Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Kurosaki Ichigo

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Kurosaki Ichigo Empty
BeitragThema: Kurosaki Ichigo   Kurosaki Ichigo EmptyMi 14 März 2012, 07:54

Kurosaki Ichigo

Kurosaki Ichigo Th_326401899_572574.jpg1113004655_122_499lo


15 Jahre alt - Haarfarbe: Orange - Augenfarbe: Braun - Tätigkeit: Schüler/Shinigami

Ichigo ist der Hauptcharakter der Serie. Er hat zu Beginn der Serie bereits die Fähigkeit Konpaku & Hollows zu sehen, und bekommt durch den Kontakt mit Kuchiki Rukia erstmals die Möglichkeit ihnen entgegenzutreten - nachdem Rukia ihre Kräfte auf ihn übertrug.
Neben seiner Schuluniform trägt er meist eng geschnittene Kleidung mit dem Aufdruck "15" - wobei es sich um eine Anspielung auf seinen Namen handelt (ein Schild welches "15" zeigt befindet sich auch an seiner Zimmertür).
Als Shinigami trägt er einen normalen Shihakusho mit Sandalen. Seine Fähigkeiten scheinen generell die Eigenschaft zu haben ihn zu umhüllen - so ändert sein Bankai die Form seines Shihakusho, sein Fullbring hat eine "Shihakusho-ähnliche" Form & nach seinem Training zum Erlernen des Final Getsuga Tensho hat sich neben seinem Aussehen auch erneut seine Kleidung analog zu seinen Fähigkeiten verändert.


Persönlichkeit

Ichigos Persönlichkeit ist geprägt von dem Wunsch & Drang seine Familie und seine Freunde zu beschützen.
Er hat einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn - den er häufig auch über die geltenden Regeln & Gesetze stellt.
So führt zu Beginn der Serie das Umstoßen einer Blumenvase, die Ichigo für einen Konpaku aufgestellt hatte dazu dass der Verantwortliche von Ichigo verprügelt wird,
und er stellt sich - auch gegen deren Willen - gegen die gesamte Soul Society um Kuchiki Rukias Hinrichtung zu verhindern.
Sein Gerechtigkeitssinn äußert sich auch in der Fairness im Umgang mit seinen Gegnern - so versorgt er z.B. Madarame Ikkakus Verletzungen, nachdem er ihn besiegt hat, und verhindert Jaegerjaquez Grimmjow Sturz in die Tiefe.
Im Kampf mit Jaegerjaquez äußert er auch, dass es für ihn keine Rolle spielt, wer stärker ist - und dass er nicht kämpft weil er gewinnen will, sondern weil er gewinnen muss um seine Freunde/Familie sowie Karakura zu beschützen.
Nachdem er Cifer Ulquiorra auf dem Dach von Las Noches in seiner komplett-Hollowform schwer verletzt hat, bietet er ihm an sich einen Arm & ein Bein abzutrennen - da er "so" nicht gewinnen möchte, weil er in seiner Hollowform nicht er selbst sei - und es somit für ihn kein fairer Kampf wäre.

Fähigkeiten

Durch die ständigen Angriffe seines Vaters ist er bereits zu beginn der Serie recht versiert im waffenlosen Kampf (Hakuda).
Dies perfektioniert er im Laufe der Geschichte - und zeigt bereits im Laufe des Soul-Society-Arcs - indem er 3 Vizekommandanten außer Gefecht setzt ohne dafür sein Zanpakuto zu benutzen, und zeigt daraufhin im Kampf mit Kuchiki Byakuya, dass auch sein Shunpo & Zanjutsu sich auf dem Niveau eines Kommandanten befinden.
Ichigo verfügt über ein enormes Reiatsu - die Ursache dafür offenbart sich im Laufe der Story - es handelt sich bei Ichigo um einen Hybrid aus Mensch/Shinigami/Hollow/Zanpakuto.
Aufgrund des damit verbundenen Potentials, aber auch seiner schnellen Auffassungsgabe - und starken Willenskraft hat Ichigo schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er Techniken/Entwicklungsstufen deren Erlernen normalerweise Monate/Jahre beansprucht binnen weniger Tage erlernen kann.
Dies zeigte sich auch in der kurzen Zeitspanne, in der es Ichigo möglich war sein Fullbring zu aktivieren & zu vollenden.

Für Kido - bzw. das filigrane Manipulieren von Geistpartikeln scheint ihm bisher jegliches Talent zu fehlen.
Im Kampf mit Soi-Fon sagte Aizen Sosuke jedoch, dass sich jede Form von Kido auch allein durch "rohe Gewalt" - in Form eines überlegenen Reiatsu - aufheben lässt, und stellt dies daraufhin unter Beweis.
Diese Tatsache nutzt auch Ichigo, indem er Aizens hochrangiges Kido im darauffolgenden Kampf mit einer einfachen Handbewegung geradezu "wegwischt".

Dass Ichigos Fähigkeiten noch ausbaufähig sind wurde ihm bisher vor allem bei den Begegnungen mit Hollow-Ichigo in seiner "Inneren Welt" - vor allem was den Umgang mit Zangetsu anbelangt - deutlich aufgezeigt.


Zuletzt von proto am Di 20 März 2012, 23:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
_Maki
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
_Maki


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.02.12

Kurosaki Ichigo Empty
BeitragThema: Re: Kurosaki Ichigo   Kurosaki Ichigo EmptyDo 15 März 2012, 04:26

Ichigo ist an sich kein 4way Hybrid. Er ist ein Mensch/Shinigami Hybrid, was sein übernatürlich hohes Reiatsu erklärt.
Zum Mensch/Shinigami/Hollow/Zanpakuto wurde er erst im Dangai, um Aizen zu besiegen. Dort hat er Zangetsu/Hichigo in sich aufgenommen.
Als er seine Kräfte verloren hat, hat sich auch diese Verbindung wieder gelöst und er ist jetzt "nur noch" Mensch/Shinigami mit einem Zanpakuto/Hollow Schwert, wie er es seit seinem Training in Urahara's Loch war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kurosaki Ichigo Empty
BeitragThema: Re: Kurosaki Ichigo   Kurosaki Ichigo EmptyDo 15 März 2012, 07:01

_Maki schrieb:
Als er seine Kräfte verloren hat, hat sich auch diese Verbindung wieder gelöst und er ist jetzt "nur noch" Mensch/Shinigami mit einem Zanpakuto/Hollow Schwert, wie er es seit seinem Training in Urahara's Loch war.

Falsch. Er ist ein Fullbringer/Shinigami mit einem Zanpakuto.
Wenn man Fullbringer auflöst, dann ergibt sich die Konstellation: Mensch/Hollow/Shinigami mit einem Zanpakuto
Aber woher die Annahme, dass das Zanpakuto gelöst ist?
Ichigo hatte im Dangai das Jinzen gemeistert, und ich denke nicht, dass man etwas verlieren kann, was man gemeistert hat.
Er hat zwar sein Reiatsu verloren, und seine Statur hat sich wieder in den Ausgangsstatus ( vor dem Dangai ) zurückversetzt, aber bedeutet das automatisch, das er Jinzen wieder meistern muss?
Nach oben Nach unten
_Maki
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
_Maki


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.02.12

Kurosaki Ichigo Empty
BeitragThema: Re: Kurosaki Ichigo   Kurosaki Ichigo EmptyDo 15 März 2012, 07:25

Ich denk mal deine Grundannahme ist falsch. Jinzen ist etwas, das jeder Captain lernen muss: Kommunikation mit der wahren Form seines Zanpakutos. Nur wenn man das kann, kann man überhaupt Bankai lernen.
Ichigo hat das bis zu dem Zeitpunkt niemals freiwillig gemacht. Es ist immer zufällig passiert, zum Beispiel in dem Loch, oder als er gegen Kenpachi gekämpft hat. Er brauchte auch eine spezielle Methode um sein Bankai zu erreichen.
Renji hatte auch Glück, nachdem er von Ichigo besiegt wurde ist er mehr oder weniger zufällig mit seinem Zanpakuto in Verbindung getreten, und hat Bankai erreicht.
Aber darum gehts ja nicht, es stimmt schon, dass Ichigo Jinzen zum ersten Mal freiwillig unter der Aufsicht von Isshin durchgeführt hat, aber das hat nichts mit dem zu tun, was dann in seiner inneren Welt passiert ist: Die Verbindung mit seinem Zanpakuto/Hollow (Die beiden Kräfte die in ihm liegen, und die sich für diese Verbindung extra verschmolzen haben). Das hat bisher auf diese Weise noch kein Shinigami (außer vielleicht Isshin geschafft). Zumindest keiner, von dem wir wissen. Aizen hat die Verbindung mit dem Hougyoku erzwungen.

Was den Fullbringer-Part angeht, was soll man sagen, die Grundannahme ist ja, dass der Hollow ein Teil seiner Seele ist. Aber er ist auch oft als Teil von Zangetsu beschrieben worden, was auch Teil seiner Seele ist., eben die andere Seite der Münze. Aber sie sind halt trotzdem zwei, bzw. drei verschiedene Seelen, die sich erst mit dem geheimen Training im Dangai verbunden haben, als Ichigo das Zangetsu/Hollow-Gemisch in sich aufgenommen hat.
Und nachdem er seine Kräfte verloren hat, ging das ganze wieder zurück zum Ursprung, genau wie für Aizen. Ich nehm das halt an, weil sein Arm nicht mehr mit dem Schwert verbunden ist, und alles so aussieht wie vorher.
Die Fullbring-Kombination ist sozusagen das, was für Shinigami die Verbindung zu ihrem Zanpakuto ist. Mensch + Hollow gegen Shinigami + Zanpakuto.
Bei Ichigo wäre das dann Mensch/Shinigami + Hollow + Zanpakuto, drei Seelen in einem Körper. Der gewöhnliche Shinigami ist nur Shinigami + Zanpakuto.
Chad ist Mensch + Hollow, Inoue ist vermutlich Mensch + Zanpakuto, weil sie nie mit den Fullbringern in Verbindung gebracht wurde.
Pass auf, am Ende stellt sich raus, dass sie sowas ist wie ein Quincy.

Allerdings bin ich mit bei all dem nicht so sicher, das kann sich eigentlich niemand sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kurosaki Ichigo Empty
BeitragThema: Re: Kurosaki Ichigo   Kurosaki Ichigo EmptyDo 15 März 2012, 22:29

Doch jetzt kommt der Knackpunkt, denn Ichigo lernte zunächst sein Bankai durch eine unkonventionelle Methode, und verbesserte seine Kommunikation nicht mit Zangetsu durch Jinzen.
Was würdest du von der Theorie halten, dass sein Bankai vor dem Dangai gar nicht sein vollständiges Bankai war, sondern nur eine Art Übergangsform? Nach dem er dann im Dangai durch Jinzen, Zangetsu meisterte, wurde aus der Übergangsform die wahre Form von Tenza Zangetsu, also sein vollständiges Bankai.
Und du sagtest, dass das bislang kein anderer Shinigami bewerkstelligte, zumindest mit der denkbaren Ausnahme von Isshin.
Aber schau dir Byakuya sein Bankai an, es ist eins mit ihm. Oder Hitsugaya, sein rechter Arm vereinigt sich mit Daiguren Hyourinmaru komplett. Bei Komamura und Mayuri wird die Deutlichkeit etwas schwieriger, denn im Beispiel von Komamura ist sein Bankai eher so etwas wie eine Marionette, und in Mayuris Beispiel wäre es eine Art lebender Organismus, der nicht bewegt werden muss.
Ich würde somit nicht sagen, dass Ichigo und vermutlich Isshin die einzigen sind, die Bankai von Shunsui, Ukitake und Retsu hat man immerhin auch noch nicht gesehen, und selbst Yamamotos nicht, der bekanntlich das mächtigste eindimensionale Wesen ist.
Das Besondere in Ichigos Fall ist einfach nur, dass er nicht nur Zangetsu, also sein Zanpakuto, meisterte, sondern zugleich auch seine andere Quelle, seinen Hollow. Und da muss ich dir zustimmen, so hat es sicher noch kein Shinigami geschafft - und die Visoreds sollte man hierbei auch nicht einbeziehen, weil sie ihre Hollowkräfte nicht natürlich bekommen haben, sondern diese eventuell sogar im wahrsten Sinne des Wortes eigene Individuen in deren Seelen sind.

Das ist falsch mit der Verbindung im Dangai. Ich möchte dich an den Kampf gegen Zaraki erinnern. Als Ichigo ( mal wieder ) fast vorm Sterben war, kam Zangetsu. Er entführte Ichigo in seine innere Welt, und dort musste er gegen sich selbst kämpfen.
Am Ende sah man, wie sich sein Gegenpart in Zangetsu aufgelöst hat.
So wie Ichigo später nur auf seinen Hollow antraf, um die Hollowification zu beherrschen. Dort war Zangetsu ein Teil vom Hollow, haben quasi die Plätze getauscht ( wie der Hollow es auch ähnlich erklärte ).
Zangetsu und der Hollow waren dann scheinbar schion immer verbunden, und haben sich entweder nur momentan abgespalten oder die Plätze gewechselt.
Doch, wenn Ichigo zum Fullbringer werden konnte, muss es auch bedeuten, dass der Hollow nicht nur ein Teil von Zangetsu, sondern auch ein Teil von ihm ist - aber, die Frage muss geklärt werden, wie er zum Fullbringer werden konnte.
Als Hilfsmittel hatte er sein Shinigami Badge, welches die Erinnerungen all seiner Kämpfe und seines Reiatsus speicherte - man könnte nun schlussfolgern, dass Zangetsu und der Hollow darin gespeichert waren, und er sich mit beiden vereinte.
Ichigos Fähigkeiten waren immerhin im Fullbring, Zangetsus Fähigkeiten identisch. So als Beispiel das Getsuga Tenshou und seine unglaublich enorme Geschwindigkeit, während die Art der Bewegung der seines Hollows ähnelte.
Vermutlich ist sogar Ichigos Fullbring speziell gewesen, also kein Mensch+Hollow sondern ein Mensch+Hollow/Zanpakuto.

Der mit Inoue und die Verbindung mit den Quincy war nicht schlecht.
Bei Inoue weiß man aber leider noch nicht konkret, woher ihre Kräfte stammen.
Hachigen meinte nämlich einmal, dass ihre Kräfte seinen ähneln, nach dem er zum Visored wurde.
Vermutlich könnte es sich bei Inoue demzufolge auch um einen Mensch+Hollow handeln, oder sogar um einen Mensch+Hollow/Zanpakuto. Sie konnte unter anderem auch in das Versteck der Visoreds eindringen, zuvor sogar wahrnehmen, wo es sich befindet, und das sollte nach Hachigen nur Visoreds können. Man könnte annehmen, dass Inoue etwas viel besonderes ist.

Und was die Quincy Theorie betrifft, könnte man das auch weiter in einem extra Thread diskutieren.
Vielleicht sind die Quincy auch Mensch+eine Lebensform, die bislang noch nicht bekannt ist. Denn sie löschen immerhin Hollows komplett aus. Und das macht weder ein Hollow, noch ein Shinigami. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kurosaki Ichigo Empty
BeitragThema: Re: Kurosaki Ichigo   Kurosaki Ichigo Empty

Nach oben Nach unten
 
Kurosaki Ichigo
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ichigo VS Zorro

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Bleach :: Charaktere :: Menschen-
Gehe zu: