Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Allgemeine Informationen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen EmptyDi 14 Feb 2012, 04:30

Fan Fictions (FF)
Wir hoffen doch, dass sich der eine oder andere User dazu entschließt eine Fan Fiction zu schreiben. Welche Themenbereiche ihr auswählt ist euch ganz allein überlassen. Sollte euer Werk Gewalt oder ähnliches beinhalten, dann vermerkt dass bitte mit einen FSK18. Anderen Usern und Lesern ist es natürlich erlaubt ihre eigene Meinung und Kritik im jeweiligen Bereich der Fan Fiction zu hinterlassen.
Denkt dabei aber immer, dass die Kritik den Schreiber verbessern soll.

Viel Spass!
Nach oben Nach unten
Tegan
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 30
Ort : NRW

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen EmptyDo 10 Mai 2012, 18:19

Muss unbedingt angegeben werden, dass eine FF ab 18 Jahren ist, weil sie Gewalt etc enthält? Ich mein, ein kurzes andeuten im eröffnungs-Post dürfte doch reichen und eine "FSK 18" hält zum Einen keine unter 18-jährigen vom Anklicken ab - im Gegenteil. Sie könnten sich solche Text sonst wo angucken bzw auch Filme ab 18 und wenn si im Eröffnungs-Post sehen: "Aha, hier kommt Gewalt drin vor, mag ich nicht, les ich nicht!" Dann reicht das doch vollkommen.

Imo verschandelt das "FSK 18" den Titel der FF und ich würde es gerne bei meiner baldigen FF nicht dranhängen

MfG
Tegan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen EmptyDo 10 Mai 2012, 22:20

was hat die FSK mit den Inhalten einer Fan-Fiction am Hut?

die zuständigkeit der FSK beschränkt sich auf den Bereich der Filmindustrie - und auch nur dann, wenn du deine Inhalte nicht zum Verkauf anbieten würdest.

Ansonsten ist die "Distanzierungsfloskel" hauptsächlich in den meissten AGBs/Regelwerken - um für den Fall dass jemand >rechtswidrige< Inhalte postet, als Betreiber der Plattform nicht dafür haftbar gemacht werden kann.

Da wir bei der Registrierung die angegebenen persönlichen Daten weder überprüfen, noch die Nutzer in Altersgruppen aufteilen, bzw. oder Forenbereiche voneinander abgrenzen - bestünde auch keine möglichkeit festzustellen, ob das angegebene Alter korrekt ist - wie will mans prüfen - postident ist so fälschbar die ausweise, führerscheine & alles andere auch.

jetzt bin ich gespannt um welche art >texte< es sich handelt - dass du den inhalt als 18+ content einschätzt...
das findet bei printmedien quasi nicht statt - zumindest nicht wegen sexuellen, gewalt-thematisierenden oder gewaltverherrlichenden inhalten statt...

und mal ehrlich selbst wenn in den texten geschändete kinder im akkord lebendigen leibes auf dem scheiterhaufen verbrannt werden - wir befinden uns im internet - möglicherweise findet sich auf einem server im gleichen rechenzentrum videocontent von jemandem der das >real< gemacht hat...
und wenn jemand nicht will dass kinder dies zu sehen bekommen - ist er selbst dafür verantwortlich, nicht jedoch der staat oder der forenbetreiber.

jedoch hat der betreiber natürlich das recht >jeden inhalt< auch ohne warnung für minderjährige nicht auf seiner plattform haben zu wollen.

poste es einfach - wenn minderjährige gewalt und titten sehen wollen, müssen sie nicht in nem mangaboard dannach suchen.
und da du vor dem posten drüber nachgedacht hast denk ich dass die inhalte schon klargehen :-)
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen EmptyDo 10 Mai 2012, 23:04


Zitat :
poste es einfach - wenn minderjährige gewalt und titten sehen wollen, müssen sie nicht in nem mangaboard dannach suchen.
und da du vor dem posten drüber nachgedacht hast denk ich dass die inhalte schon klargehen :-)

Haha, ich stelle es mir bildlich vor, wie irgendwelche Typen Foren durchstöbern, um solche Inhalte zu finden. Jedenfalls kannst du es posten, aber wenn Gewalt oder ähnliches vorkommt, dann erwähn das bitte in einen Satz, da es doch User gibt, die sich von solchen Themen distanzieren möchten.

Sollte es die Fan Fiction sein, die ich denke, wird das Forum eine Attraktion reicher. Wink

Nach oben Nach unten
Tegan
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 30
Ort : NRW

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen EmptySa 12 Mai 2012, 07:37

Vongola Decimo schrieb:

Sollte es die Fan Fiction sein, die ich denke, wird das Forum eine Attraktion reicher. Wink


Ist vermutlich die, die du denkst Very Happy

Sie ist jetzt cnith wirklich so brutal, aber ich weiß ja nciht, wie "streng" das hier gesehen wird. Ich werde sie einfach mal posten. Vielen Dank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Empty

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Informationen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Informationen zu Spoiler
» Allgemeine Umfrage
» Allgemeine Information zum Spoilerbereich & Manga Bänder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Fanworks :: Fan Fictions-
Gehe zu: