Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Ao No Exorcist

Nach unten 
AutorNachricht
Tsuna Sawada
Spoilersucher
Tsuna Sawada


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 28
Ort : Bonn

Ao No Exorcist Empty
BeitragThema: Ao No Exorcist   Ao No Exorcist EmptySo 26 Feb 2012, 01:54

Handlung

Der Hauptprotagonist Rin Okumura ist der Sohn Satans und einer menschlichen Frau. Er wuchs bei dem berühmten Exorzisten Pater Fujimoto auf.

Ao no Exorcist spielt in zwei Dimensionen, die Welt der Dämonen - Gehenna - und die der normalen Menschen - Assiah.
Die Dämonen wissen zwar von der anderen Dimension, aber weil sie voneinander getrennt sind, können sie nicht einfach in die andere übergehen. Es ist ihnen nur möglich in das Geschehen einzugreifen, indem sie von Lebewesen aus Assiah Besitz ergreifen und sie kontrollieren.

Rin wuchs bei Pater Fujimoto auf, weil seine Mutter bei seiner Geburt verstarb. Bis zu dem Tod seines Vormundes Fujimoto, hatte er keine Ahnung davon, dass er der Sohn Satans und demnach ein Dämon ist. Rins dämonische Kräfte zeigen sich in blauen Flammen die aus seinem Körper empor steigen wenn er wütend ist oder kämpft. Einem alten Freund von Fujimoto namens Mephisto ( der Kerl in dem weißen Anzug und dem Zylinder ) gelang es diese Kräfte in ein Katana namens Kurikara zu verbannen, wodurch Rin wie ein normaler Junge aufwachsen konnte.
Im Gegensatz zu seinem hochbegabten und durch und durch erfolgreichen Bruder Yukio ( links auf dem Bild mit der Brille ) ist Rin schlecht in der Schule und macht nur Ärger.

Nachdem Satan von Fujimoto Besitz ergriffen hat, versucht er Rin durch ein von ihm erschaffenes Portal nach Gehenna zu bringen. Das wurde allerdings verhindert, weil Fujimoto sich noch mit letzter Kraft erstochen hat und so Satans Kontrolle entkommen konnte.
Vor seinem Tod überreichte er Rin das Kurikara und erklärte ihm was es damit auf sich hat. Er sagte ihm, er dürfe es niemals ziehen, weil er sonst für immer ein Dämon sein wird und kein normales Leben mehr führen kann. Nachdem sich Fujimoto erstochen hat, sah sich Rin gezwungen dem Rat Fujimotos zu widersetzen und zog das Kurikara um das Portal zu zerstören.

Spoiler:

Meine Meinung:Ao No Exorcist wurde mir von einen Freund empfohlen.es dauerte ziemlich lange bis ich
mich dazu brachte ihn zu sehen.Ich kann nur sagen:Ich bereue nichts.Die Figuren haben eine eigene Persönlichkeit,
die düstere Umgebung passt zur den Dämonen Thematik und trozdem ist noch ein Hauch Komik mit dabei.
Ich hab außerdem selten ein Manga/Anime gesehen/gelesen bei dem mir die Fähigkeiten des Protagonisten so gut gefallen haben.
Die Dämonen sehen in diesen Manga richtig böse aus und wenn dir einer über den weg laufen würde.würde
jeder auf der Stelle die Flucht ergreifen. Very Happy
Ich kann es jeden Empfehlen der auf düstere Mangas steht in dem der Protagonist selbst in Gefahr steht böse zu werden.



MFG Tsuna Very Happy

Hier noch ein Bild !

Spoiler:


Zuletzt von Tsuna Sawada am So 26 Feb 2012, 03:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ao No Exorcist Empty
BeitragThema: Re: Ao No Exorcist   Ao No Exorcist EmptySo 26 Feb 2012, 02:37

Was empfindest du von bei dem Anime? Wie sieht deine Meinung aus?
Würdest du sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt ihn anzuschauen?
Mich interessiert z.B. auch noch das Ambiente, die Atmosphäre und die Harmonie und Resonanz von Umgebung und Situation zu Situation und Umgebung angepasster Musik. Könntest du darüber auch Informationen liefern?
Nach oben Nach unten
 
Ao No Exorcist
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blue Exorcist

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Allgemeines zum Thema Manga & Anime :: Animes von A bis Z-
Gehe zu: