auch egal, ich hab zumindest keine Angst vor Insekten. Was Tiere allgemein angeht, ich habe vor keinem Tier Angst. Ich habe respekt aber das war es auch.
Wovor ich recht große Angst habe ist mich zu blamieren oder sogar überhaupt jemanden anzusprechen, da ich sehr schüchtern bin. Deswegen hab ich Angst Vorträge zu halten z.B. oder generell davor vor großen menschenmassen auch nur zu sprechen.

Mehr Ängste fallen mir nicht wirklich ein.. vielleicht die Angst dass mein laptop irgendwann den Geist aufgibt? xD Nein das ist ernst gemeint, davor hab ich echt ne scheiß angst (iДi)
Nach oben Nach unten
http://myanimelist.net/profile/SquChan
Gesponserte Inhalte





Wovor habt ihr Angst? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wovor habt ihr Angst?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Offtopic :: User :: Persönliches-
Gehe zu: