Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 [HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




[HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben Empty
BeitragThema: [HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben   [HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben EmptySo 25 März 2012, 20:01

[HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben 60980

Da ich an meinen Rechnern beruflich&privat über einen VPN-Server aufs Internet zugreife,
ist mir dieses Problem bisher nicht "aufgefallen".

Beim Versuch am Laptop einer Freundin ein paar AMVs aus dem Thread zu zeigen, bin ich fast vom Stuhl gefallen, was da abgeht.

allein bei der Formulierung:
"da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat"

Für eine Sperrung genügt also offensichtlich die Option, es könnte Musik enthalten sein, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat - an sich schon ziemlich dreist - dass der Verdacht genügt, egal ob dieser dann auch auf den Inhalt zutrifft, oder nicht.
An der von Youtube & der GEMA gezeigten Vorgehensweise lässt sich schließlich erahnen, um was es hier wirklich geht.
Um den Schutz der Vermarktungsindustrie - denn dass man Inhalte deren Rechte nicht über die GEMA vermarktet werden bisher problemlos nutzen konnte - statt dies über die kostenpflichtigen Portale der Vermarktungsgesellschaften zu tun - war denen schon immer ein Dorn im Auge.

Dass dafür Recht gebeugt werden, um auch Inhalte zu zensieren, die davon nicht betroffen sind - ist aber schon irgendwie nen Zacken schärfer.
Und solange das der Fall ist, und auch offensichtlich kein Interesse besteht dies zu beheben, indem z.B. der zugrundeliegende Erkennungsmechanismus überarbeitet wird - bzw. es für zu unrecht Betroffene keiner zuständig fühlt,
beheben wir diesen Missstand eben auf technischer Ebene.

sofern man noch keine VPN/proxies verwendet (was ich aber dringend empfehle & bei bedarf mit rat&tat unterstütze)
geht dies am einfachsten über ein Browser-Plugin für Opera/Firefox - das sich explizit um eben diese Funktion kümmert.

ProxTube_Chrome
ProxTube_Firefox

in diesem Sinne:


P.S.
-> wer ein AMV mit dem Lied erstellt bekommt nen Gutschein für nen Premiumaccount bei -> ovpn.to



Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

[HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben Empty
BeitragThema: Re: [HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben   [HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben EmptyMo 26 März 2012, 01:41

Hahahahaha Very Happy Wie du es eiskalt erst jetzt erfährst.

Aber Proxtube ist wirklich gut. Nur manchmal (wirklich selten) nervt es mich unheimlich da wenn das Video in Amerika auch gesperrt ist dann nützt dir Proxtube auch nichts. Razz
Nach oben Nach unten
Vex
Vermillion
Vex


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 32

[HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben Empty
BeitragThema: Re: [HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben   [HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben EmptyMo 26 März 2012, 02:07

Ich befürchte ich bin zu blöd dafür und werde das wohl nur mit Anleitung schaffen xD
Nach oben Nach unten
nexas
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Gefürchteter Pirat im Eastblue
nexas


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 18.02.12
Alter : 38

[HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben Empty
BeitragThema: Re: [HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben   [HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben EmptyMi 06 Jun 2012, 12:12

Vex schrieb:
Ich befürchte ich bin zu blöd dafür und werde das wohl nur mit Anleitung schaffen xD

mach dir nix draus, ich musste mir auch das tutorial anschaun damit es bei mir funzt ^^ und nun kann ich auch endlich diese vids kugen
Nach oben Nach unten
http://193226.homepagemodules.de/
Gesponserte Inhalte





[HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben Empty
BeitragThema: Re: [HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben   [HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben Empty

Nach oben Nach unten
 
[HowTo] GEMA "Fehler" bei Youtube-Videos beheben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Finde den Fehler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Fanworks :: AMV Bereich-
Gehe zu: