hier stell ich bei gelegenheit allen möglichen gfx-kram von mir rein...
ich beginne mal mit 2 wallpapers, die idee eine kollage der verschiedenen ichigo "stufen" zu erstellen kam mir beim schreiben des artikels...
>dieses< motiv hat mich von den an religiöse bilder angelehnten motiven in deathnote seit jeher begeistert...
das schwierigste ist bei mir eigentlich >überhaupt< ne idee zu haben. technische umsetzung eigentlich pillepalle...
fragen - anregungen - gfx-wünsche ? schreibt mir !
mfg proto
FortuneFirefly Rookie
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Thema: Re: gfx-kram von proto Do 29 März 2012, 22:23
Ich find, die sind beide fantastisch *-* vorallem bei dem Death Note wallpaper, wie das licht einfällt und wie du das noch mal betont hast. Nur wirkt es ein bisschen seltsam: in der kollage der zweite ichigo von links ist ein bild aus dem anime, nicht? mich würde interessieren, wie das erste mit höherem kontrast bzw. wie das zweite dünkler aussehen würde.
Zuletzt von FortuneFirefly am Fr 30 März 2012, 02:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: gfx-kram von proto Do 29 März 2012, 22:31
Sehen gut aus.
finde das 1.ste vllt ein bissl sehr dunkel aber ansonsten.
das Death Note Wallpaper ist 1a
Wünsche klar. Happy wallpaper ideen dazu hab ich aber grad nicht
Gast Gast
Thema: Re: gfx-kram von proto Sa 31 März 2012, 10:52
dieses motiv hatte ich auch schon eine weile im auge...
zur helligkeit/farbgestaltung muss ich sagen, dass dies wohl auf meiner persönlichen >präferenz< zu dunkleren desktops beruht, da dies auf dauer einfach augenfreundlicher ist
am happy motiv bin ich dran ^^
Gast Gast
Thema: Re: gfx-kram von proto So 01 Apr 2012, 00:27
signatur
avatar
und der versuch eines FT-WPs - dem aber irgendwie noch was fehlt...
falls ihr ideen, vorschläge e.t.c. habt - schickt sie mir
mfg
The Ghost Rookie
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Thema: Re: gfx-kram von proto So 06 Mai 2012, 00:24
Wie ich auch schon zu einem anderen Neueinsteiger sagte, der Render ist nicht bearbeitet und eingebettet. Man sollte auch nicht unbedingt mit den ganze Effekten rumspielen, die überlasten das Gesamtwerk einfach nur, denn man weiß nicht worauf man sich nun konzentrieren soll. Weil auch viel zu viele Lichtquellen vorhanden sind. Letzteres Avatar ist dir schon sehr gut gelungen, doch muss der Render ein wenig mehr bearbeitet werden ( verwischen, Hintergrund kopieren, über die Ebene ziehen, verwischen und aufhellen ), dann wäre es ganz ordentlich. Ansonsten müsstest du doch etwas an der Kreativität arbeiten, also an die Gestaltung des Hintergrundes.
Gast Gast
Thema: Re: gfx-kram von proto So 06 Mai 2012, 03:03
was den avatar angeht, bin ich selbst der meinung, dass der selbe linieneffekt, den ich auch in der signatur verwendet habe durchs runterskalieren irgendwie verpixelt/unscharf wirkt, und das endergebnis negativ beeinflusst... vielleicht ändere ich das einfach noch in nen glow/blur effekt wenn ich die zeit finde...
"an der Kreativität arbeiten" xD
kreativität ist in ansätzen vorhanden, und ich denke das bringt das problem auf den punkt xD
Gast Gast
Thema: Re: gfx-kram von proto Mo 21 Mai 2012, 09:51
beim einarbeiten in photoshop cs6 und dem erkunden der neuerungen hab ich mir mal ein neues avatar gfx'ed...
fazit: wer PS6 noch nicht nutzt, oder zumindest angeschaut hat, sollte sich die zeit mal nehmen!
zwar sind mir keine bahnbrechenden neuen funktionen begegnet, aber die neuerungen im handling und im layout des UI finde ich einfach klasse.
alles funktioniert wie gewohnt, und quasi alle von mir bemerkten "anpassungen" wirken sich direkt postiv auf den workflow aus... gerade das erstellen von masken, sowie die arbeit mit den verschiedenen selektionstools geht merklich besser von der hand. (also alles zum erstellen von rendern sowie der vorbereitung von quellmaterial im allgemeinen) aber auch das handling von smart-objects, adjustment-layern & filtern - und vor allem die anwendung von brushes, patterns & typographie überzeugen vom handling her vom ersten moment an...