Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Deadman Wonderland

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tsuna Sawada
Spoilersucher
Tsuna Sawada


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 28
Ort : Bonn

Deadman Wonderland Empty
BeitragThema: Deadman Wonderland   Deadman Wonderland EmptyDo 23 Feb 2012, 03:46

Deadman Wonderland ist ein Manga geschrieben von Jinsei Kataoka und illustriert von Kazuma Kondo, in Shōnen Ace seit 2007 serialisiert. Eine Anime Adaption hatte ihre Premiere am 16. April 2011.Ganta Igarashi wurde für ein verbrechen,dass er nicht begannen hat zu tode verurteilt.Er wird in das Privatgefängnis Deadman Wonderland geschickt,schon bald findet er heraus das er nicht wie jeder andere Häftling ist,sondern ein Deadman jemand der den Zweig der Sünde hat.Das bedeutet,er kann sein Blut frei steuern.Daraufhin wird er in den G-block gesperrt und trifft dort die anderen Deadman sie entdecken eine Verschwörung die mit Deadman Wonderland zu tun hat sie beschließen gegen die Bestattung und die Fälschungen zu kämpfen doch es geht noch weiter als Chief Tamaki.......

Meine eigene Meinung:
Als ich die erste Folge DW sah sah sie für mich wie ein ganz normaler Anime doch
schon in den ersten 7 Minuten passierte vieles.Die ganze klasse außer Ganta wurde niedergemetzelt
und er wird zum Tode verurteil.Ich hab immer weitergeguckt und als ich mit dem Anime fertig war las
ich alle Manga kapitel.Ein genialer Manga kann man nur sagen. Es ist auch der erste Manga bei dem ich
nicht dachte warum lebe ich nicht in dieser verdammten Welt .Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Deadman Wonderland Empty
BeitragThema: Re: Deadman Wonderland   Deadman Wonderland EmptySo 26 Feb 2012, 02:30

ich bin zwar noch nicht all zu weit, weil ich iwann den faden verlorn hatte, weil ich einiges zu tun hatte^^.

Aber den Manga kann man wirklich empfehlen, auch wenn ich nicht unbedingt dort als gefangener sein will.
Nach oben Nach unten
_Maki
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
_Maki


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.02.12

Deadman Wonderland Empty
BeitragThema: Re: Deadman Wonderland   Deadman Wonderland EmptyDo 01 März 2012, 05:20

Der Anime hat's ganz schön verhauen, es wurden viele Charaktere und Szenen weggelassen, die für ne Fortsetzung wichtig wären. Außerdem hat mich die teilweise billige Kampfanimation genervt. Klar, es gibt immer Leute die sagen "Sakugaanimation etc., du hast ja keine Ahnung wovon du redest.", aber das sind vermutlich dieselben Menschen, die auch finden, dass der Kampf Naruto gegen Pain im Anime gut aussah. Mir egal wie flüssig die Animation ist, wenn der Zeichenstil vom Rest des Animes auf miese Weise abweicht, ist es nicht gut.

Da les ich lieber den Manga - hab den schon vor dem Anime gelesen und les ihn jetzt noch.. Es ist nen bisschen in das typische Shounengenre abgerutscht, mit all den Powerlevelkämpfen, aber vielleicht ist das ein gutes Zeichen. Wenn's nicht mehr ganz so Grimdark ist, besteht vielleicht Hoffnung auf ein gutes Ende für Shiro und Ganta. Jedenfalls krieg ich nicht mehr so viele Elfen Lied Schwingungen beim lesen, auch wenn viele Szenen einfach nur traurig und verstörend sind, zum Beispiel Shiro und Ganta beim Versteckspielen.
Ein guter Manga, nicht mein Lieblingsmanga, aber sehr interessant.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deadman Wonderland Empty
BeitragThema: Re: Deadman Wonderland   Deadman Wonderland Empty

Nach oben Nach unten
 
Deadman Wonderland
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Deadman Wonderland [Charaktere Voten]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Shonen-
Gehe zu: