Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Code Geass: Lelouch of the Rebellion & Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Code Geass: Lelouch of the Rebellion & Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 Empty
BeitragThema: Code Geass: Lelouch of the Rebellion & Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2   Code Geass: Lelouch of the Rebellion & Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 EmptySa 25 Feb 2012, 12:16

Zitat :
Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Frames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles vi Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter Marianne vi Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.
7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperouge in Area 11 und geht dort zur Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Knightmare Frames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen aus einem auf dem Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mit ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein.
Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er seinen Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.

Das Element, welches Code Geass geprägt, ist psychologische Kriegsführung.
Hierbei werden nicht wahllos Kriege gefochten, sondern mit Feingefühl, durch Lug und Betrug und Tricks und hinterhältige Manöver Kämpfe für sich entschieden.
In seiner Komplexität steht dem Anime kaum etwas nach. Lelouch, Sohn des Königs von Britannia, zieht Zuschauer förmlich mit seiner doch recht finsteren Ausstrahlung förmlich im Bann. So scheint es vor Freunden und seiner Schwester als wäre er der liebe Freund bzw Bruder, doch sobald er seine Maske aufsetzt und einem Feind gegenüber steht, verändert sich seine Persönlichkeit drastisch ins schon extreme. Und das wird mit seiner besonderen Fähigkeit intensiviert, die er von einem Mädchen bekam, die er gerettet hat: Er kann all diejenigen, die in seine Augen sehen, seinen Willen aufzwingen. Dies wird im Verlauf der Geschichte jedoch zum zweischneidigem Schwert.

Code Geass beeindruckt wahrhaftig durch seinen hohen Anspruch und dem Protagonisten, ein Genie, der weiß wie er an sein Ziel gelangt, und wie er andere führen oder gar manipulieren kann.
Doch auch ist der Anime durch seine Atmosphäre, die Umgebung in der es spielt, die schön zur Schau gestellt wird, und durch die Vielfalt der Charaktere ein Grund zum Anschauen. Wobei die Charaktere nicht unterschiedlicher sein können, doch nichts desto auch wundervoll in Detail gebracht wurden.

Kurzum: Ich will nun nicht mehr verraten als ich bereits sagte. Der Anime ist wirklich gut gelungen, und den sollte man sich wirklich mal zur Brust nehmen! Man wird es nicht bereuen. Smile

Spoiler:


Zuletzt von Horoyami am So 26 Feb 2012, 07:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tsuna Sawada
Spoilersucher
Tsuna Sawada


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 28
Ort : Bonn

Code Geass: Lelouch of the Rebellion & Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 Empty
BeitragThema: Re: Code Geass: Lelouch of the Rebellion & Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2   Code Geass: Lelouch of the Rebellion & Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 EmptySo 26 Feb 2012, 02:08

Scheint mir ziemlich interessant zu sein.Du meintest zwar das erinnert dich nicht an Death Note mich aber schon^^
Weisst du zufälligerweise wie lange es ist?

MFG Tsuna Very Happy

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Code Geass: Lelouch of the Rebellion & Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 Empty
BeitragThema: Re: Code Geass: Lelouch of the Rebellion & Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2   Code Geass: Lelouch of the Rebellion & Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 EmptySo 26 Feb 2012, 02:26

Unter Anisearch habe ich auch jemanden gelesen, der gemeint hat, dass er wiederum hörte, das Code Geass Ähnlichkeiten mit Death Note aufweist.
Ich habe lediglich zwei Episoden von Death Note gesehen, den Rest der Handlung habe ich in einer Zusammenfassung nachgelesen und Teile der Geschichte wurden von mir meinem Besten erzählt. Ich konnte nicht feststellen, das die beiden Anime bzw. Manga sich wirklich ähneln. In Death Note schließen Menschen mit den Shinigami einen Pakt und können durch das Death Note andere Menschen umbringen, während in Code Geass Menschen besondere Fertigkeiten bekommen.
Vielleicht geht man dabei auch auf das Motiv der Manipulation zurück, aber dann müsste Code Geass auch Ähnlichkeiten mit Bleach haben, welches auch eine ganz andere Welt ist.

Zu der Episodenanzahl: Es sind zwei Staffeln mit je 25 Episoden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Code Geass: Lelouch of the Rebellion & Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 Empty
BeitragThema: Re: Code Geass: Lelouch of the Rebellion & Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2   Code Geass: Lelouch of the Rebellion & Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Code Geass: Lelouch of the Rebellion & Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Allgemeines zum Thema Manga & Anime :: Animes von A bis Z-
Gehe zu: