Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Interner Chat

Nach unten 
5 verfasser

Wie steht ihr zum Chat?
Beide behalten
Interner Chat Empty42%Interner Chat Empty
 42% [ 5 ]
Nur den alten Chat behalten
Interner Chat Empty50%Interner Chat Empty
 50% [ 6 ]
Nur den neuen Chat behalten
Interner Chat Empty8%Interner Chat Empty
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
 

AutorNachricht
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Interner Chat Empty
BeitragThema: Interner Chat   Interner Chat EmptySo 22 Apr 2012, 21:39

So, wie ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es mittlerweile einen zusätzlichen Chat innerhalb des Forums. In diesem Chat ist es nicht nur möglich sich mit Usern aus unserem Forum, sondern auch mit den Usern aus unserem Partnerforum, angeführt von Nexas, zu unterhalten. Wir hoffen somit, dass ihr evtl. neue Freundschaften schließt und noch mehr Spaß mit unserem Forum habt.
Zur Zeit bleibt der alte Chat noch bestehen, allerdings arbeiten wir darauf hin in Zukunft lediglich Nexas Chat zu benutzen, in welchem VD, Mog und ich dann selbstverständlich auch Rechte haben werden.
Allerdings möchte ich euch trotzdem fragen, wie ihr dieser Idee gegenübersteht, was ich hiermit auch mache ^^ Denn wenn euch das nicht zusagt, dann würde es wenig Sinn machen ^^
Mfg
DR

Edit: Ich habe noch eine Umfrage eingefügt


Zuletzt von Dog Ratiug am So 22 Apr 2012, 23:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
Gast
Gast




Interner Chat Empty
BeitragThema: Re: Interner Chat   Interner Chat EmptySo 22 Apr 2012, 22:16

gemerkt? nöpe ich noch nicht, ist aber aber wohl auch besser so.

Ich komm auf den Punkt: ich mag direkt integrierte Chats nicht und werde diese auch nicht nutzen!
Sou aus einfachen Grund, wenn ich im Forum was mache, achte ich da eh nicht drauf und wenn ich nichts im Forum tue bin ich auch nicht im Forum.
und daran ändert auch son Chat nix Wink

Die Idee ist toll und würde normal auch meine Unterstützung finden, aber sou kann ich es nur hinnehmen..


Fazit: Idee prima, Umsetzung gefällt mir persönlich gar nicht.
Für mich kann es beide geben, da wäre ich nur in unserem externen unterwegs.
Der Nexus Chat wird anders umgesetzt Wink.


sou das war Mog o/





Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Interner Chat Empty
BeitragThema: Re: Interner Chat   Interner Chat EmptySo 22 Apr 2012, 23:47

Der neue Chat hat sowohl positive als auch negative Seiten.

Positiv:
Zitat :
In diesem Chat ist es nicht nur möglich sich mit Usern aus unserem Forum, sondern auch mit den Usern aus unserem Partnerforum, angeführt von Nexas, zu unterhalten.
Das ist vermutlich der Hintergedanke gewesen um einen zweiten Chat zu installieren. Eine gute Idee die ich auch gerne unterstütze.
Gäste im Forum können auch ohne Registrierung am Chat teilnehmen. Eventuell ein nützliches Tool um weitere User zur Registrierung zu überzeugen.

Negativ:
Die Größe. Gefällt mir gar nicht. Bei nexas passt der Chat optimal hinein ins Forum. Bei uns sieht es eher lieblos reingequetscht aus. Ich kenne andere Seiten wo der Chat wesentlich kleiner ist. Das würde ich bevorzugen.
Eine andere Idee wäre natürlich, dass wir uns doch für das Portal entscheiden. Da würde der Chat besser reinpassen und der Forum-Index bleibt so wie er bisher war.
Ist der zweite Chat zwangsläufig notwendig? Das kann ich selber noch nicht beurteilen.

Zum alten Chat: Hier wird eine Privatsphäre geboten, Spiele wie Champ of One Piece können nur dort umgesetzt werden und der Chat wird auch intensiver genutzt. Ich spreche mich klar für den alten Chat aus.

Wenn die Chatbox auf der Startseite noch besser bearbeitet wird, könnte ich mich damit auch zufrieden stellen.
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Interner Chat Empty
BeitragThema: Re: Interner Chat   Interner Chat EmptyMo 23 Apr 2012, 02:16

So nen langen Text wie meine vor gänger mach ich jetzt nicht aber ich bin eindeutig für den alten Chat.
Allein der Name "alter Chat" ist schon blöd. Was heißt hier alt? Dieser wird immer noch mehr benutzt und außerdem ist er deutlich praktischer.
Der neue Chat ist total überflüssig. Nichts für ungut aber es sieht so aus als wäre Dog verzweifelt das das Forum so winzig ist und er sich entschlossen hat einfach mal einen neuen Chat hin zu klatschen. Der alte Chat bietet eindeutig mehr Privatsphäre.

Ein Beispiel:

Ich hatte ne kurze Auseinandersetzung mit F1reF1rstAce *hust**hust* aber ist jetzt auch wieder vorbei. Das haben wir im "alten Chat" gelöst und das ist meinerseits viel besser als wenn wir beide uns vor versammelter Mannschaft gezofft hätten. Wobei ich wohl diejenige wäre die Öl ins Feuer gießen würde. Ist auch egal wir weichen wom Thema ab. Very Happy

Kurz gesagt der alte Chat ist besser!! lol!
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Interner Chat Empty
BeitragThema: Re: Interner Chat   Interner Chat EmptyMo 23 Apr 2012, 07:42

Persönlich wäre mir der alte Chat lieber.Wie VD schon geschrieben hat, kann mit gewisse Forenspiele nur im "alten" Chat abhalten.Das Chatklima wird denke ich auch nicht das selbe sein.Wie/ich kenne nur Nexas aus dem anderen Forum.Klar dauert das seine Zeit. Doch wieso sollte ich in den Partnerchat gehen,wenn wir einen eigenen haben?
Klar, zur besseren Verständigung trägt der "neue" Chat aufjeden Fall bei, aber ob das dringend nötig ist?
Ich denke nicht.

Mit den besten Grüßen,
F1re

Nach oben Nach unten
nexas
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Gefürchteter Pirat im Eastblue
nexas


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 18.02.12
Alter : 38

Interner Chat Empty
BeitragThema: Re: Interner Chat   Interner Chat EmptyMo 23 Apr 2012, 11:46

so so, ihr habt alle sehr gute unterschiedliche meinungen ^^ klar dieser chat hat vor- und nachteile. ich denk aber eher das die vorteile den nachteilen überwiegen. aber um das thema nicht gleich zu schließen und eine entscheidung zu treffen, würde ich sagen das der "neue" chat erst mal als test bleibt, vielleicht gefällt er ja doch den einen oder anderen, und wenn nicht, dann muss er wohl oder übel doch weg.

ABER es gibt sogar noch eine möglichkeit. man muss den "neuen" chat nicht zwangsläufig im forum einbinden. man kann wie in der alten version in der navigationszeile "chat" rein nehmen und der "neue" chat schaut dann komplett anders aus und hat sogar eine extra seite.
hier ist mal der link wie er aussehen könnte, wenn ihr auch ganz oben auf "Chat" klicken würdet: http://saiko-revolution.chatango.com/ seht ihr, so ist er auch komplett vom forum abgetrennt. vielleicht gefällt euch das besser? also, durch solche foren-geteilten chats, wäre halt etwas mehr los. aber das hängt von euch ab ^^ wir dachten uns halt das es eine nette idee wäre.
Nach oben Nach unten
http://193226.homepagemodules.de/
Gesponserte Inhalte





Interner Chat Empty
BeitragThema: Re: Interner Chat   Interner Chat Empty

Nach oben Nach unten
 
Interner Chat
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chat - Funktionen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Board :: Mangaspaß-Zentrale-
Gehe zu: