Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Konichiwa Bakayaro ^^

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Konichiwa Bakayaro ^^ Empty
BeitragThema: Konichiwa Bakayaro ^^   Konichiwa Bakayaro ^^ EmptyDo 08 März 2012, 08:29

Moinsen.

bin durch die pn auf opt auf das forum aufmerksam geworden, und mich aufgrund meines generellen interesses im bereich manga/anime direkt mal angemeldet ^^

mit 26 Jahren sicherlich schon der älteren Generation zuzurechnen...
beruflich tätig in den Bereichen IT, Immobilien, Finanzen etc.

meiner überzeugung nach findet sich im bereich manga/anime so ziemlich die inhaltlich hochwertigste unterhaltung, die die heutige welt zu bieten hat...

als captain future, saber-rider & captain tsubasa zu den helden meiner kindheit gehörten war mir eigentlich noch garnicht bewusst, dass es sich dabei um anime handelte - nur dass alle serien mit japanischen namen in intro&outro meisst hochwertiger gezeichnet waren, ne fortlaufende handlung hatten - und sich generell interessanter waren und sich somit von anderen cartoons abhoben...

mit sailor moon, dragonball, digimon adventure 1&2 - und damals im nachtprogramm ausgestrahlt - akira, md geist, armitage 3, gunsmith cats, ghost in the shell begann ich, mich über das maß der mir im TV "vorgesetzten" inhalte hinaus für manga/anime zu interessieren...

seither interessiere ich mich sowohl für abgeschlossene serien wie berserk, neon genesis evangelion, death note, basilisk, ergo proxy & hellsing (wobei die ultimate ova's ja gerade in vollendung sind)
als auch für wöchtentlich erscheinende folgen von manga/anime wie OP, Bleach, Naruto e.t.c.

aus dem grund nimmt der anime/manga-ordner auf meinem NAS mit ~3.5TB HD/HDR-Medien auch nen wesentlichen Teil meines raid-NAS ein ^^

da ich mich zu serien die ich lese/schaue auch sehr gerne mit anderen austausche - und in meinem umfeld zu wenige enthusiasten in der richtung finde - möchte ich die gelegenheit nutzen dies hier zu tun...

mfg proto
Nach oben Nach unten
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Konichiwa Bakayaro ^^ Empty
BeitragThema: Re: Konichiwa Bakayaro ^^   Konichiwa Bakayaro ^^ EmptyDo 08 März 2012, 08:46

Willkommen
Schon lange keine so beeindruckende liste von animes/mangas gesehen Oo dann wird dir das forum ja sicher gefallen, leute von deinem schlag gibts hier ja genug (zähl mich nicht dazu. ich kenn nicht annähernd so viele manga -_-)
Das Forum ist ja noch im Aufbau, da ist es gut wenn du viel zu sagen hast ^^
Ich hoffe das "Bakayarou" war nicht ernst gemeint xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Konichiwa Bakayaro ^^ Empty
BeitragThema: Re: Konichiwa Bakayaro ^^   Konichiwa Bakayaro ^^ EmptyDo 08 März 2012, 09:03

Zitat :
lange keine so beeindruckende liste von animes/mangas gesehen

und dabei hab ich mich bei der nennung doch schon auf die wesentlichsten/unverzichtbaren beschränkt...
allein meine in HD(ersatzweise die höchste verfügbare qualität) archivierten filme & serien belaufen sich auf das 8-fache
von den gelesenen/gesehenen mal abgesehen...
und beim überfliegen fällt mir ausserdem auf, dass z.b.
- elfenlied
- record of lodoss war
- x
- ranma 1/2
- full metal alchemist
- die gundam serien
- detective conan
- bubblegum crisis
- black lagoon
eigentlich auch in diese liste gehören - und mir beim nochmaligen durchgehen sicher weitere 5 einfallen, die ich zu unrecht weggelassen habe >-<

Zitat :
"Bakayarou" war nicht ernst gemeint xD
war es auch nicht ^^
ich habe aus mangel an kreativität auf eine meiner standard-begrüßungen a´la "moinmoin", "aloha" oder "good evening - infident" zurückgegriffen Very Happy
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Konichiwa Bakayaro ^^ Empty
BeitragThema: Re: Konichiwa Bakayaro ^^   Konichiwa Bakayaro ^^ EmptyDo 08 März 2012, 10:46

Halloo!! ^^

Willkommen hier im Forum! Bei uns hier ist das Alter um 20 durchschnitt.
Ich gehöre so zur jüngeren Version. Besser gesagt bin ich die 2 jüngste hier soweit ich weiß. Very Happy

Wünsch dir noch viel Spaß!! Vielleicht sehen wir uns im Chat!!

Lg Krissi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Konichiwa Bakayaro ^^ Empty
BeitragThema: Re: Konichiwa Bakayaro ^^   Konichiwa Bakayaro ^^ Empty

Nach oben Nach unten
 
Konichiwa Bakayaro ^^
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Offtopic :: User-
Gehe zu: