Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]

Nach unten 
+4
Dog Ratiug
Tsuna Sawada
Krissi
Vongola Decimo
8 verfasser
AutorNachricht
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyMo 12 März 2012, 14:07

Wer in diesen Bereich aktiv ist, wird schnell bemerkt haben, dass viele User Charaktere aus einigen Serien vergleichen. Man muss letztendlich sagen, dass wir wohl nie erfahren werden, wer die Nase vorne hat, solange die Autoren kein Crossover produzieren. Aber wir können durch ein Vote-System im Forum, unseren Lieblings-charakter voten. Dazu veranstalten wir ein Turnier, wo die Charaktere aus den verschiedensten Anime- und Manga Serien gegeneinander antreten.

Die Dauerbrenner One Piece, Naruto und Bleach sind gesetzt. Wieviel Charaktere aus jeder Serie die Chance erhalten beim Battle teilzunehmen, werden wir noch entscheiden. Doch welche Charakteren aus den anderen Serien sollen ebenso eine Chance bekommen? Bitte postet eure drei Lieblingsserien! Je mehr die Serie gefragt ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir diese aufnehmen.

Mein Vorschlag:

  • Death Note
  • Hitman Reborn
  • Dragonball


Also eure Vorschläge zählen! weitere Informationen zum Ablauf folgen.


Zwischenergebnis:

Die ersten 7 Plätze erreichen die Hauptrunde!
[tr]
PlatzierungSerie Stimmen
1
Fairy Tail
4
1
Death Note
4
3
Katekyo Hitman REBORN!
3
3
Hellsing
3
3
Fullmetal Alchemist
3
6
Dragonball
2
6
Deadman Wonderland
2
8
Soul Eater
1
8
Air Gear
1
8
D.Gray-man
1
8
AKIRA
1
8
Liar Game
1
8
Basilisk
1
8
Berserk
1
8
Guilty Crown
1
8
Pokemon
1
8
law of ueki
1


Zuletzt von Vongola Decimo am Fr 16 März 2012, 02:42 bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyMo 12 März 2012, 14:50

Ich würde daraus a) ein Tournament und b) ein Deathmatch veranstalten.

Das Tournament würde sich in folgenden Kategorien abspielen: Eins Vs Eins, Zwei Vs Zwei und Tag Team ( wie beim Wrestling ).

Mit der Charakterwahl sollte es dann wie folgt aussehen, dass keine Hyper-Transzendanten gegen einfache Kämpfer antreten. Damit meine ich, dass man Ichigo nicht gegen Zorro antreten lassen kann, denn Ichigo ist im vergleich zu Zorro ein Hyper-Transzendant und erledigt ihn in einer Sekunde. Ergo immer gleichwertige Kämpfer gegeneinander kämpfen lassen, wie zum Beispiel Zorro Vs. Elza oder Naruto Vs. Tsuna.

Danach denken sich die User bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zwei Szenarien aus, im Beispiel eines Eins Vs. Eins für den Fall, das Charakter X gewinnt, und dem anderen Fall, das Charakter Y gewinnt. Zuletzt stimmen wir ab, welches das sinnvollste von den beiden Szenarien ist und erklären durch eine erneuerte Umfrage den Sieger.

Kurzum:
- Ein Thread für je zwei oder vier Kontrahenten, in denen jeder User zwei Siegesszenarien festlegt
- Eine Umfrage um das beste Paarszenario herauszufiltern
- Eine Umfrage um den Sieger zu küren

Für die Frist sollten wir dann drei Tage festlegen, weil es mehr als nur zwei bzw. vier Kontrahenten gibt in einem Turnier.

Und hier sind zuletzt noch meine Vorschläge: Fairy Tail ( ein Muss ), Soul Eater ( nur für Zwei Vs. Zwei ) und Fullmetal Alchemist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyMo 12 März 2012, 15:04

Fairy Tail ist ein Muss.
Bei Soul Eater muss ich zu stimmen, ist nur im 2 vs 2 oder mehr möglich, hab ich soweit gar nicht bedacht
FMA, ist nicht so mein Gebiet^^

was man noch dazu nehmen kann ist:

Pokemon und Dragonball (:
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyMo 12 März 2012, 22:59


Zitat :
Damit meine ich, dass man Ichigo nicht gegen Zorro antreten lassen kann, denn Ichigo ist im vergleich zu Zorro ein Hyper-Transzendant und erledigt ihn in einer Sekunde.

Das ist leider das Problem, was sich in den Weg stellt. Dazu noch, werden ein Teil der User sowieso ihren Liebling voten. Von daher kann man gleich den Charakter wählen, welcher einen zusagt und die Kampfstärke sekundär betrachten. Jedoch sollte es im Rahmen des Turnieres sein, andere User durch geeignete Werbemaßnahmen beeinflussen bzw. überzeugen zu können, dass Charakter XY den Eintritt in die nächste Runde verdient hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyMo 12 März 2012, 23:31

Die Wahl sollte objektiv sein, nicht subjektiv nach dem Favoriten.
Wenn beispielsweise Zeref, der nun mein Liebling ist, gegen Akainu antreten würde, und jemand plausibel schildern kann, wie Akainu ihn zur Strecke bringt, dann würde ich nicht für Zeref stimmen, auch wenn er mit Gildarts zu der Kategorie zählt: Fass mich nicht an, sonst kannst du dir dein Grab gleich selbst schaufeln.

Außerdem sollte man, bevor man auch Szenarien erstellt, sich kurz über die Kräfte von den Kontrahenten informieren.
Denn es macht wenig Sinn über jemanden zu schreiben und dessen Kräfte überhaupt nicht zu berücksichtigen, wie als würde ich Zubat gegen Itachi kämpfen lassen und jemand schreibt, das Zubat in einer Illusion gefangen wurde - und das ist immerhin unmöglich, Zubat hat keine Augen.

Mir kam auch gerade die Idee, das die User zwar das Szenario abstimmen dürfen, man aber drei User auswählen könnte, die das Paarszenario dann entweder zusammen analysieren oder ganz unabhängig voneinander analysieren, abstimmen und den Gewinner festlegen. Weswegen drei? Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte.
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyDi 13 März 2012, 00:52

Wenn die Duelle bzw. Gruppen stehen, werden wir zu jeden Charakter kurz und knapp schildern, wo seine Stärken und wo seine Schwächen liegen. Anhand der Informationen und den Werbemaßnahmen die jeder User erstellen darf um den Charakter, der aus seiner Sicht die Nase vorne hat, noch zu bestärken können. Daher werden wir auch die Umfrage so gestalten, dass die User bis zum Ende der Umfrage ihr Voting ändern können.
Beispielsweise dürften alle über die Stärke von Naruto oder Zorro vertraut sein. Ist der Gegner im Duell ein Charakter der aus einer Serie kommt, die der User nur flüchtig oder gar nicht kennt, dürfte wohl klar sein, wen er seine Stimme gibt. Doch durch die Werbung bzw ausführliche Schilderung der einzelnen Forenmitglieder kann auch der eher unbekanntere Charakter besser vorgestellt werden. Nun sollte der User für sich selbst entscheiden, wer seiner Meinung nach den Kampf gewinnen würde und dem entsprechend abstimmen.

Zitat :
Mir kam auch gerade die Idee, das die User zwar das Szenario abstimmen dürfen, man aber drei User auswählen könnte, die das Paarszenario dann entweder zusammen analysieren oder ganz unabhängig voneinander analysieren, abstimmen und den Gewinner festlegen. Weswegen drei? Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte.

Keine schlechte Idee! Aber ich denke, dass jeder User im Forum eine Stimme bekommen sollte. Schließlich wollen wir den Champ ermitteln, den das Forum am geeignetsten sieht. Daher ist es dann die Aufgabe, dass die jeweiligen User ihren Favoriten näher vorstellen und den Kampf Revue passieren lassen um die anderen Mitglieder überzeugen zu können. Ein authentischer aufschlussreicher Beitrag kann da viele Stimmen für den Charakter einheimsen.

So in der Art stelle ich mir das vor.
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyDi 13 März 2012, 06:53

Wie oben schon gesagt ist Fairy Tail ein muss und ich bin mir sicher dass jeder so denkt.
Weiterhin bin ich auch für Katekyo Hitman Reborn und Air Gear da die drei eins meiner Favoriten sind.
Bin mal gespannt wie es wird! Very Happy

Lg Krissi
Nach oben Nach unten
Tsuna Sawada
Spoilersucher
Tsuna Sawada


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 28
Ort : Bonn

Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyDi 13 März 2012, 06:54

Also ich bin für KHR,D.Gray-man und Bleach.

MFG Tsuna Sawada Very Happy
Nach oben Nach unten
Dog Ratiug
Admin
Dog Ratiug


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 34

Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyDi 13 März 2012, 07:04

Ich hätte gerne noch Hellsing, Liar Game und Akira dabei :3
Nach oben Nach unten
https://mangaspass.forumieren.com
Gast
Gast




Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyDi 13 März 2012, 08:10

hellsing, basilisk, berserk
Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyDi 13 März 2012, 08:36

Ich kenne zwar eigendlich nur One Piece Naruto und Bleach (lol xD), habe aber auch schon oft im Fernsehen andere Animes gesehen!

Ich vote für Hellsing, Fairy Tail und Deth Note!^^



Chiao Leute!^^
Nach oben Nach unten
DawnOfTheTime
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Gefürchteter Pirat im Eastblue
DawnOfTheTime


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 31
Ort : Österreich (NÖ)

Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyDi 13 März 2012, 10:57

Ich bin für Fullmetal Alchemist, Guilty Crown und Deadman Wonderland Smile

Außerdem möchte ich mich für die Wildcard bedanken Very Happy
Hab mich heute echt gefreut als ich die Nachricht gesehen hab.

mfg
Dawn
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/DawnOfTheTime
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyDo 15 März 2012, 07:54

Fairy Tail, Deadman Wonderland und Death Note (obwohl die DN Charaktere nicht wirklich mithalten können^^)
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyDo 15 März 2012, 08:37

Letzter Aufruf! Morgen zur Mittagszeit 12:00 Uhr endet die Frist und das Voting ist beendet. Bisher hätten sich die Serien Fairy Tail, Hitman Reborn, Hellsing, Death Note, Fullmetal Alchemist, Dragonball und Deadman Wonderland für die Hauptrunde qualifiziert. Aber noch ist es nicht vorbei!
(Bleach, Naruto und One Piece zählen als Gesetzt und werden deswegen nicht gevotet.)
Nach oben Nach unten
JohnnyS
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
JohnnyS


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 33
Ort : Senftenberg

Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyDo 15 März 2012, 10:56

full metal alchemist, death note und law of ueki
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyDo 15 März 2012, 14:06

Wenn wir davon ausgehen, dass Instant Death verboten wird, inwiefern ist Death Note dann sinnvoll in dem Kampf?
Diejenigen, die Death Note wählten, geht in euch und denkt nochmal über eure Entscheidung nach.
Es handelt sich hier um ein Charakter Kampf, dass heißt, das sich zwei Kämpfer gegenüberstehen und sich bekämpfen.
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die Charaktere in Death Note gewöhnliche Menschen ohne besondere Fähigkeit sind, wie soll der Kampf dann aussehen? Oder ist das eure Art der Wildcard, in dem ihr einfach hofft, dass sich euer Liebling mit einem Charakter aus Death Note anlegt, und gleich in die nächste Runde kommt - denn ein einfacher Schlag ins Gesicht, und die Physognomie jeglichen Charakters aus Death Note wird unweigerlich, willkürlich und sofort deformiert.
Und wir werden wohl auch Instand Death verbieten, das heißt, auch Zeref kann niemanden sofort töten, auch Barragan nicht.
Somit wäre das Death Note ein wirkungsloser Gegenstand, ohne jede Bedeutung.
Immerhin müssen wir für Dragonball auch Grenzen setzen, so dass beispielsweise Son Goku seine Kraft als Super Saijayin 3 nicht um ein millionenfaches steigert.

Fragt euch nun selbst, ob es mit Death Note Sinn ergibt.
Ein Kampf soll nämlich spannend sein, eine Länge besitzen. Ein Schlag und sofort bezwungen kann man leider nicht als Kampf gelten, das ist nicht einmal mehr ein Scherz.
Nach oben Nach unten
Vongola Decimo
Vize-Admin
Vongola Decimo


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Zehdenick

Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] EmptyDo 15 März 2012, 22:49

Es wäre ein Katz und Maus Spiel zwischen Kira und seinen Feinden. Jeder kämpft so, wie er nun mal im Manga kämpft. Dass L keine Namen ins Death Note einträgt und höchstens über seine fantastische Kombinationsgabe den Kampf für sich entscheiden kann ist klar. Jedoch gebe ich auch zu bedenken, dass man die Shinigamis wählen kann, und die sind es alle mal würdig zu kämpfen. Nun ja, das Turnier ist auch eine Art Experiment. Nicht alles wird zu 100% funktionieren, wie wir es uns vielleicht vorstellen aber der Spaß soll im Vordergrund stehen.

So in 70 Minuten ist das Voting beendet!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty
BeitragThema: Re: Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]   Phase 1  [Serien voten! - Abgeschlossen] Empty

Nach oben Nach unten
 
Phase 1 [Serien voten! - Abgeschlossen]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Phase 2 - Wildcard Teilnehmer, Fragen und Sonstiges!
» Hellsing [Charaktere Voten]
» Dragonball [Charaktere Voten]
» Bleach [Charaktere Voten]
» One Piece [Charaktere Voten]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Charakter Battle 2012-
Gehe zu: