Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Die dritte antike Waffe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Die dritte antike Waffe Empty
BeitragThema: Die dritte antike Waffe   Die dritte antike Waffe EmptyDi 10 Apr 2012, 01:23

Es gibt 3 antike Waffen:

Pluton: Einen riesiges Schiff das eine ganze Insel zerstören kann

Poseidon: Shirahoshi, die Seekönige kontrolieren kann

Doch die dritte Waffe Uranus ist noch unbekannt und ich frage euch was sie sein könnte!
_______________________________

Wie ihr in meiner FF "Das One Piece" lesen könnt, glaube ich dass eine Zeitmaschiene durchaus denkbar wäre! Die Idee wure auch schon kritisiert, aber ich fände es durchaus logisch!^^
______________________________

Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Reed Star
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Reed Star


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 08.04.12
Alter : 37
Ort : Sachse aus Überzeugung

Die dritte antike Waffe Empty
BeitragThema: Re: Die dritte antike Waffe   Die dritte antike Waffe EmptyDi 10 Apr 2012, 07:10

Puhh... auch eine schwere Frage, wenn man nach den Namen geht und seiner bisherigen auslegen, dann müsste es im Grunde etwas mit dem Namen zu tun haben:

Pluton = Plutonium = eine Waffe

Poseidon = Gott des Meeres = Kontrolle/Herrschaft über alles Meeresgetier

Uranus = möglicherweise Uran = Atombombe oder halt ein entsprechendes Kraftwerk

Anderseits wäre dies auch irgendwie wieder zu einfach, deine Idee von wegen Zeitmaschine gefällt mir daher besser... aber obs stimmt? Wer weis...

Vielleicht wäre aber auch ein Kampfroboter oder gar ein Flugzeug möglich oder in diesem Sinne auch direkt eine fliegende Insel so wie bei das Schloss im Himmel!?
Nach oben Nach unten
http://www.one-piece-rpg.de/
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Die dritte antike Waffe Empty
BeitragThema: Re: Die dritte antike Waffe   Die dritte antike Waffe EmptyDi 10 Apr 2012, 07:18

Pluton, römischer Gott der Unterwelt - riesiges Schlachtschiff
Poseidon, griechischer Gott des Meeres - Shirahoshi, kontrolliert Seekönige
Uranus, griechischer Gott des Himmels - vermutlich ein Luftschiff oder eine Himmelsfeste

Wie man auf Plutonium und Uran(-ium) kam ist mir fraglich.
Nach oben Nach unten
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Die dritte antike Waffe Empty
BeitragThema: Re: Die dritte antike Waffe   Die dritte antike Waffe EmptyDi 10 Apr 2012, 08:09

was ghost schreibt erscheint mir am logischsten, wobei dann auffällt, dass sozusagen mit den 3 antiken waffen die drei ebenen der welt - auf der erde, über der erde und unter der erde - gemeint sein könnten.

Über Shirahoshi (ihr name wird in hiragana geschrieben also kann ichs nicht sicher sagen - ist eher geraten, aber die wahrscheinlichste übersetzung für mich wäre "bekannter stern") gab es ja eine sage bzw. man erzählte sich auf der fischmenschen insel die geschichte, dass eine meerjungfrau kommen würde, die die seekönige befehligen kann, da es - wenn ich mich nicht irre - schon einmal eine prinzessin gegeben hatte, die diese fähigkeit hatte.
schau mal im wiki nach... ja, genau, stimmt ^^ (da ist ein schreibfehler in poseidon Oo) und mir fällt auf, dass das vor 800 jahren war, als gerade die weltregierung gegründet wurde.

Was Uranus angeht hab ich echt keine Idee, was es sein könnte, aber wie gesagt ist ghosts erklärung für die namen sehr gut ^^
und bei pluton kann ich mir nicht vorstellen dass es mit der vernichtung der baupläne schon vorbei ist. ist bei one piece ja schon Routine, dass alte handlungsstränge einfach so wieder aufgenommen werden, oder zumindest wünsche ich mir, dass pluton noch mal als thema aufkommt Very Happy
Nach oben Nach unten
The Ghost
Rookie
Rookie
The Ghost


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Without Home

Die dritte antike Waffe Empty
BeitragThema: Re: Die dritte antike Waffe   Die dritte antike Waffe EmptyMo 23 Apr 2012, 01:15

FortuneFirefly schrieb:
Über Shirahoshi (ihr name wird in hiragana geschrieben also kann ichs nicht sicher sagen - ist eher geraten, aber die wahrscheinlichste übersetzung für mich wäre "bekannter stern") gab es ja eine sage bzw. man erzählte sich auf der fischmenschen insel die geschichte, dass eine meerjungfrau kommen würde, die die seekönige befehligen kann, da es - wenn ich mich nicht irre - schon einmal eine prinzessin gegeben hatte, die diese fähigkeit hatte.
schau mal im wiki nach... ja, genau, stimmt ^^ (da ist ein schreibfehler in poseidon Oo) und mir fällt auf, dass das vor 800 jahren war, als gerade die weltregierung gegründet wurde.

Was Uranus angeht hab ich echt keine Idee, was es sein könnte, aber wie gesagt ist ghosts erklärung für die namen sehr gut ^^
und bei pluton kann ich mir nicht vorstellen dass es mit der vernichtung der baupläne schon vorbei ist. ist bei one piece ja schon Routine, dass alte handlungsstränge einfach so wieder aufgenommen werden, oder zumindest wünsche ich mir, dass pluton noch mal als thema aufkommt Very Happy

Shirahoshi könnte so vieles bedeuten.
Shi könnte für ein Pferd an einem Vierspanner stehen ( Poseidon wurde oftmals mit einem Streitwagen dargestellt ( Vierspanner ), der von gewaltigen Hippokampen ( Pferdemonster, direkter Bezug zu Seekönige ) gezogen wurde ), wobei mir das ra aber dann kein Sinn ergibt, aber hoshi für Stern.
Wenn man den Stern nun als Gottheit betrachtet ( nach den Sternen wurden zumindest die meisten Gottheiten benannt ), und dazu das Pferd nimmt, könnte Shirahoshi für Hippios stehen, welches der Beiname Poseidons war ( denn Pferde waren ihm heilig ).
Diesen Fakt einbezogen könnte erklären, wieso Shirahoshi, Seekönige befehligen kann, die immerhin zum Teil auch Pferde sind ( Seepferde, Seedrachen, Seekühe etc. ).
Aber wie man auch immer Shirahoshi übersetzen mag ( könnte auch nur ein Name ohne Bedeutung oder Name ohne Bezug zur Fähigkeit sein ), sie beherrscht die Seekönige, und das ist eine direkte Anlehnung am griechischen Gott des Meeres, Poseidon, denn er selbst befehligte auch die Lebewesen des Meeres.

Was Uranus angeht: Wir vergleichen einmal die Wesen um Poseidon und Pluton.
Poseidon ist die Fähigkeit einer Meerjungfrau über Seekönige zu herrschen - eine Meerjungfrau lebt im Wasser, Poseidon war Gott der Meere.
Pluton ist ein gewaltiges Schlachtschiff, welches Tod und Zerstörung bringt - die Toten werden zur Unterwelt befördert, und Pluton ist Gott der Unterwelt
Wenn man sich die beiden zuvor genannten und beschriebenen Antiken Waffen anschaut, dann muss Uranus auf jeden Fall etwas mit dem Gott Uranus zu tun haben ( der auch noch zu den mächtigsten galt, war ein Titan ( in mehreren Überlieferungen Sohn der Gaia, aber oftmals auch zusammen mit Gaia aus dem Chaos entstanden ) ), zumindest mit dem Himmel, über den Uranus herrschte.
Es könnte durchaus ein Luftschiff sein, oder auch eine Festung am Himmel ( Himmelsfeste ). Es könnte sich aber auch um eine Maschine handeln, die in der Lage ist die Menschen von der Erde zum Himmel zu transportieren/führen ( erinnert ihr euch noch, wohin Enel wollte? ), oder um eine Waffe, die eben alles in den Himmel befördert ( metaphorisch, damit ist die christliche Unterwelt der "Himmel" gemeint ).
Wobei ich aber stark vermute, dass es letzteres nicht sein kann, weil bereits Pluton eine Waffe ist, die diesen Zweck erfüllt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die dritte antike Waffe Empty
BeitragThema: Re: Die dritte antike Waffe   Die dritte antike Waffe Empty

Nach oben Nach unten
 
Die dritte antike Waffe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: One Piece :: Theorien, Vermutungen & Allgemeines-
Gehe zu: