Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Fullmetal Alchemist: Brotherhood Empty
BeitragThema: Fullmetal Alchemist: Brotherhood   Fullmetal Alchemist: Brotherhood EmptyFr 24 Feb 2012, 01:21

Zitat :
Hagane no Renkinjutsushi (2009) ist die nunmehr zweite Anime-Umsetzung des gleichnamigen Mangas von Hiromu Arakawa. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Fortsetzung des Animes aus dem Jahre 2003. Vielmehr erzählt diese Version die Geschichte der Gebrüder Elric neu und hält sich dabei wesentlich stärker an die Manga-Vorlage, als die erste Anime-Adaption.

Die beiden Brüder und Alchemisten Edward und Alphonse Elric haben, als sie noch klein waren, einen verhängnisvollen Fehler begangen: Als ihnen die Durchführung einer streng verbotenen Transmutation misslingt, verliert Edward einen Arm. Seinen Bruder trifft es sogar noch schlimmer. Edward kann ihn nur retten, indem er im Zuge eines äquivalenten Tausches sein eigenes Bein opfert und Alphons Seele an eine Rüstung bindet - dessen Körper aber scheint verloren. Ein viel zu hoher Preis, den die beiden für ihren Leichtsinn zahlen mussten. Deshalb beschließen sie alles zu versuchen, um ihre alten Körper zurückzubekommen. Im Bestreben die besten Forschungsbedingungen auf dem Gebiet der Alchemie zu erlangen, führt sie ihr Weg schließlich zur Armee von Amestris. Die Militärdiktatur des Landes setzt sogenannte Staats-Alchemisten als Elitekämpfer in Kriegen und Konflikten ein. In Friedenszeiten hingegen steht es den "Lakaien der Armee" frei, zu forschen und Zugriff auf umfangreiche Aufzeichnungen über Alchemie, sowie entsprechende finanzielle Mittel zu erhalten. Doch schon bald müssen die beiden Elric-Brüder feststellen, dass ihre eigenen Probleme im Vergleich zu der Bedrohung, die dem Land Amestris droht, geradezu unscheinbar wirken...

Ich habe den Vorgänger nicht gesehen und habe direkt die zweite Umsetzung angeschaut. Ich war fasziniert von der Geschichte, die sich langsam aufbaute. Es handelte sich zwar von vornherein um den Stein der Weisen, der die Macht hat das Gleichgewicht bei einer Transmutation zu brechen ( das Produkt kann nicht größer als das Ausgangsmaterial sein ), aber dass sich scheinbar doch viel mehr dahinter verbirgt wird erst im weiteren Verlauf geklärt.
Das Design der Charakter war hier sehr gewöhnungsbedürftig, denn die Charaktere waren alle im westlichen Stil. Sie sahen für mich "pummelig" aus, die großen Wangen und der Mondförmige Kopf. Aber schlecht war es auf keinen Fall, es war etwas neues in der Form eines einem Rollenspiel ähnelnden Anime, in denen die Charaktere nicht typisch japanisch aussahen.
Doch auch die Musik im Hintergrund konnte sich hören lassen. Obwohl der Komponist bislang nur bekannt war für Japanische Live-Action Filme, hat er wundervolle Kompositionen für die Serie kreiert, die einen in den Bann zogen.

Um es kurz in einem Fazit zu sagen: Fullmetal Alchemist: Brotherhood gehört zu den Anime, die ich gerne wieder ansehen würde. Ich konnte mich fesseln lassen, und kann ihn nur weiterempfehlen! Smile

Spoiler:


Zuletzt von Horoyami am So 26 Feb 2012, 02:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tsuna Sawada
Spoilersucher
Tsuna Sawada


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 28
Ort : Bonn

Fullmetal Alchemist: Brotherhood Empty
BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist: Brotherhood   Fullmetal Alchemist: Brotherhood EmptySo 26 Feb 2012, 01:58

Ich hab zwar die die ersten 5 Manga Bänder gelesen,komme aber nie dazu weiterzulesen.
Wenn ich mit Deadman Wonderland fertig bin werde ich es mir dann wohl angucken.


MFG Tsuna Sawada Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fullmetal Alchemist: Brotherhood Empty
BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist: Brotherhood   Fullmetal Alchemist: Brotherhood EmptySo 26 Feb 2012, 02:33

Ich kann es dir wirklich nur empfehlen.
Ich habe ihn erst kürzlich gesehen, aber ich war einfach von Gesamtheit überwältigt.
Und ich kann dir auch verraten, dass Fullmetal Alchemist einer der wenigen Anime ist, in dem der Protagonist nicht der Stärkste ist, und demzufolge auch nicht jeden einzelnen Kampf gewinnt - das ist für mich ziemlich realistisch, er ist immerhin noch ein Junge.
Nach oben Nach unten
Choppi
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
Choppi


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.03.12
Alter : 30
Ort : zu Hause

Fullmetal Alchemist: Brotherhood Empty
BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist: Brotherhood   Fullmetal Alchemist: Brotherhood EmptyMo 02 Apr 2012, 01:40

Puh,wo soll ich da nur anfangen? Ich liebe Fullmetal Alchemist.
Ich bin extrem süchtig danach und sammle viele Fanartikel davon. FMA ist zu meine Motivation geworden und hat mir geholfen. Außerdem lass ich mir diesen Herbst/Winter ein Tattoo von stechen.
Ich geh mal auf die verschiedenen Versionen ein.

Fullmetal Alchemist (2003)
Als ich mit dem Anime angefangen hab, hat er mir sofort gefallen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu gucken,bis ich gelesen habe,dass dieser Anime nicht die richtige Version ist und vom Manga abweicht. Dann hab ich den Anime schnellstmöglich durchgeguckt und mit Brotherhood angefangen.
Was ich auf jeden Fall an diesem Anime mag, ist die Stimmung und Atmosphäre und wurde meiner Meinung nach besser und passender umgesetzt als in Brotherhood. Der OST gefällt mir teils auch sehr gut. Aber ich glaube das wars dann auch schon. Das für mich beste an Fullmetal Alchemist sind die Charaktere. Und im 2003 Anime wurden sie verdammt misshandelt. Ich liebe Ed im Manga, aber ich hasse ihn so sehr im 2003 Anime. Er ist da ein nerviges, unsensibles, nicht erwachsenwerdenes, undankbares, daueraggressives kleines Kind. Und am schlimmsten sind die Fans, die dadurch einen völlig falschen Eindruck bekommen haben. Aber darauf geh ich später nochmal ein.
Die Story ist natürlich auch fürn Arsch. Jede Menge Plot Holes und komische Wendungen.

Movie 1 - der Eroberer von Shamballa
Naja, die Fortsetzung. Auch wenn Roy da so übertrieben out of Character ist, das es wehtut, finde ich den Film insgesamt eigentlich ganz ansehnlich. Ok, Al als Ed Klon ist auch verdammt dumm gemacht. Nazi Hughes ist auch furchbar....und am Anfang mochte ich den Film auch nicht, aber mittlerweile hab ich nichts mehr gegen ihn. Ich weiß selbst nicht wieso.

FMA Brotherhood
Ich liebe FMA Brotherhood. Hauptsächlich, weil es die Story vom Manga ist. Der OST gefällt mir auch gut, genau wie die Openings und Endings. Was mich aber auf jeden Fall stört ist die Comedy. Ich mag zwar,dass FMA keine reine emo Story ist und auch Comedy Elemente hat, aber die sind am Anfang von Brotherhood meiner Meinung nach zu stark und vorallem unpassend. Zum Glück lässt das aber im späteren Verlauf nach. Dann stört mich noch,dass viele Dinge aus dem Manga ausgelassen wurden. Wo ist beispielsweise Ling und Lan Fan vs. Envy? Wo ist der halbe Ishbal/Ishval Krieg geblieben? Und auch kleine Szenen fehlen mir, wie z.B. dass Roy Barry verbrennen will,weil er Riza belästigt xD
Und dann gibt es noch einzelne Momente, die ich einfach nicht mag. Folge 57 ist mir teils so peinlich,dass ich da eine gewisse Stelle immer überspringe und Folge 27 ist ganz schön unnötig. Andere Szenen wurden dafür richtig toll umgesetzt, wie meine Lieblingsfolgen 19 und 54.

Movie 2 - the Sacred Star of Milos
Vor kurzem auf deutsch lizenziert! =D
Der Film geht so. Ich find ihn nicht schlechter,aber auch nicht besser als den 1. Movie. Ich liebe den OST und den völlig anderen Stil. Über den regen sich zwar viele auf, aber ich finds eine ganz nette Abwechslung. Mich stört jedenfalls Roys Rolle im Film. Ich hab sie schon im 1. Movie gehasst, aber in diesem Film hat er ja so gut wie keine Rolle. Aber es hat mich gefreut,dass sich so viele darüber aufgeregt haben =D und als Julia
Spoiler:

Manga
Da brauch ich nicht viel sagen. Ich finde ihn perfekt. Nuff said.

die OVAs
Die OVAs aus dem 2003 Anime sind etwas sehr random. Aber trotzdem finde ich die Chibi Party und Alchemists vs. Homunculi ganz niedlich gemacht. Von Brotherhood liebe ich das 4. OVA über Roy als er 18 war. Ich könnte es mir den ganzen Tag angucken und es würde nicht langweilig werden xD Die anderen OVAs sind auch ganz unterhaltsam und im Gegensatz zu den OVAs des 2003 Animes auch canon.

die Charaktere
Wie ich am Anfang bereits erwähnt habe, sind die Charaktere für mich das beste an Fullmetal Alchemist. Mein Lieblingschara ist Roy, danach Ed.
Und was mich stört, sind viele FMA Fans, die anscheind keine Ahnung von den Charas haben und sie völlig falsch charakterisieren. Die Schuld schieb ich dafür auf den 2003 Anime. Viele "Fans" meinen deshalb beispielsweise, dass Roy ein Womanizer ist, der jede Nacht mit einer anderen Frau schläft, Alkoholiker, Minirock verrückt und emo ist und gerne Leute im Krieg tötet. WTF? Mehr falsch geht nicht. Roy ist ein Gentleman und hat verdammt viele Ähnlichkeiten mit Ed. Riza wird als die kalte und emotionslose dargestellt, die auf alles und jeden schießt, wenn ihr was nicht passt. Und in wie vielen Fanfics hab ich schon gelesen,dass Riza gerne Liebesromane liest? Wie kommen die Leute auf sowas?
Wie sehr Ed von den Fans misshandelt wird,will ich gar nicht schreiben.
Ich liebe einfach, dass FMA so viele Charaktere hat, alle mit ihrer eigenen Persönlichkeit und Story.
Achja und Roy ist smexy Fullmetal Alchemist: Brotherhood Awesomeed


Viel Spaß beim Lesen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fullmetal Alchemist: Brotherhood Empty
BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist: Brotherhood   Fullmetal Alchemist: Brotherhood Empty

Nach oben Nach unten
 
Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fullmetal Alchemist [Charaktere Voten]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Allgemeines zum Thema Manga & Anime :: Animes von A bis Z-
Gehe zu: