Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Woran erkennt man den Willen Gottes?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Reed Star
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Reed Star


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 08.04.12
Alter : 37
Ort : Sachse aus Überzeugung

Woran erkennt man den Willen Gottes? Empty
BeitragThema: Woran erkennt man den Willen Gottes?   Woran erkennt man den Willen Gottes? EmptyDo 26 Apr 2012, 07:09

Nun, dies hier ist kein "geistlicher" oder gar religiöser Thread so... nein, nein vielmehr soll dies hier eine Ansammlung von Beispielen für den göttlichen Willen oder anders für einen Wink des Schicksals werden!

Damit ihr wisst was ich meine, fange ich auch gleich mal an (Zitat aus dem Chat):

Zitat :
...wegen Überstunden und Übermüdung bin ich in letzter Zeit nicht zum rasieren gekommen, zuerst war wie immer der Backenbart dran, als der ab war und ich mich um den Schnurrbart kümmern wollte klingelts an der Tür. Also Schaum ab und hingehn, später wieder im Bad Schaum drauf und... da klingelt das Telefon bla bla bla... wieder ins Bad (Schaum war weg) okey neu drauf... in dem Moment Handy... bla bla bla... wieder ins Bad und was ist als ich mich trocken rasieren wollte?

SKYPE!

Habs also sein lassen, gestern neuer versuch... dabei fiel mir jedoch meine letzte Rasierklinge in den Abfluss

. . .

Fazit = Gott(+in) will mich mit Schnurrbart haben!

Nun dürfte es deutlich sein, was ich meine oder?^^
Nach oben Nach unten
http://www.one-piece-rpg.de/
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Woran erkennt man den Willen Gottes? Empty
BeitragThema: Re: Woran erkennt man den Willen Gottes?   Woran erkennt man den Willen Gottes? EmptyDi 22 Mai 2012, 12:06

Interessant. Ja, ich denke es gibt Momente da geht es jedem so. Das Schicksal interpretiere ich oft als eine Laune der Natur. Aber dennoch passieren oftmals - wenn auch nur kleine - ominöse Dinge, wo man denkt, das kann doch nicht angehen. Im negativen Sinn versteht man wohl den Ausdruck: "zur falschen Zeit am falschen Ort."
Dabei gibt des öfteren Momente wo man nur Sekunden oder Zentimeter am Unglück (welches auch immer) vorbeischrammt. Aber es gibt auch das Gegenteil, dass man einfach immer und immer wieder vom Schicksal begünstigt wird.

Um auf dein Beispiel zurück zu kommen, Reed. Wir spinnen mal weiter und gehen davon aus, dass du deinen Bart regelmäßig rasierst, weil du dich so wohler fühlst. Doch dieses Mal rasierst du deinen Bart wegen der Umstände nicht ab und dann passiert es, du triffst zufällig ein Mädel, die voll auf deinen Bart abfährt und im Nachhinein stellt sich heraus, das ist deine Liebe des Lebens.
Und du weißt auch, dass du ohne den Bart ihr gar nicht aufgefallen wärst. Das wäre eine wirklich faszinierende Geschichte, wenn man bedenkt, dass ein alltäglicher Rhythmus nur dieses eine Mal außer Gefecht gesetzt wurde und somit dein Leben verändert hat.

Ist das nun eine Laune der Natur, Schicksal oder einfach nur die Ironie einer kranken Welt? Ich kann es nicht beurteilen. Auf der einen Seite denke ich, dass solche Sachen unglaubliche Zufälle sind, aber dann denke ich auch wieder, es gibt manchmal starke Verbindungen die durch das Schicksal zueinander geführt wurden.

Ich hatte auch solch komische Momente, aber sie fallen mir gerade nicht ein - bei der Uhrzeit verständlich. Sobald sie mir wieder einfallen, editiere ich es im Beitrag hinein.

Toller Thread.
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Woran erkennt man den Willen Gottes? Empty
BeitragThema: Re: Woran erkennt man den Willen Gottes?   Woran erkennt man den Willen Gottes? EmptySo 03 Jun 2012, 03:46

Ne kurze Vorgeschichte.
Als ich vor 8 Jahren in die Schule kam, freundete ich mich promt mit nem jungen namens Markus an.Wir wurden sowas wie beste Freunde.Wir machten alles miteinander, besuchten uns fast täglich .- eine richte Freundschaft eben.Doch dann als wir in der 4. Klasse waren, kam die Hiobsbotschaft.Es wechselte, weil es ihm seine Eltern aufzwingen in deine andere Schule als ich.So trennten sich unsere Wege.Wir hatten überhaupt keinen Kontakt mehr.Haben in den darauf folgenden 4 Jahren kaum bis wenig miteinander geredet.Maximal ein Gruß war drinnen.

Doch vor circa nem 3/4 Jahr,passierte das, was ich nie für möglich gehalten habe.Da ich die Unterstufe beendet hatte, meldete ich mich am TGM an. Abteilung: Elektronik und technische Informatik.
Weil sich ein Freund bei den Aushängen verschaut hat, gingen wir unglücklicher Weiße in die falsche Klasse.Am Ende der 1. Stunde, wurde uns gesagt, wir können noch in die parallel Klasse wechseln,wenn wir das wollen.
So gingen wir kurz in die andere Klasse.Und wen seh ich da? Meinen alten Freund Markus.Also wechselten wir in diese Klasse.In den nachfolgenden Tagen, verstand ich micht mit Markus genau so wie damals.Es hat sich überhaupt nichts verändert.Wir sind nun wieder genau wie damals richtig gute Freunde.Es scheint so, als wären diese 4 Jahre Gymnasium gar nicht da gewesen.
Das lustige ist,dass es fast die selben Hobbys hat wie ich.-
Animes/Mangas,Sport,zockt die selben Spiele,Campen um nur ein paar zu nennen.

Ich persönlich weiß nicht, wie ich dieses Erlebnis, um nicht gleich Wunder zu sagen,deuten soll.Ob es der Willen Gottes,Schicksal, oder einfach nur purer Zufall ist,ich weiß es nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Woran erkennt man den Willen Gottes? Empty
BeitragThema: Re: Woran erkennt man den Willen Gottes?   Woran erkennt man den Willen Gottes? Empty

Nach oben Nach unten
 
Woran erkennt man den Willen Gottes?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Offtopic :: Spiele & Sonstiges-
Gehe zu: