Mangaspaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangaspaß

Alles rund um Mangas, Animes und Cartoons!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatMangaspass.de HauptseiteAnmeldenLogin

 

 Lieblingsanime

Nach unten 
+6
DethKiller
Krissi
Choppi
HinamoriYamaki
F1reF1stAce
Ranmaru
10 verfasser
AutorNachricht
Ranmaru
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
Ranmaru


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 21.02.12
Ort : Lüdenscheid

Lieblingsanime Empty
BeitragThema: Lieblingsanime   Lieblingsanime EmptyDi 21 Feb 2012, 05:13

Hey Leute!
Was ist euer absoluter Lieblingsanime? Und Warum? Wem würdet ihr ihn empfehlen?


Mein Lieblingsanime ist Rozen Maiden. Ein wunderbarer Anime über die Welt der Puppen. Leider hat der Anime recht wenige Folgen, jedoch gibt es rech viel Handlung. Ich war sehr traurig, als ich ihn durch hatte, jedoch gibt es mit Rozen Maiden Träumend und Rozen Maiden Overtüre zwei nachfolgende Animes, die auf dem ersten Anime basieren.
Der Anime ist wunderschön gemacht und voller Spannung. Empfehlenswert für jedermann!
Nach oben Nach unten
F1reF1stAce
Supermoderator
F1reF1stAce


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 28
Ort : Wien

Lieblingsanime Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsanime   Lieblingsanime EmptyDi 21 Feb 2012, 08:19

Wie ihr schon in meiner VOrstellung Lesen konnten, habe ich zurzeit 2 Favoriten.
Und zwar zum einen One Piece und zum anderen Rozen Maiden.
Man kann diese beiden Animes nicht miteinander vergleichen, weil sie von Grund aus verschieden sind.
Darum kann ich mich auch nicht entscheiden, welcher mir besser gefällt.

Empfehlen würde ich jedoch eher Rozen Maiden.
Die tiefe Handlung ist sehr gut umgesetzt.Die Charaktere sind einfach extrem süß, man muss sie einfach lieben Very Happy
Auch die Musik gefällt mir sehr.

Bei dem Punkt muss ich einfach einige Textzeilen aus Wikipedia Posten :
Wikipedia schrieb:
Der Manga konnte eine größere Leserschaft für sich gewinnen. Zu ihnen zählt unter anderen der 59. japanische Premierminister Tarō Asō, der den Spitznamen „Rozen Aso“ verliehen bekam, nachdem er auf dem Tokioter Flughafen beim Lesen eines der Hefte von Comic Birz beobachtet wurde. Er merkte dabei an, das der Manga „obwohl er mädchenhaft aussehe, ihn durch seine tiefe Handlung beeindruckt“ hätte. Hierbei muss angemerkt werden, dass Tarō Asō bereits mehrfach seine Sympathie für Manga zugab.

Die Zeitschrift MangasZene beschreibt den Anime als Mischung aus „Mystery, Drama und Humor mit einer Prise Action und viel Gothic Lolita-Charme.“ Das Charakterdesign und die Musik werden gelobt; die über weite Strecken düstere Stimmung werde durch komische Elemente aufgelockert.

Auch ein OST will ich euch nicht vorenthalten:



Bei One Piece ist es so ne Sache.
Wenn man genug Zeit hat, klar, warum nicht.
Es gibt genug Gründe, wieso man One Piece weiterempfehlen sollte.Jedoch finde ich ,ist der Contra-Punkt mit der Langatmigkeit einfach schwerwiegend und nicht selbstverständlich.



Mit den besten Grüßen,
F1reF1stAce
Nach oben Nach unten
HinamoriYamaki
Gefürchteter Pirat im Eastblue
Gefürchteter Pirat im Eastblue
HinamoriYamaki


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 28
Ort : Nahe Moers/ Duisburg/ Düsseldorf... NRW halt :)

Lieblingsanime Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsanime   Lieblingsanime EmptyMi 22 Feb 2012, 01:32

Rozen Maiden hab ich noch nie gesehn... werds bei gelegenheit aber vllt. machen... bei one piece gibt es für mich sehr viele Filler(-Folgen) obwohl er einer meiner ersten Animes war, die ich je gesehen hab (Danke Tele5!)...
Ich persönlich empfele für alle die mehr auf Mystery und Mythen und den Konflikt zwischen Vampiren und Menschen stehen - nein, nicht Vampire Knight- Trinty Blood. Er war der erste anime den ich komplett auf youtube gesehen habe. hat zwar nur 24 folgen aber ich fand ihn total super. Er hat viel mit dem Vatikan zu tun... ist jedoch eine postapokalyptische story.
Nach oben Nach unten
http://black-wing.jimdo.com
Gast
Gast




Lieblingsanime Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsanime   Lieblingsanime EmptyDo 23 Feb 2012, 07:10

Den Lieblingsanime fest zu machen ist schon echt schwer.
Ich kann mich gar nicht festlegen, was das betrifft.

Bleach ist an sich der erste Anime, der wirklich bei mir hervorragte, und den ich schon Jahre lang verfolge.
Es sind dabei nicht nur die Kämpfe, sondern auch die Geschichte die mich mitreißt. Und das Kubo ein wirkliches Genie ist, was den Aufbau des Manga/Anime angeht. Charakterzeichnung, Charakterentwicklung, eine von Anfang an geplante Geschichte ( obwohl man das schon ab und an nicht dachte ).
Darüber hinaus gehören die Soundtracks zu einen der besten überhaupt. ^^

Fairy Tail zählt für mich aber ebenso zu meinen Lieblingen. Wie oben schon beinhaltet es eine Geschichte die mitreißt. Ich weiß nicht wie ich das weiter erörtern sollte. Ich bin ein Junge und stehe auf Magie. Very Happy
Aber um das jetzt zu verkürzen, zu meinen Lieblingen gehören desweiteren auch: One Piece, Naruto, Katanagatari, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, X und was weiß ich noch was noch. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lieblingsanime Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsanime   Lieblingsanime EmptySo 26 Feb 2012, 02:12

Lieblingsanime mhm. naja eig recht schwer. wobei nein

Death Note, als manga und Anime, da mich der Manga einfach so gefesselt hat vorallem als Kira und L versuchen gegenseitig ihr Ziel zu erreichen und sie einfach sich im Blickkontakt haben.
Nach dem L - Arc fand ich DN leider nicht mehr so überragend fesselnd aber empfehlen würde ich ihn aufjedenfall.

Ansonsten: Bleach, OP, Naruto, Fairy Tail, Ao no Exorcist, Air Gear, Rave, Code.Breaker, kupo.
Nach oben Nach unten
Choppi
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue
Choppi


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.03.12
Alter : 30
Ort : zu Hause

Lieblingsanime Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsanime   Lieblingsanime EmptyFr 02 März 2012, 06:05

Meine Top 10:

1. Fullmetal Alchemist Brotherhood
2. One Piece
3. Eden of the East
4. Pandora Hearts
5. Chrno Crusade
6. Black Blood Brothers
7. Ao no Exorcist
8. Ano Hana
9. Hetalia
10. Valkyria Chronicles

Fullmetal Alchemist ist mein absoluter Liebling. Ich glaube ich war noch nie so süchtig nach etwas xD Ich kenne diese Serie mittlerweile auswendig, weil ich es immer und immer wieder geguckt habe und es wird trotzdem nicht langweilig. Der Manga ist sehr viel besser, trotzdem unterhält mich der Anime auch gut. Das beste an FMA sind die Charaktere. Ich liebe sie. Vorallem Ed und Roy.
One Piece war mein Liebling, bis ich FMA kennengelernt habe und One Piece war auch mein erster Manga. One Piece hat auch dafür gesorgt, dass ich mich mehr mit anderen Animes (übers Internet) beschäftigt habe. Wobei ich mittlerweile den Anime nicht mehr gucke, weil er einfach nur furchtbar ist. Ich lese nur noch den Manga. Trotzdem bleibt es auch in meiner Anime Liste auf Platz 2, einfach weil es One Piece ist.
Zu den anderen kann ich nichts großartig sagen. Sie haben mir alle gut gefallen, aber auf unterschiedliche Weise. Bei Hetalia wegen dem Humor (ich liebe den eng dub *__*) und bei Ano Hana ist es diese wunderschön erzählte Story.
Nach oben Nach unten
Krissi
Samurai der Meere
Samurai der Meere
Krissi


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26
Ort : Ist doch egal

Lieblingsanime Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsanime   Lieblingsanime EmptyFr 02 März 2012, 09:00

Wieso gibt es immer so schwere Fragen!!! Crying or Very sad

Ich hab eigentlich keinen Favoriten.

Die die ich so einigermaßen am meisten Lese sind One Piece und Fairy Tail.Mehr sind das eigentlich nicht. Very Happy
Nach oben Nach unten
DethKiller
V.I.P.
DethKiller


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 26
Ort : Sag ich nicht!

Lieblingsanime Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsanime   Lieblingsanime EmptyFr 02 März 2012, 09:04

Bei mir ist die Auswahl etwas begrenzt! Die einzigen animes die ich mitverfolge sind One Piece und Naruto.
Obwohl ich bei Naruto in letzter Zeit nurnoch das Manga und nicht den Anime mitverfolge...

Also One Piece. Die Geschichte is einfach besser. Auserdem gibt es bei Naruto viel zu viele Filler!
Nach oben Nach unten
FortuneFirefly
Rookie
Rookie
FortuneFirefly


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 27

Lieblingsanime Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsanime   Lieblingsanime EmptyFr 02 März 2012, 09:18

DethKiller schrieb:
Auserdem gibt es bei Naruto viel zu viele Filler!
Dass es bei Narute mehr Filler als bei One Piece gibt ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen...
Naja mein Lieblingsanime ist auch One Piece. Das zählt allerdings nicht so stark, weil ich kaum Anime sehe, sondern viel mehr Manga lese. (Mein Lieblings Manga ist aber auch One Piece, also git das wohl doch ^^)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lieblingsanime Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsanime   Lieblingsanime EmptySa 10 März 2012, 05:31

mh, nen eindeutigen favoriten gibt es nicht...

ich sehe neon genesis evangelion, elfenlied & death note aber ohne "internes ranking" als meine top3 ...


mfg
Nach oben Nach unten
Chiisette
Pirat auf der Grandline
Pirat auf der Grandline
Chiisette


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : I bin aus Österreich :-)

Lieblingsanime Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsanime   Lieblingsanime EmptyFr 16 März 2012, 02:26

Hmm meine Lieblingsanimes sind:

1. Darker than BLACK
2. Die Melancholie der Suzumiya Haruhi
3. Chobits
4. Uta Kata
5. Scrapped Princess
6. Golden Boy
7. .hack//SIGN
8. Noir
9. Azumanga Daioh
10. Ouran High School Host Club
Nach oben Nach unten
L. Lawliet
Security
L. Lawliet


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 32
Ort : Bitterfeld-Wolfen

Lieblingsanime Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsanime   Lieblingsanime EmptySa 17 März 2012, 08:51

Lieblingsanime?

Ganz klar! Death Note!!

und Warum? :

Wie fast jeder weiß, bei Death Note handelt es sich um ein Buch womit man Menschen töten kann,
dieses Buch ist übernatürlich und das ist ein grund wieso ich diesen Anime liebe...
ich interessiere mich sehr für das übernatürliche und alles was damit zusammen hängt,
auch ein grund ist, das ich L in den Filmen sowie auch im Anime total süß finde *-* Laughing
Komischer weise muss ich ganz ehrlich zugeben,
das ich den schauspieler auserhalb dieser rolle überhaupt nicht interessant finde Shocked
er gefällt mir nur in der rolle des L..wiedem auch sei...
Death Note ist total spannend, alleine die vorstellung, der Kampf zwischen Kira und L...
2 supergenies, die sich ggseitig versuchen zu bekämpfen/umzubringen....
einen von den beiden schließt man automatisch in sein herz und meistens ist es L,
es fesselt einen einfach total wenn man von der ersten bis zur letzen folge alles verfolgt...
es ist der wahnsinn...man muss sich einfach selbst überzeugen...
Nach oben Nach unten
hpowershuffle
Pirat im Eastblue
Pirat im Eastblue



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 30
Ort : Cottbus

Lieblingsanime Empty
BeitragThema: Lieblings Anime   Lieblingsanime EmptyDi 10 Apr 2012, 07:23

Auf Platz 1 ist bei mir Bleach find die ganze story einfach mega geil und bin leider schon mit
der serie durch deswegen lese ich jetzt den manga ...Platz 2 ist bei mir Fairy Tail find die Charaktere
einfach cool ...und platz 3 ist naruto shippuudden fand naruto schon immer geil XD und hab heute angefangen Persona4 Animation zu gucken kann ich nur empfehlen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lieblingsanime Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsanime   Lieblingsanime Empty

Nach oben Nach unten
 
Lieblingsanime
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangaspaß :: Archiv :: Manga & Anime :: Allgemeines zum Thema Manga & Anime-
Gehe zu: